Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Mau Leya,
schau mal was ich entdeckt habe:
Ein wunderbares Gartenhäuschen für dich und wem du halt sonst noch Zutritt gewährst. Da kannst du dich zurückziehen wenn bei euch zuviel Trubel herrscht.

Glaubst dein Herrchen baut dir sowas?! 

Ich schick dir noch ein Foto wo ich in der Schachtel von Mami's neuen Schuhen liege. Da siehst du wie gross ich bin.

Nasenbussi, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele!

Das ist ein hübsches Gartenhaus, aber im Sommer liege ich lieber im Freien. Im Winter, mit viel duftendem Heu, wäre es sicher toll für ein geruhsames Schläfchen.

Ach ich sag dir, seit dem Vorfall, dass ich ein paar Tage nicht zuhause war, ist irgendwie alles durcheinander geraten.
Früher hatte ich meinen geregelten Tagesablauf, bin meine Wege fast immer gleich und zur selben Zeit gegangen. Hab die Nachbarn besucht und war am Abend bei meinem Lieblingsnachbarn.
Aber jetzt ist alles irgendwie durcheinander geraten......
Ich bin jetzt seltener bei den Nachbarn und lass mich nicht mehr so oft auf der Straße blicken. Außer wenn es regnet, da bleib ich bei meinem Freund, der hat extra für mich einen Polster auf meinen Lieblingssessel auf seiner Veranda gelegt, damit ich bequem und warm schlafen kann.
Manchmal besuche ich auch meine neuen Freunde weiter oben. Sie sagen immer Prinzessin Leya zu mir. Das gefällt mir gut! Außerdem haben sie für mich Katzenleckerlis besorgt.
Heute hab ich dem Frauli und den alten Hunden die Ehre erwiesen sie ein wenig zu begleiten.
Und was machen sie??? Drehen einfach auf halbem Weg um, nur weil es dem alten Bluffy zu anstrengend war!!
Nicht mit mir hab ich gedacht und bin im Gebüsch verschwunden. Und sie haben mich einfach dort gelassen! 
Na dann mach ich halt ein Schläfchen, hab ich mir gedacht, weil ich weiß, wenn ich nicht nach Hause komme suchen sie mich bestimmt.
Und wirklich nach 3 Stunden ist das Frauli mit Leon gekommen und sie sind dann extra für mich noch die ganze Waldrunde gegangen.
Ich bin dann noch ein bisschen im Garten geblieben und bin auf den Apfelbäumen herumgeklettert.
Und jetzt werde ich beim jungen Frauli die Nacht verbringen.

Gute Nacht, deine Leya


Katzenmama

#3202
Mau, mau Leya,

gestern hatte ich wieder einen dieser herrlich abwechslungsreichen Tage, was meine Ernährung betrifft.

Das 2. Foto stammt vom Mittagssnack.

VORHER gab es Frühstück. Mami hat sich dann wieder hingelegt, weil sie müde war und noch nicht aufstehen wollte. Als sie dann zu Mittag aufstand, gab es - AUSNAHMSWEISE - hat sie gesagt, 2 kleine Animonda Schälchen als Zwischendurch-Snack. Nein, nicht für mich allein, für uns 4!

Dann hat Frauli gegessen. Wie du siehst war für mich auch was dabei: Die Maiskörner und die weißen Käsestückchen haben es mir angetan. Ich hab auch das ein oder andere Salatblatt stibizt und in Sicherheit gebracht.

Beim Joghurt hab ich auch mitgeschlabbert.
Die Jause hab ich leider verpasst. Da konnt ich nur mal kurz über den leeren Teller schlecken! Gemein vom Frauli mich nicht zu rufen!  :whistle:
Später gab es dann Abendessen für uns. (Also das Foto wo wir alle 4 bei unseren Näpfen sind, musst du dir 3x vorstellen: Frühstück, Mittagssnack und Abendessen  :kacsint2:)

Ich find es toll, dass Mami jetzt mehr zu Hause ist. Sie geht zwar schon wieder arbeiten, aber nur 3x die Woche. Die anderen 2 Tage hat sie Omoffice oder Urlaub. Vom Omoffice krieg ich nicht viel mit, das hat wohl damit zu tun, dass Mami an den Tagen wo sie ins Büro geht meist uuuuuurrrrspät nach Hause kommt!

Das war nicht lieb von deinem Frauli und den Wuffls, dass sie dich einfach auf halbem Weg zurückgelassen haben! Und es hat auch ganz schön lang gedauert, bis sich dich holen gekommen sind!
Das ist wahrscheinlich ein Fall von: "Schätzchen, du bist nicht die Einzige hier." Sagt zumindest meine Mami immer zu mir, wenn sie mit den Großen Zeit verbringt oder telefoniert, oder was im Revier arbeitet und sie nicht auf meine Wünsche eingeht.

Kann mir nicht vorstellen, wie das war, als du paar Tage wegwarst. Muss zugeben, es würde mich seeeehr interessieren, was du da erlebt hast. Mami hat gemeint, ich soll dich nicht fragen, weil das offensichtlich keine schöne Zeit war.

Gut, dass du wieder daheim bist bei deiner Familie und dem lieben Nachbarn und jetzt auch neue Zweibeiner Freunde hast, die dir Leckerlis geben.

Nasenbussi und Pfoti stubs,

Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3203
Mau Nahla,

wie geht's dir so?
Hast du eigentlich auch Nachbarn bei denen du Stammgast bist (und Leckerlis oder sonstiges kriegst)?

Schau mal: Ich sitz ganz oben auf der Kratzsäule. Mami war begeistert, dass ich sitzen geblieben bin bis sie Foto machen konnte!

Boni hatte kürzlich ihr rechtes Auge entzunden. Mami hat ihr 2x mit Käspappel-Tee bissl drüber gewischt. Boni war das genauso unangenehm wie mir damals als mein Auge entzunden war. Mami hat dann im Medikamentschrank geschaut ob die Salbe von mir noch da ist.  :beee:
Boah, Boni und ich waren sooo erleichtert, dass das Ding nicht mehr da ist.

Das Auge ist wieder ok. Mami passt jetzt auf, dass wir nicht zu viel Zugluft abkriegen. Das heisst halt leider auch, dass Balkonien zubleibt wenn Mami fortgeht und es kühl oder stark windig ist.

Find ich witzig, dass Leya bei ihren neuen Menschenfreunden jetzt den Beinamen "Prinzessin" hat. Den hat Maja schon seit ihrer Teenager-Zeit. "Zicke" bzw. "Tigerzicke" war auf Dauer doch etwas zu grob.

Pfoti und pass gut auf dich auf!

Deine Freundin Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3204
Du Nahla,
ich hab noch was vergessen: Nele ist jetzt schon grösser als Maja und ich. Jetzt sind wir die "kleinen Zwillinge". Täusch ich mich oder bist du auch kleiner als Leya?
Is bisi doofes Gefühl. Vor allem ist Nele schneller als ich. Während ich verträumt wo herum sitze, pirscht sie sich an mich heran....
Nasenbussi Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele!

Jetzt hab ich es endlich wieder geschafft, dass das Frauli sich Zeit nimmt und mit mir schreibt.
Sie ist immer mit sooo beschäftigt.
Das Wetter ist in den letzten Tagen aich h nicht so toll, da bleib ich lieber bei meinem Freund dem Nachbarn und geh nicht so weit fort.
Leider sind dann meine anderen Freunde, die mich  so verwöhnen, traurig. Aber ich denke, wenn ich sie dann wieder besuche, freuen sie sich umso mehr!!

Also irgendwie muss ich sagen, ist die Nahla in letzter Zeit grantig und zickig. Kaum kommt der Mietza in ihre Nähe pfaucht sie ihn an und schlägt nach ihm. Im Garten brummt sie ihn an und jagt ihn davon. Da hat er schon ein paar Haare gelassen!
Gestern hat sie auch dem Mali ein paar Haare ausgerissen, weil er es gewagt hat ihr beim Fressen zu nahe zu kommen.
Den dicken Mini lässt sie meist in Ruhe und zu mir ist sie eigentlich ganz freundlich.
Keine Ahnung, warum sie so unausgeglichen ist. Vielleicht gehen ihr die zwei Burschen auf die Nerven?

Wie geht es bei euch? Ist alles friedlich?

Ich werde jetzt kurz eine Runde im Garten machen und mein Fell vom Wind ein bisschen durchblasen lassen und dann besuche ich meinen Freund den Nachbarn und kuschel mich dort auf meinen Platz am Sofa.
Vielleicht schaut ja der Mietza auch vorbei. Einmal hat er sich sogar bis in den Vorraum getraut.

Schönen Sonntag!
Deine Leya

Katzenmama

#3206
Mau Nahla,

muss dir was erzählen.

Mami und ich haben wieder mal unter 4 Augen über Nele gesprochen. Als ich mich beklagt habe, dass Nele so grob mit mir zartem, lieben Kätzchen umgeht  :be happy: meinte Mami, sie verstehe kätzisch ja nicht sooo gut, aber ich solle mal überlegen, was ICH mit Blicken und Gestik von mir gebe wenn Nele und ich einander begegnen.

Upps, das war mir ganz schön peinlich.  :not speak: Hat Mami etwa mitbekommen, dass ich Nele öfter mal ein unfreundliches "Du, schon wieder" entgegengebrummt habe, wenn wir einander über den Weg gelaufen sind? Mir fällt da grad noch die ein oder andere Gemeinheit ein, die ich Nele an den Kopf geworfen habe, weil ich dachte, es merkt keiner.  :not speak: Hoffentlich hat Mami DAS nicht gehört.

Ich hab mich nach dem Gespräch mit Mami zamgerissen und mich bemüht Nele freundlich anzusehen wenn ich ihr begegne.
Nahla, du glaubst es kaum, aber Nele und ich kommen besser miteinander aus. Nele ist eine liebe Katze und ich mag ihr flauschiges Fell. Manchmal ist sie mir zu wild, aber zwischendrin gefällt mir das Jagen und Balgen sogar.
Schick dir 2 Fotos von heute Morgen.

Weiß nicht, ob das mit Brüdern auch funktioniert?! Aber natürlich muss man auch mal Klartext pfauchen wenn andere einem permanent zu nah auf den Pelz rücken.

Nasenbussi,

Bieneli

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3207
Miau Nahla und Leya,

Tante Ulli war auf Besuch. Sie setzt sich zum Tisch im Wohnzimmer und nimmt ein Sackerl aus ihrer Tasche und raschelt damit.
Schwupps war ich am Tisch und Nele und Maja bei Ulli's Füßen. Tante Ulli hat dann was aus dem kleinen Sackerl genommen und es SICH   :not speak: in den Mund gesteckt.  :not speak: Gleichzeitig hat sie sich gewundert, warum WIR so erwartungsvoll angerannt kamen. Mami hat ihr dann gesagt, dass Tante Agnes auch Raschelsackerl auspackt, dass da aber Leckerlis für uns drin sind. Dann hat sie Leckerlis geholt und zu Tante Ulli gesagt: "Da, schleim dich ein bei ihnen."  :be happy:

Schön war dass Mami mit Tante Ulli über mich geplaudert hat. Nele ist gar nicht sooo arg im Mittelpunkt gestanden. Sie hat sogar einige Zeit im Klo verbracht, weil sie sich als Mami und Tante Ulli gegessen hatten wieder urschlecht benommen hat.  :alas:

Köpfchen Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Nachtisch!!! Nele im Stress. Am Schluss sass unsere junge Katzendame allein zwischen allen Näpfen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3209
Mau Leya, mau alle,

vorgestern kam Mami abends heim und sagte: Nele, ich hab einen Job für dich.
Ich war natürlich erstmal verwundert. Ich einen Job? Muss ich dann auch am Vormittag aus dem Haus und komm erst abends wieder heim?!

Mami hat es mir erklärt, sie hat aber gelächelt dabei. Ein Nachbar hat Mami beim Haustor gefragt wie es bei uns mit der Eingewöhnung neuer Katzen klappt.

Neue Katzen??? Haben wir doch gar nicht, wollte ich schon sagen. Zum Glück hab ich mein Mäulchen gehalten.  :36:

Also es ist so: Der Nachbar hat 2 Bengalen Mädchen, die sind 3 Jahre alt und halten zusammen wie Pech und Schwefel. Manchmal raufen sie miteinander und schlagen sich gegenseitig. Sie waren auch sehr verspielt. Waren deshalb, weil sie das Spielen vor paar Tagen eingestellt haben.

Die Bengalen haben genau an dem Tag zu spielen aufgehört an dem Herrchen und Frauchen mit einem grau-weissen Katerchen heimkamen. Die Mädels jagen den kleinen Coonie durch's Revier, fauchen wild und sparen auch nicht mit Ohrfeigen für den unerwünschten Eindringling.

Herrchen und Frauchen versuchen zu besänftigen. Der kleine Kater versteckt sich bei ihnen.

Mami hat dem Nachbarn erzählt wie unerschrocken ich hier einmarschiert bin. Sie meinte ich könnte dem Katerchen paar Tipps geben.  :kacsint2:  :kacsint2:

Ich überleg noch wie ich das am Besten angehen soll? Vielleicht fürchtet der grau-weisse sich auch vor mir?  Oder die Bengalen werden noch wütender wenn ich vorbei komme weil sie nicht kapieren, dass ich nur auf Besuch komme?!

Pfoti Nele

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele!

Der arme kleine Kater!!! Kommt zu solchen zwei Furien!
Hoffentlich beruhigen sie sich und freunden sich mit seiner Anwesenheit an.
Das ist so ähnlich wie bei uns, wie bei Nahla und Mietza. Nur ist Nahla alleine, der Mitza ist sehr selbstbewusst und hat als Verstärkung noch den dicken Onkel Mini bei dem er sich verstecken kann. Außerdem können wir Katzen uns eher aus dem Weg gehen, da wir ja hinaus können.
Ich hab deinen Brief der Nahla gezeigt und was sagt sie??? Sie ist auf der Seite der Bengalendamen! Weil, wie kann so ein Jungspund einfach in ihr Revier eindringen und schon alleine mit seiner Anwesenheit alles durcheinander bringen!!
Ist halt alles eine Frage des Betrachters!

Bei uns gibt es nicht viel zu berichten.
Ich bin oft beim Nachbarn oder bei meinen liebe Freunden und wenn sich zuhause was im Garten tut, dann bleib ich auch manchmal zu Hause.
Mein Frauli sagt, ich bin eine ,,Fernsehkatze", weil immer wenn sich wo was tut, bin ich in der Nähe und schaue zu.
Oberhalb in der Gasse von meinen Freunden ist eine Familie mit drei Kindern grad beim Hausbauen. Da bin ich auch manchmal und schau den Kindern beim Spielen zu. Nur wenn sie mich entdecken, dann verschwinde ich lieber.
Vor einzigen Tagen war ich spät Abends noch bei meinen Freunden, als plötzlich ein arges Gewitter gekommen ist. Es hat so stark geschüttet, dass ich nicht mehr hinaus wollte. Mein Frauli ist dann mit dem Auto gekommen und hat mich geholt und trotzdem sind wir noch ein bisschen nass geworden.
Letztens war ich wieder mit den Hunden eine ganz kurze Runde mit Spazieren. Weil es so heiß war, konnte der alte Bluffy nicht weit gehen.
Heute früh ist die Nahla auch mit den Hunden mitgegangen. Sie läuft dann manchmal vor, versteckt sich im Gras und lauert den Hunden auf. Aber meistens wird sie entdeckt!

Ich wünsch dir einen schönen Tag! Grüße deine Schwestern!

Nasenbussi, deine Leya!

Lessy21

Da hast du ja eine schwierige Aufgabe übernommen  :icon_e_biggrin:
Ich kann die beiden Mädels aber auch verstehen. Da kommt einfach ein neuer, der wahrscheinlich auch noch völlig unbeholfen die Lieblingsplätze in Anspruch nehmen will... :30:
Als Tipp kann ich dir nur geben, dass du für genügend Ausweichmöglichkeiten sorgst. Lass die drei sich ärgern, aber wenn du merkst, dass der Neue doch zu viel Stress hat, will er vielleicht seine Ruhe und die sollte er bekommen. Schließlich ist für ihn ja auch alles neu.  :))
Viel Spaß und Erfolg !

Katzenmama

#3212
Mau, mau Leya,
Mami hat mich heute gelobt!!! Sie sagte ich sei so unkompliziert!!!

Wir sind am Betti gelegen als Mami sich zu uns, natürlich neben Biene  :whistle: gelegt hat. Die war nicht wirklich begeistert, vielleicht lag Mami zu dicht an ihr dran oder was weiss ich. Hat nicht lange gedauert bis Bieneli aufstand und ging.
Jetzt da "Biene Beleidigt" weg war konnte ich nachrücken und mich kraulen lassen.
Leider hatte ich die Rechnung ohne "Boni Beharrlich" gemacht. Die lag bissi oberhalb von uns und wetzte ständig rum, wollte ihren Kopf in Mamis Hand stossen. Mir hat sie dabei ständig ihren Popsch vor's Gesicht geschoben. :alas:
Ich sag dir es ist ganz schön anstrengend mit den dreien. "Maja Mühsam" ist auf den Radio geflohen.

Mama findet die Spitznamen die ich meinen Schwestern verpasst habe originell und passend. Jetzt brauchen wir nur für mich noch einen.

Übrigens hat Mami eines der Bengalen Mädchen im Stiegenhaus getroffen. Die büchsen nämlich gern aus. Mami hat gesagt, dass die eine Wilson Schwester sehr zierlich ist.

Pfoti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3213
Mau Nahla,
Mami ist jetzt auf FB mit Wilsons Mami befreundet. Die Bengalen Mädchen heißen  Amy und Luna. Die zierlichere Luna hat Mami vor paar Tagen am Gang getroffen. Amy ist bissi schüchterner, wiegen beide um die 3 Kilo. Kann mir gut vorstellen, dass sie Angst vor dem Riesenkater haben

Nasenbussi, Bieneli

PS: Hast du das mit dem Liebsein zu Mietzka mal ausprobiert? Hab ich dir vor längerer Zeit mal vorgeschlagen. Bei mir hat es eine Zeitlang geholfen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele!

Ich wollte mich wieder bei dir melden.
Mir geht es gut. Auch die Hitze ist nicht so schlimm, weil ich oft meine Freunde besuche und die haben einen sehr schattigen Garten.
Ich habe ihnen ein paar Geschenke mitgebracht, aber die Frau war garnicht erfreut. Komisch? Ich hab die Schlange und Frösche eh leben lassen und trotzdem hat sie ganz aufgeregt geschrien...... der Mann hat die Tiere dann in den Wald gebracht.
Auch die tote Maus hat ihnen nicht gefallen....?? Na ja, jetzt ist es eh viel zu warm um zu jagen.

Den anderen Katzen geht es auch gut, nur der Mietza ist ein bisschen lädiert.
Keine Ahnung, was er wieder angestellt hat.
Am Freitag Nachmittag ist er plötzlich auf drei Pfoten nach Hause gehumpelt. Die Pfote vorne links hatte er hochgezogen.
Dem Frauli ist die Verletzung komisch vorgekommen. Bei Prellungen oder Zerrungen ist noch eine gewissen Spannung im Fuß und meistens ist er geschwollen und an der verletzten Stelle schmerzempfindlich, aber die Pfote ist nur ganz schlaff heruntergebaumelt.
Die Tierärztin hat dann festgestellt, dass Mietza vermutlich irgendwo mit der Pfote hängengeblieben sein muss und einen Nerv schwer beleidigt hat. Jetzt hüpft er halt dreibeinig herum, aber das stört ihn nicht er kann auch so auf die Anrichte hinaufspringen um zum Futter zu kommen.
Es wird auch schon langsam besser. Beim Sitzen stellt er den Fuß schon ab und manchmal verwendet er ihn beim Gehen. Ich schick dir ein Foto von ihm.

Wie verbringt ihr die heißen Tage?  Weißt du wie es dem Nachbarkater Wilson geht?

Liebe Grüße an deine Schwestern!

Nasenbussi, deine Leya

Katzenmama

#3215
Mau, Leya,

hab mich so gefreut, dass du mir geschrieben hast!!!!  :8:  :8:
Im 1. Moment dachte ich Mietza hat mir geschrieben, wegen dem Foto unten dran. :be happy: Mami findet übrigens, dass er sehr lieb aussieht!! Nicht so rüpelhaft wie Nahla ihn immer beschreibt. Aber lieb dreinsehen ist ja nicht so schwer und man kann es trotzdem ganz schön hinter den Ohren haben. Mietza scheint dir ähnlich zu sein. Du bist ja schon mindestens 2x verschwunden und einmal bist beim Dachfenster wo raus. Mietza ist mit Mini nächtens strawanzen gegangen und jetzt kommt er mit wehem Fussi heim.  :alas:  :alas:
Deine Mami kennt sich gut aus mit verletzten Beinchen!

Als ich meiner Mami vorgelesen hab  :not speak: was du deinen neuen Freunden mitgebracht hast, hat sie sich angewidert weggedreht und geschüttelt. Wenn du deinen neuen Nachbarn was mitbringen willst, lass dich besser von deiner Mami bei der Auswahl beraten.

Mami hatte letzte Woche Urlaub. Sie war viel im Revier und hat viel G E S C H L A F E N !!!! Wir haben uns oft zu ihr auf's Bett gelegt, manchmal war die ein oder andere von uns zuerst am Bett und Mami hat sich dazugesellt. Einmal war sie den ganzen Tag unterwegs, am nächsten Tag war wieder  S C H L A F E N  angesagt.

Von Wilson weiß ich nix Neues!

Was ich mitbekommen habe ist, dass unsere Mami nächste Woche zu Elli und Bijoux geht. Elli ist eine stämmige Schildpatt-Katze. Bijoux sieht Maja ähnlich und hat voriges Jahr als Mami die beiden versorgt hat, schlecht gefressen. Mami ist neben Bijoux stehen geblieben und hat aufgepasst, dass sie nicht zu früh vom Napf weggeht. Die Menschen von Elli und Bijoux fahren paar Tage weg. Drum geht Mami die beiden versorgen. Ob ich wohl diesmal mitkommen darf?!

Mami schnappt mich wenn ich mal kurz wo sitze und knuddelt mich ab und verpasst mir Küsschen! Sie sagt immer noch Plüschi zu mir. Nele nennt sie mich nur, wenn sie mir was erklärt. Und brüllen tut sie meinen schönen Namen wenn wieder eine meiner Schwestern faucht oder knurrt. Dabei bin ich gar nicht immer schuld an dem Gepfauche. Du musst wissen Leya, dass meine Swesdan mich gar nicht brauchen zum Streiten! Die schaffen das ohne mich auch sehr gut!  :be happy:

Pfoti, und pass gut auf dich und dein "Zubehör" (Schweif, Pfotis...) auf!

Nasenbussi,

Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3216
Mau Leya,
gestern hat Mami von einem jungen Frauli Besuch gekriegt.Ich hab sie mir wie jeden anderen Besuch auch angesehen.
Du stell dir vor, die war begeistert von mir. Hat mich geschnappt, (ok. das empfand ich dann doch etwas zu aufdringlich.) Wir sind aber gut klargekommen. Ich lag die meiste neben ihr auf der Bank und wurde gekrault. Anna, so heißt mein neuer Fan hat so liebe und lustige Sachen zu mir gesagt.
Stell dir vor, sie sagte zu Mami, dass ICH die liebste Katze sei, die sie je gehabt hat.  :69:  :8:  :8:  :69:
Mami meinte, früher habe Bieneli das Gäste Service übernommen. Anna meinte aber, dass niemand so toll und liebevoll gewesen sei wie ich!!!

Das hat mich soooo stolz gemacht.
Hoffe es geht dir gut Leya

Pfoti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3217
Mau Leya,
hab grad den Teppich vollgekotzt. Hauptsächlich mein Frühstück. Gras war kaum dabei.
Jetzt schau ich Mami beim Wegputzen zu. Sie wollte eh schon länger den Kaffeefleck unter der Bank mit Wasser bekämpfen. Zahlt sich jetzt wenigstens aus wenn sie mit Wasser anrückt. :happy fourth:

Keine Sorge mir geht's gut.
Pfoti Nele

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3218
Mau Nahla, mau Jasminchen, mau alle,

wir Zwillinge sind zu Sandwich Katzen geworden. Boni verhält sich, als wäre sie die Einzige, die Kuschelbedürfnis hat.
WENN es Maja oder mir mal gelingt VOR Boni bei Frauli am Schoss zu liegen oder neben ihr im Bett, dauert es nicht lang bis Boni auch da ist.
Das Problem dabei ist, dass Boni sich nicht einfach dazulegt. Nein, sie versucht ganz nah an Frauli ran zukommen, steigt auf sie drauf. Macht sich breit, trampelt
rum, schüttelt sich......
Sowohl Maja als auch ich ergreifen dann die Flucht.

Frauli kommt manchmal tagsüber zu uns, wenn wir am Bett liegen. Sie beugt sich zu mir und krault mir das Kopfi und redet lieb mit mir. Dauert nicht lang und Boni kommt vom anderen Ende des Bettes angetrabt......

Nele nimmt Frauli in Beschlag in dem sie so wie heute Vormittag den Teppich vollkotzt, oder wie wild durch's Revier fetzt und Dinge runterwirft. Wenn Frauli isst, weicht sie ihr auch nicht von der Seite.

Letzte Woche hat Frauli andere Katzis versorgt und war Pflanzen gießen bei Tante Lores. Und einmal bei Physio.

Maja und ich kommen irgendwie zu kurz.

Pfoti von Bieneli und Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele!

Bei uns gibt es nicht viel Neues.
Ich besuche wie immer meinen lieben Nachbarn und höre ihm beim Musizieren zu oder ich gehe zu meinen Freunden. Da bringe ich auch manchmal ein Geschenk mit. Letztens war es wieder ein Grasfrosch. Ich hab ihn eh leben lassen. Die Frau hat überlegt, ob es vielleicht ein Froschkönig ist, aber dann hat sie gemeint, dass sie ja einen lieben Mann hat und was sie dann mit einem Prinzen anfangen sollte.....
So hat sie den Frosch nicht geküsst, sondern in die Freiheit entlassen.

Letztens in der Früh hab ich Nahla beobachtet. Sie ist schon arg!!!
Auf der großen Wiese ist die weiße Nachbarkatze gesessen. Nahla ist langsam geduckt hingegangen und als die Nachbarkatze Nahla gesehen hat, ist sie vorsichtig in Richtung ihres Gartens geschlichen und wollte sich auf einem Hollerstrauch in Sicherheit bringen. Doch Nahla war schneller und hat sie abgepasst, als sie gerade den Stamm hinauf wollte. Sie hing wehrlos mit allen 4 Pfoten am Stamm und Nahla hat das ausgenutzt und hat ihr ein paar auf den Popsch gegeben. Hui, das war ein Geschrei!!!
Ich glaub Nahla will allen in der Gasse zeigen, dass sie hier das Sagen hat! So wie zu Hause!
Also ich leg mich lieber nicht mit ihr an!

Nasenbussi, deine Leya



Katzenmama

#3220
Miau Leya,

danke für das hübsche Foto von dir, dass du meiner Mami zum Geburtstag geschickt hast! Ist das ein aktuelles Bild von dir? Ich frag, weil ich wissen will, ob du dich von deinem Ausflug, der so doof geendet hat (wo du eingesperrt warst) schon wieder gut erholt hast?! Sieht auf dem Foto so aus!

Ich hab Mami gefragt, ob sie jetzt alt ist.... sie is ja seit gestern in der ALTERSteilzeit!   :alas:  :alas:

Mami ist heute lang am Computer gesessen. Die Sonne schien so herrlich zum Fenster rein, DAS musste ich ausnutzen. Leya, ich sag dir so ein schönes, ausgiebiges Sonnenbad hatte ich schon länger nicht mehr. Mami hat zwischendrin versucht, mich wegzuschieben das war etwas lästig, aber diesen Störversuchen hab ich standgehalten.  :be happy:

Später, als ich längst weg war kam Bieneli. Die wurde gestreichelt, mit lieben Worten bedacht und bekam Küsschen. Bieneli wollte zu Mami, ich wollte den Sonnenplatz; das ist der Unterschied!!!

Pfoti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Hallo ihr vier Süßen,  manchmal lese ich noch kurz mit.....
Freue mich mit euch, und besonders für euer Frauli, Altersteilzeit ist mega toll, ich weiß wovon ich spreche  :kacsint2:
Da hat Frauli nun mehr Zeit für euch, dass ist schön für euch ALLE  :111:
Kraulis an euch Süßen und viel Spass beim Unsinn machen  :alas:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#3222
Mau, mi, mi, mau
melden uns mal wieder.

Bieneli:
Mami ist jetzt öfter daheim. Das geniessen wir sehr. Es gibt viel mehr Zeit zum Schossi sitzen. Da braucht man nicht traurig oder wütend sein wenn man mal nicht zum Zug kommt. Mami und ich liegen öfter gemeinsam am grossen Bett. Ist schön nebeneinander zu dösen. Manchmal erzählt Mami von früher wie Maja und ich noch Kitten waren.

Boni:
Ich liebe Schossi sitzen. Am liebsten gaaaanz laaaaang und wichtig: ALLEINE

Nele:
Heute war MEIN Schossi Tag. Ich bin selbstbewusst auf Mamis Schoss gesessen  und hab zu den alten Katzen in meinem Umfeld geschaut.
Bin leider seit einigen Tagen auf Diät.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3223
Mau,

war gestern schon zu müde mich zu melden. In den letzten Wochen verbring ich gern mehr Zeit mit Biene. Frauli meint ich sei kuscheliger und sanfter geworden.

Auf dem Foto seht ihr mich mit Boni gemeinsam auf Fraulis Schoss. Boni hat einen neuen Trick alleine Schossi zu sitzen. Sie schnofelt mich ab, gibt mir manchmal Küsschen, wird alles in allem mega aufdringlich, sodass ich freiwillig das Feld räume.
Pfoti, Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3224
Mau Leya,
hab heute ein kleines Abenteuer erlebt.

Das Raufspringen auf's Kastel war schon nicht ganz einfach, aber wieder heil runter kommen,.....bah das hat mich viel Nachdenken und noch mehr Mut gekostet.

Nasenbussi von Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!