Gingers Bande - hoch leben die Pflegestellenversager

Begonnen von bri+4Mädls, 11.11.2012 - 09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarryMama

Arme Lara :(
Es wird noch eine Zeit lang dauern. Schön dass Pocco an ihrer Seite ist  :8:

Ginger und co

Es tut echt manchmal weh, das Ginger nicht mehr bei uns ist;
Aber es ging ihr sehr lange nicht mehr gut und ich weiß, dort wo sie jetzt ist, geht es ihr besser;
Pocco macht ihre Sache gut, sehr gut sogar; Pocco ist und bleibt eine Schüchti Katze; Wir sind trotzdem froh, daß wir sie haben;

Aber sie wird Ginger nie ersetzen können;

Ich habe heute Lara erzählt, daß Ginger es gewollt hätte, daß Pocco bei uns bleiben darf und daß Ginger dadurch in Pocco weiterlebt;
Es war sehr schmerzlich, aber es geht uns leichter mit dieser Vorstellung;

Pocco hat sich sowas von verändert, seit sie bei uns ist; Sicher sie ist schwierig, schüchtern und läßt sich kaum streicheln; Aber sie versucht ihr Bestes; sie kennt es halt nicht anders;
Aber die Beziehung von Pocci zu Lara ist einfach wunderschön zum Anschauen;

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

koziba

Ja mit solcher Vorstellung können wir dann besser leben - und ich glaub fest, dass es solche "Abmachungen" unter den Tieren gibt!  :))
Es freut mich, dass sich die beiden Mädls so gut verstehen, das gibt Pocco bestimmt auch einiges an Sicherheit.  :113:
Was ich auch ganz toll finde, wenn Leute eine Schüchtikatze in ihrem Charakter akzeptieren und sie nicht permanent verändern wollen. Meist tauen sie ganz langsam eh auf!  :8:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Ginger und co

Pocco ist einfach Pocco;
So ist es;
Sie ist einfach anders als andere Katzen;
Pocci ist in ihrem Inneren noch ein bißchen wild und unbezähmbar und extrem schüchtern;
Sobald sie aber in einem Bett liegt, wird sie zu Oberschmuserin;
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

So lieb :8: - Pocci hat mit Lara wohl "ihren Menschen" gefunden und diese Freundschaft wird ein Leben lang anhalten! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

Anderer Tag - gleiche Situation;
Unsere Schmusemaus und meine Tochter - ein Herz und eine Seele  :9:
                           


Ich glaube auch, daß Pocco ihren "Lebensmenschen" gefunden hat;
:8: :8: :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Süss! Da kann man nur gratulieren und sich mitfreuen.

Und eine "Bienemaja" ist auch mit von der Partie.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

So lieb sind die beiden!! :)

Ginger und co

Pocci Maus geht es super gut;
Unsere neuen Pflegis sind ja nur weiblich und schüchtern;
Also hat unser Baby kein Problem damit;

Pocco ist nach wie vor auf meine Tochter fixiert; Ich finde es einfach nur cool  :8:
Pocco war eine Containerkatze  :not speak:

Trotzdem war ihre Lieblingskatze Ginger und Lara ist jetzt entspannter, da ich ihr gesagt habe, daß Ginger in Pooci weiterlebt;
Vor ein paar Tagen hat meine Tochter wieder losgeheult, wegen Ginger;
Mir tut es nach wie vor sehr weh, daß Ginger nicht mehr bei uns ist; Sie ist und war ein Teil von mir;
Aber wir werden Ginger nie vergessen und die neuen Fotos von Lara und der "EX - Containerkatze" sagen alles  :111:

Dieses Mal in meinem Schlafzimmer und auf meiner Seite;

   

Sie frißt auch neben einem anderem Pfegikatzi (Ophelia)





Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

Ach Gott, sie lieb!! Da geht einem ja das Herz auf :-)

Katzenmama

Finde ich auch ursüss!

Die beiden verstehen und brauchen einander - das spürt man!

Als Mira, meine 1. Katze starb, hatte ich auch lange Zeit das Gefühl, als wäre ein Teil von mir weg. Es war schrecklich! Ich kann dich verstehen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

kkosh

so schöne berührende fotos.
:53:

Ginger und co

Ich habe vor kurzem einen größeren Kratzbaum gekauft und ihm am Wochenende aufgebaut;
Na das war ein Spaß; was ich geflucht habe;

Hier das super Stück !!!


Und eine halbe Stunde später, saß Pocci als 1.ste drauf  :8:
     

Und hier beim allnächtlichen Abendkuscheln: meine Tochter, Pocci und Ophelia, eine meiner Pflegekatzen, die sich mit allen versteht;
   
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Du hast immer so liebe Bilder und alles ist so idyllisch - echt beneidenswert!!! :enjoying:
PS: supertoller KB :clap:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

Haha, danke, aber wie gesagt, es sind ja nur Bilder.
Aber da ich ja fast nur Schüchtis habe, tut sich aktiv halt nicht sehr viel.

Gerade meine neue Pflegekatze Lady ist die Einzige, die etwas Stimmung in die Gemeinschaft bringt.
Heute hat meine Tochter Fotos von mir und den Katzen gemacht. Die will ich euch nicht vorenthalten.
Da ich derzeit im Krankenstand bin, bin ich ab und zu im Schlafzimmer, und natürlich fast alle Katzen haben das ausgenutzt.

Wir wurde echt etwas komisch, INVASION !!!!
Übrigends, Pocci ist die, die am Ende des Bettes sitzt, auf meiner Schoß ist Lady.
Dixi, meine 5.te im Bunde ist noch sehr schreckhaft und blieb vor der Türe stehen  :32:

   

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Pocci mag die anderen Pflegekatzen nicht wirklich;
Sie ist froh, wenn sie ihre Ruhe hat und niemand sie stört;

Gerade deswegen, war ich heute so erstaunt, daß Pocci neben meiner Schildkröte sitzen geblieben ist;
Sie hat Zita gehen lassen, ohne einen Murrer zu machen;

Meine Tochter und unsere hübsche Maus  :8:


Pocci und meine Zita;
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Hy ihr Lieben;
Habe heute 2 super Fotos gemacht;
Ihr dürft jetzt raten, wer wer ist;

Pocco, meine Eigene und eine Pflegekatze, Lady, sind auf den Bildern zu sehen;
Bri, darf natürlich nicht mitspielen, hehe !!!

                       
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

blueangel7


blueangel7

 :alas: grad im anderen Thread die "Auflösung" gesehen   :))

Ginger und co

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Da ich ja auch Pflegestelle bin, tue ich mir mit den Fotos ein bißchen schwer;
Pocco ist die Ruhe in sich selbst;
Sie hat sich uns ausgesucht, bzw. meine Tochter und es wird immer so bleiben;
Schüchtern ist sie nach wie vor, ist halt ihre Art;

Ich wollte euch nur wissen lassen, daß ich meine 2.te eigene Katze am Montag über die RBB geschickt habe.
Chester, meine große Maus hatte Niereninsuffizienz, dh. die Nieren arbeiteten nicht mehr so wie es sein sollte.
Nachdem meine Eltern meine 1.ste Katze Anfang August erlöst haben, fing es bei der 2.ten an.
Ich habe meiner Tochter gesagt, daß Ginger auf Chester gewartet hat;

Chester war die schwarz weiße Katze auf dem Foto vor ein paar Tagen;
2 Katzen innerhalb von 2 Monaten zu verlieren ist echt arg;
Beide waren ca. 12 Jahre alt, nicht mehr wirklich die Jüngsten;

Ich glaube halt, oder bemerke es, daß Poccita es mitbekommen hat;
Der BIG BOSS ist weg; Sie sollte jetzt eigentlich die Nummer 1 sein;
Schau ma einmal, ob sie es schafft, der Anführer in meinem Rudel zu werden;


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

koziba

Das tut mir sehr leid für euch!  :grave:  :kerze: für Chester!  :53:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

puppipuhaly

Oh das ist so traurig, in so kurzer Zeit gleich 2x ein Tier geliebtes Tier zu verlieren  ;( ;(
Wünsch dir viel Kraft für deine Familie und deine anderen Tiere und hoffe, dass sie dir ein bisschen Trost spenden!
Chester ist jetzt mit Ginger auf der schönen Wiese über der RBB
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

kkosh

das tut mir auch sehr leid - in so kurzer zeit zwei familienmitglieder zu verlieren, ist sehr hart  :kerze:

danke dir, dass du für deine tiere und pflege immer da bist - und auch deine tolle tochter  :53:

Katzenmama

Das tut mir leid, dass du Chester auch erlösen lassen musstest. 12 ist zwar nicht mehr Kitten, aber auch noch nicht sooooo alt.

Bei uns war es vorgestern ein Jahr, dass ich Lini (sie war 16) wegen Krebs über die RBB schicken musste. Mira meine erste Katze hatte auch Niereninsuffizienz sie wurde 15 1/2 Jahre.

Ich wünsche Dir, dass Dir Dein verbliebenes Rudel viel Freude und Trost spendet. Bei mir ist es Boni, die die emotionale Lücke - die mit Miras Tod entstanden ist - füllt.

Alles Liebe,

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!