kastrationskosten hündin

Begonnen von karin0777, 15.10.2008 - 10:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

karin0777

nachdem frau gerti mit ihrer scheinträchtigkeit "probleme" macht, hab ich gestern schon mal 80 euro beim tierarzt gelassen für eine spritze und das abstillmedikament.

die tierärztin hat mir nahe gelegt, sie dann in ca. 5 wochen kastrieren zu lassen um weitere risiken bzw. komplikationen auszuschliessen.

nachdems jetzt finanziell momentan bei mir als alleinerzieherin mit 3 getieren zuhaus eh nicht so supertoll aussieht.. kann mir jemand, evtl auch aus nö einen guten tierarzt empfehlen, bei dem die preise nicht gar so hoch sind?

IRGENDWO, hauptsach billig will ich natürlich auch nicht, daher ersuche ich um eure tipps und evtl preiserfahrungen.

und nur, falls sich jemand fragt, warum sie noch nicht kastriert ist: ich hab sie erst seit februar aus dem tierheim und ich wusste bis juli nicht, ob sie es bereits ist oder nicht.

ich kann zwar auch die kastration bei meinem tierarzt bezahlen, aber meine rücklagen schwinden damit natürlich auch gewaltig... daher meine frage, bitte mit "verurteilungen" haus zu halten

Sabine

Ach Karin! Wir müssen ja schon ein gewaltig schlechtes Bild abgeben, wenn du dich vor Verurteilungen in diesem Forum fürchtest. ;(

Also erstens: jeder von uns muss haushalten, und wenn sich Tierarztkosten häufen dann trifft es alle - und das hat nichts damit zu tun, dass man sich ein Tier nimmt und "es sich gar nicht leisten kann". Da ist es nur legitim, sich noch nach günstigeren Varianten umzusehen - und es steht ja sowieso außer Frage, dass du damit eine geringere Qualität in Kauf nimmst, weil sonst hättest du die Anfrage hier ja gar nicht gestellt.

Frag mal Tanja! Am besten, du schreibst ihr mal eine PN - vielleicht hat sie eine Idee, denn gratis kann sie natürlich auch nicht arbeiten - soll sie auch nicht, denn sie leistet Großartiges!!!!! Aber sie ist als Ansprechpartner für dein Problem sicher sehr kompetent.

milkamuffin1

Hast eine pN, Karin :)

Tamara

ich finde deine Frage auch durchaus berechtigt, denn man muss, wie auch Sabine schon sagte, mit dem Geld haushalten und sich alles einteilen können, und niemand wird dir darum böse sein!
die Preise bei Tierärzten und Kastrationen sind von Region zu Region verschieden, es wird nix bringen, wenn ich dir die Preise hier im Pinzgau nenne, denn in der Stadt sind die meist anders.
ich würde mich an deiner Stelle auch an Tanja wenden, sie kann dir da bestimmt weiterhelfen...
aber du hast schon recht, lieber bissi "teurer" und die Qualität stimmt...
aber Wucherpreise sind auch nicht optimal... ;)
alles gute
und halte uns auf dem laufenden!
liebe Grüße
Tamara

P.S. bei uns kostete eine Kastra bei Hündinnen z.B. 270,..
und Ratenzahlung war auf Wunsch auch null Problem, es kamen keine Zinsen etc dazu... ich weiß auch nicht, ob das wo anders möglich ist.. aber das sind meine Erfahungen..einfach mal fragen! ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gabi

Ich persönlich kann "unsere" Tanja nur wärmstens empfehlen!  :O

Abgesehen von der humanen Preisgestaltung fühlen wir uns sehr gut bei Tanja aufgehoben und betreut. Mit 4 eigenen Hunden plus Pflegehund(en) gibts immer wieder das eine oder andere Wehwehchen ;)

Bis vor 2 Jahren hatten wir einen zum Schluß sehr kränklichen Hund und jedesmal, wenn wir einen Notfall hatten (und ich völlig verzweifelt) war unser damaliger TA nie erreichbar, obwohl er im Haus der Ordi wohnte und er ein TH betreute, wo man mich auch kannte und wußte, dass ich nur lästig bin, wenns wirklich dringend ist . Dieses Gefühl der Hilflosigkeit hat mich teilweise schon sehr belastet.

Aber jetzt ist das ganz anders!!  :O

Sheera

Ich kann die Tierklinik in Szombathely schwer empfehlen, da kostet die Kastra bei Hündinnen nicht mal 100 Euro und man ist bestens, wirklich bestens betreut und die arbeiten echt spitzenklasse!
Es zahlt sich ja aus Wien sogar mit dem Sprit aus, man ist in ca einer Stunde unten!! Bitte keine Vorurteile weil Ungarn, ich kenne sehr viele die schon da waren und schwer zufrieden sind!! Zwei befreundete Züchter fahren nur dahin, eine davon sogar aus der Steiermark, etliche Fories von mir waren schon da usw!

suma

Ich kann Tanja auch nur wärmstens empfehlen  :O - Lindas Naht ist so klein und zart, wenn man nicht weiß, wohin man schauen muss, sieht man sie gar nicht  :O

Und preislich kommst sicher zusammen mit Tanja  :O
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

tanja

Ich beisse nicht  :D

Bin eigentlich für alle Schandtaten bereit, NUR mittlerweile ist mein großes Vertrauen,das ich noch in die Menschheit gesetzt habe, verloren gegangen...punkto Ratenzahlung...bin leider in letzter Zeit wieder einmal kräftig auf die Schnauze gefallen und bin nun sehr vorsichtig...
Aber wir werden schon was finden! Meld dich einfach bei mir!
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

karin0777

danke für die vielen antworten - tanja, danke, ich werde mich bei dir melden  :O