Wasserfester Hundemantel gesucht

Begonnen von julia1405, 10.02.2022 - 19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Da noch nie ein Hund von mir einen Hundemantel benötigt hat, kenne ich mich damit leider gar nicht aus....
Aber meine Pinscherhündin Matilda hat nun schon zum 2. Mal eine sehr schmerzhafte Nervenentzündung am hinteren Rücken, da hat die Tierärztin gemeint, dass ein Manterl nicht schlecht wäre, überhaupt bei Regen...

So und nun würde ich von den erfahrenen Hundemantelbesitzer gerne wissen, welcher Mantel denn der Beste ist... danke  :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi


Ich liebe das Gewand von:

https://www.dgdoggear.com/de/contact#

ist aber eher für Windhunde und "Langhälse", aber für meine Nackerten habe ich gerne
auch Manterl mit Beinen aber auch die Regenjacken zum drüberziehen sind super vom Material,
halten Waschmaschine aus, sehr gut verarbeitet und die Größen Angaben passen auch sehr gut.
(Sofern halt mein persönlicher Eindruck :-))

LG
Bidi
LG Bidi

Terryann

welche Rückenlänge hat Mathilda denn?

vlt. hat jemand mal zum Ausprobieren ein Manterl übrig, das er euch borgen kann
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

Zitat von: Terryann in 10.02.2022 - 21:23
welche Rückenlänge hat Mathilda denn?

vlt. hat jemand mal zum Ausprobieren ein Manterl übrig, das er euch borgen kann

das wäre super, denn nicht alle Mäntel werden gleich gut akzeptiert, abhängig vom Material sind manche fester, manche "geräuschen" beim Gehen, ...
Wäre ich nicht so weit weg, könntet ihr Euch bei uns durchprobieren
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Samymaus


julia1405

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps. Felicitas ist so lieb und schickt mir Hundemäntel von ihrer Mimi  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Marjetta

Ich hab dieses Jahr Mäntel vom Krämer gekauft, sehr billig im Vergleich und sehr gute Qualität


Gesendet von iPhone mit Tapatalk