noch jemandem passiert?!?

Begonnen von cowgirl, 23.01.2010 - 12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cowgirl

Am 12.12. hab ich die liebe Bella (damals Buffy) aus Nira mit nach Hause genommen, mein Vater war/ist total begeistert von ihr - sie bliebt bei uns. Die kleine Prinzessin wurde am 03.12. in Nitra noch sterilisiert - die Wunde damals war zwar noch leicht rot aber bland. Sie hatte immer so ein Grübchen, wo halt a wengerl a Dreck drinnen geblieben ist - hab ich ab und an gereinigt - war ok.
Gestern ist mir aufgefallen, daß da plötzlich ein Faden rausstand - von innen her - ab zur Tierärztin.
Dabei kam raus, daß die intra-cutan-Nähte nicht mit auflösbaren Fäden genäht wurden, sondern mit normalen Haut-Fäden, die man eigentlich dann entfernen sollte!!!
Sprich Bella hat jetzt einen vorne angenähten Faden, drinnen, der besten Falls a Ruh gibt, im schlimmsten Fall muß sie auf den OP-Tisch.
Hoffe dies ist ein Einzelschicksal, daß kein anderer Nitra-Hund teilen muß! Müssen die Sache halt jetzt beobachten, hoffe nur, daß man ihr Schlimmeres ersparen kann!!!!!
Moni & Sam und Gina + Bentley & Ponys sowie Pflegi MILLO

Bema

das hatten wir bei brösel der bordeauxdogge auch, da ist der faden vom magenannähen (der sollte sich nicht auflösen) nach 2 jahren verteilt auf mehrere monate durch einen pickel auf der bauchdecke wieder herausgekommen
war aber ganz unkomliziert.
Bettina, Michi, Jakob und der Zoo

cowgirl

hoffe echt ganz toll, daß es da keine Komplikationen gibt!!!
Wäre sehr unglücklich wenn man sie deshalb noch mal in Narkose legen müßte!!! Also bitte Daumen halten!
Moni & Sam und Gina + Bentley & Ponys sowie Pflegi MILLO

gabi

Unsere Julie wurde vor 3 Jahren im Zuge eines Kastrationsprojektes von den 4Pfoten in Nitra kastriert. Sie hatte danach auch lange Probleme mit den "Innennähten". Wir mußten dann bei Dr.Tanja eine Nach-OP machen lassen. Narkose - ja leider, aber sonst war es unproblematisch und danach war alles OK!

Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

cowgirl

Danke liebe Gabi - mach mir nämlich echt Sorgen, wenn ich ehrlich sein soll, als Krankenschwester hast oft net so tolle Ausschweifung was da allles noch kommen könnte ....
Moni & Sam und Gina + Bentley & Ponys sowie Pflegi MILLO

Ilse

ZitatOriginal von cowgirl
Danke liebe Gabi - mach mir nämlich echt Sorgen, wenn ich ehrlich sein soll, als Krankenschwester hast oft net so tolle Ausschweifung was da allles noch kommen könnte ....



Gibt es was Neues von Bella?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

cowgirl

Danke der Nachfrage - so geht es ihr recht prima - Bauch ist zur Zeit zu. Muss man halt beobachten, aber man sieht leider die grünen Nähte unter der Bauchdecke zick zack liegen. Momentan meint meine Tierärztin sollten wir abwarten - ihr geht es ja gut, Gott sei Dank!
Wollte mit diesem Beitrag aufzeigen, dass da leider was schief gelaufen ist, dass es vielleicht an die verursachende Stelle weitergeleitet wird, damit sowas nicht noch mal vorkommt! das wär toll!
Die kleine Maus ist eh so ein Sensibelchen - hoffe, dass wir ihr Schlimmeres ersparen können - das wird aber die Zeit zeigen!!
Danke für dein Interesse!!!
Moni & Sam und Gina + Bentley & Ponys sowie Pflegi MILLO

Ilse

Leider passiert manchmal so ein Missgeschick in Nitra.
Sie sind halt nicht so gewissenhaft und genau. Hoffe nur, dass dem Mädchen eine OP erspart bleibt.
Wir lassen ja nicht gerne in der Slowakei kastrieren, aber manchmal ist es unumgänglich, wenn vor allem der Verdacht einer Trächtigkeit gegeben ist.
Also, hoffen wir das Beste!

LG
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi