Was ist mit Shakina los?

Begonnen von milkamuffin1, 06.07.2008 - 23:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milkamuffin1

Also Shakina war läufig (das bluten ist jetzt inzwischen schon 3-4 Wochen her).
Doch die Zizerln sind noch immer vergrößert und ihre kleine Shakina angeshwollen (nicht sehr aber doch).

1. Kann es sein, dass eine Scheinträchtigkeit sie vom Wesen her TOTAL verändert? Ist sowas von ruhig... Erkenn sie gar nicht mehr wieder... Kann sich das nach der Scheinträchtigkeit bzw einer Kastration (wird sowieso gemacht!) wieder ändern?

2. Haben wir gestern bemerkt, dass sie nochmal geblutet hat? Also schon etwas...

Wisst ihr Rat?

Alex

Hallo!

Also Ally ist im Moment auch scheinträchtig und extrem ruhig! Bei einer Scheinträchtigkeit musst du Shakina beobachten! Wenn sie beginnt "Nester" zu bauen und alle ihre Spielsachen hortet, raunzend durch die Wohnung rennt usw. dann kannst du mit homöopathischen Mitteln Abhilfe schaffen!
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Lucy

Hallo,

also so weit ich weiß tritt ja die Scheinträchtigkeit erst ca.7-8  Wochen nach der Läufigkeit auf, oder?? Ich glaube bei Lucy war es so.

Sie war auch sehr ruhig. Hatt ja die größten Bedenken, sie kastrieren zu lassen.
Aber ich muss sagen, es war das Beste was ich machen konnte. Meine Kleine ist seit dem sowas von gut drauf. Sie ist lustig, und mir kommt vor, es geht ihr viel besser jetzt.
Denn sie wurde ja Ende Dez. läufig, und Ende April haben wir sie erst kastrieren lassen könne, weil das so lange gedauert hat, mit der Scheinträchtigkeit und so.

Hoffe deiner Shakina gehts bald besser..... :O

Alles Liebe
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



milkamuffin1

ZitatOriginal von Tamara
schaut mal hier: ;)
ist ganz interessant



http://www.haustiersuche.at/scheintraechtigkeit,1,253,2.html

:O wirklich interessant... aber über das erneute bluten hab ich nix gefunden  ?(
Aber wir müssen heute eh noch zum TA mit dem Pflegehundsi und da kommt Shakina einfach mit  :)

Sabine

Oh, das tut mir leid, Sandra, dass es deiner Hübschen so schlecht geht! Habe leider keinerlei Erfahrung in Sachen Scheinträchtigkeit.

Ganz ehrlich, manchmal wenn das Wetter ganz grauslich ist, beneide ich die Hundebesitzer mit einer Hündin. Die gehen dann nur mal kurz vor die Tür, Hündin macht, und ab ins Haus. Bei Rüden muss man ja trotzdem eine Weile unterwegs sein (also zumindest verteilt Jack seine Flüssigkeit immer sehr gerecht an gaaaaaaaaanz viele verschiedene Büsche und Bäume in der Umgebung bis er endlich "leer" ist).

Aber wenn ich dann hier im Forum immer wieder von Läufigkeit und Scheinträchtigkeit lese, bin ich immer dankbar, dass ich einen Rüden habe.

Übrigens hatte Jack letzte Woche auch eine Augenentzündung - er sah aus wie ein Zombie.... - habe ich mit Augensalbe aber sehr schnell und gut in den Griff bekommen. Im Gegensatz zu Benno ließ sich Jack das ohne Probleme gefallen und hielt ganz ruhig, als wenn er spürte, dass ich ihm helfen möchte. Es muss ihn doch ziemlich gejuckt haben, denn er fuhr sich immer mit den Pfoten über die Augen. Aber wie gesagt, wir haben das ganz schnell wieder wegbekommen.

Ich drück die Daumen, dass deine Kleine bald wieder ganz gesund ist.

milkamuffin1

ZitatOriginal von Sabine
Oh, das tut mir leid, Sandra, dass es deiner Hübschen so schlecht geht! Habe leider keinerlei Erfahrung in Sachen Scheinträchtigkeit.

Ganz ehrlich, manchmal wenn das Wetter ganz grauslich ist, beneide ich die Hundebesitzer mit einer Hündin. Die gehen dann nur mal kurz vor die Tür, Hündin macht, und ab ins Haus. Bei Rüden muss man ja trotzdem eine Weile unterwegs sein (also zumindest verteilt Jack seine Flüssigkeit immer sehr gerecht an gaaaaaaaaanz viele verschiedene Büsche und Bäume in der Umgebung bis er endlich "leer" ist).

Aber wenn ich dann hier im Forum immer wieder von Läufigkeit und Scheinträchtigkeit lese, bin ich immer dankbar, dass ich einen Rüden habe.

Übrigens hatte Jack letzte Woche auch eine Augenentzündung - er sah aus wie ein Zombie.... - habe ich mit Augensalbe aber sehr schnell und gut in den Griff bekommen. Im Gegensatz zu Benno ließ sich Jack das ohne Probleme gefallen und hielt ganz ruhig, als wenn er spürte, dass ich ihm helfen möchte. Es muss ihn doch ziemlich gejuckt haben, denn er fuhr sich immer mit den Pfoten über die Augen. Aber wie gesagt, wir haben das ganz schnell wieder wegbekommen.

Ich drück die Daumen, dass deine Kleine bald wieder ganz gesund ist.

Danke schön Sabine!! Anna lobt die neue Vereinstierärztin bei mir ums Eck in den Himmel, also hoff ich sie kann meinem Baby und unserem Pflegehund auch helfen :O

Das mit dem Pinkeln will ich auch ein bissi bestreiten... Ich mein wenns wettert is Shakina zwar die erste die pischelt und wieder ins Haus rennt, aber sonst... Fuxi riecht irgendwo auch nur irgendwas, macht drüber, Shakina macht über Fuxis, Fuxi wieder über Shakina und zum Schluss nochmal Shakina  ;) So geht das iiiiiiiiiimmer... Und das arge is die heben ihre Beinchen dafür...  8o Mussten bei Fuxi nachschauen, ob sie eh ein Weiberl is *gggg*

Tamara

erneutes bluten?
ist das richtiges rotes Blut oder eher so was wie ein Ausfluss? ?(
würde ich fast anschauen lassen, denn "normal" ist das nicht unbedingt....
bei Hunden können zwar schon hormonelle Störungen vorkommen, aber trotzdem oder grad deswegen würde ich zum TA gehen und checken lassen..

übrigens, Lina hebt auch das Haxerl - nicht immer, aber oft!
seit ihrer Läufigkeit, witzigerweise... :D
und Susi, Mama´s zeitweise Zweithund, hebt das Beinchen auch wie ein Rüde ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Alex

ZitatOriginal von milkamuffin1
Anna lobt die neue Vereinstierärztin bei mir ums Eck in den Himmel, also hoff ich sie kann meinem Baby und unserem Pflegehund auch helfen :O

Gehst du heute zum TA im 21.?! Dann treffen wir uns womöglich ja :D
Muss mit Cloony impfen gehen :D
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

milkamuffin1

ZitatOriginal von Alex
ZitatOriginal von milkamuffin1
Anna lobt die neue Vereinstierärztin bei mir ums Eck in den Himmel, also hoff ich sie kann meinem Baby und unserem Pflegehund auch helfen :O

Gehst du heute zum TA im 21.?! Dann treffen wir uns womöglich ja :D
Muss mit Cloony impfen gehen :D

Ja,,....., Das wär ja witzig  :)
Wann bist denn du dort? 17-19 Uhr hat sie, gell?

Alex

Ja, genau! Wir werden wohl schon so gegen 17 Uhr dort sein! Und ihr?!
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

milkamuffin1

ZitatOriginal von Alex
Ja, genau! Wir werden wohl schon so gegen 17 Uhr dort sein! Und ihr?!

Auch  :D
Jöööö... Dann lern ich den süssen Cloony kennen... Kommt deine Große auch mit?

Alex

Nein, Ally bleibt daheim...ich hoffe sie schafft das...den kleinen Giftzwerg nehmen wir mit uns sie muss alleine bleiben??!! Na mal schaun :D

Na dann bis gleich :D
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

milkamuffin1

Blödsinn ich bin ein Depp...
Is ja schon 16:42 und ich sitz noch immer im Büro... Geht sich leider doch nicht aus  ;(

milkamuffin1

Aber ich beeil mich jetzt nach hause... vl seh ma uns dann doch noch :)

Alex

Naja, gesehen hab ich dich ja...aber Cloony wollte einfach nicht aufhören zu bellen!!! Leider :D Ich hätt Shakina ja gern mal live erlebt!
Und? Was sagt die TA?
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

suma

ZitatOriginal von milkamuffin1
ZitatOriginal von Alex
ZitatOriginal von milkamuffin1
Anna lobt die neue Vereinstierärztin bei mir ums Eck in den Himmel, also hoff ich sie kann meinem Baby und unserem Pflegehund auch helfen :O

Und das völlig zu recht  :oma:

Tanja hat Linda vor einer Woche kastriert, ist alles super verlaufen, und der Schnitt ist winzig klein - den sieht man nicht einmal, wenn man nicht genau schaut  :O - und am nächsten Tag hat sie auch noch bei mir angerufen und sich nach Linda's befinden erkundigt   :sensationell:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

suma

ZitatOriginal von suma
ZitatOriginal von milkamuffin1
ZitatOriginal von Alex
ZitatOriginal von milkamuffin1
Anna lobt die neue Vereinstierärztin bei mir ums Eck in den Himmel, also hoff ich sie kann meinem Baby und unserem Pflegehund auch helfen :O

Und das völlig zu recht  :oma:

Tanja hat Linda vor einer Woche kastriert, ist alles super verlaufen, und der Schnitt ist winzig klein - den sieht man nicht einmal, wenn man nicht genau schaut  :O - und am nächsten Tag hat sie auch noch bei mir angerufen und sich nach Linda's befinden erkundigt   :sensationell:

 :uuuups: hab erst gelesen, TA im 21. - Sorry, Tanja ist ja im 10.  :depp:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

milkamuffin1

ZitatOriginal von Alex
Naja, gesehen hab ich dich ja...aber Cloony wollte einfach nicht aufhören zu bellen!!! Leider :D Ich hätt Shakina ja gern mal live erlebt!
Und? Was sagt die TA?
*gg* ja, ahben euch eh auch "bemerkt", besser gesagt den Cloony  :D
Waren gestern insgesamt 2(!!!!!!!!) Stunden dort  X(
Naja... Aber haben ein paar Sachen bekommen und die beiden sind untersucht worden und hauptsächlich sollen wir beobachten...

gabi

ZitatOriginal von suma
ZitatOriginal von suma
ZitatOriginal von milkamuffin1
ZitatOriginal von Alex
ZitatOriginal von milkamuffin1
Anna lobt die neue Vereinstierärztin bei mir ums Eck in den Himmel, also hoff ich sie kann meinem Baby und unserem Pflegehund auch helfen :O

Und das völlig zu recht  :oma:

Tanja hat Linda vor einer Woche kastriert, ist alles super verlaufen, und der Schnitt ist winzig klein - den sieht man nicht einmal, wenn man nicht genau schaut  :O - und am nächsten Tag hat sie auch noch bei mir angerufen und sich nach Linda's befinden erkundigt   :sensationell:

 :uuuups: hab erst gelesen, TA im 21. - Sorry, Tanja ist ja im 10.  :depp:

Da es in letzter Zeit immer mehr autolose TransdanubianerInnen unter uns gibt, denen der Weg in den 10. Bezirk zu beschwerlich ist, gibts jetzt auch eine Tierärztin im 21. ;)

Tamara

und was  wurde denn jetzt eigentlich festgestellt????? ?(
woher kommen die blutungen? würde mich echt interessieren... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



tanja

Könnte sich wie eine verlängerte Läufigkeit anhören....auf alle Fälle unter Kontrolle behalten und was  meistens nicht gerade schadet,wäre ein Antibiotikum, um vielleicht eine Gebärmuttereiterung zu verhindern....zumindest wäre ein baldiges Kastrieren wichtig!!!
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

milkamuffin1

ZitatOriginal von tanja
Könnte sich wie eine verlängerte Läufigkeit anhören....auf alle Fälle unter Kontrolle behalten und was  meistens nicht gerade schadet,wäre ein Antibiotikum, um vielleicht eine Gebärmuttereiterung zu verhindern....zumindest wäre ein baldiges Kastrieren wichtig!!!

Die Dame dort konnte nix feststellen, hat abgetastet und gemeint beobachten... hm...
Kastriert wird sie ohnehin so bald es geht mit der Scheinträchtigkeit und so...
Ich hoffe mit nur beobachten is es jetzt getan  ?( War ja doch irgendwie komisch...

Sabine

ZitatOriginal von milkamuffin1
ZitatOriginal von tanja
Könnte sich wie eine verlängerte Läufigkeit anhören....auf alle Fälle unter Kontrolle behalten und was  meistens nicht gerade schadet,wäre ein Antibiotikum, um vielleicht eine Gebärmuttereiterung zu verhindern....zumindest wäre ein baldiges Kastrieren wichtig!!!

Die Dame dort konnte nix feststellen, hat abgetastet und gemeint beobachten... hm...
Kastriert wird sie ohnehin so bald es geht mit der Scheinträchtigkeit und so...
Ich hoffe mit nur beobachten is es jetzt getan  ?( War ja doch irgendwie komisch...

Hmmm, täusch ich mich oder bist du nicht sooooooooooooo zufrieden mit dem Arztbesuch???? Du schriebst, du hast zwei Stunden gewartet um dann eigentlich keine Befundung zu bekommen (was manchmal für den Arzt sicher schwierig ist).

Hat dir die Ärztin denn ein Antibiotikum verschrieben (so wie Tanja geschrieben hat)?

Streichle deine arme Maus bitte von mir!

milkamuffin1

ZitatOriginal von Sabine
ZitatOriginal von milkamuffin1
ZitatOriginal von tanja
Könnte sich wie eine verlängerte Läufigkeit anhören....auf alle Fälle unter Kontrolle behalten und was  meistens nicht gerade schadet,wäre ein Antibiotikum, um vielleicht eine Gebärmuttereiterung zu verhindern....zumindest wäre ein baldiges Kastrieren wichtig!!!

Die Dame dort konnte nix feststellen, hat abgetastet und gemeint beobachten... hm...
Kastriert wird sie ohnehin so bald es geht mit der Scheinträchtigkeit und so...
Ich hoffe mit nur beobachten is es jetzt getan  ?( War ja doch irgendwie komisch...

Hmmm, täusch ich mich oder bist du nicht sooooooooooooo zufrieden mit dem Arztbesuch???? Du schriebst, du hast zwei Stunden gewartet um dann eigentlich keine Befundung zu bekommen (was manchmal für den Arzt sicher schwierig ist).

Hat dir die Ärztin denn ein Antibiotikum verschrieben (so wie Tanja geschrieben hat)?

Streichle deine arme Maus bitte von mir!

Kanns nicht wirklich sagen, weils "nur" eine Vertretung war...
Ich mein bei der Kleinen (8 Wochen) hat sie ales durchgecheckt und auch ein paar Sachen mitgegeben, aber bei Shakina eben irgendwie gar nix... Weiß nicht...
Und auch der Preis (zB für Kastration) kommt mir doch seeeeehr viel vor... bei unserer "normalen" TÄ kostet es normal (ohne SPezialpreis) ~200-250 EUro... Dort 410...  Schon ein kleiner Unterschied 8o
Aber vl waren das gestern auch wirklich nur unglückliche Zufälle...