Drei Pferde(Steiermark)suchen dringend einen Platz!

Begonnen von Branca, 08.02.2014 - 13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

HAbe diesen Notruf über FB bekommen,und dachte da hier ja einige Pferdebesitzer/halter/freunde  sind vielleicht kann wer helfen!!

Liebe Freunde, mich hat ein ganz, ganz dringender Notfall erreicht!

Es handelt sich hier um drei Stuten, 12, 22 und 23 Jahre alt, die im Besitz eines sehr lieben älteren Mannes stehen, der nun leider sehr krank geworden ist. Auch seine Frau ist schon sehr betagt und hat außerdem ein wenig Angst vor den großen Tieren, der Sohn kann sich aus gesundheitlichen Gründen leider auch nicht der Pferde annehmen ... eine ganz, ganz tragische Geschichte, die hier aber nicht weiter ausgebreitet werden will .....

Helft mir bitte dringend, für die drei Stuten ein neues, genauso liebevolles Zuhause zu finden! Die bisherigen Empfehlungen an die leidgeprüften Besitzer waren allesamt Händler :(

Der Besitzer wünscht sich so sehr, dass die drei zusammenbleiben dürfen, was ich mich ja gar nicht zu hoffen traue ...

Nun zu den armen vierbeinigen Seelen:
Lisa, Warmblut-Hafimix, geboren 1991, ca. 155 cm groß, sehr lieb und umgänglich, früher geritten, in letzter Zeit wenig, hat ganz selten Probleme  mit den Lungen.

Laura, Haflingerstute, geboren 1992, 142 cm groß, sehr, sehr lieb und vertrauensvoll, geritten und gefahren, auch hier in letzter Zeit "nur" Pferd ...
Pira, Haflingerstute, geboren 2002, auch ca. diese Größe, geritten.

Alle Pferde bekommen selbstverständlich Pferdepässe, sind lieb und artig im Umgang, sehr vertraut mit dem Menschen, sie haben nichts Schlechtes erlebt! Vor allem die beiden Haflingerstuten könnten ev. auch für einen Therapie- bzw. Kinderreitbetrieb schonend eingesetzt werden, für Lisa traue ich mich dazu keine reellen Angaben machen. Gemütliche, dem Alter angepasste Ausritte sollten nach umsichtigem Konditionsaufbau mit allen dreien möglich sein!

Standort Bezirk Liezen, Steiermark, Österreich
Preis zusammen 1500,-

Hilfe und Unterstützung beim Transport kann ev. auf Wunsch gegen Kostenübernahme geboten werden.

Händler trotzdem zwecklos!

Und das ist mir bitte wichtig:

Diese Geschichte ist an sich schon tragisch genug. Bitte halten Sie sich mit der Sache nicht dienlichen Kommentaren zurück! Bitte keine Beschimpfungen und Preisdiskussionen! Bitte prüfen Sie vor Kontaktaufnahme für sich, ob Sie wirklich in jeder Hinsicht die Möglichkeit haben, diesen drei Damen ein Zuhause bis zum Schluss bieten zu können, sie sollen nicht wandern müssen ....

Weiteres bitte sehr gerne per PN!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!


Kontakt über FB folgender Link

https://www.facebook.com/elke.sulzbacher/media_set?set=a.684621268225738.1073741860.100000336141704&type=1

oder auch gerne über mich per PN ich leite es weiter!Den armen Mädels muss doch zu helfen sein!

Fotos der drei Pferde :
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

dragonfly

leider hab ich keinen platz für pferde, aber mit so einem rudel, äh herde hat man sicher eine große freude!

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Terryann

#2
Wenn der Sohn nicht unbedingt auf die 1.500,- Euro aus ist,
könnte er diese Adressen (vlt.gibt's noch mehr ...) anschreiben, ob die Tiere aufgenommen werden können,


http://www.tierschutzverein.at/unsere-arbeit/franz-von-assisi-hoefe/hof_2  - St. Georgen an der Leys (NÖ)
(...Auch der Auslauf für die Pferde ist großzügig bemessen, damit sie nach Herzenslust miteinander um die Wette galoppieren können. Mittlerweile hat der Österreichische Tierschutzverein für die am Hof lebenden Pferde auch einen großzügig bemessenen Freilaufstall gebaut.)

http://www.tierschutzverein.at/unsere-arbeit/franz-von-assisi-hoefe/hof_3  - bei Mondsee/Slzbg
(..... Offenstall, in dem die Pferde und Esel sich frei bewegen und auch selbst entscheiden können, ob sie auf die direkt angrenzende weitläufige Weide gehen oder lieber die Wärme des Stalls genießen)

http://www.pferdegnadenhof-edelweiss.at/  - Südwest-Stmk.
www.gnadenhof.info/‎   - Gut Riedenhof, Achau/NÖ
http://www.gut-landabichl.at/   -  Amstetten/NÖ
www.gut-aiderbichl.at/‎  -  Henndorf/Slzbg.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas