Toffee, klein aber oho

Begonnen von Winnie, 10.07.2011 - 16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Winnie

Toffee - Tag 1

Für Toffee war gestern der große Tag, ins Auto und ab nach Wien.
Der Terrier lässt sich nicht ganz verleugnen :)
Mit den Katzen gibt es kein Problem, das Kaninchen ist schon eher interessant ...
Auch Kinder sind sichtlich gern gesehen (mit Kleinkindern kann ich es noch nicht beurteilen).

Futter teilt sie sehr ungern und verteidigt es.

Fortsetzung folgt!

Winnie

Toffee - Tag 2

Wenn so ein Hund doch nur reden könnte ...
Sichtlich ist die kleine Toffee nie in den Genuss von ausreichend und genug Nahrung gekommen :(
Ihren Napf und alles essbare verteidigt sie wie eine Löwin.

Sonst ist sie pflegeleicht, geht brav an der Leine, versteht sich mit den tierischen Mitbewohnern und genießt es im Bett schlafen zu dürfen.

Heute Nachmittag geht es wegen einer kahlen Stelle im Fell ab zum Tierarzt.

Fortsetzung folgt ...

Allegra

Mein Rüde reagiert bei Futter auch immer so hysterisch, obwohl er seit Jahren ausreichend gefüttert wird. Aber beim Napf hört sich der Spaß auf und sogar die Katzen wurden schon gemaßregelt  8).

Bei meinen Pflegis und auch der Hündin meiner Schwester gilt folgende Regel: Getrennt füttern (am besten in getrennten Räumen oder ich sitze dazwischen). Nachdem Beide fertig sind räume ich die Näpfe sofort weg, Kausachen gibt's sowieso keine bei 2 Hunden und auch Leckerlies werden auf's Nötigsten mit genug Abstand reduziert. Das klappt problemlos und somit ist Ruhe in der Kiste  8)

Grad bei so einem Zwerg hast es ja auch mit menschlichem Futter recht leicht die nicht in Nasenhöhe zu trapieren und somit unnötigen Stress zu vermeiden.
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Winnie

Hallo Verena!

Also wenn das keine Gedankenübertrag ist :)
Wollte dich nämlich wissen lassen, dass Nona ein gutes Platzerl gefunden hat.

LG,
Claudia

Allegra

Jööööö, na das freut mich aber  :O!!! Danke dass Du mir Bescheid gegeben hast und viel Freude weiterhin mit Toffee. Ich hab ja Samira jetzt bei mir  :)
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Winnie

Toffee - Tag 3

Den ersten "Arbeitstag" hat Toffee mit Bravour bestanden.
Sie fährt brav im Auto mit und hat es sich in der Firma unter dem Schreibtisch gemütlich gemacht.
An der Stubenreinheit arbeiten wir, Gassi gehen dürfte sie nicht kennen und die kahle Stelle am Hals lässt vermuten, dass sie sich nicht frei bewegen durfte.
Beim Tierarzt war auch alles ok :)

Heute Nachmittag ist Fototermin für den Steckbrief.

Winnie

Toffee war ein super Motiv vor der Linse, anbei ein paar Fotos.

ilka2191

Toffee ist einfach zuckersüß!!

Das Punkti-Muster auf den Ohrlis ist echt cool  :O