Bina und die Enten

Begonnen von York, 12.03.2012 - 18:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

York

Das Binale liegt völlig erledigt auf ihrem Teppich  :baby:.. na net. Ausflug Richtung Steinsee ...zuerst Familienzusammenführung mit baby meiner Tochter .. Mia ist begeistert, unserer Bina ist sie eher gleichgültig, außer wenn die Kleine ein Leckerli hat ...aber das wird so schnell aus der kleinen Kinderpfote gefressen, da kommt die Mia mit dem Schauen nicht mit. Bina ist wieder toll ohne Leine unterwegs gewesen, hat mit jeder Art von Hunden gespielt ... aber dann nahte ein Teich ...zuerst eigentlich ignoriert von Bina, bis sie die lieben Enten gesehen oder gerochen hat ... da nutzte kein Leckerli, kein Rufen ... nix ... wilde Jagd am Ufer entlang, wirklich reingesprungen ist sie zum Glück nicht, aber durchs Schilf und Schlamm und das mind. 1/4 Stunde zum Gaudium der anderen Hundebesitzer ... irgendwann hab  ich ihr dann den Weg abgeschnitten . Dann war Fuß gehen an der Leine angesagt.  :evil: Nix mit Peking Ente, aber wir waren vorher beim Radatz groß einkaufen und deshalb liegt sie jetzt glücklich und mit halbwegs vollem Magen (ganz voll wird der bei Bina wohl nie) da ... Sie war heute auch schon ca. 1 1/2 alleine daheim  .... zuerst Randale beim Rausgehen ...gegen die Tür springen, Tüschnalle versucht runterzudrücken, dann war Ruhe .. als ich wieder gekommen bin , ist alles für sie Erreichbare aus der Küche am Boden gelegen, aber nichts zerbissen, Schuhe im Vorzimmer auch unangetastet, im Wohnzimmer auch alles unberührt ... sie dürfte nur beim Fenster rausgeschaut haben , da der Vorhang verschoben war. Im Auto fühlt sie sich aber sehr sicher, da wartet sie auch gerne, legt sich hin, wenn ich einkaufen gehe , also irgendwann wird sie dann auch verstehen, dass man sich auch in der Wohnung alleine entspannen kann. Wenn man bedenkt, welch wahrscheinlich schwere Jugend die arme Maus hatte, dann 4 (unvorstellbare) Jahre in Nitra,  die paar Monate endlich bei  Marion und jetzt schon wieder woanders .... ich hoffe sie versteht bald, dass sie endgültig angekommen ist.

liebe Grüße Hanni

Lucy

Also..ich würde meinen, Bina hatte einen echt lustigen Tag ;) ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Aussie

Vögel sind also nicht ihre Freunde  :D, genauso wie bei unserer Coco. Doof nur dass die soooo schwer zu erwischen sind, gell Bina. :O

Hanni, hoffe du hast jeden Tag MEHR Spass mit deinem neuen Hund.

LG
Thomas
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Arthur Schopenhauer

ullimaus

soso .. bina steht auf enten ... so eine kleine laus ;)

ho.mueller

Bina ist wirklich eine zuckersüße Maus. Viele wissen gar nicht, welch tolle Hunde aus Nitra kommen und bei den Pflegestellen meistens die erste richtige Erholungsphase erleben.
Am Fixplatz wenn sie angekommen sind, werden sie zu rundum glücklichen Tieren.
Bina wurde Jahrelang verkannt und viele dachten sicher nicht, welch liebevolle. herzliche Hündin Bina ist.
Freue mich für Euch, das ihr alle rundum glücklich mit der hübschen Bina seid.

Ganz liebe Grüße Helga
Mama von Marion "ggg"

York

ok. nicht nur Enten ... alle Vögel ...heute war nämlich Donaupark angesagt, uuuuiiiihh da heisst es ordentlich bei Fuß gehen (oder so ähnlich) ....der Geruchssinn ist natürlich super ausgeprägt und da wird "gelesen" was das Zeug oder die Leine hält ...rechts/links/quer ... da muss das Fraudi ab und zu schon ordentlich streng dazwischen fahren, sonst bleibt's über ...und wer will das schon?! Aber es wird schon, bin da recht zuversichtich.. wir haben uns ja erst ganze 3 Tage, was ist das für so ein Hundeleben, wie es das Binale bis jetzt hatte ...gar nix! Aber ich glaube sie fühlt sich recht wohl. Denke auch, dass sie ziemlich Ruhe bedürftig ist, sie genießt es offensichtlich sehr auf ihrem Teppich,im Körberl ganz alleine zu schlafen und mit dem neuen Fraudi zu kuscheln (kommt auch nur auf die Bank , wenn ich sie ausdrücklich auffordere -wow). ...Schläft eh schon wieder nach 2 Stunden Vogelstress.

lg Hanni

ullimaus

ZitatOriginal von York
wir haben uns ja erst ganze 3 Tage, was ist das für so ein Hundeleben, wie es das Binale bis jetzt hatte ...gar nix!
da hast du recht ... klingt alles wunderbar, freu mich sehr für die maus ... und sie ist sooo hübsch geworden, seit sie aus nitra raus ist und endlich "leben" darf ...  :verliebt:

jmb5655

Es freut mich wahnsinnig das Bina es so gut erwischt hat.

Ich hab Bina vor etwas mehr als zwei Jahren kennen gelernt. Sie war damals in der engerne Wahl zum "Zweithund", hab sie gesehen und mich sofort verliebt. Anna meinte damals das Bina nicht so einfach ist und große Schwierigkeiten mit Männern hat und eher Dominant ist. Und da mein "großer" Bub sich nicht unterordnet, wurde ich halt Binas Patin.

Das Bina eines Tages ihre Chance auf einen Pflegeplatz bekommt, gar auf eine eigene Familie war damals in weiterferne. Umso mehr hab ich mich gefreut als Bina zu Marion ausreisen durfte. Und siehe da Bina ist gar nicht der Hund, den wir alle erwartet haben. Bina ist glaube ich ein gutes Beispiel für einen verkannten Hund. Nitra ist für die Hunde Ausnahmesituation und das nicht nur für Tage, sondern für Jahre.

Danke das du Bina eine Familie gegeben hast. Sie muss zwar sicher noch viel lernen, wir dir und deiner Familie aber sicher viel Freude machen.

Alles Liebe. Gib Bina ein paar Streicheleinheiten von mir.
LG Julia

York

also Bina und ich sind zwar ein Weiberhaushalt, aber sie hat meinen Schwiegersohn kennengelernt (neugierig, aufgeregt ...aber das ist halt noch vieles in ihrem kurzen Dasein bei uns), dann den serbischen Nachbarn mit Zigeunerwurzeln und heute einen türkischen Nachbarn, dann unseren Trafikanten und sie ließ sich von jedem streicheln, machte auch gar keine Anstalten loszugehen, oder zeigte auch kein ängstliches Verhalten.... wirklich schade, dass sie so lange  diesen männerfeindlichen Ruf hatte.

Sie ist wirklich eine ganz Süße!

lg Hanni

York

wäre nett gewesen, wenn mir jemand zu Bina einen Schlosser und Tischler mitvermittelt hätte .... Die Maus schlägt ja wirklich alle meine bisherigen Hunde: wollte am WE schifahren gehen (eh nur so 2 Stunden), hab ich geglaubt: ich sperr den Wohnwagen von außen zu und sie sperrt ihn von innen wieder auf  ...bingo! d.h. man muss auf die Wohnwagentür außen so etwas wie ein Vorhängeschloss montieren.
Wenn ich in der Nähe bleibe und teste ob sie rauskommt (damit ich eingreifen kann) ist gar nix, da sie anscheinend "sehr weit" riechen kann, wenn ich mich ins Auto setze und ein paar Meter fahre, steht sie schon daneben. :O
Thema Küche: sie folgt so brav, wenn man dabei ist ...sogar in die offene Wirtshausküche am Stuhleck ist sie nach max. 2-3 x ermahnen nimmer reingegangen. Aber daheim, in mittlerweile ihrer Wohnung! Sie ist angekommen! Im Gefrierschrank ist mittlerweile nix mehr ... alles gefressen oder von Bina angeknabbert und von mir entsorgt, der Kühlschrank hat ebenfalls eine Auszeit.... rein technisch kann ich sie, wenn sie alleine ist, nicht wegsperren, weil die beiden Wohnungen eben nur mit Durchgang verbunden sind und nirgens Türen (zumind. keine genormten ) reinpassen. Habe jetzt so ein Türschutzgitter gekauft für Kinder .... ha ha ...Bina springt da wie nix drüber (wenn keiner zusieht) ... auf Befehl steht sie da wie die Kuh vor'm neuen Tor. D.h. Freitag kommt ein Tischler , der recht einfallsreich sein soll und schaut sich mal an, ob ihm eine Lösung einfällt. ?(

Heute nachmittags/abends war Bina bei meiner Tochter, da ich beim Friseur war .... wow! 1. 3x auf den Teppich gepinkelt, 2. was wirklich schlimmer war, Manu ist kurz vor die Tür zum Kinderwagen gegangen und die Bina hat von innen die Tür zugeworfen - Schlüssel drinnen, weinendes baby drinnen ... zum Glück kam mein Schwiegersohn relativ bald nach Hause. Chaos pur! Na ja , sie kennt die drei zwar, aber sie war noch nie alleine bei ihnen bzw. weiß sie noch nicht, dass die alle zum Rudel gehören. Aber wir haben sie trotzallem sehr sehr lieb. :O

Außerdem hat sie heute wieder sowas Witziges vollbracht: als ich nach Hause gekommen bin (ins Schlafzimmer darf sie offiziell, weil da auch ihr Körberl steht), hat sie ihr Körbchen auf mein Bett raufgetragen ... was geht in so einem Hundekopf vor ?( :D
lg Hanni

carrotflower

Großartig! Madame Einstein scheint sich bei eucht ja richtig wohl zu fühlen  :D
Hoffentlich wachsen euch durch ihre klugen Streiche nicht all zu viele graue Haare  :tongue:
 
Vielleicht solltet ihr sie Innenarchitektur studieren schicken, jetzt wo sie schon Hundebetten umstellt und Schränke auf ihre Belastbarkeit testet. Ihre Ausbildung zur Aus- und Einbrecherin hat sie anscheinend ja bereits erfolgreich beendet  :D

verena und seppi

KÖSTLICH die Bina maus!!! :D
was der alles einfällt man kann nicht behaupten das sie sich alleine nicht beschäftigen kann!! :D
es freut mich wircklich zu hören das es ihr so gut geht und das Du soviel Geduld hast und gute Nerven noch dazu!!
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

York

ja, ja viel Geduld und Nachsicht ist da schon angesagt.... aber Bina ist ja nicht mein erster Hund und jeder hat/hatte da so seine Eigenheiten. Mein "Grieche" hat mich auch mal aus der Wohnung ausgesperrt und  einmal einen Kauknochen als Keil unter die Tür geschoben ... der war auch einfallsreich :O
Die Binale ist ja noch nicht lange bei mir und muss sich  halt schön langsam eingewöhnen und sie hat eh schon sooo viel gelernt (man schläft nicht bis 9 , sondern max. 7.30, man kann auch in der Stadt Gassi gehen, man frisst nicht jedem Kind das einem begegnet das Frühstücksbrot weg, man spielt nicht den Taubenrambo, man wirft sich nicht gegen die Tür, wenns Frauerl rausgeht ... na das ist doch schon eine ganze Menge, für so kurze Zeit  :O)
lg Hanni

ullimaus

entzückend:-)

brav und intelligent ist sie, die maus und sie hat wirklich einen TOPPLATZ  :) ergattert, auf den das arme wesen ja sehr lange warten musste ...
aber das lange warten hat sich wirklich bezahlt gemacht!!!  :) :)

dackelbein

Gott sei Dank nimmst Du es mit Humor und liebst Bina trotzdem! Zum Lesen ist es aüßerst amüsant. Madame scheint ziemlich intelligent und kreativ zu sein. Daß sie ihr Körberl auf Dein Bett gezogen hat, ist wohl ein Zeichen, daß sie jetzt richtig eingezogenist. :D
Alles Liebe und gute Nerven
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra_L

so entzückend geschrieben...
Gut das Bina DEN RICHTIGEN Platz ergattert hat mit Geduld und Humor  :D
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

lemming

HAHAHHA! Gott, ist die toll! Nennen wir sie Einsteina.

tina zippenfennig

das ist wirklich zu köstlich zu lesen, was dem Binalein so alles einfällt!
Ich freu mich so sehr, das Bina einen so schönen Platz bei dir gefunden hat und du ihre Streiche mit Geduld und Humor nimmst.

Ich erinner mich noch gut, wie oft ich lästig war und Bina immer wieder hochgeschubst hab und nachgefragt, warum sie keinen Pflegeplatz bekommt.
Alle möglichen Probleme wurden genannt! Trotzdem hat sich die liebe Shali drübergetraut und nix von dem Befürchteten is eingetroffen, ganz im Gegenteil!
Jetzt hat das Binale ihr Glück gemacht und kann Nitra endgültig vergessen! Vielen, vielen Dank dafür!

Alles Gute für euch und liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

York

vielen Dank für eure lieben Wünsche! Nerven hab ich , Humor ist wenn man trotzdem lacht und das Binale freut sich auch! Wenn's mal ganz schlimm wird, hat meine Tochter einen guten Draht zur Apotheke und da gibt es ja jede Menge Medikamente zur Nervenberuhigung (für mich :tongue:) ...heute hat Bina übrigens (ich war 3 Stunden weg) den Geschirrspüler ausgeräumt ... auch nicht ohne! Die Teller im Wohnzimmer, der ganze Besteckkorb ausgeleert ...Hab da aber eher Angst, dass sie sich an einem Messer schneidet - ist ihr aber nix passiert, nur zwei so Tupper-Dosen haben jetzt Löcher ... sie war zwar schuldbewusst, aber nicht allzu lange. :rolleyes:

so jetzt gehts wieder ab auf den Wilhelminenberg!
lg Hanni und Bina

xenia 7

Was macht eigentlich Bina????????????
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

York

also Bina und ich waren jetzt 14 Tage in Kroatien in Umag, toller hundefreundlicher Strand mit Pinien bis ans Meer und auch sanft  zum reingehen ... ist Bina aber völlig egal, da sie nach wie vor nicht schwimmen mag, mit Leckerli ins seichte Wasser locken geht grad noch, aber das war's dann schon.Großes Leckerli war dann ein uralter mittlerweile schwarzer Schwamm aus dem Meer ...grausig für mich, aber Bina hat's geschmeckt! dann waren wir noch 1 Woche im Ötscherland unterwegs und dann hätte für mich eigentlich wieder der Ernst des Lebens beginnen sollen , aber nach einem Tag im Büro - Fieber, Übelkeit...also gleich wieder Krankenstand diese Woche und Bina tagsüber beim Frauerl im Bett.

Also so gesehen, geht's Bina sehr gut und das sieht man ihr auch an ... Urlaubsfotos kommen in Bälde.

ganz liebe Grüße

xenia 7

Danke, ich freu mich schon auf die Bilder...und dir eine Gute Besserung. Bina freut sich bestimmt riesig,das du sooooooooo lange Zeit für sie hast. :D
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

York

kannst Du mir viel.helfen ---- ich weiß nimmer wie ich zu dem Eintrag komme (bin nicht grad der PC-profi) ---vor ein paar Wochen hat mir jemand geschrieben, dass sie einen ehem. Zellengenossen (Glaube Schäfermischlingsbuben dessen Name mit R...??anfängt) von Bina haben, der jetzt in Neunkirchen lebt ... hab auch geantwortet, dass ich wenn ich vom Urlaub zurück bin, mich melde ... hatte damals ein bisserl Zeitdruck und jetzt find ich das nimmer .....gibt es da irgendwo einen "Schnellzugriff", oder wo kann ich suchen?

Danke, glg Hanni

ullimaus

ich glaub, du meinst rossini :)

 Rossini

York

danke, ja könnte sein !!