Meine Zwei Mädls Natalka und Lola

Begonnen von wolfsrudel, 07.05.2012 - 16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolfsrudel

Hallo alle zusammen
Hab vor einer Woche meine ersten Pfleglinge abgeholt und bin unheimlch erstaund wie toll die beiden Medls doch sind.
Einfach perfekt
Die beiden haben sofort ohne Schüchternheit die Wohnung erkundet und gefuttert wie die Weltmeister!!!!
Mit meinem Sohn Lukas (14 Monate) ein ähnliches Spiel gesehen und mit einem Küsschen begrüßt.
Der darf alles machen mit den beiden knuddeln, festhalten egal ihnen gefällts.
MIt sämtlichen Putzmitteln bewaffnet hab ich auf das allererste Hoppala gewartet jedoch Fehlermeldung die zwei melden wenn sie raus müssen :D
An der leine gehen prima. Nicht einmal mit Hunde und Kinderwagen ist es schwierig, sie laufen schön nebenher warten auch wenn einmal Stehenbleiben angesagt ist.

Anfangs musste ich sie über Stiegen tragen jedoch nach zwei Übungseinheiten schwupps waren sie schneller unten als ich.

Aleinebleiben auch kein Problem kurzes murren von Natalkas seite sonst nichts.












Perfekte Hunde das einzige Klitzekleine Manko keine Katzen oder Kleintiere in ihrer nähe die wollen verfolgt werden. :hund:

Andres als in der Beschreibung aus Nitra zeigt sich deutlich dass Natalka den Ton angiebt und Lola folgt.

Bilder der beiden folgen nach kann sie momentan nicht hochladen.

Warum die zwei abgegeben wurden versteh ich echt nicht noch unkomplizierter gehts echt nicht!

lemming

Gratuliere zu den ersten beiden Pflegis!!! Danke sehr für'S Aufnehmen! Freue mich auf Fotos :).

Anna

Schön, dass du auch den Weg hierher gefunden hast  ;)

Muss noch einmal betonen wie sehr ich mich gefreut habe, dass du dich entschlossen hast beide Mädels gemeinsam zu nehmen !!
Und ich freu mich noch viel mehr, dass sie so brav sind und anscheinend leicht im handling sind.
Freu mich auch schon auf die Fotos !

Madeleine

das letzte foto ist ja suuuper herzig !  :lieb:
toll das es ihnen soo gut geht !  :O

Ronja125

supersüße Mäuse hast du dir als erste Pflegis ausgesucht!! :O :D

GuNici

Super, dass du gleich 2 so brave Pflegehunde bekommen hast :)


Wünsche dir viel Spaß mit den 2 Schönheiten! Die 2 müssen bestimmt nicht lange warten um ihr perfektes zuhause zu finden.
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

wolfsrudel

Wieder einmal ein paar Neuigkeiten von den Zweien

Natalka und Lola haben sich gut eingelebt und werden jeden Tag lebhafter und ausgelassener.

Sie haben schon richtige Fans im Dorf die wir bei fast jedem Spziergang besuchen müssen um streicheleinheiten oder Guzis abzuholen.
Leider is kein Fixplatz unter den Anhängern aber das wird schon noch.

Toll zu beobachten ist wie unterschiedlich die zwei doch sind.
Lola, die schwarze ist extrem ruhig schon fast bequem.
Sie macht alles in einem gemächlichen Tempo und legt sich auch mal gerne wärend dem spazieren gehen hin um ein Päuschen zu machen.
Nur wenn es um Leckerchen geht gehts auch schneller sonst is ja zum schluss nichts mehr da!!!!!  :tongue:
Lernen tut sie extrem schnell Komandos wie Hier; Stop; Komm; und Sitz funktionieren bereits wunderbar, Pfote üben wir gerade.

Natalka, die gestromte, ganz anders; sie ist die Pfiffigere von beiden die auch mal gerne ein kleines Sturköpfchen hat.
Mit Leckerli knackt man sie jedoch sehr schnell.
Bei den Komandos weiß sie genau was gemeind ist tuts auch nach drei maligen herumgucken obs nicht noch was interessanteres gäbe.
Spricht man sie strenger an funktionierts etwas schneller.
Spielen mit einem Quitscheentchen wird schön langsam auch interessant jedoch nur in der Wohnung schmeißen holen und nicht nicht wieder abgeben das ist unser derzeitiges Spiel Frauli soll ja auch bewegung haben.

Mit meinen Hasen haben wir auch ein Experiment gewagt mit Natalka.
Die Hasen waren halbwegs entspannt kennen ja bereits einen Jack Russel, Natalka das Gegenteil. Sie war durch nichts mehr abzulenken,so gefesselt dass wir sie wegziehenm mussten um sie zu beruhige.
Daher Kleintiere bei ihn Klares No Go.

Mit Lola folgt der Versuch noch mal gucken was sie dazu sagt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die zwei auch gut getrennt vermittelt werden können da sie sich sehr an uns (mir und meinem Lebensgefährten) orientieren und nicht wirklich unzertrennlich sind.
Auch als Zweit Hund Ideal.

tina zippenfennig

die 2 sind ja wirklich zuckersüß!!

 :respekt:, dass du gleich alle 2 auf Pflege genommen hast, aber anscheinend sind sie ja wirklich superbrav.

Ich wünsche den Beiden sehr, dass sie einen wunderbaren Fixplatz bekommen und dir danke ich für deinen Mut!

Alles Liebe für Euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

wolfsrudel

Natalka hatte ihre erste interessentin hat super ausgesehen doch leider ausgerechnet ihre Hündin und Natalka können sich leider nicht riechen, wo sie doch sonst mit niemanden probleme hat, schade denn Lola wäre auch zu der selben Familie gekommen zur Schwiegermutter doch leider leider hat das keinen Sinn das beste des Kennenlernens war als sich die zwei ignoriert haben
Daher sind die zwei wieder auf der Suche

Für Natalka gibts schon wieder eien Lichtblick als wir voller entäuschung nach haus Kame war ein Mann zu besuch (Pizzalieferant meines Mannes) er hat mit seiner Frau gesprochen, da Natalka ihn sofort freudig begrüßt hat und die war alles andere als abgeneigt wollte gleich Fotos per e mail
Haltet ihnen die Daumen, daa für eine der beiden oder vielleicht Beide diese Woche noch das Telefon schellt.
Toi Toi Toi

Isabelle

Mah, die beiden seh ich ja jetzt erst! :verliebt: Wünsche ihnen beiden viel Glück ! :O

wolfsrudel

Wieder ein paar neue Fotos von den Mädels leider wieder nur von der Wohnung die Kammera schafft es nie mit nach draußen  :evil:

 








wolfsrudel

Hallo liebe Menschen

Wir beide Natalka und Lola sind ja nun schon ein monat auf unserer PS und uns gehts richtig super. Wir blühen richtig auf und vorallem mir fällt einiger Schabanack ein.
Unser neuer Lieblingsplatz das Sofa da lässt sichs gut schlafen und auch ein wenig Lola anstänkern, aber wens Frauli kommt hops ab ins Körbchen sonst gibts Ärger.
Ganz toll ist auch die große lange Fensterbank da kann ich draufspringen und rausschaun obs was spannendes gibt zum Verdruss meines Fraulis meist fliegt nämlich was runter dabei und da kanns Frauli schon mal schimpfen muss ihr Lieblingsteil sein oder so.
Ganz toll ist auch der Kleine Zwerg der mit uns rumwuselt wenns Frauli nicht schaut teilt der nämlich sein essen  mit uns. Wir müssen aber schnell sein denn wenn der Kleine Zweibeiner lacht und wir schmatzen müssen wir raus aus der Küche bis nach dem essen.
Lustig ist es auch auf der Hundewiese die wir täglich besuchen, dort treffen wir andere Hunde mit denen kann ich spielen und Löcher graben bald sind wir durch in Tschibutti sagts Frauli immer, versteh ich nicht meist schau ich ja nur bis zur Hälfte meines Rückens in die Löcher rein????
Lola muss ich immer dazu anemieren dass sie mit mir spiel, die is lieber zwischen den Zweibeinern, zisch ich dann mit anderen ab trapt sie aber auch hinterher um mir im Notfall zu helfen die anderen anzubellen hihi.
Steigt der andere Hund auf heißts Auf auf und davon hihi ich bin schneller.
Wir haben das letzte mal auch ein paar Fotos gemacht leider weit weg oder nicht ganz klar aber immerhin lustig wars weils Frauli gesprungen is wenn wir wieder schneller waren als sie. HiHihihihi
























e/10814785dh.jpg[/img]








Fennek

Die Zwei entwickeln sich prächtig bei dir. Wunderschön, sie so glücklich in Action zu sehen.  :D
LG
Irene

dackelbein

Es tut so gut dazwischen positive Nachrichten zu lesen. :O Toll, daß die zwei Mädels so liebe und brave Hausgenossen sind. Danke, daß Ihr Euch gleich über zweil drübergetraut habt. Drücke die Daumen, daß sich schöne Fixplätze finden.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

wolfsrudel

Lola (die dunkle von beiden) hat ihre Familie gefunden sie darf in kürze ausziehen  :banana:
also bleibt nur noch Natalka puscht sie ein wenig sie soll auch in gute hände kommen

Coonnny

:elefant: super  :elefant:

und jetzt werden die Daumen fleißig für Natalka gedrückt  :tongue:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

wolfsrudel

Natalka sucht noch immer trotz Zeitungsinserat und einigen anrufen war leider nicht der richtige dabei.  ;(

Natalka will ein zu hause in dem es ruhig her geht und nach geregelten Abläufen mit klaren regeln und sie der einzige Vierbeiner ist.
Drausen sucht sie sich die Vierbeiner aus die sie gern hat.

Wer kann ihr einen guten Platz bieten?