Cavalier King Charles Opa Bobo

Begonnen von _sabriinaa, 07.03.2013 - 20:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_sabriinaa

Hallo!!

Wie vielleicht ein paar von euch schon wissen, hätte der Cavalier King Charles Spaniel Opa "Bobo" vergangenen Samstag in die Tötung gebracht werden sollen.
Das wollte ich nicht zulassen und habe ihn bei mir einen Pflegeplatz geboten.
Jedoch nur bis kommenden Samstag, länger kann er leider nicht bei mir bleiben. Jedoch wartet schon die nächste Pflegefamilie auf ihn ;)

Wie auch immer, als der Bobo am Samstag zu mir kam war er schmutzig, das Fell war total verfilzt und die Krallen viiiiel zu lang so dass eine Wolfskralle sogar eingewachsen ist.
Am Samstag hab ich ihn erst einmal gebadet und am Sonntag bin ich mit ihm zu meiner Mama gefahren um das verfilzte Fell größtenteils abzuschneinden, beim Krallen scneiden hat mir eine Nachbarin meiner Mama geholfen.

Er war sehr brav und hat alles mit viel Geduld und ohner herumzicken oder so mit sich machen lassen.
Gestern habe ich von einer Freundin -die mich nach langer Zeit wieder einmal angerufen hat- erfahren dass ihre Mama eine Hundefriseurausbildung gemacht hat aber noch ein wenig üben müsste. Da hatte ich gleich die tolle Idee dass doch Bobo ein "Versuchskaninchen" sein könnte.
Also war ich heute mit Bobo dort, er wurde wieder gebadet, geföhnt und danach gaaaaanz hübsch gemacht :)

Als wir am Heimweg waren ist er herumgesprungen und war total überdreht. So habe ich ihn noch kein einziges Mal in den letzten Tagen gesehen. Ich glaube dass er jetzt auch froh ist das ganze Fell los zu sein.

So das war´s jetzt einmal.

Hab noch zwei Foto´s. Eins mit Fell und eines "ohne" Fell ;)

Lg Sabrina & 4-Beiner
Sabrina

kkosh

gut schaut opa bobo aus! :)
echt super!
könnt mir schon gut vorstellen, dass er froh ist, seinen, sicher schon jahre alten, pelz loszuwerden ;)

nochmals vielen dank, dass du in der not für den opi eingesprungen bist!
und auch liebes danke an die neue pflegestelle!
:53:

tina zippenfennig


Schön schaut Bobo jetzt mit seiner neuen Frisur aus!! :))
Danke dir fürs Engerl sein und auch vielen Dank an die neue Pflegestelle!
Ich wünsch dem lieben Opi alles Gute,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

_sabriinaa

Ich hab gestern Abend dann noch erfahren dass Bobo nicht zu einer Pflegestelle kommt, sondern gleich auf nen Fixplatz was mich natürlich total freut.

Er wurde heute um zirka halb abgeholt ;)

In der letzten Woche hab ich ihn richtig in mein Herz geschlossen und ich wünsch ihn viiiiiiel Glück im neuen Leben :))

Lg
Sabrina

kkosh

japppaadapppaduuuuu :)
das klingt super!

und dir noch vielen lieben dank für die spontane aufnahme von opa bobo - der gar nicht wie ein opa wirkt ;)  :53:

_sabriinaa

hihi immer wieder gern :) für 1-2 wochen kann ich zu not immer einen 2ten pflegewuffi aufnehmen :)

lg
Sabrina