ARINKA - die fuchsrote Schönheit

Begonnen von _sabriinaa, 30.03.2013 - 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Na ja, man muss ja das neue Leben nicht gleich mit lernen beginnen, sie hat ja punkto spielen sicher einiges zum Nachholen :happy fourth: und zu Hause hat sie sich schließlich brav benommen und die Wohnung nicht umdekoriert :kacsint2:
...im Übrigen kann ich gut nachvollziehen, dass du dich bereits in Arinka verliebt hast :be happy:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

_sabriinaa

Jap nachholen bzgl. Spielen muss sie sicherlich einiges...aber genau deshalb gehen wir jeden Tag für mind. 2 Stunden in die Hundeschule :D
lernen tut sie jeden Tag sowieso schon soviel :)
Heute zb. das erste Mal mit der sbahn und der straßenbahn gefahren :)

Und andere Dinge wie Grundgehorsam usw. kann sie so zwischendurch noch lernen *gg*
Sabrina

_sabriinaa

Halli Hallo!!!

Heute war ich mit Arinka beim Tierarzt wegen ihrer Augen ;)
Haben natürlich eine Augensalbe bekommen, aber Ohrentropfen auch noch weil die auch entzunden sind, aber sonst ist sie Top Fit :-D
Nach den bösen Straßenbahnfahrten und der bösen Dr. Tham sind wir nochmal in die Hundezone gegangen wo sie sich nochmal richtig auslasten konnte :)

Jetzt liegt die süße Maus grad so halb auf mir drauf und schläft, träumen tut sie auch ordentlich *gg* anscheinend rennt sie grad irgendwem oder irgendetwas hinterher *gg*

Offensichtlich hat die Maus mit Männern nicht immer gute Erfahrungen gemacht, da sie manche total panisch verbellt...Heute waren es 4 Männer.
Zuerst dachte dass sie vllt. vor großen Männern Angst hat, aber nein die Größe ist völlig egal, ich hab noch nicht wirklch herausgefunden woran es liegen könnte :-/
Mal schauen ob ich bald herausfinde woran es liegen kann *gg*

Wollte heute eigentlich wieder Foto´s von ihr hochladen, aber der Arinka-Maus hat mein Ladekabel von Handy soooo gut geschmeckt & heute ging es sich zeitlich nicht mehr aus ein neues zu kaufen & Kamera hab ich leider keine ;-)

Morgen schaff ich es sicherlich ein neues Kabel zu kaufen *gg*

Naja bis morgen :-)

Lg
Sabrina

VeganMilitance

maa ich freu mich so für die schöne arinka!!! danke das du ihr ein ausreiseticket geschenkt hast! :)

mit angst vor männer: ich hoffe das sich das noch legt bei ihr, mein rüde war anfangs auch sehr agressiv gegenüber männern... versuche sie halt zu belohnen, sobald sie einen mann sieht, aber noch keine reaktionen zeigt, aber das wirst du sicher eh machen, bei dir ist sie in guten händen!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

_sabriinaa

Zitat von: VeganMilitance in 03.04.2013 - 22:14
maa ich freu mich so für die schöne arinka!!! danke das du ihr ein ausreiseticket geschenkt hast! :)

mit angst vor männer: ich hoffe das sich das noch legt bei ihr, mein rüde war anfangs auch sehr agressiv gegenüber männern... versuche sie halt zu belohnen, sobald sie einen mann sieht, aber noch keine reaktionen zeigt, aber das wirst du sicher eh machen, bei dir ist sie in guten händen!

Hihi danke das war jetzt aber ein großes Lob :D
Aber ja ich lob & belohn sie so oft es nur geht *gg*
Geschimpft wird gelegentlich natürlich auch, wenn sie meinen Katerchen nachrennt oder den Mistkübel versucht auszuräumen *gg*
Naja muss sie alles noch lernen :)
Sabrina

jolanta

#30
ich freu mich sehr für die schöne arinka  :8:
danke das du sie aufgenommen hast :53:
lg.jolanta

_sabriinaa

Heute war Arinka wieder mit in der Hundeschule, heute durfte sie sogar ein wenig mitmachen :))
Sie durfte mir ein paar mal den Futterdummy apportieren *gg*
Und Sitz haben wir auch ein wenig geübt :))

Das haben wir die erste halbe Stunde gemacht, und danach hab ich sie wieder in die Box gebracht :))
Nächste Woche lass ich sie aber daheim, ist mir (und auch den Hunden) auf Dauer zu stressig mit beiden in den Öffis hin & wieder zurück zu fahren...
Lucy & Arinka schaukeln sich nämlich gegenseitig hoch mit der Nervosität :(
Aber sonst war sie wirklich brav  :]

Dieses Wochenende kommt mein "kleiner" Bruder zu mir (14 Jahre), da werden wir dann sehen wie sie auf größere Kinder reagiert :))
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass sie positiv auf ihn reagiert *gg*
Zu kleinen Kindern sollte sie aufgrund ihrer stürmischen Art eher nicht...Sie hat mich schon einmal fast umgeworfen weil sie mir entgegengesprungen ist und ich nicht damit gerechnet hab... :alas:

Naja das war´s heute Mal wieder von uns :)

Lg
Sabrina

_sabriinaa

Halli Hallo!!

Dieses Wochenende war mein kleiner Bruder zu Besuch bei mir. Arinka hat im großen und ganzen recht gut auf ihn reagiert, jedoch wenn er mit ihr geschimpft hat oder seine Stimme so beim reden tiefer geworden ist (Er ist grad im Stimmbruch), dann hat sie angefangen ihn total panisch zu verbellen & hat sich hinter mir versteckt oder sie hat sich total an mich gedrückt.
Ich weiß nicht was sie in ihrer Vergangenheit erlebt hat, aber mit Männern scheint sie ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht zu haben...
Bisher hat sie aber noch NIE irgendein Verhalten gezeigt, dass aggresiv gewesen wäre (Zähne fletschen, zuschnappen, etc.).

Aber ich bin mir sicher wenn ich diesbezüglich am Ball bleibe und ihr zeige dass Männer gar nicht so böse sind wie sie denkt, wird das panische verbellen bald Geschichte sein!! :-)

Ich kann mich sonst nur immer wieder wiederholen und sagen dass sie einfach nur eine super tolle Hündin ist! :))

Lg Sabrina, Arinka, Lucy & Snowy
Sabrina

Kascha

Zitat von: _sabriinaa in 07.04.2013 - 22:39

Aber ich bin mir sicher wenn ich diesbezüglich am Ball bleibe und ihr zeige dass Männer gar nicht so böse sind wie sie denkt, wird das panische verbellen bald Geschichte sein!! :-)

Ich kann mich sonst nur immer wieder wiederholen und sagen dass sie einfach nur eine super tolle Hündin ist! :))

Lg Sabrina, Arinka, Lucy & Snowy

Da kann ich dir nur beipflichten, ihr bekommt das schon hin :kacsint2:, für schlechte Erfahrungen kann Arinka ja nix, man muss ihr halt einfach zeigen, dass nicht alle Menschen bzw. Männer so sind.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

_sabriinaa

Halli Hallo!

Es gibt wieder Mal neues von der Arinka-Maus :))
Sie entwickelt sich echt gut, nur vor Männern hat sie noch immer teilweise Angst & verbellt diese während sie sich hinter mir versteckt :/
Bin aber immer noch dabei ihr zu zeigen dass Männer ganz okeay sind...fast alle Männer denen wir begegnen dürfen ihr Leckerlis (von mir) geben & sie dann streicheln ;)
Mittlerweile hab ich es auch schon geschafft ihr verständlich zu machen was das Wort "Sitz" bedeutet *gg*
Ihr müsst nämlich wissen dass das Mädel manchmal sehr stur sein kann ;)
Aber nachdem sie jetzt bei JEDER Straße die wir überqueren wollen & im Aufzug "Sitz" machen muss, hat sie es anscheinend endlich verstanden bzw. endlich nachgegeben *gg*
Seit gestern ist die Maus 2 Wochen bei mir, mir kommt es noch gar nicht "so lang" vor.

Heute waren die Arinka und ich meine Mama im 21. Bezirk besuchen, vorher waren wir aber noch in der Hundezone (Großfeldsiedlung), dort haben wir meine alte Trainerin (Hundeschule) mit ihrer Schnauzermix Hündin Jeanny getroffen. Die zwei sind zirka im selben Alter & haben sich von Anhieb verstanden & sofort miteinander gespielt :))

Dann ging es ab zu meiner Mama, die hat sich auch total gefreut Arinka wieder zu sehen und mein kleiner Bruder hat sich auch sehr gefreut :)
Über meine Mama hat sich Arinka auch einen "Haxen" gefreut, aber bei meinen Bruder war sie etwas zurückhaltend (er ist im Stimmbruch & das bedeutet für Arinka dass er ein Mann ist ) ;)

Etwas später bin ich mit Arinka nochmal kurz gassi gegangen & da hab ich es mir nicht nehmen lassen bei Nachbarin meiner Mama und sehr gute Freunde von mir vorbeizugehen.
Die ganze Familie ist dann gleich rausgekommen (5 Personen, 3 Hunde & 2 Katzen, wobei die Katzen lieber im Haus geblieben sind *gg*)
Und anders konnte es natürlich nicht sein, hatte Arinka Angst vor den Männern im Haus, das hat sich jedoch recht schnell gelegt, da diese sie einfach nicht beachtet haben & sie dann doch sehr neugierig geworden ist *gg*
Vor dem jüngsten Mensch der Familie (4 Jahre) hatte sie auch ein wenig Angst weil die kleine Dame (Kathi) geschrien hat und herumgelaufen ist. Aber nachdem ihr die Mama erklärt hat dass die Arinka keine Kinder kennt und deshalb Angst vor ihnen hat, durfte die kleine Kathi die Arinka sogar streicheln und Arinkas Schweif ging in rasender Geschwindigkeit hin und her *gg*

Danach durfte Arinka mit der 1-jährigen Königspudel-Hündin namens "Emily" der Familie im Garten herumfetzen was ihr natürlich seeeehr viel Spaß gemacht hat. Besonders lustig hat sie es aber erst gefunden als auch der 8-jährige Staff-Rüde namens "Hobbit" (endlich) mitgespielt hat. Das der Rüde mitgespielt hat, hat uns alle sehr gewundert weil er eigentlich immer nur seinen Ball/Stock im Kopf hat *gg*
In Emily & Hobbit hat Arinka sicherlich neue tierische Freunde gefunden :))

Ich hab leider keine Fotos vom heutigen Nachmittag, hab total drauf vergessen :((
Aber ich werde mich bemühen bald wieder neue reinzustellen :))

Ich wünsch euch noch einen schönen restlichen Sonntag

Lg Sabrina & CO
Sabrina

_sabriinaa

Hallo!!

Kommendes Wochenende muss die süße Arinka auf eine andere Pflegestelle umziehen...
Es tut mir wirklich total Leid, aber da meine Lucy seitdem ich Pflegehunde bei mir habe, extrem viel bellt (vermutlich eine "Trotzreaktion" weil sie unbedingt der einzige Hund sein will) & es schon einige Beschwerden deshalb gibt, muss ich leider aufhören Hundepflegestelle zu sein...
Es tut mir wirklich total weh kein Sprungbrett mehr für Hunde sein zu können, es hat mir nämlich auch total viel Spaß gemacht, aber bevor ich meine Wohnung verliere und auf der Straße sitze hör ich lieber auf...

Ich wünsche Arinka jetzt schon einmal viel Glück auf der neuen Pflegestelle & hoffe dass sie bald auf einen Fixplatz umziehen darf!!

Lg Sabrina
Sabrina

Liesbeth

wir haben uns letztens in der hundezone im schweizer garten getroffen ;)
ich finde es wirklich sehr schade, dass du keine pflegehunde mehr nehmen kannst und ich kann mir vorstellen wie's dir damit geht!
wünsch dir alles gute. vielleicht sehen wir uns ja mal wieder in der hundezone!
arinka is ne süsse maus!
Elisabeth - 0699/113 18 630

_sabriinaa

Zitat von: Liesbeth in 19.04.2013 - 20:33
wir haben uns letztens in der hundezone im schweizer garten getroffen ;)
ich finde es wirklich sehr schade, dass du keine pflegehunde mehr nehmen kannst und ich kann mir vorstellen wie's dir damit geht!
wünsch dir alles gute. vielleicht sehen wir uns ja mal wieder in der hundezone!
arinka is ne süsse maus!

hallo,
kann mich leider grad gar nicht mehr erinnern, welcher hund denn??
ja, es ist ein total doofes gefühl wenn man will aber nicht mehr so kann wie man will :(
aber irgendwann werde ich wieder hundepflegestelle sein können :))
ja wir sehen uns sicher wieder mal in der hundezone, musst mir dann nur sagen wer du bist, falls ich es wieder vergessen hab *gg*

lg
Sabrina

Liesbeth

ich war mit der akina dort und du hast mich gefragt ob das die akina ausm forum ist ;)
Elisabeth - 0699/113 18 630

_sabriinaa

Zitat von: Liesbeth in 20.04.2013 - 11:03
ich war mit der akina dort und du hast mich gefragt ob das die akina ausm forum ist ;)

ah ok passt danke *gg*
Sabrina

_sabriinaa

Hier kann bitte geschlossen werden!! ;)
Sabrina