SIMSO der süße Jack Russel-Mix

Begonnen von _sabriinaa, 06.07.2013 - 22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_sabriinaa

Halli Hallo!!

SIMSO der süße, hübsche & schlaue Jack Russel-Spitz-Mix Rüde ist gut bei mir angekommen!!
Nachdem er und mein Übernachtungsgast SAMO (Mops) bei mir angekommen sind, hab ich meine Lucy geholt und wir sind gleich einmal gassi gegangen.
SIMSO ist noch sehr verschreckt aber er liegt jetzt schon neben mit und kuschelt mit mir :)
Gefressen haben beide auch schon. Zwar nur das Katzenfutter (Nassfutter) aber immerhin etwas :D

SIMSO freut sich auch schon total wenn er mich sieht bzw. wenn ich ihn rufe und in streichel!!
Vor meiner Lucy und den Katzen hat er noch ziemlich Angst!
DIe Kitten knurrt er an und versucht hinzuschnappen, das geht natürlich gar nicht. Also wird er da von mir SOFORT korrigiert. Und das klappt auch schon total gut!
Er ist wirklich sehr gescheit und ich bin mir sicher dass er schnell lernen wird dass die Welt, die Menschen, Katzen und andere Hunde gar nicht so böse sind :))

Leider hat SIMSO einen Nabelbruch und er humpelt bzw. belastet ein Hinterbeinchen gar nicht, das heißt am Montag gleich zum TA!!

So das war´s  vorerst von dem süßen Burschen & Fotos gibts in den nächsten Tagen!! ;)

Lg Sabrina
Sabrina

Ginangel

Erstmal DICKES DANKESCHÖN Sabrina dass Simso zu dir durfte - und damit auch Anky und Mikka ausreisen durften! Deine Entscheidung, den Buben zu nehmen hat gleich 3 Hunden die Ausreise ermöglicht :-*

Und wenn ich jetzt lese dass Simso humpelt und einen Nabelbruch hat bin ich doppelt froh dass er bei dir ist!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

_sabriinaa

Bitteschön hab ich gern gemacht :))

Und ehrlich gesagt hab ich mich damals in nitra schon etwas in den  burschen verliebt :))
Ja das mit den nabelbruch und den humpeln ist echt doof :( hoffe dass sein pfoterl nicht zu sehr beleidigt ist :/

lg
Sabrina

Terryann

Zitat von: _sabriinaa in 06.07.2013 - 22:24
.....
Vor meiner Lucy und den Katzen hat er noch ziemlich Angst!
DIe Kitten knurrt er an und versucht hinzuschnappen, das geht natürlich gar nicht. Also wird er da von mir SOFORT korrigiert. Und das klappt auch schon total gut!
Er ist wirklich sehr gescheit und ich bin mir sicher dass er schnell lernen wird dass die Welt, die Menschen, Katzen und andere Hunde gar nicht so böse sind :))
...
Lg Sabrina

ich find es so toll, dass du nicht gross nach Katzenverträglichkeit gefragt hast, sondern sie einfach herstellst!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

_sabriinaa

Naja ich denk mir halt. ein Hund muss keine Katzen mögen aber er soll sie respektieren und akzeptieren ohne dass blut fließt :)
Sabrina

_sabriinaa

Ich mcöhte mir auch noch einmal an koziba bedanken dass sie jetzt noch extra zu mir gefahren ist um mir Hundefutter zu bringen und bei Leergaib möchte ich mich auch bedanken für das Katzenfutter und den ganzen anderen Leckereien die sie mir geschenkt hat!!

Danke euch beiden, das war/ist wirklich total lieb von euch!!

Lg
Sabrina

Fennek

Danke, dass Simso bei dir sein darf, damit ist die ganze Familie ausgereist, Anky und Mikka sind auch gut angekommen und schlafen gerade den Schlaf der Gerechten.  :))
LG
Irene

_sabriinaa

Zitat von: Fennek in 07.07.2013 - 00:20
Danke, dass Simso bei dir sein darf, damit ist die ganze Familie ausgereist, Anky und Mikka sind auch gut angekommen und schlafen gerade den Schlaf der Gerechten.  :))

hehe ja schlafen tut Simso auch shcon gut :))
Die Kitten dürfen ihn jetzt schon abschlecken ohne dass er knurrt oder hinschnappen will und dass nur nach 3 Mal korrigieren :D also dumm ist er auf jeden fall nicht :)) er läuft mir auch schon überall hin nach :D
Sabrina

koziba

Er ist soooo ein süßer, echt kleiner Knirps!  :8:
Hat sich ganz vorsichtig streicheln und Bauchi-graulen lassen, ganz ein freundlicher Spatz!  :be happy:
Alles Gute für euren TA-Besuch - damit ihm schnell geholfen werden kann!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Leegraib


Schön daß der kleine Wiffzack bei dir sein darf, das Knurren und Schnappen war sicher nur Angst und Unsicherheit, wahrscheinlich kennt er gar keine Katzen. :8:
Habe dir eine PM gesendet.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

_sabriinaa

Perfekter Platz um die erste Nacht zu "überstehen"? *gg*
Sabrina

_sabriinaa

Also das Problem Katze ist jetzt zumindest mal gegessen *gg*  :-D
Sabrina

_sabriinaa

#12
Halli hallo und wunderschönen guten morgen!!

Die erste nacht haben wir gut überstanden. Simso ist die ganze zeit neben mir gelegen.und hat scheinbar sehr gut geschlafen :) Er hört sogar schon suuuuper brav auf seinen namen  :))
Er freut sich immer total wenn ich ihn anspreche oder in sag dass er mitkommen soll :)) echt sowas von süß der bursche :-D
Mit den Kitten läuft es auch schon super er zeigt Interesse und der Schweif wackelt dann auch sehr aber mehr macht er nicht also jagen oder so *gg*
Heute hatten wir sogar schon eine Begegnung mit einem Rottweiler und SIMSO hat sich sogar getraut mit Schwanzwedeln schnüffeln zu gehen :D
Er hat mich total in seinen Bann gezogen *gg*

Eines kann ich aber sagen nach dieser Nacht und zwar ich bin definitiv KEIN Mops-Mensch *gg* So lieb der Bub auch ist, ich bin froh wenn er heute abend abgeholt wird *gg*

So das war´s vorerst wieder :))

Lg Sabrina
Sabrina

_sabriinaa

Wah ich sag´s euch!!
Meine Nachbarn haben echt nen becka -.-

Vorhin sind meine mama und mein bruder zu besuch gekommen. sie haben natürlich angeläutet weil sie nicht wussten dass ich mit SIMSO und den mopserl SAMO gassi bin. Lucy hat NICHT gebellt, das hätten nämlich meine Mama und mein Bruder unten gehört!!!
Dann sind kurz nachdem ich zu meiner mama und meinen bruder gestoßen bin wir vor dem aufzug gestanden und haben gewartet. Es stieg meine Nachbarin (wohnt 2 Stöcke ober mir) mit en Kinderwagerl aus, sieht die zwei Hunde und meint "Ja hab ich mir doch gedacht dass du wieder Hunde hast, umsonst bellt deine ja nicht" Daraufhin hab ich gesagt dass sie nicht bellt und meine Mama hat gesagt dass sie auch nichts gehört haben und wenn sie gebellt hat dann nur weil sie angeläutet haben und dann meinte meine "liebe" Nachbarin dass sie morgen bei der Hausverwaltung anrufen wird.

Ich mein Hallo?? Gehts noch?? Darf mein Hund jetzt nicht einmal mehr melden wenn angeläutet wird??
und aufregen dass Lucy in letzter Zeit viel gebellt hat kann sie sich auch nicht weil ich 1. von letzte woche montag (27.06.) bis diese woche dienstag im krankenstand war und die restlichen tage war ich spätestens um 12 daheim!!!! und wenn cih weggegangen bin hatte ich lucy immer mit.
also was die für probleme hat/haben kann ich echt nicht verstehen...

So sorry musste mich kurz abreagieren.
SIMSO geht´s sehr gut und hat mit meinem Bruder auch viel gekuschelt und geschmust *gg*
Er ist jetzt schon sehr fröhlich und wedelt bei jeder Gelegenheit mit dem Schwanz *gg*

Ich bin mir sicher dass er ein super Hund wird, wenn man sich mit ihm richtig beschäftigt :))


Lg Sabrina & die 13 Vierbeiner *gg*
Sabrina

Martina

Auch von mir nochmal ein großes Danke, Sabrina, dass du Simso aufgenommen und somit Anky und Mikka auch ermöglicht hast, auszureisen.

Wenn doch um alle anderen Hunde - besonders um Notfälle, wie Ikky auch so ein "Griss" wäre, wie um die Möpse, das wäre schön, dann hätten Anky, Mikki u. Simso und auch Ikky nicht so lange warten müssen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

_sabriinaa

Halli Hallo!!!

Vorhin war ich mit Lucy und Simso in "The Mall" beim Media Markt!
Wir mussten natürlich mit der Schnellbahn fahren, zwar nur eine Station aber immerhin.
SIMSO war einfach nur SUPER!!
Er ist total brav gegeangen, manchmal war er zwar etwas unsicher und meinte er muss sich hinsetzen. Ich war aber etwas sturer als er und siehe da, nachdem ich ihn immer wieder nachgezogen hab, hat er irgendwann nachgegeben und dann ist er sogar schon vor mir gegangen bzw. ist er schon fast gelaufen *gg*

Außerdem hat er heute das ERSTE Mal draußen Lackerl gemacht :)) War total stolz auf ihn und hab ihn auch super toll gelobt.

Heute am Nachmittag fahren wir zum TA...mal schauen was der sagt wegen seiner Pfote und den Nabelbruch...

Jetzt ist SIMSO erst Mal seeehr müde von den vielen neuen Eindrücken und schläft eine Runde :)

lg Sabrina
Sabrina

_sabriinaa

SIMSO ist total erschöpft *gg*
Sabrina

_sabriinaa

Hallo!!!!
Also das Resultat vom TA:

Morgen gibts ein HD-Röntgen und sein rechtes Knie wird geröngt.
Als Fr. Dr. Kölbel seine Haxerl bzw. Hüften abgetastet hat, hat er auf beiden Seiten reagiert :(
Und seine Kniescheibe ist laut Abtastung der Fr. Dr. auch locker :(
Er hat ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und morgen in der früh bekommt er von mir auch nochmal ein Schmerzmittel...
Leider hat das Schmerzmittel nichts geholfen er scheint immer noch Schmerzen zu haben...
Ich hatte gehofft erfreulichere Nachrichten zu haben aber naja ändern kann mans jetzt leider nicht. Jetzt heißt es erst mal abwarten.
Und der Nabelbruch muss operiert werden, da werden ihm dann wahrscheinlich auch gleich die hinteren Wolfskrallen entfernt.

Nach dem Tierarzt-Besuch bin ich mit den beiden Wuffis gleich in den 21. Bezirk rüber gefahren um in die Hundezone zu gehen. Laufen darf Simso jetzt natürlich nicht aber ich denke der Kontakt mit Hunden kann nicht schaden :))
Anfangs war er in der Hudnezone ziemlich überfordert und hat die Leftzen hochgezogen wenn nur ein Hund näher gekommen ist bzw. wollte er schnappen. Das wollte ich natürlich nicht also hab ich ihn wieder korrigiert, weil wenn er hinschnappt wer weiß wie dann der andere Hund reagiert :-/
Aber nach einer halben Stunde ist er aufgetaut und zu den Hunden seiner Größe gegangen und wollte spielen, das musste ich natürlich leider unterbinden :(
Die Hundezone hat er auch ein wenig erkundet, mit einem Schlauch wurde er von mir abgespritzt damit ihn nicht zu heiß ist und dann ist er eine Zeit lang unter mir, dann auf mir und auf anderen Hundebesitzern gelegen. Er wollte mit jedem Schmusen auch mit den anderen Hunden. Er läuft mir überall hin mit und auch Lucy folgt er fast überall hin mit :))

Lucy schaut auch immer total "panisch" wo er ist wenn sie ihn nicht gleich sieht...echt süß *gg*
Ein paar in der Hundezon meinten dass das eh schon ein fixes Familienmitglied ist und ich den sicher nicht mehr hergeben werde  :alas:

Morgen werde ich euch berichten wie der TA-Besuch war, ich hoffe dass es nichts schlimmes ist und leicht & schnell geheilt werden kann :))

Lg Sabrina & die 12 Vierbeiner :))
Sabrina

Leegraib

hast du nicht den Eindruck, daß du ihn ein bißchen überforderst? Er kennt doch soviele Sachen noch nicht, und hingesetzt hat er sich wahrscheinlich wegen der Schmerzen. Laß ihn langsam ankommen den lieben Zwerg.  :8:

LG Gabi
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

_sabriinaa

Er ist leicht überfordert wenn uns hunde begegnen aber wie geschrieben  gestern nach einer halben stunde ca. Wollte er schon.spielen das darf er halt leider derzeit nicht aber heute wissen wir dann etwas mehr :-)
Sabrina

_sabriinaa

Hallo Leute!!

Wie versprochen hier das Ergebnis des heutigen Tierarzt-Besuch:

Die Hüften sind beide nicht ganz ok, jedoch sind diese nicht die Ursache dass er humpelt.
Das linke Knie wurde natürlich auch geröngt und da haben Fr. Dr. Kölbel und ich gesehen, dass sich eine Verknöcherung auf dem Knie gelöst hat.
Als Vergleich wurde das rechte Knie auch nochmal geröngt und dort ist das nicht der Fall.
Vermutlich ist diese Lösung der Verknöcherung Grund für seine Schmerzen, Fr. Dr. Kölbel meinte aber dass sich das auf jeden Fall ein Spezialist anschauen sollte und er womöglich operiert werden muss damit diese Verknöcherung wieder befestigt wird.
Die Vereinsleitung wird natürlich  auch noch kontaktiert um den nächsten Schritt zu besprechen ;-)

Jetzt bekommt der Bursche erst mal jeden Tag Schmerzmittel.
Sobald es Neuigkeiten diesbezüglich gibt, werde ich sie natürlich hier reinschreiben!!

Liebe Grüße und schönen Abend noch

eure Sabrina ;-)
Sabrina

_sabriinaa

Hallo!!

Am Montag zu Mittag hab ich mit Simso einen Termin im Chirurgischen Zentreum, mal schauen was die sagen. Vielleicht haben wir ja  Glück und er muss gar nicht operiert werden, wäre mir zumindest lieber...

Ansonsten gehts den Burschen super gut!! Simso oder "Simy" wie ich ihn auch gerne nenne ist jetzt anscheinend richtig angekommen, er hat nämlich gestern als ich nicht zu Hause war und heute Nacht einen BH, einige Zetteln (Gott sei dank keine wichtigen) und noch einiges zerstört, der kleine Frechdachs der *gg*
Außerdem verbellt er jetzt schon auch gerne andere Hunde und er würde auch schon sehr gerne mit einigen spielen...
Heute als wir in der Hundezone waren ist der soooooowas von schnell gelaufen, aber nur mit 3 Haxerln dass ich dachte ich hab einen Windhund vor mir *gg*
Aber sehr viel laufen lass ich ihn halt trotzdem nicht, bevor wir nicht wissen was wirklich los ist...
Damit ihn aber nicht zu fad wird bzw. sich kein Frust aufstaut weil er nicht spielen darf, mach ich mit ihm einige Leckerlisuchspiele. Da stellt er sich wirklich sehr gut an :D
Bin wirklich völlig hin und weg wegen den Burschen...Er hat mir mein Herz einfach ur gestohlen :))

Jetzt lern ich ihn auch mal "Sitz", "Platz" & "Bleib" :))

"Komm her", "Runter", "Komm rauf", "Geh weg" & "Zurück" kann er ja schon ganz gut, wenn er nicht gerade auf Sturschädel schaltet  :be happy:
Und das finde ich schon einmal suuuuuuuper für dass das er erst eine Woche  bei mir ist :) Bin stolz auf meinen Simy-Bub :))

So das war´s wieder mal...Morgen werd ich mich bemühen endlich wieder Fotos zu machen :)

Lg Sabrina & die 11 Vierbeiner
Sabrina

Fennek

Na bumm, was der kleine Mann alles lernt. Da müssen Mama und Schwester aber schnell aufholen.  :))
LG
Irene

_sabriinaa

Zitat von: Fennek in 14.07.2013 - 20:40
Na bumm, was der kleine Mann alles lernt. Da müssen Mama und Schwester aber schnell aufholen.  :))

hihi naja halbe sachen will ich nicht unbedingt machen *gg* vorallem bei so einen kleinen spitzbub :D
Sabrina

_sabriinaa

Halli Hallo!!

Due versprochenen Infos von den heutigen arztbesuch!!

Simso MUSS operiert werden und wird er morgen auch gleich!!

Sonst gehts ihm gut!!

Lg sabrina
Sabrina