SIMSO der süße Jack Russel-Mix

Begonnen von _sabriinaa, 06.07.2013 - 22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Oh, da wünsche ich alles Gute für die OP und die Genesung !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

_sabriinaa

Danke erst Mal Petra!!

Also jetzt kann ich euch Mal etwas genauer erklären was los ist mit Simso´s Knie.
So wie ich es verstanden hab zersetzt sich der Knochen vom Knie oder irgendwie so und wenn dass einmal der Fall ist bricht irgendwann sein Bein und dann kann man das nur  noch schwer in Ordnung bringen.
Also wird er morgen operiert bekommt Stiftchen dort hin wo eigentlich der Knochen ist der den "Oberschenkel" und "Unterschenkel" zusammenhält.

Ich hätte mir zwar gewünscht dass er nicht operiert werden muss aber so ist es jetzt leider und es ist laut TA wirklich sehr wichtig dass er operiert wird.

Drückt uns bitte alle die Daumen dass alles gut geht ;-)

Lg Sabrina & Simso
Sabrina

Maxxi

 Alles Gute für die Operation! Na da muss die Action für den kleinen Mann dann wohl etwas ruhiger ausfallen. Kann aber eh nicht Schaden wenn Simso mal einige Tage das "neu gelernte" verarbeiten kann um danach wieder offen und bereit für neue Eindrücke zu sein. Bussi aufs Simso Beinchen!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

_sabriinaa

Danke Maxxi und ja das denke ich auch :)

Und hier noch ein Foto vom Simy und den 4 übrigen Kitten!
Das hab ich jetzt gerade gemacht :))
So viel zum Thema Hund und Katz funktioniert nicht  :]

Lg Sabrina
Sabrina

_sabriinaa

Hallo!!

Die OP ist gut verlaufen!
Simy gehts gut er ist nur noch etwas müde und schläft dadurch noch etwas :)
In ein paar Wochen muss er nochmal unters Messer damit diese Stifte wieder entfernt werden können!!
Aber jetzt heißt es erst mal schlafen alles verheilen lassen und sich von mir verwöhnen lassen :-P

lg Sabrina
Sabrina

koziba

Super, dass alles gut gegangen ist!  :113:
Alles Gute!  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Mopskiki

na supi das alles gut gegangen ist !!
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

_sabriinaa

Ich war sowas von erleichtert als die Tierärztin gekommen ist und gesagt hat das alles gut verlaufen ist :)
Jetzt sind wir eeeendlich heimgekommen waren jetzt von 09:30 bis jetzt unterwegs :/
Eigentlich hätte er ja schon um 11:00 uhr den OP Termin gehabt aber da sie 2 Notfälle in der Früh  hatten ist er erst um 12:00 Uhr dran gekommen :/
Aber naja egal die OP haben wir jetzt hinter uns und jetzt schläft sich der Bursche mal schön brav aus :-D
Er war ja soooowas von süß als er raus gekommen ist, war er zwar noch ziemlich benommen aber er wollte unbedingt zu mir und ist zu mir "gelaufen". Als ich mich dann zu ihm am Boden gesetzt hab, hat er sofort versucht auf meinen Schoß zu robben :))
Ich hab ihn dann natürlich etwas geholfen *gg*

Da Lucy und ich in einer Stunde wieder weg müssen (Hundeschule) passt eine sehr gute Freundin (& selber 4-fache Hundebesitzerin) auf den kleinen auf. Falls etwas "Dramatisches" sein sollte kontaktiert sie mich natürlich sofort :-)

Ich lad dann gleich ein Foto (vom Handy) von ihm rauf wie er jetzt da so liegt und schläft :-)

Morgen müssen wir zur  Fr. Dr. Kölbel zur Kontrolle ;-)

Lg Sabrina

Sabrina

_sabriinaa

Das versprochene Foto :]
Sabrina

Nikita-Roxy


Maxxi

 Mah so arm der kleine Simso, hoffentlich verheilt die Wunde gut und macht nicht zu viele Schmerzen. Die Jackis machen ja meist auf großen Maxi und sind in Wirklichkeit total sensibel. Alles liebe!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

_sabriinaa

danke Maxxi!!
Ich bin mir nicht sicher dass er jetzt gerade schmerzen hat aber nja kriegt ja auch genug schmerzmittel *gg*
Aber er meinte vorhin schon dass er den Kitten hinterher laufen muss, ich muss ihn dann natürlich immer "zügeln" jetzt heißt es mal mehr als nur schonen am besten sollte er gar nix machen...also nuuuur gassi gehen und dann wieder heim...
Sabrina

_sabriinaa

Als Lucy und ich nach Hause gekommen sind von der Hundeschule hat sich Simso auf meinem Bett auf den Rücken gehaut und vor lauter Freude kamm mir auch gleich ein Strahl entgegen  :alas:
Getroffen hat er mich ja Gott sei Dank nicht aber naja musste mein Bett neu überziehen und Decke wechseln, was ich eigentlich erst heute Früh gemacht hab...  :not:
Naja egal ich fand es dann doch süßer  :be happy:
Jetzt liegt er auf meinen Oberschenkeln und ich MUSS ihn streicheln, weil wenn ich ihn nicht streichle winselt er so lange bis ich ihn streichle.

Ach ja!!! ich bin ja schon wieder stolz auf meinen Simy-Buben  :] Er hat endlich verstanden dass, das Katzenfutter der Kitten & Nala NICHT für ihn ist & geht mittlerweile auch nicht mehr hin wenn ich nicht im Raum bin  :be happy:

Was ich euch noch nicht erzählt habe, war wie sich Lucy gefreut hat als Simy nach der OP zu uns rauskam :)) ...
Das war soooo süß!
Wer meine Lucy kennt, weiß wie sie ist wenn sie sich richtig freut!! Sie ist herumgehüpft wie ein Gaßbock & hat ihn das ganze Gesicht abgeschleckt & im nächsten Moment hätte sie sich fast unabsichtlich auf ihn draufgesetzt!! :beee: Sie hat es aber schnell genug gecheckt xD Und als wir von der Hundeschule heimgekommen sind, ist sie als Erstes  zur Wohnzimmertür gelaufen weil sie gleich rein wollte, kaum war sie drinnen ist sie zu Simso gelaufen und ist wieder so herumgesprungen & hat ihm wieder das Gesicht abgeschleckt, bei der Hupferei hat sie sich gleich die Schulter beim Couchtisch angehaut und kurz aufgejault  :alas: :grave:
Mein erster Gedanke war  "Oh Gott jetzt darf ich auch gleich mit MEINEN Hund ins Chirurgische Zentrum fahren!!" Aber mein Gaßbock hat sich nichts getan, wie immer *gg*

Ich sags euch mein Hundi ist vl. manchmal botschat xD
Morgen gibts den nächsten Bericht nach den Besuch bei Dr. Kölbel ;)

Lg Sabrina
Sabrina

newfamily2

Wir wünschen euch alles, alles Gute - klingt so nett, wie du euer gemischtes Rudel schilderst!

_sabriinaa

Zitat von: newfamily2 in 17.07.2013 - 21:58
Wir wünschen euch alles, alles Gute - klingt so nett, wie du euer gemischtes Rudel schilderst!

Dankeschön & Dankeschön *gg*
Sabrina

_sabriinaa

#40
Hallo!!

So als erstes einmal ein kleiner Aufruf!!

SIMSO hat während meiner Abwesenheit mit meiner Pflegekatze NALA gekämpft, ich weiß dass es mit Nala war weil sie Blutspritzer auf den Pfoten hat...
Und zwar sieht SIMSO´s Ohr nicht sehr schön aus und ich hab natürlich grad jetzt wo das natürlich passieren muss NICHTS daheim...und naja meine Nachbarn kann ich leider auch vergessen :(
Außerdem muss ich mit den kleinen Kittenbub SHIRKAN zum TA wegen seinen Nabelbruch!!
und LUCY muss auch mit weil sie wenn ich NUR Simso mitnehme aus Eifersucht bellt...

Also jetzt meine Bitte/Frage:

Wer kann morgen am Vormittag mit mir zu Dr. Kölbel fahren mit den 3 Vierbeinern???
Normalerweise hätte ich kein Problem damit, mit 2 Hunden & einen Katzenkorb zum TA zu fahren, aber da ich SIMSO derzeit sehr oft tragen muss weil er einfach nicht mehr gehen kann weil er schnell müde wird bzw. weil er nicht so viel gehen DARF kann ich nicht allein mit den 3 mit den Öffis fahren :/
Und wenn ich Lucy alleine lasse hab ich wieder Probleme mit den doofen Nachbarn...

Bitte wer kann mir helfen???
Für alle die es NICHT wissen ich bin im 3. daheim 5 MInuten von der Schnellbahnstation Rennweg!!
Dr. Kölbel hat morgen von 09:30 - 12:00 Ordination!!

Also wer kann mich mit den 3 Vierbeinern hinbringen und wieder heimbringen?


So und als 2. Ich war heute 8 1/4 Stunden NICHT daheim und SIMSO war soooo brav!! nicht einmal reingepinkelt oder reingekackt :D bin soooo stolz auf meinen Burschen :))

Lg Sabrina
Sabrina

_sabriinaa

#41
Simy hat auf jeden Fall NICHT angefangen das beweist doch dieses Foto :) und mit den Burschen KENAI & SNOWY hat er auch noch nie etwas getan bzw. hat er noch nie anstalten gemacht ihnen etwas anzutun ;)

PS.: SIMSO hat seinen Kopf auf das Katerchen TASSILO gelegt :)
Sabrina

_sabriinaa

Und noch ein kuschelfoto
Sabrina

Terryann

Zitat von: _sabriinaa in 17.07.2013 - 22:20
.....
So und als 2. Ich war heute 8 1/4 Stunden NICHT daheim und SIMSO war soooo brav!! nicht einmal reingepinkelt oder reingekackt :D bin soooo stolz auf meinen Burschen :))

Lg Sabrina

... toll! am Tag nach der OP so brav lange allein ...
hoffentlich sperrst du das nächste Mal die Katzen in ein anderes Zimmer.

Ruf bitte Dr. Kölbel in der Früh an und schilder ihr das ganze. Notfall mobil 0664 735 16 014 oder hast du das eh gemacht?
Vlt. kann sie nämlich bei dir vorbeischauen, Simsos Wunden versorgen und checken wie akut der Nabelbruch ist.



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

_sabriinaa

Zitat von: Terryann in 18.07.2013 - 00:07
Zitat von: _sabriinaa in 17.07.2013 - 22:20
.....
So und als 2. Ich war heute 8 1/4 Stunden NICHT daheim und SIMSO war soooo brav!! nicht einmal reingepinkelt oder reingekackt :D bin soooo stolz auf meinen Burschen :))

Lg Sabrina

... toll! am Tag nach der OP so brav lange allein ...
hoffentlich sperrst du das nächste Mal die Katzen in ein anderes Zimmer.

Ruf bitte Dr. Kölbel in der Früh an und schilder ihr das ganze. Notfall mobil 0664 735 16 014 oder hast du das eh gemacht?
Vlt. kann sie nämlich bei dir vorbeischauen, Simsos Wunden versorgen und checken wie akut der Nabelbruch ist.

Ja! Er ist echt ein super und braver, etwas frecher Bub :))

Danke aber Anna ruft sie morgen an, dass sie zu mir kommt nach der Ordination ;)
Sabrina

dackelbein

Simso ist ja wirklich ein ganz entzückender Kerl.  :8: Gott sei Dank liebt er Deine Katzen noch immer, obwohl er von einer Schläge hat einstecken müssen. Da gibt es nur eines: Auf Nummer sicher gehen und trennen, wenn Du nicht da bist.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

newfamily2

Wie gehrts denn dem Süßen?

_sabriinaa

Ihm gehts sehr gut :( er ist munter, lustig, frech & belaster schon oft die pfote ein wenig :-D
Sabrina

Gabi82

Ich durfte Simso heute kennenlernen und er ist ein ganz süsser und aufgeweckter Bub :8: Sein Verband stört ihm in keinster Weise und flitzt trotzdem rum :5:

Er war auch sehr knuffig meiner knapp 1 jährigen Tochter. Sie hat ihm mit ihrem Kipferl gefüttert und da war dann die Liebe gross :alas:

_sabriinaa

Muss kurz Gabi´s Beitrag korrigieren...der Verband stört ihn nicht immer aber hin und wieder, wenn ich dann aber mit ihm schimpfe bzw. streng "Simso" oder "Simy" sag hört er sofort auf :D

Herum flitzen ist gut, er hat kurz seine 5 Minuten kappt aber nur für ein paar Sekunden, laufen darf er ja eigentlich nicht also hab ich immer geschaut dass er bei mir/uns bleibt :))
Ja und mit der Kleinen war er wirklich super süß, das Kipferl hat er total vorsichtig genommen und sich immer total gefreut :))
und die Kleine ist auch total hin und weg von Simy und meiner Lucy :D

Außerdem ist er wirklich total Leinenführig, lässt sich ÜBERALL angreifen, ist beim TA SUPEEER brav, ist stubenrein, meldet wenn er raus muss (weckt mich auf) er pinkelt nur rein wenn es echt schon dringend ist und ich nicht reagiere aber dafür kann er auch nichts...er hält es auch 8-9 stunden ohne probleme aus :), mit den katzen hat er auch überhaupt kein problem, wenn er zu anderen hunden laufen wollte und ich ihn gerufen hab ist er meist gleich gekommen natürlich wollte er auch manchmal seinen kleinen Sturkopf durchsetzen aber da muss der Mensch halt etwas sturer & strenger sein :D

Er ist einfach nur ein Traum von einen Hund!!! :D
Ich liebe ihn soooo sehr :))
Sabrina