SIMSO der süße Jack Russel-Mix

Begonnen von _sabriinaa, 06.07.2013 - 22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Schön, dass es ihm schon wieder besser geht (und dir hoffentlich auch).
Ja, die ganze kleine Familie ist extrem kindernarrisch, Anky und Mikka sehen ein Kind und liegen schon am Rücken, um gekrault zu werden - eine wirklich liebe Familie.  :))
LG
Irene

_sabriinaa

Zitat von: Fennek in 18.07.2013 - 22:41
Schön, dass es ihm schon wieder besser geht (und dir hoffentlich auch).
Ja, die ganze kleine Familie ist extrem kindernarrisch, Anky und Mikka sehen ein Kind und liegen schon am Rücken, um gekrault zu werden - eine wirklich liebe Familie.  :))

Ja naja jetzt gehts mir schon wieder etwas besser...hatte in der früh einen epileptischen anfall :/ aber sonst passt alles :))
Ab samstag vormittag wird simy´s verband gewechselt :))

hehe schön vl. sind sie ja mit kindern aufgewachsen :)) oder sie hatten immer nur gute erfahrungen mit kindern :))
kommen anky und/oder mikka auch mit zum sommerfest??
Sabrina

Nicora

Freut mich, dass alles gut ausgegangen ist und jetzt wünsch ich euch mal ein bissl Ruhe, ohne Anfall, ohne Verletzungen  :kacsint2:
und Simso gute Besserung für sein Fusserl, das er bald wieder herum wuseln kann.

_sabriinaa

Danke Nicora, das herumwuseln muss leider noch einige Wochen!! warten :(( aber bis dahin machen wir einfach jeden tag ein paar leckerlisuchspiele damit er wenigstens ein wenig ausgelastet wird :))
Sabrina

Fennek

Das weiß ich nicht, aber Eva hat mir letzten Samstag erzählt, dass auch immer wieder Kinder nach Nitra kommen, um mit Hunden spazieren zu gehen. Da hat Eva immer auch die drei genommen, weil sie so lieb sind. Als sie weg waren, waren die Kinder ganz traurig, aber ich denke, sie haben schon andere Hunde gefunden. ;)

Anky wird kommen denke ich, Mikka weiß ich nicht, hängt davon ab, ob Marianne Zeit hat.
LG
Irene

_sabriinaa

ah ok na das ist ja cool :D so brave kids :))

ok :)) naja simso kommt auf jeden fall mit :))
Sabrina

_sabriinaa

nach diesen aufregenden nachmittag/abend beim sommerfest schläft simy jetzt friedlich und sehr gut :))
Sabrina

_sabriinaa

Halli Hallo!!

Nach langen melden wir uns wieder einmal ;)

Simso geht es sehr gut!! Seine Pfote scheint auch gut zu heilen und er belastet sie schon richtig gut -was er jedoch noch nicht zu sehr tun sollte, aber wie "erklärt" man das einen Hund??- aber ansonsten heilt alles sehr gut, zumindest dass was man von außen sieht *gg* :be happy:

Sei Ohr ist auch schon recht gut verheilt ;)

Foto´s gibt es leider noch keine neuen aber ich werd mich bemühen bald neue zu machen :))

Er ist sehr brav wenn er alleine bleiben muss, auch wenn Lucy nicht da ist :))
Kaputt machen tut er auch gar nichts mehr!! Die Leckerliscuhspiele die ich jeden Tag oder jeden zweiten Tag mit ihm mache, liebt er auch total und ist immer voll dabei :))

So naja dass war´s vorerst wieder :))

Lg Sabrina & Co
Sabrina

_sabriinaa

Halli Hallo!!

Haben neue Info´s :))
Heute wurde Simy der Verband endgültig runtergenommen und die Nähte gezogen :))
Jetzt darf er trotzdem 3-5 Wochen noch nicht spielen, aber wenigstens ist der nervige Verband unten *gg*
Morgen werd ich mal im Chirurgischen Zentrum anrufen und nachfragen wann er nochmal operiert wird bzw. ob & wann wir mal zur Kontrolle kommen sollen :))

Ja und so ist Simso auch total fröhlich, hüpft (leider) oft herum und würde am liebsten schon total viel spielen.
So ein Leinenzwang ist echt blöd.
Den Trichter gib ich ihn Sicherheitshalber trotzdem noch ein paar Tage rauf wenn ich nicht daheim bin bzw. in der Nacht...schaden kanns ja nicht *gg*

Ich und vorallem Simso bin/ist total froh dass wir jetzt nicht mehr 2x in der Woche Verband wechseln fahren müssen *gg* War manchmal echt anstrengend wie an einem Tag wie heute zum Beispiel...da musste ich zuerst zum praktischen Arzt und war eh schon um 16:00 dort dass ich ja die 1. bin aber wieder nix, ich durfte dann bin 18:30(!) dort warten -.- und dann schnell heim Simso, meine Lucy & Pflegi Namie holen und weiter zum TA...bin dann um 19:20 angekommen (20 MInuten nach Schließung)...echt stressig war das...Aber naja jetzt müssen wir uns vorerst nimmer so abhetzen weil Namie hat heute auch das letzte Mal ihre Medis bekommen :))

So naja mehr fällt mir jetzt sowieso nicht mehr ein...das war´s also wieder ;)
Bis zum nächsten Mal

Lg eure Sabrina, Simso, Lucy, Snowy, Namie & Nala :))
Sabrina

_sabriinaa

Hab neue Fotos von dem Burschen :)) vorhin.erst gemacht :-D
Wenn ihr mich fragt sieht er glücklich aus :D
Auf dem zweiten Foto versucht er mir grad raufzuspringen, was er eigentluch nicht macben.sollte wegen seinem Haxerl -.-
Sabrina

_sabriinaa

Hallo!!

Den süßen Burschen geht es sehr gut!! In 3-5 Wochen darf er wieder spielen laut Dr. Kölbel (Sie war das letzte Mal kurz in der Ordi).
Ich hoffe dass die Wochen schnell vergehen, weil schon langsam wird er echt schon etwas anstrengender weil er nciht laufen kann :(
Obwohl er jeden Tag gaaaaaanz viel Kopfarbeit bekommt, aber laufen mit anderen Hunden kann das alles nicht ersetzen...

Seit jetzt weiß ich auch dass Simso scheinbar vor fast nichts Angst hat, weil der Donner (den man bei mir wirklich seeeehr laut hört) ist ihm total egal *gg* Nur der Regen taugt ihm nicht wirklich aber Angst hat er keine ;)

Morgen kommt er und natürlich auch meine Lucy mit zu meiner Mama, weil wir den Geburtstag von meinen Bruder nachfeiern :))
Da wird er (wenn das Wetter es erlaubt) zum ersten Mal im Garten meiner Mama sein. Und wenn das Wetter nicht mitspielt, kann er mit den Katzen Melody & Mulan kuscheln und etwas spielen *gg*

Also Spaß haben wird er auf jeden Fall morgen :))

So das war´s wieder mal, wenn es morgen schön ist werd ich ein paar Fotos von ihm im Garten machen :))

Lg Sabrina & Co
Sabrina

Katharina

Simso hatte heute ein kleines Fotoshooting und ich muss wirklich sagen - der Kleine ist sowas von süß und herzig. Er hat ein ausgeglichenes Wesen, hat mich freudig begrüsst und sich dann einfach hingelegt und ein kleines Schläfchen in der Sonne gemacht - aber seht selbst:


Katharina

eines habe ich noch:

Leegraib

Er ist ein ganz Lieber, habe ihn bei der Tierärztin kennengelernt.  :8:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Terryann

#65
Nachdem du Simso in "Hund gesucht" schon vorschlägst (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23348.msg386565#msg386565)
hat er sich eigentlich jetzt einen schönen neuen Thread in "Fixplatz gesucht" verdient, oder?

Und - wohnt jemand vlt. in Sabrinas Nähe, um zu verhindern, dass Simso mit ihrer Hündin Lucy NICHT fallweise 9 h alleinbleiben muss??
oder könnte vlt. beisteuern, dass Sabrina für 7,50/h einen dogwalker organisieren kann??

Lucy hilft es zwar offensichtlich beim Alleinbleiben, wenn ein Pflegi da ist, aber für sie kann das lange Z'ammzwicken auch nicht lustig sein;
die Blasenmuskulatur der  Tiere ist danach ein einziger Krampf - vlt. ist es dir schon aufgefallen (hoffentlich!), dass sie dann relativ lange brauchen, bis sie sich lösen können ...)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

_sabriinaa

lucy ist es egal on ein pflegi da ist oder nicht sie bleibt so oder so alleine egal ob es eine halbe stunde oder 8 stunden sind!!!
und das einzige was hunde tun unter tags wenn niemand daheim ist, ist schlafen!!
ich hab zwar keine ahnung was du damit meinst dass sie lange brauchen sich zu lösen, aber wenn du meinst dass sie lange brauchen für´s gassi gehen dann liegst du völlig falsch!!
und außerdem wenn ich zb. um 22:00 uhr das letzte mal mit ihnen gassi gehe und um 07:00 das erste mal wieder sind das auch 9 stunden!! und da solls aufeinmal keine probleme geben??

und nur zur info ich brauche keine hilfe bzgl. dogwalker oder so!!
aus sicherer und gescheiter quelle weiß ich dass ein hund durchaus 8-9 stunden am tag alleine bleiben kann OHNE dazwischen gassi gehen zu müssen wenn er danach ordentlichen auslauf bzw. beschäftigung bekommt und wenn der hund es natürlich aushält!!
und das ist bei mir durchaus der fall!!! und meine Lucy UND Simso halten es durchaus ohne Probleme aus!!
ich gehe mit den hunden JEDEN tag spazieren bzw. forder und förder ich sie geistig!! und das nicht nur eine halbe stunde sondern 5 1/2 - 6 stunden!!!

auch wenn du es nur lieb gemeint hast ist es blödsinn Terryann!!
Alle Hunde die meine Familie und ich bisher hatten mussten 8-9 Stunden alleine bleiben und es gab NIE probleme, sie wurden immer gefordert und gefördert!!
Vl. solltest du deine Tipps dbzgl. anderen hundebesitzerin vorschlagen die sich gar nichts um ihre hunde scheissen und wo die hunde nie rauskommen und immer nur alleine sind und vl. 2 mal in der woche futter bekommen!!
naja egal

jeder hat eine andere meinung und das ist meine!! und bitte mach nicht irgendeinen aufruf von wegen hilfe usw. ohne mich vorher zu fragen...

lg


Sabrina

Terryann

#67
Wenn ich falsch liege, tut es mir leid,
bzw. wäre ich froh, denn
wenn du recht hast, ergibt das ganz neue Aspekte für die Vermittlung ....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Leegraib

Denke für Pflegehunde, die krank, operiert oder traumatisiert sind ist es nicht gut wenn sie solange alleine sind.
Eine Mittagsgassirunde wäre da schon zu empfehlen.
Ich persönlich würde mir keinen Hund nehmen, wenn ich 9 Stunden außer Haus bin, und ihn nicht mitnehmen kann, und einem Rüden würde ich das sowieso nicht zumuten.
Bitte von einer Steinigung abzusehen (freie Meinungsäußerung, ich habs eh sehr milde formuliert)
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Gabi82

Ich mag auch mal Stellung nehmen. Sabrina hat bei der Pflegestellenbewerbung von Haus aus gesagt, dass sie so und so lang arbeitet. Das wusste also der Verein!!! Es war nie ein Problem. Das Simso operiert werden musste, wusste leider keiner. Sie reisst sich für ihre Pfleglinge den Hintern auf und bemüht sich stets darum. Sie fühlt sich bestimmt nur immer von allen kritisiert. Sie kann sich in ihren jungen Jahren schon viel negatives von ihrem Umfeld anhören. Sie ist bestimmt die letzte, die sich keine Meinung anhört und bereit ist, etwas zu ändern. Und meint ihr nicht, dass es manche Hunde in einem warmen daheim besser haben, als manchmal in Nitra??


Terrorterrier

8-9 Stunden ist echt hart!
Macht sich dann im Alter bestimmt bemerkbar. Find ich um ehrlich zu sein nicht wirklich erstrebenswert.
Meine Hündin kommt zu Mittag raus (Hundesitterin) und muss da jedes mal bereits einen Haufen machen
und Pinkeln. Ich möchte gar nicht wissen wie sehr sie zurückhalten müsste wenn ich meine Sitterin nicht hätte.
Aber naja, jeder wie er meint.

Fennek

1. Sabrina war die Einzige, die Simso einen Pflegeplatz gab. Damit konnten auch Anky und Mikka ausreisen.

2. Wir wussten, dass Sabrina nur vorübergehend zu Hause war und dann wieder arbeiten gehen musste. Die OP von Simso verzögerte eine mögliche Vermittlung und ein Umsetzen wäre auch nicht möglich gewesen (hat sich ja schon, als Simso in NItra saß, Keiner gemeldet). Nachdem Anky und Mikka schon vergeben sind, sind auch Simso's Chancen grundsätzlich sehr groß, wenn eben die OP nicht dazwischen gekommen wäre.

3. 8-9 Stunden sind keine Wunschvorstellung und wäre bei einer Vergabe für einen Fixplatz auch überwiegend ein Ausschlusskriterium (ev anders, wenn Platz mit Garten, Zugang jederzeit zum Garten und mehrere Hunde), aber bei einer Pflegestelle kann es im Einzelfall nun mal passieren. Und es ist dann auch davon abhängig, was wer mit dem Hund vorher und nachher macht. Und hier macht Sabrine mehr als so manche Menschen, die immer zu Hause sind bei ihrem Hund.

4. Wer in dieser konkreten Situation meint, dass Simso in NItra besser aufgehoben ist, Anky und Mikka damit auch noch in NItra sein sollten, der hebe die Hand. Das Leben ist kein Wunschkonzert und alle Beteiligten haben das Bestmögliche versucht für alle drei Hunde. Und Sabrina ist sehr bemüht und die Hunde haben viel Beschäftigung, wenn sie zu Hause und mit ihnen unterwegs ist.

Vielleicht kann man sich wieder darauf konzentrieren, dass Simso seinen Fixplatz findet.
LG
Irene

Gabi82

 :8: DANKE Irene  :clap: besser kann man es nicht sagen!!!

Lucy

warum vermittelt der Verein keine Hunde an Fixplätze, die ganztags arbeiten, wenn es eh kein Problem ist einen Hund 9 Stunden alleine zu lassen. bei meinen Vorgesprächen ist gerade das in Thema.
Der Körper, sowohl bei Mensch und auch bei Tier stellt in der Nacht auf Sparflamme, daher muss man nicht aufs Klo. :wonder:
aber Sabrina soll einmal versuchen 9 Stunden nicht aufs Klo zu gehen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Gabi82

Es hat geheissen, dass jetzt Schluss ist und so ist es jetzt. Wenn ihr über "wie oft muss ein Hund pippi?" diskutieren wollt, dann in einem anderen Thread NICHT hier!!! Ein Hund ist kein Mensch!! Und wieviel Stunden liegen zwischen Abend und Morgen, wenn ihr gassi geht?? Sonst schliesse ich hier und wir eröffnen einen neuen Thread!! Hier soll Simso vermittelt werden!!! Damit tut IHR ihm auch nichts gutes!!! Und Irene hat geschrieben, was Sabrina alles für ihn tut!! Aber es gibt immer Leut, die nen Grund brauchen auf wem drauf zu haun. Traurig!!!