Sieben Kitten auf einen Streich ....

Begonnen von 4Pfötchen, 26.07.2009 - 15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4Pfötchen

... sind heut in den frühen Morgenstunden bei mir eingezogen!

Die Kleinen sind ca. 10 Wochen alt (schätz ich mal, 8 Wochen sind sie in jedem Fall) und total süß, verspielt und verschmust. Es sind 5 Tigerl, ein ganz schwarzer und eine wunderhübsch gezeichnete silbergraue!

Gestern als ich die Transportbox aufgemacht habe, sind die mutigen sofort raus und sind zum Fressnapf und haben schnurrend zu mampfen begonnen. Ein getigertes Mädel war etwas schüchtern und hat sich erst misstrauisch umgesehen und ein silberfarbenes Mädel ist in der Box liegengeblieben. Ich dachte zuerst, sie sei nur müde, aber heute hab ich dann feststellen müssen, dass etwas mit ihr nicht stimmt!!! Sie hat Probleme beim gehen, sie liegt eigentlich nur herum. Wenn man versucht sie hinzustellen, dann fällt sie gleich wieder um.
Fressen tut sie (ich hab ihr aus der Hand was gefüttert) und die Reflexe in den Beinen stimmen auch (also sie spürt es und bewegt die Beine, wenn man mit dem Finger leicht drüberstreicht), aber sie kann sich selber nicht auf den Beinen halten, wobei ich vermute, dass es an den Hinterbeinen bzw. ein Problem mit der Wirbelsäule im hinteren Bereich ist (bin aber kein TA, ist jetzt nur ne Vermutung von mir, mir kommt vor, als will sie die Hinterbeine net belasten, weil sie im hinteren Teil wo Schmerzen hat). Sie jammert auch ganz leise, wenn man sie hochnimmt und versucht hinzustellen, also sie hat offensichtlich auch Schmerzen! Ist bei ihr etwas bekannt, also hatte sie einen Unfall oder sich verletzt? Oder war bei Eva (sie waren ja bei der Eva in Hasenkäfigen untergebracht) noch alles ok? Ich denk mir halt, wenn sie in Hasenkäfigen waren, dann sind sie sicher net viel herumgelaufen, also kanns schon sein, dass es da einfach net aufgefallen ist! Ich werd auf alle Fälle morgen gleich zum TA fahren, um das abklären zu lassen! Ich hoffe, es ist nichts Ernstes!

Die anderen 6 sind jedenfalls mehr als putzmunter, haben einen Mega-Appetit und jetzt im Moment spielen sie fleißig mit ihren Bällchen. Wenn man zu ihnen reingeht, kommen sie sofort schnurrend her und begrüßen einen und wollen gestreichelt und abgeschmust werden!

Werde jetzt mal nach den Geschlechtern schaun und Fotos machen!

Sylke

Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Anna

Tja, es ist eh schon allgemein bekannt, dass ich mich ständig verzähle  :D
Ich hatte ja auch nur "Genehmigung" für eine kleine Katze und zwar dezidiert für die mit dem gebrochenen Schwanz und aus einer sind wieder einmal vier geworden  ;) und da hatte ich noch Glück, dass es nicht sechs geworden sind.... zwei aus der Box für mich durften dann glücklicher Weise in die Steiermark fahren.

Meine Vier sind genauso wie deine Conny... ein Blick reicht und sie schnurren wie ein Traktor... ein Tigerl hat soooo grosse Ohren, uuursüss. Auch die mit dem gebrochenen Schwanz ist total lustig, sie kann ihn nur nicht aufstellen, da er ca. in der Mitte gebrochen ist. Schmerzen hat sie offensichtlich keine.

4Pfötchen

So, hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht!

Einen kleinen persönlichen Favourit (bzw. Favouritin) hab ich auch schon. Eins von den 5 Tigerln. Sie sticht zwar durch ihr Aussehen nicht heraus, aber durch ihr Verhalten! Die nimmt mich jedes Mal wenn ich bei den Kleinen bin, derart in Beschlag das ist ein Wahnsinn. Wenn ich sie einmal 10 Sek nicht beachte, weil ich die anderen 6 streicheln will, dann miaut sie gleich lautstark und drängt sich wieder nach vorn und bei mir zu sein, an mir hochzuklettern oder mir Bussis zu geben! Also die Kleine hat echt Charakter und Wiedererkennungswert! Ich tu mir zwar noch total schwer sie von den Tigerln (sind ja insgesamt 5 Tigerl) herauszukennen (die sehen alle so gleich aus), aber wenn sie miaut weil sie  nicht ihre gewollte Beachtung bekommt, dann kenn ich sie sofort raus :-))

Ich glaub dass es 2 Würfe sind/waren, weil 3 Kitten sind um eine Spur kleiner als die anderen 4.

Aber hier jetzt mal ein paar Fotos





Ganz rechts meine kleine Favouritin, man sieht hier, wie sie um Aufmerksamkeit bettelt und sich immer in den Vordergrund drängt  :D










Mein kleines Zuckerschnuterl war gleich ganz beleidigt als ich mal eine andere Mieze streicheln wollte und drängte sich gleich wieder dazwischen


Ganz links im Bild wieder mein Zuckerschnuterl  :D




Nochmal mein Zuckerschnuterl


Und das ist die silbergraue Maus, die mir etwas Sorgen macht, weil sie nicht gscheit gehen kann und nur herumliegt

Buffy

Hallo Conny,

ich hoffe deinem Sorgenkind geht es bald wieder besser. Bitte gib morgen gleich bescheid was dein TA gesagt hat.

Alles gute lg Buffy

4Pfötchen

So, war heut mit der ganzen Bande beim Tierarzt!

Mein kleines Sorgenkind hat Gott sei Dank "nur" Fieber, daher ist sie so schwach und kann nicht gehen! Knochen- und wirbelsäulenmäßig ist alles in Ordnung. Dafür hat sie nicht zu knapp Fieber, nämlich über 40 Grad!!! Sie bekam ne AB-Spritze und ne Infusion und in 2 Tagen muss ich mit ihr nochmal zur Kontrolle hin.

Ein zweites Katerchen (ein Tigerl) hat ganz leicht erhöhte Temperatur, er bekam auch ABs!

Die Tierärztin meinte, dass es gut sein kann, dass einige der Kitten auch Fieber bekommen, weil sie sich quasi gegenseitig anstecken, daher fahr ich am Mittwoch mit der gesamten Bande nochmal hin um die Temperatur zu kontrollieren!

Das Autofahren machte den Kleinen gar keinen Spaß, sie wollten einfach nur raus!

Einige von ihnen haben auch Durchfall, sie bekommen jetzt vorsichtshalber Schonkost und Enteroferment!

Tina 1973

Na dann hoffen wir, dass die zwei Krankensesserl schnell gesund werden und die anderen nicht anstecken! Wünschen baldige Genesung!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

4Pfötchen

Meinem kleinen Sorgenkind geht es schon sichtlich besser. Sie steht schon auf und frisst und trinkt, sie ist schon wesentlich agiler als noch vor ein paar Stunden, man merkt, dass sie auf dem Weg der Besserung ist.

Die anderen 6 flitzen quer durch das Zimmer, Kratzbaum rauf, Kratzbaum runter, machen wilde Verfolgungsjagden und spielen bis sie dann ganz müde umfallen  :baby:

Ach ja, hab ich ganz vergessen: es sind 3 Jungs (der schwarze und zwei getigerte) und 4 Mädels (die drei kleineren getigerten sind Mädels und das silbergraue ist auch ein Mädel).

Jetzt muss ich nur mehr passende Namen finden ...

Martina

Hallo Conny

hat mich ganz besonders gefreut von dir und den Katzenbaby`s zu hören, hab ja auch ein "wenig" Bezug zu ihnen, da ich sie ja gefahren hab. So süße Froscherl. Gott sei Dank ist die kleine silbergraue (die ist eine wahre Schönheit) wieder auf dem Weg der Besserung und beim zweiten habt`s ihrs vielleicht noch "abgefangen".
Wünsch den Baby`s gute Besserung, aber bei deiner Pflege werden die beiden sicher ganz schnell wieder gesund.

Lg
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

4Pfötchen

Meine Zwerge haben heut offiziell Namen bekommen!

Der schwarze Schmusekater heißt Bandit, weil er nur Flausen im Kopf hat und am liebsten an mir hochkrabbelt und mir dauernd in die Finger beißt!
Die zwei getigerten Buben heißen Dusty und Rusty, sie sehen sich beide sehr ähnlich und sind vom Charakter auch sehr gleich (einfach nur lieb und verschmust und sekkieren die kleinen Mädels und spielen sehr wild mit ihnen - schmeißen sich drauf und beißen ganz wild ins Genick, bis die Mädels fauchend davonlaufen  :D)

Die silbergraue Schönheit heißt Buffy. Sie ist sehr ruhig und eine absolute Schmusemaus!
Die drei kleinen Tigermädels heißen Candy (das ist die schüchterne), Cherry (die verschmuste Maus) und Cookie (Cookie ist meine kleine Zuckerschnute, die immer lautstark auf sich aufmerksam macht).

Morgen steht die nächste Tierarztfahrt an, dort wird vor allem die Buffy nochmal untersucht, ob das Fieber vollkommen weg ist und auch die anderen werden sicherheitshalber temperaturmäßig kontrolliert!

Danach folgt eine Fotosession, wo jeder einzeln vorgestellt wird :D

4Pfötchen

So, wir waren ja gestern wieder beim Tierarzt um die Temperatur zu kontrollieren!

Einige Kitten (der schwarze Kater und 2 Tigerl) hatten gestern auch erhöhte Temperatur!

Die silbergraue Maus hat Gott sei Dank kein Fieber mehr, da haben die ABs gewirkt! Es sind gestern jetzt alle behandelt worden und jeder hat ne Vitaminlösung unter die Haut bekommen! Also hatte die Tierärztin doch recht und einige Kitten haben sich mit dem Fieber (ist wahrscheinlich ein Infekt) angesteckt!

Ein Parvo-Test wurde sicherheitshalber auch gemacht, da hab ich soeben das Testergebnis erfahren: negativ (Gott sei Dank!)

Dafür haben die Kitten leider Giardien (Test war gestern positiv) daher der Durchfall. Wir machen jetzt eine 5-tägige Panacur Behandlung und gleichzeitig Tabletten! Ich muss immer alles sehr gut desinfizieren, das Streu immer auswechseln und am besten wenn wir die Viecher dann los sind, die KLos und Futterschüsseln wegschmeißen. Die Decken und alles weitere wird bei 90° gewaschen und der Boden mit dem Dampfreiniger gereinigt. Ich hoffe, so werden wir dann alle Viecher los!

Die Kleinen sind lustig und munter, außer die silbergraue Maus ist noch immer sehr ruhig und mir kam heute auch vor, sie humpelt hinten rechts. Muss das noch genauer beobachten und gegebenfalls noch mal der Tierärztin anschaun lassen. Knochenmäßig ist ja alles in Ordnung, weil am Montag haben wir die Kleine geröngt!

Fotos hab ich heute auch gemacht, die stell ich dann heute Abend ein, muss jetzt zur Arbeit!

4Pfötchen

Gestern haben wir einen kleinen Ausflug in den Hof gemacht! Zuerst waren die Kleinen etwas unsicher, aber nach ca. 30 min sind sie dann fleißig herumgesprintet, haben mit den Blumen draußen gespielt und sich sonnen lassen ... alle waren dabei gestern, außer die kleine schüchterne Candy, die wollte einfach net mitgehen, ich hab sie einmal versucht mitzunehmen, aber sie ist sofort wieder ins Zimmer geflitzt, wo sie sich wohl gefühlt hat! Sie braucht einfach etwas Zeit um warm zu werden, sie ist in vielen Situationen noch sehr verschreckt und unsicher!


Bandit, der frechste von den Katern! Immer und überall dabei und klettert am liebsten an Hosenbeinen hoch! Was bei ihm witzig ist: er hat einen weißen Fleck auf dem Bauch zwischen den Hinterbeinen!








Buffy, die kleine silberne Schönheit! Sie ist ein zartes, ruhiges Mädel, schnurrt sofort wenn man sie hochnimmt! Fieber hat sie keins mehr, aber ich bild mir ein, sie humpelt doch! Meine Schwester meint, sie humpelt vorne rechts und nicht hinten, so wie ich es mir eingebildet hab! Ich werds beobachten und das nächste Mal sicherheitshalber der Tierärztin anschaun lassen!








Cherry, eins der 3 kleinen Tigermädel. Cherry ist nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter ziemlich ähnlich wie ihre Schwester Cookie (mein Zuckerschnuterl, das so einzigartig miaut)! Sie sind beide total verschmust, sehr verspielt und sehr neugierig!
Mittlerweile kenn ich Cherry und Cookie auseinander: Cherry hat ein bisschen eine rötlichere Fellzeichnung, vor allem die Ohren sind rotbraun am Ansatz, Cookie ist ein bisschen dunkler!

Cherry




Cookie


Cookie (links) und Cherry (rechts)




Dusty, der große wunderhübsche Tigerkater! Dusty ist verschmust und sehr lieb! Er hat eine wunderhübsche Tigerzeichnung, sieht aus wie eine Bengalkatze und seine Augenfarbe ist auch wunderschön! Die Fotos werden ihm eigentlich gar nicht gerecht! Auch die Tierärztin war gleich ganz begeistert von ihm!





Dusty und Buffy




Das ist Rusty. Er ist um eine Spur kleiner als sein Bruder Dusty, aber genauso lieb und verschmust und er sekkiert die kleineren, schwächeren Mädels liebend gern! Er ist ein richtiger Schlawiner!



Sonja

Das sind ja traumhaft schöne Katzen!!!!
Und die Fotos wären sicher für den Whiskas-Kalender geeignet :O :O :O

Martina

Wow Conny, die Kätzchen haben sich bei dir ja prächtig entwickelt (ist aber kein Wunder bei so einer Pflegemami). Buffy, die kleine silberne Schönheit hat`s mir echt angetan, obwohl herzallerliebst sind sie alle.
So schöne Fotos und aus deinen Beiträgen merkt man wirklich, welche Freude du mit ihnen hast.
Ich hoffe, wir kriegen noch viele, viele Beiträge mit Fotos.

Lg
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

TarraLunaLeaAlice

Bei mir sind heute wieder 2 Kitten ausgezogen, zur zeit wollen viele leute katzen und einige sind auch gute plätze und die leite ich alle an Anna weiter wenn ich meine Zwerge vergeben habe. Ich kann dich auch gern weiter empfehlen.

4Pfötchen

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Bei mir sind heute wieder 2 Kitten ausgezogen, zur zeit wollen viele leute katzen und einige sind auch gute plätze und die leite ich alle an Anna weiter wenn ich meine Zwerge vergeben habe. Ich kann dich auch gern weiter empfehlen.

Ja bitte, das wär sehr nett von dir!

Wir müssen sowieso zuerst diese lästigen Giardien loswerden, bevor wir impfen und die Kitten ausziehen können, aber Interessenten können sich ja auch jetzt schon melden! Hab die Kleinen noch nirgends inseriert, aber werd der Iris heut die Fotos für den Steckbrief schicken, damit da mal was in Gang kommt!

Mir kommt momentan eher so vor, als sei es sehr schwer Kitten zu vermitteln. Normal geht das immer total schnell, aber heuer gibts sooooo viele Katzenbabies, das ist fast ein Wahnsinn. Und wenn die Kitten net irgendwie besonders hübsch oder langhaarig oder keine 8 Wochen mehr alt sind, dann wirds sowieso immer schwieriger.

Sylke

Die Buffy ist wirklich zum Verlieben  :knutsch: Die würde ich am liebsten vom Fleck weg adoptieren!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

4Pfötchen

Hab heute mal wieder neue Fotos von der Bande gemacht! Die Kleinen wachsen im Moment unheimlich schnell kommt mir vor und entwickeln sich bestens! Den Giardienbefall scheinen wir so gut wie besiegt zu haben, die Medis und Panacur-Behandlung hat super angeschlagen und ich putze jeden 2. Tag wie eine Irre, weil durch den Durchfall haben sie ihren Kot teilweise auf dem Fliesenboden verteilt. Zu fressen bekommen sie Animonda Carny, Trockenfutter ist natürlich gestrichen (soll man bei Giardien ja ganz weglassen, weil Giardien ernähren sich ja von Kohlehydraten und das ist in billigem Trocken- und billigem Dosenfutter ja leider zur genüge enthalten)
Die Decken hab ich schon entsorgt, das Kissen vom Körbchen wasche ich heute nochmal bei 90 Grad, das Streu wird jeden Tag komplett gewechselt!

Sie konnten sich in den letzten Tagen gut erholen (endlich mal kein Stress durch Tierarztbesuch oder ähnliches), da hat sich ihr Immunsystem auch regenerieren können, ist ja auch wichtig bei Giardien, das man das Immunsystem stärkt! Eine Vitaminpaste bekommen sie auch noch zusätzlich von mir ins Futter gemischt und das Enteroferment auch noch nach wie vor!

Für Buffy hab ich schon eine Interessentin (wen wunderts, das hab ich mir eh gedacht, dass sich hier gleich Interessenten melden, bei der Schönheit!)

Werd mal den Kontakt mit der Interessentin vertiefen und schaun, dass wir ne VK organisieren können (sie wohnt in Wien) und sobald ich von der TÄ das ok habe und die Kleine geimpft ist, steht einem Umzug dann eigentlich nichts mehr im Weg!

Aber hier erst mal Fotos

Kleines Mittagsschläfchen










Bandit & Chico




zuerst ein bisschen spielen ...




und dann gemeinsames Kuscheln ...





nochmal Bandit



Cookie liegt am liebsten auf dem Schoß



Dusty


Dusty & Candy


Dusty (links) & Rusty (rechts)

4Pfötchen

Mich haben soeben Interessenten für Bandit angerufen, sie werden heute noch vorbeikommen um ihn kennenzulernen!

Die Leute sind aus OÖ (hab den genauen Ort am Tel. jetzt nicht verstanden) und haben schon 2 Kater und 2 Hunde. Ich hab sie informiert, dass Bandit erst geimpft werden muss und außerdem noch eine VK gemacht wird und erst dann kann er abgeholt werden!

Werd mir heute die genauen Daten aufschreiben (Adresse und Telefonnummer) und schaun, ob jemand von uns in der Nähe wohnt und dort ne VK machen könnte!

Schau ma mal, wie die Leute so sind, sie wollen jedenfalls einen schwarzen Kater haben, mehr weiß ich bis jetzt auch noch nciht!

Lg

Buffy

Hallo Conny,

na das hört sich ja super an. Wie geht es Buffy mit ihrem humpfeln???

Wenn die VK für Bandit ok ist darf der Bub dann schon übersiedeln? Frag wg der Giardien.

Drück den beiden jedenfallls ganz fest die Daumen.

lg Buffy

4Pfötchen

Nein, die Kleinen dürfen erst übersiedeln wenn ich von der TÄ das ok hab, das heißt der Kot muss nochmal auf Giardien überprüft werden und erst wenn das passt dann wird geimpft und dann darf übersiedelt werden! Vorher nicht!

Werd mich sowieso heut oder morgen nochmal mit der TÄ telefonisch in Verbindung setzen wie wir weiter vorgehen bzw. wann am besten der Kot nochmal untersucht werden sollte und wann sie glaubt grünes Licht geben zu können bzgl. der Impfung bzw. Abgabe!

Lg

4Pfötchen

Buffys humpeln war Gott sei Dank ein Fehlalarm. Ich war bei ihr ja übervorsichtig und hab jeden Schritt genaustens beobachtet und am Samstag waren wir nochmal vorsichtshalber bei der TÄ, weil ich (und meine Schwester) uns eingebildet haben, sie humpelt vorne rechts und nciht wie zuerst gedacht hinten.
Bei der Tierärztin hat sie dann natürlich NICHT gehumpelt (typischer Vorführeffekt) und die TÄ hat die Buffy nochmal genaustens überprüft (Wirbelsäule, Kniegelenk, alles abgetastet von oben bis unten), sie war nirgends schmerzempfindlich, es ist nichts geschwollen oder eingetreten (Pfoten hat sie auch angeschaut), sie meint, es kann sein, dass sie sich vielleicht was gezerrt oder verstaucht hat irgendwann, aber mehr ist da nicht dran.

Und jetzt humpelt sie gar nicht mehr und spielt genauso viel wie die anderen, ist also gesundheitlich alles ok mit ihr!

Buffy

Ach das freut mich das es Buffy jetzt auch so gut geht und herumspielt mit den anderen.

lg

4Pfötchen

Bandit, Buffy & Cherry sind reserviert und werden sobald ich von der TÄ das OK habe in ihr neues Zuhause übersiedeln! Ich werd sie persönlich hinbringen!

Die Interessenten waren grade da und sind seeeeeehr katzenlieb (der Mann fast noch mehr als seine Frau :-)) der war gar nicht mehr wegzubekommen von den Kleinen und ist sogar während seine Frau und ich in der Küche waren einen Kaffee trinken alleine bei den Katzen sitzengeblieben und hatte die ganze Zeit die Buffy auf dem Schoß, in die er sich unsterblich verliebt hat!

Eigentlich wären sie ja nur wegen einem schwarzen Kater gekommen, aber der Mann hat sich dann sofort in Buffy verliebt und der kleine Sohn (ca. 9 Jahre alt) in die Cherry. Also haben sie beschlossen, alle 3 zu nehmen, dann haben sie wen zum spielen (ihre zwei eigenen Kater sind schon erwachsen und nicht mehr soo extrem verspielt).

Sie haben bereits 2 Hunde (aus einer ungarischen Tötungsstation) und 2 erwachsene Kater (reine Wohnungskater). Sie haben eine große Wohnung und wohnen sehr ländlich im Grünen, in Obergrünburg, irgendwo in der Nähe von Steyr.

Freu mich sehr für die Kleinen und irgendwie war ich insgeheim auch froh, dass sie sich nicht für mein Lieblingskatzerl, die Cookie, entschieden haben!  :)

4Pfötchen

Worüber ich mich heut am meisten freu hab ich euch ja noch gar net erzählt  :D

Ist zwar a bissl idiotisch, aber wenn man tagelang nur Fliesen geputzt hat und den Durchfall überall runtergekratzt hat ist das echt was zum Freuen!

Die Kleinen haben jetzt alle feste, schön geformte Würstel, also keinen Durchfall mehr! Hab heut alle so gut es ging aufs Katzenklo verfolgt um mich selber zu überzeugen! Hab mich jedes Mal gefreut wie ein kleines Kind wenn hinten schöne Würstel rauskamen!  :D  :D

Das Giardienprobelm dürften wir tatsächlich (ich hoffe auch endgültig) besiegt haben!