Pinschis erster Tag in Wels

Begonnen von ZWERGDOBI_NEO, 24.08.2010 - 19:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZWERGDOBI_NEO

Hallo ihr lieben,

also über den Pinschi Buam gibt es NUR gutes zu berichten.

Die Fahrt von Linz nach Wels war ruhig und angenehm. Nachdem mein Neo meinte er nimmt hinten seinen Platz ein, wollte Pinschi auf meinem Schoß sitzen. Beide waren die reinsten Engel im Auto.... richtige vorzeige Hunde :)

Zuhause angekommen nahm Pinschi gleich die ganze Wohnung unter die Lupe, und machte es sich gleich auf dem Bett bequem.

Nach kurzer Ruhepause gesellte er sich zu uns auf die Couch, welche wohl nun sein Lieblingsplatz geworden ist :):).

jetzt sind wir grad vom rumtollen auf der Hundewiese heim gekommen. Da ging ja erst die Post ab.... Neo und Pinschi traten im Wettbewerb " wer läuft am schnellsten" gegeneinander an... hmmm.... ganz schön flink die beiden!!!!!

Also im großen und ganzen ist der Pinschi bei uns ein echter SUPER Hund, und auch sein "großer" Bruder Neo findet ihn klasse, auch wenn er ihn noch genau unter Beobachtung hält :)

Hoffen wir das die beiden weiterhin so bleiben....

PS: Pinschi konnte schon nach 3 Leckerlies SITZ machen... ohh... wären fast vor Stolz geplatzt :)

Christina B.

:elefant: Juhhuuu, hab mir heute echt schon Sorgen gemacht, weil Pinschi so ein verzogener Fratz ist - aber auf deinen Fotos schaut er ja wirklich aus, wie wenn er kein Wässerchen trüben könnte  :gub: !

Ein großes Dankeschön an dich und deinen Freund, dass ihr den kleinen Obermacho trotz "herumgezicke" so in euer Herz geschlossen habt !
Ich hoffe, er bleibt so brav, und macht Neo keinen Ärger  ;) !
Bitte melden, wenn ihr den OP-Termin wisst,
ich drück euch gaaaaaaaanz fest die Daumen,
alles Liebe,
die Ex-Pflegemama
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Skydive

Mah, ich freue mich so sehr für den Kleinen <3
Er is so hübsch *w*
Wünsche euch alles Gute mit Pinschi ^^
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

ZWERGDOBI_NEO

Neo und Pinschi SPIELEN miteinander!!!!!!! :elefant: :elefant:

Den ganzen Tag haben sie sich beobachtet, und sind sich höflich aus dem Weg gegangen, und jetzt wo schlafenszeit ist, hüpfen beide auf, und spielen miteinander..... :) :)

Kaum zu glauben, aber ich glaub die werden richtige Freunde :)

Christina B.

Schaut ja schon supergut aus - weiter so, Pinschi  :D !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

sina00

habt ihr den pinschi gelb lackiert?  :D

ZWERGDOBI_NEO

haha...Beim Wohnung neu ausmalen ist er versehentlich in den Farbeimer gesprungen!

nein quatsch.... check das fotografieren mit dem neuen i-phone von meinem freund nicht.. da schaun dann die fotos immer so künstlich aus :(

Christina B.

Hat er noch Schnupfen ?

Ich möcht trotzdem Fotos biiiiitte, auch wenn sie gelb sind  ;) !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

ZWERGDOBI_NEO

Hallo liebe Christina,

Der Schnupfen war nicht so schlimm, das Problem war dass er sooooo  verschleimt war. Hat zeitweise geröchelt als ob er gleich ersticken würde.

Bin die letzten Nächte  immer wach geworden und hab geschaut ob er eh noch atmet. (bin ein gaaannnzzz großer Angsthase). Neo hat er auch angesteckt --> geteiltes Leid ist halbes Leid! =)

 Dr. Scherfler möchte sich den kleinen morgen anschauen, ob er wieder fitt ist. Wenn alles gut geht bekommen wir anfang nächster Woche gleich den OP Termin.


Heute war unsere Hundetrainerin da, Pinschi wurde sehr von Ihr gelobt. Sie meint er ist ein Musterschüler  :O  :O

Fotos stell ich rein sobald mein Freund von der Arbeit kommt. (kenn mich mit apple nicht  aus... aber pssssst bitte nicht weitersagen, ist peinlich wenn eine Rezeptionistin sowas sagt  :D )

ZWERGDOBI_NEO

So wie versprochen die fotos!

Franziska

ach ist das süüüüüüß, das letzte Bild  :elefant: :nuckel: :verliebt: :knutsch:
Da habt Ihr ja wirklich ein süßes und lustiges Kerlchen.
Aber ähm was für eine OP? Ich glaub ich hab´s überlesen...
Alles Gute auf jeden Fall für den süßen!

Und schnell rennen können die Pinschis ja wie die Weltmeister, Ghandi versetzt auch immeer wieder die Leute auf die Wiese ins Staunen  :D
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Christina B.

och :verliebt:, der süße Pinschi !

Schön, dass es ihm endlich wieder besser geht, bin schon neugierig auf den OP Termin !
Hoffentlich ist Neo auch wieder gesund !

 :O  Ein Musterschüler, wow, hätt ich ihm nicht zugetraut  ;) !

Liebe Grüße, Christina
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

ZWERGDOBI_NEO

Sorry bin jetzt nie zum schreiben gekommen  :grml:


@Franziska:

Der kleine Pinschi knickt beim gehen mit der rechten hinteren Pfote immer ein. Je schneller er rennt desto weniger merkt man es. er dürfte keine Schmerzen haben, springt und läuft ganz normal rum. (wie man es von pinschern erwartet :D )

laut Dr. Scherfler ist das Kniegelenk locker, aber eine 100% Diagnose kann er erst stellen, wenn die Pfote aufgeschnitten ist.

OOOHHH ja die pinschis sind verdammt schnell!! Neo und Pinschi sind auch (mit ihrem rumgerenne) immer die Hauptatraktion bei uns auf der Wiese.

Finde ich hier im Forum ein Foto von deinem Ghandi?

Lg, Kristina

Franziska

ZitatOriginal von ZWERGDOBI_NEO
Neo und Pinschi sind auch (mit ihrem rumgerenne) immer die Hauptatraktion bei uns auf der Wiese.

 :tongue: ja das kann ich mir gut vorstellen! Ich beobachte immer die Leute, wenn wir auf der Wiese ankommen- kleiner Hund wird losgemacht, geht dabei schon in die Hocke (Pinscher-Startposition) und dann sieht man nur noch eine Staubwolke und einen kleinen Punkt am Horizont.
Höre dann immer so Sachen wie "Boah, voll die Kampfmaschine" oder "ui der is ja noch jung" -dabei ist er schon 5 einhalb  :tongue:

Mensch, dann drück ich Eurem süßen Pinschi mal ganz fest die Daumen dass die OP gut verläuft und auch die Prognose gut ist! Sind ja zähe Kerlchen, hoffe er hat bald wieder alles in Ordnung, soweit es geht!

Hier sind Bilder von Ghandi (habe ihn November ´09 aus Nitra geholt als kleinen dünnen Schüchti-Hund):

http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=6665&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=8287

Liebe Grüße
Franziska
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Christina B.

Alles, alles Gute für die OP morgen  :) !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

ZWERGDOBI_NEO

oh, Christina DANKE!!!

bin schon sooo nervös wegen morgen!ufff.... konnte gestern schon nicht schlafen... die ganze Zeit von der OP geträumt

(wie gesagt bin ein schrecklicher Angsthase!!)

Chris hat sich die ganze Woche Urlaub genommen.. ich hoffe ich bekomme die nächste Woche Urlaub.

Aber Pinschi ist ein tapferer Krieger, wird schon alles gut werden!!

ZWERGDOBI_NEO

Pinschi wurde gestern nicht operiert :(

Dr. Scherfler machte vor der OP noch ein röntgen und konnte darauf nichts erkennen, deswegen entschied er sich gegen eine OP.

Er meinte dadurch das er am Röntgen absolut gar nichts erkennen kann, und er, wenn er nicht genau weiß was dem kleinen fehlt, mehr kaputt als gut machen kann. (wenn er einfach so anfängt zum operieren)

Er hat uns Dr.Schnötzinger (Schwanenstadt) empfohlen. wir sollen dort hinfahren und ein 3D- Röntgen machen lassen.

Anscheinend kann es wieder sein, dass er gar keine OP braucht!

Dr. Scherfler wird sich heute gleich mit dem Dr. Schnötzinger in Verbindung setzten und ihm genau Pinschis Bein "Problem" schildern.

(Dr. Scherfler hat und gestern NICHTS in Rechnung gestellt.... echt voll lieb)

Diese ungewissheit ist einfach nur doooooffff!!!!  ;(

Gabriela

Das ist wirklich blöd, wenns ein Problem gibt und man weiß nicht warum. Wünsch Dir dass Dr. Schnötzinger ihm helfen kann. Durchhalten!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

ZWERGDOBI_NEO

Liebe Foris,


Heute Meld ich mich mal mit nicht so tollen Nachrichten!!

Seit drei Tagen wir mein Neo vom Pinschi regelrecht angegriffen!

Vor drei Tagen waren wir den ganzen Vormittag auf der wiese,wo beide super miteinander gespielt haben. Beim heim gehen, gingen beide Hunde brav nebeneinander.... Vor dem Strassen überqueren blieben beide auf mein Kommando stehen. Jahwohl soooooooo brave Hunde dachte ich noch, in dem Moment wo sie ihre Belohnung bekommen, beißt Pinschi in Neos Rute, und wollte gar nicht mehr loslassen. Ich hab nur noch Blut am Boden gesehen und Pinschi vom Neo runtergerissen. Neo hat sich auf die strasse gelegt und wollte keinen mm mehr gehen.

Ich dachte nur scheiße...... Scheiße was mach ich jetzt? Neo in die eine Hand Pinschi in die andere Hand und bin dann als wäre der Teufel hinter mir zum tierarzt gerannt (der ist bei uns gleich ums Eck). Verletzung wurde gleich versorgt,war nix schlimmes. Zuhause verkroch sich Neo ins Schlafzimmer und kam den ganzen Tag nicht mehr raus.

Ich habe die ganze Nacht wach gelegen, und nachgedacht ob ich schuld bin, was ich übersehen habe, aber es fiel mir nix ein oder auf.

Gestern, war ich den ganzen lieben langen Tag mit den beiden draußen. Alles prima. Zuhause angekommen, war extrem couching angesagt. Pinschi neben mir und Neo auf der anderen Couch. Pinschi steht auf, streckt sich und springt am Boden. Dreht paar runden im Wohnzimmer, geht zum schlafenden Neo und schnuppert ihn an. Neo macht die Augen auf, schaut Pinschi an, und Pinschi flippt aus und geht auf Neo los. Ich beide getrennt. Und wieder die ganze Nacht gegrübelt was da falsch läuft.

Heute war die Hundetrainerin den ganzen Tag bei uns, und hat es selber miterlebt.

Wir trinken Kaffe, Neo sitzt bei mir Pinschi bei ihr. Neo springt von der Couch geht zum Napf, Pinschi springt zum Neo und gleiches Spiel wie die letzten Tage.

Auch Petra war sehr erstaunt, da dies eine gaaaannzz neue Seite vom Pinschi ist.

Sie meint das ist Dominanzverhalten!!!!

Neo wird jetzt zu meinen Eltern paar Tage gebracht, und mit Pinschi wird intensiv an seinem verhalten trainiert.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht aber dennoch optimistisch das alles wieder gut wird!!!!

Christina B.

So ein doofer Hund  ;), ein kleiner Wolf im Schafspelz !
Das tut mir wirklich leid, typisch Pinscher  ;) !
Ich halte euch auf jeden Fall gaaaaaaaaanz fest die Daumen , aber du weißt, du kannst mich jederzeit anrufen !
Sag Pinschi einen schönen Gruß, ich hab noch ein Platzerl neben Justus frei - wenn er weiterhin glaubt, er muß den Macho rauskehren  ;) !

Liebe Grüße, Christina
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

ZWERGDOBI_NEO

Danke Christina, weiß deine Hilfe wirklich sehr zu schätzen!

Habe mit Pinschi heute schon geredet, und ihm deinen Vorschlag mit Justus erzählt. Seit dem ist er ganz ruhig und brav  :D  :D

Ich glaub das gibt sich alles wieder... Die zwei mögen sich ja.... nur müssen sie den "Pinscher" Anforderungen gerecht werden, und ab und an den Macho raushängen lassen.

Tja.. Pinschi darf zur Strafe nächste Woche JEDEN TAG mit Petra und mir trainieren... nix mehr mit faul rumliegen....

und da er meine Lieblingsweste heute regelrecht zerfressen hat... gibt es bis auf weiteres keine Schweinsohren (für die würde er alles tun) mehr für den halb starken  :O

Werd dich natürlich am laufenden halten!

glg Kristina und die (möchte gern großen/starken) Pinscher

Christina B.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich Dackelfan bin  :D !
Pinschis sind mir zu nervig  ;) !
Alles Gute !!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Christina B.

Hallo,

wie geht es Pinschi und Neo ?
Vertragen sie sich wieder ?
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

ZWERGDOBI_NEO

hallöchen Christina,

Neo war die ganze woche bei meinen Eltern, heute hab ich ihn geholt, und das treffen mit den beiden "Giganten" ist am Anfang auch friedlich verlaufen.

Aber sobald es um die Couch oder Fressen geht, ist Pinschi knall hart,  und lässt in Neo nicht mal in die Nähe.

Hab meine Schwester "einfliegen" lassen, die heute auf beide aufpasst und mir dann gegen 11 berichten wird wie es so war mit den beiden.

ABER, Pinschi hat auch noch eine (ssseeehhhrr schlechte) Macke seit knapp 2 Wochen:

Eigentlich ist das alleine bleiben für ihn kein Problem, wobei ich sagen muss das er max. 2,5 stunden alleine bleiben "muss". (Der Dienstwechsel von mir und meinem Freund überschneidet sich 3 mal die Woche. Er fängt um 14 Uhr an, ich hör um 16 Uhr auf)

Und Pinschi knabbert die Tür an, hat sie schon vollständig zerkratzt, sogar die Türschnalle hat unter seinen Krallen gelitten.

5 Decken hat er schon zerbissen
2 Kapperl vom Chris hat er zerbissen
Meine Lieblingsweste hat er zerbissen.

vor der Arbeit geh ich wirklich 2 Stunden mit ihm raus, halbe stunde davon joggen --> er ist immer tot müde wenn wir rein kommen

Wenn er alleine ist interessiert ihn NICHT:

sein KONG
der versteckte Speck in der Wohnung
die kleine zugeklebte Schachtel mit Leckerlies
Das Schweinsohr das am Boden liegt!!

Seit 3 Tagen wird er per PC "video" überwacht, und uns ist aufgefallen das er immer nur die ersten 20-30 min alles zerstört und dann sich hinlegt und wieder der bravste Hund auf der Welt ist.

Das könnte sich zu einem Problem entwickeln,
1. Ich hab nur mehr 1 Kuscheldecke, die ich jetzt mit meinem Freund auf der Couch teilen muss
2. Mein Freund hat sein Lieblingkapperl nicht mehr und das erzählt er mir jeden Tag um die 4-6 mal.
3. Meine Lieblingsweste hatte ich seit ich 14 Bin... da hängt meine halbe jugend dran und
4. Er muss diese 2 Stunden alleine bleiben können. Mein Chef war schon mehr als großzügig was meinen und Chris seinen Dienstplan betrifft (nur damit der Hund nicht viel alleine ist). Meine Kollegin hat ein Kind und muss wegen mir jetzt auch Spätdienst machen.

Unsere Hundetrainerin war jetzt 6 Tage am Stück á 2-3 Stunden da (1h = € 20,00). Ist ja auch nicht wenig Geld. Aber solange es Pinschi hilft auch kein Problem.

ich bin ab und zu wirklich böse auf Pinschi, das ein kleiner Hund soooo viel blödsin im Kopf haben kann, ist mir wirklich neu. Aber dann seh ich ihn welche freude er beim toben im Laub hat, wie gut es ihm geht wenn er seine Streicheleinheiten bekommt, und der ganze Zorn ist weggeblasen...

Ich hab den kleinen wirklich sooo lieb, aber er muss sich wirklich bessern.

Christina B.

Hmmmm , ein "alles ok" wär mir lieber gewesen  :D !
Ich stell schon mal ein Hundekörbchen neben Justus Schlafplatz  ;) !

Ich drück euch die Daumen, dass es BALD besser wird !

Liebe Grüße, Christina
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !