Pinschis erster Tag in Wels

Begonnen von ZWERGDOBI_NEO, 24.08.2010 - 19:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZWERGDOBI_NEO

ok,ok ich  versorg dich jetzt mal mit "guten Nachrichten" :D

Pinschi und Neo haben sich heute den G A N Z E N Tag lieb gehabt.
Die haben miteinander gespielt, gekuschelt, und das Essen geteilt.

Und beim Socken zerbeissen, haben sie sich auch einen geteilt...

Hoffe das bleibt so, und er Friede bleibt jetzt ein weilchen erhalten!

Christina B.

:welle: viel besser  :D !!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

ZWERGDOBI_NEO

:D
So jetzt hab ich Pinschis Tagebuch lange genug vernachlässigt,und der kleine ist ja nun doch ein Weilchen bei uns:

Also Pinschi (oft auch Berti genannt :D ) hat sich wunderbar entwickelt.

er hat seit meinem letzten Beitrag im Oktober NICHTS mehr zerbissen!! wollt ihr wissen warum?? hihi.........Wenn Pinschi alleine bleiben durfte haben wir ihn im Wohnzimmer gelassen und die Tür zugemacht (wir haben ein sehr großes Wohnzimmer)!Meine Trainerin meinte, das ist gut, da Hunde in zu großen Wohnungen wo alles offen steht überfordert sein können! Aber genau das war unser Fehler!Einmal bin ich ohne Tür zumachen gegangen und Pinschi stand praktisch die ganze Wohnung zur Verfügung. Als wir heim kamen war alles OK!Der Junge hatte nix angestellt. Tja und jetzt wird die Tür halt nimma zugemacht  :rolleyes: :rolleyes:

Chirs hat seinen Kapperl Verlust sehr gut überwunden (er erinnert mich nur mehr 1mal in der Woche dran  :D )

Neo & Pinschi.....jaja das ist eine Geschichte für sich.... momentan sind wir auf dem Stand wo sie sich total super verstehen..... die zwei monster helfen sogar schon zusammen,um an ihre Schweinsohren zu kommen.

Ein kleines Beispiel: Wir sitzen in der Küche, die 2 Wauzis im Wohnzimmer. Neo kommt mit seiner Knotenschnur (die er NIE beachtet hat) und will spielen....hmm...ok dann wird halt gespielt...In wahrheit war das nur ein Ablenkungsmanöver, denn Pinschi hat in der Zwischenzeit die Schranktür zu den Leckerlies geöffnet und 2 Schweinsohren gestohlen und ins Bad transportiert. Pinschi kommt in die Küche bellt 2 mal und weg waren beide. Das kam mir dann doch bissal komisch vor, bin ihnen gefolgt und hab sie auf frischer Tat ertappt. Natürlich haben sie alles abgestritten....wie solls auch ander sein...  :D :D :D

(Inzwischen) selten bekommen sich die 2 noch in die Haare,aber nicht mehr so brutal wie am Anfang.

Sonst wird Pinschi nach wie vor sehr von unserer Hundetrainerin gelobt,ist immer sehr bemüht beim Training und ist wirklich ein total Pflegeleichter Hund!

Das einzige Problem was wir noch mit ihm haben --> Er duldet absolut keine Fremden (Besucher, Gäste) in der Wohnung. Aber in so einem Fall darf er dann im Schlafzimmer vorlieb nehmen, und das gefällt ihm total gut (obwohl er immer kurz mit Bellen protestiert)

Auch das einknicken mit dem rechten hinteren Bein ist verschwunden, Lt. TA hat das viel mit dem Muskelaufbau der letzten Monate zu tun... wir sind nur froh das ihm eine OP erspart geblieben ist!!!

So und Fotos gibts dann morgen!!

glg Kristina

Mischa

Hallo Du ich hätte jetzt mal eine Frage Du hast von einer Hundewiese gesprochen kannst Du mir vielleicht sagen wo diese in Wels ist ??? ?( ?(

Bin nämlich aus Gunskirchen und kenne mich in Wels nicht so gut aus !!
Wäre echt nett von Dir !! :D

ZWERGDOBI_NEO

Hallo Mischa,

Du kennst sicher die Freizeitanlange  in Wels? Da gleich in der Nähe ist eine (große) Wiese wo ganz selten Leute sind.

Wir trainieren dort immer mit den Wauzis, oder gehen mit ihnen zum spielen hin. Drum sag ich immer "Hundewiese".

Das Problem ist halt, das wir absolut keine offizielle Hundewiese in Wels haben....  ;(

Ich kann dir aber gern mal die Wiese zeigen! Überhaupt kein Problem.

Einfach bescheid geben!

lg Kristina

Mischa

Vielen lieben Dank für Deine Antwort ! :D
Ich glaube ich weiß wo Du meinst vielleicht könnten wir uns ja mal wirklich dort mit den Wauzis treffen wenns paßt ??!!!!
Ich würde mich freuen !! :D :D

sta75

Diese Wiese würd ich auch gern kennen. Kann ich mich anhängen mit meiner Lara und Pflegehund Henry?
Angie & ihre Bande

ZWERGDOBI_NEO

GERNE können wir uns mal dort treffen!!!

@ sta75, natürlich kannst du dich anhängen!

gebt mir einfach bescheid wanns mal bei eucht geht, würd mich sehr freuen!

sta75

ZitatOriginal von ZWERGDOBI_NEO
GERNE können wir uns mal dort treffen!!!

@ sta75, natürlich kannst du dich anhängen!

gebt mir einfach bescheid wanns mal bei eucht geht, würd mich sehr freuen!
Ich schreib dir eine pn mit meinen kontaktdaten
Angie & ihre Bande