Sheltiemix aus dem chirurgischen Zentrum

Begonnen von Andrea_Luka, 04.11.2010 - 00:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Huhu,
der Bub ist vor ein paar Stunden bei mir gelandet, verfilzt und nach Desinfektionsmittel riechend (bzw. Betaisadonna), aber sooo lieb :verliebt:
Danke der lieben Inge, die ihn mir gebracht hat :lieb:
Er hat den rechten vorderen Fuß einbandagiert (eingegipst?), und beim gassi gehen hat er sich noch sichtlich schwer getan mit drei Beinen zurecht zu kommen, ist öfters ausgerutscht, in der Wohnung, nach dem kuscheln und ca. 5kg Fell rausbürsten, hat er sich schon am herumlaufen probiert, und siehe da, ohne Halskrause und mit ein bisschen Mut kann er schon herumgehen, so ein toller Bub!
Bei der Gassirunde jetzt eben ist schon neben mir hergetrabt, ganz so, als hätte er nie etwas anderes getan, und stubenrein ist er auch, Pipi und Häufchen wurden draußen platziert :banana:
Benannt wurde er auf den Namen Gabriel ( :knutsch: an Inge), es passt irgendwie zu ihm.
So, genug der Worte, noch ein paar Bilder, und dann :n8:



Franziska

Och so ein hübsches liebes Kerlchen!!!  :verliebt: :nuckel: :taetschel:
Auf dass er schnell wieder gesund wird!!

Wegen dem Laufen mit Gips: Ich habe meinem früheren Hund so Gummi-Noppenzeugs drunter geklebt damit er mehr Haftung hat. Habe dafür im Baumarkt so gummierte Arbeitshandschuhe gekauft, Stückel zurechtgeschnitten und mit Kreppband ums Füßchen geklebt, das ging sehr gut.
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Jessy+Chilly

Ohh ist der zum :verliebt: nehme sonst immer nur Mädis aber bei diesen Zwuck würde ich sofort schwach werden. Wenn er so ein Wesen hat wie er aussieht ist er ein Traumhund in wirklich Allem. Wünsche ihm eine schnelle Genesung und eine liebevolle Familie wo er die Nummer 1 ist .
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Kathi

also das kerlchen ist ja wirklich zum knutschen süß!! hab mich auch sofort verguckt in ihn.

wünsch euch alles gute
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Sabine1

Allmächtiger ist der süß!  :taetschel:

Und Gabriel passt gut zu ihm - aber nicht Gaby rufen  ;)

LG
Sabine

Anna

Der arme - und wie sich herausgestellt hat - ganz liebenswerte Bursche hatte mehrere Schrotkugeln im Körper, der Bruch des Unterschenkels wurde auch durch eine Kugel verursacht.
Zudem hatte er noch einen älteren Bruch des Oberschenkels der ebenfalls "repariert" wurde. Aus diesem Grund hat er jetzt am Oberarm einen externen Fixadeur.
Und, da er sowieso schon in Narkose gelegen ist, hat er auch gleich noch seine Männlichkeit verloren  ;)
Jetzt wartet das kleine Monchichi (sorry für mich schaut er so aus  ;)) nur noch auf sein neues Zuhause.
Derzeit ist er noch etwas "pflegeintensiv" (Verbandwechsel jeden zweiten Tag) und braucht Schonung.

niki_ooe

der is ja voll süss und hübsch da findet sich sicher ganz schnell ein neues zuhause , ich wünsch ihm alles alles gute

Andrea_Luka

Hallo ihr Lieben,

Franziska: Danke dir für den Tipp, aber er benutzt das Bein meistens nicht wirklich, und rutschen tut er auch nicht mehr, der gescheite Bub :)

Jessy+Chilli: Er ist wirklich ein Traumhund, sooo lieb und verschmust, er ist einfach nur glücklich dass er jetzt leben darf!
Heute ist er schon durch den Garten meiner Tante getobt, er ist teilweise auch schon gerannt, und war sooo glücklich dabei dass mir einfach nur das Herz aufgegangen ist :verliebt:
(Btw. ich kastrier Buben einfach gleich ;))

Kathi: Ich hoffe, dass es noch jemandem so geht, er verdient sich einen Spitzenplatz, ich weiß schon jetzt, dass er seine Menschen irrsinnig gücklich machen wird :O

Sabine: Ertappt 8)
Gabriel dauert zu lange ;)

Anna: Danke für die Basisinfos zu dem Hübschen, hab ich doch glatt vergessen.
Der Bub sieht das mit der Schonung übrigens nicht ganz so ;)
Ich sorge zwar dafür, dass er seine Ruhezeiten einhält, aber dazwischen will er wieder laufen und fröhlich sein, was auch wirklich schön zum ansehen ist.

Nicole: Ja ich bin gespannt, derzeit hat er den "armer schwarzer Kater" Bonus, alle bleiben auf der Straße stehen und bemeitleiden und streicheln ihn, ich erwähne dann natürlich auch gleich, dass er ein Zuhause sucht ;)
Bis jetzt noch niemand, aber das kann ja nicht lange dauern :)

Lieben Gruß,
Andrea

Andrea_Luka

Huhu,
der brave Gabriel war heute beim Verbandswechsel, und hat es sich ohne weiteres gefallen lassen auf die Seite gelegt zu werden und jemanden einen neuen Verband anlegen zu lassen, den er nicht kennt.
Er hat jetzt einen hübschen blau-weissen Verband, und hüpft fröhlich wie eh und je durch die Gegend :)
Er hat einen bösen Husten erwischt, aber seine Medikamente, die er ohnehin wegen der OP bekommt, sind zum Glück auch dagegen, er bekommt Hustensaft zur Linderung und viiiel Ruhe, der süße Bub.
Der Bub ist übrigens bisher komplett verträglich, hat noch nicht gebellt, obwohl meine Maus meldet wenn wer kommt, ist total lieb mit meinem kleinen Bruder (1,5 Jahre alt) und total friedlich. Alleine bleiben ist auch kein Problem, dann legt er sich hin und schläft :)
Lieben Gruß,
Andrea

Jessy+Chilly

Ich muß ehrlich sagen ich darf hier in diesen Thread nicht mehr lesen, immer wieder mal ist ein Bild ....ja mehr ist es ja nicht, ein Bild mit der dazugehörenden Beschreibung des Hundes in das ich mich etwas verliebt habe , und wie schon geschrieben ich nehm lieber Mädis , aber dieser Zwuck dürfte ich, hätte ich ihn schon  :uffz:.
Mein Mann geht ja sehr viel mit unseren zweien ,(arbeitet extra Nachtschicht für unsere Hunde)und 3 auf Dauer sind ihm zuviel ,auch wegen Urlaub fahren ,zum streicheln, er meint er hat nur zwei Hände er möchte keinen vernachlässigen . Tja und so darf ich hier nicht mehr reinschauen und muß mich freuen wenn der Gabriel  einmal vermittelt ist. Deine Beschreibung passt zu meiner innerlichen total ,so stellte ich ihn mir vor..........
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Kathi

ZitatOriginal von Jessy+Chilly
Ich muß ehrlich sagen ich darf hier in diesen Thread nicht mehr lesen, immer wieder mal ist ein Bild ....ja mehr ist es ja nicht, ein Bild mit der dazugehörenden Beschreibung des Hundes in das ich mich etwas verliebt habe , und wie schon geschrieben ich nehm lieber Mädis , aber dieser Zwuck dürfte ich, hätte ich ihn schon  :uffz:.
Mein Mann geht ja sehr viel mit unseren zweien ,(arbeitet extra Nachtschicht für unsere Hunde)und 3 auf Dauer sind ihm zuviel ,auch wegen Urlaub fahren ,zum streicheln, er meint er hat nur zwei Hände er möchte keinen vernachlässigen . Tja und so darf ich hier nicht mehr reinschauen und muß mich freuen wenn der Gabriel  einmal vermittelt ist. Deine Beschreibung passt zu meiner innerlichen total ,so stellte ich ihn mir vor..........


geht mir total gleich.

meeeeeehr fotos biiiiddeeee
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Andrea_Luka

Ihr wollt es nicht anders :tongue:

Sooo schön kann ich lachen

Ich kann aber auch ruhig liegen, Hauptsache ich bin bei meinem Menschen

Von Zeit zu Zeit fordere ich Streicheleinheiten auch ein

Muss das denn sein, mit dieser Kamera immer?


Viele Hunde sind ihm zuviel, er ist sicher kein "Hundezonen Hund", ein Plätzchen wo er im Mittelpunkt steht würde ihm sicher gefallen, aber mit einem (oder vielleicht zwei) Kameraden kommt er genauso zurecht.
Er geht derzeit brav an der Leine, er kann auch nicht so schnell laufen, aber ich denke, er kann es schon, ebenso wie die normalen Benimmregeln im Haus :)

Jessy+Chilly

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:... oh Gott lass ihn schnell eine super tolle einfühlsame  Familie  mit viel  Zeit finden ,bitte  :heul:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Kathi

ja aber echt, bin auch schon am schwach werden...
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Andrea_Luka

Bei einer lieben Animalhopelerin würde ich ihn auch am liebsten wissen :D

Andrea_Luka

Huhu zusammen,
ein paar neue Bestechungsfotos:

Sobald man sich hinsetzt, ist er da :)


Es ist ihm nur gaaanz furchtbar langweilig, weil er sich ja nicht wirklich bewegen darf, heißt, 4x am Tag gehen wir ca. 10 Minuten raus, und dann ist wieder fades herumliegen angesagt :P
Das macht den Gabybuben nicht wirklich glücklich, aber er akzeptiert es.
Beim Dr. Nowak bekommt er jedes Mal einen bunten Verband, und läßt sich absolut alles ohne Mucks oder Gegenwehr gefallen :O
Fressen tut er total gemächlich, obwohl es ihm schmeckt, und mit meiner Hündin ist er auch verträglich, aber ein Plätzchen ohne Streichelkonkurrenz wäre ihm vermutlich doch lieber ;)
Er ist ein absolutes Kuschelbärchen, das am Liebsten den ganzen Tag nur bei seinem Besitzer sein will, andererseits aber auch ganz brav allein bleibt, es wird weder gebellt noch was kaputt gemacht - nur geschlafen.
Andere Hunde auf der Straße sind ihm noch nicht wirklich geheuer, aber mit seinem Verband ist er auch total ausgeliefert, wie es wirklich ist kann ich erst sagen wenn der Verband unten ist, derweil heißt das noch absolut nix.
Der Bub liiiebt alle Menschen, und würde sich sicher wahnsinnig freuen wenn er sein eigenes zu Hause bekommen würde, Katzen kann ich mir als Mitbewohner vorstellen, auch mit Kindern kommt er gut zurecht.
Lieben Gruß,
Andrea und Gabriel

Jessy+Chilly

Danke für deine Beschreibung ,ich finde Du hast vollkommen Recht ,der Bub soll der alleinige Prinz seiner neuen Familie sein ,damit er die Zuwendung bekommt die er sich auch verdient ,mußte mich mit Kurzzeit Pflegi ablenken ,damit ich wieder vernünftig werde ;(
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Andrea_Luka

Ganz genau das ist der richtige Weg, will man einen Hund vergessen, nehme man sich einen Pflegi :D
Und will man einen Pflegi vergessen, nehme man sich gleich den nächsten, so mach ich das auch :D

Ich denke, er ist einfach keinen Zweithund gewohnt und hat derweil noch viel aufzuholen, er ist ja erst eine Woche hier, vielleicht merkt er die Vorzüge eines Gefährten, wenn er wieder laufen und spielen darf =)

Lieben Gruß,
Andrea

Andrea_Luka

Huhu,
der Gaby bekommt morgen Besuch :O
Ein Mädl aus Wien, 16 Jahre, interessiert sich für ihn.
Er müsste zwar ca. 5 Stunden am Tag alleine bleiben, aber das ist etwas, was ihn gar nicht stört. Dafür ist er dann wirklich der alleinige Prinz seiner Familie, und das Mädel klingt echt nett :)
Sie hat sich alles gut überlegt und ihre Eltern+Geschwister sind einverstanden.
Bis Donnerstag bleibt er jedenfalls noch bei mir, bis dahin bekommt er noch Medikamente und einen Verbandswechsel machen wir dann auch noch,
und wenn er Glück hat darf er Donnerstag Abend ausziehen :O
Drückt uns die Daumen!
Lieben Gruß,
Andrea

Jessy+Chilly

*snief* Daumen werden fest gedrückt das es eine super liebe Familie ist und er sich dort wohl fühlt der schöne liebe Bub. :D
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Andrea_Luka

Daumen weiter gedrückt halten bitte - die VK muss noch passen, dann darf Gaby aus- und ein neuer Pflegi bei mir einziehen :D
Sie wird zwar warscheinlich nicht aus Nitra sein, aber ich hoffe, ich kann sie über den Verein vermitteln.
Lieben Gruß,
Andrea

Andrea_Luka

*seufz* Schaut eher schlecht aus, Interessenten melden sich nicht mehr, ich hab das Mädel kurz angerufen und gemeint, dass ich wegen meiner neuen Pflegehündin Bescheid brauch und dass ich auch nicht bös bin wenn sie absagt, aber wissen muss ich es jetzt bald...
Sie hat vage gemeint, sie sagt Bescheid.
Es ist dann ohnehin nicht der richtige Platz gewesen, wenn sie sich wirklich gegen ihn entscheiden sollten, aber meine geplante neue Pflegehündin hat dann niemanden, und dann kommt sie ziemlich sicher in falsche Hände... ;(
Ich hab bis Freitag Abend Zeit, vielleicht kann ich dann auch noch ein paar Tage Aufschub erbitten, aber dann wird sie wo anders hin gegeben... ;(

Ilse

ZitatOriginal von Andrea_Luka
*seufz* Schaut eher schlecht aus, Interessenten melden sich nicht mehr, ich hab das Mädel kurz angerufen und gemeint, dass ich wegen meiner neuen Pflegehündin Bescheid brauch und dass ich auch nicht bös bin wenn sie absagt, aber wissen muss ich es jetzt bald...
Sie hat vage gemeint, sie sagt Bescheid.

Vergiss diese Interessenten! Wenn sie sich nicht entscheiden können, dann ist es sicher nicht der richtige Platz!
Wenn sich Leute bei mir nicht mehr melden, ich rufe nie bei denen an! Das ist für mich erledigt!
Es kommt bestimmt ein besserer Platz ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Andrea_Luka

Recht hast du, liebe Ilse!
Es tut mir halt nur für die Hündin so leid, ich kann nur noch auf ein Wunder hoffen ;(

Ilse

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Recht hast du, liebe Ilse!
Es tut mir halt nur für die Hündin so leid, ich kann nur noch auf ein Wunder hoffen ;(

Welche Hündin wäre das?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi