Chipo

Begonnen von resch monalisa, 11.08.2010 - 15:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ZitatOriginal von bluedog
wahnsinn, und das bei der hitze heute....      8o

die hunde haben sich sicher gefreut, und ihr habt sicher gar nicht geschwitzt....       ;)
ihr seid echt die grössten !         :respekt:

Ich kann nur beipflichten !!! Irene und Brigitte die sich wirklich rührend um die Tierpensionshunde kümmern, sind die Grössten  :welle:

Sie ermögichen den Hunden die in der Tierpension leben müssen zumindest immer wieder schöne Stunden die die Hunde offensichtlich geniessen.

DANKE, DANKE, DANKE !!!!

Zu topen wär das Ganze nur noch durch einen Traumfixplatz !

Ginangel

Tolle Aktion - und nach dem 6. Hund hat man dann ja auch schon ein bißchen Übung, gell?  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

ikemi

Wir waren ja gestern gemeinsam mit Jenny (Jacob09) in versteckter Mission unterwegs - um zu testen wie das Benehmen denn nun wirklich so gegenüber gleichgeschlechtlicher Genossen aus sieht.

Und Chipo hatte somit die Ehre gemeinsam mit Jimmy einen gemütlichen Spaziergang einzulegen.

Die beiden Hunde dachten sich bestimmt nur - was wollen diese Menschen denn nun schon wieder - wir sehen überhaupt nicht wo da das Problem sein soll  :kratz: aber seht selbst
http://www.youtube.com/watch?v=gk_Z6Ko4WBI&feature=mfu_channel&list=UL

Chipo ist ohnedies so ein angenehmer ruhiger Hund, leider ist vielleicht dass auch der Grund warum er bis jetzt übersehen wurde  ?( denn er ist keiner der sich in den Vordergrund drängt, aber nachdem ich jetzt schon ein paar mal mit ihm gegangen bin hat er mit seiner wirklich edlen Art mein Herz von der Hintertüre aus erobert  :verliebt:

ikemi

Auch Chipo wartet noch immer auf seinen Lebensplatz.  :rolleyes:

Chipo ist ja auch nicht mehr der aller jüngste, aber in einem Alter, wo er es wirklich noch nicht verdient hat als altes Eisen abgestempelt zu werden.  :O Er könnte noch so viel schönes erleben, und seiner Familie beweisen was für ein Traumhund er ist  :taetschel:

dackelbein

Heute war wieder Chipos Spaziergehtag. Obwohl die Hunde in der Tierpension täglich im Freilaufgehege Auslauf haben, freuen sie sich immer sehr, wenn es nach Draußen geht. Chipo ist ein ganz ein feiner Hund, der sich einwandfrei unterordnet und ein ganz lieber Begleiter ist. Die wenigen "Umweltreize", denen wir heute begegnet sind (1 Radfahrer, 1 Fußgänger, 1 Auto) hat er sehr gesittet passieren lassen. Zur Belohnung für sein vorbildliches Benehmen durfte er die letzte Hälfte des Ausflugs in Lenies Begleitung zurücklegen. Die flotte Maus war durchaus nach seinem Geschmack.  :D
Es wird Zeit, daß jemand den hübschen Burschen entdeckt.
Irene
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

ikemi

Wir kennen uns zwar noch nicht, aber mal ein dickes Begrüßungs :knutsch:



Aber was sollte man auch sonst mit so einem feschen Burschen machen  8)


supercat

Die neuen Fotos wären für den Flyer echt super. Vielleicht könnte das jemand machen. Da kann dann jeder sehen was für ein schöner Hund der Chipo ist.

ikemi

Chipo ist wirklich ganz ein schöner, aber eben auch total angenehm und sehr lieb. Es tut mir für ihn so leid dass er immer wieder untergeht  ;( - irgendwie scheint er einfach viel zu normal und unkompliziert zu sein...

Kascha

Auszug aus Chipos Steckbrief:

ZitatEr ist wirklich toller intelligenter Schäfer, er lernt sehr schnell und hat auch Freude am Lernen. Wo sind seine Menschen die ihm endlich ein Zuhause geben? Chipo wäre sicher bald Musterschüler in der Hundeschule und wäre der ideale Begleiter für jeden Schäferliebhaber.

Wo sind Chipos Lebensmenschen??
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

ikemi

Heute unterstütze uns Tina tatkräftige bei unserem Tierpensionstag, und so konnten wir das erste Mal im Dreierrudel (Apollo, Chipo und Lenie) eine Runde drehen.

Tina hat sich gleich Chipo angenommen, der sich wie immer von seiner besten Seite gezeigt hat, auch das grausliche Nass-Kalte Regenwetter konnte seine Laune nicht trüben.



Und vor allem wenn man danach noch so eine schöne Trockenreibung erhält ...


dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Danke Tina, daß Du uns gestern begleitet hast. So ein Dreier-Rudel-Spaziergang war mal was Neues und zeigt, wie normal sozialisiert auch Tierpensionshunde sein können.  :taetschel:
Chipo hat nicht nur den Spaziergang, sondern auch Tinas Leckerlis und das abschließende Trockenrubbeln sehr genossen.

Wer sucht einen wetterfesten lieben Schäferhund? Chipo wäre zu haben!

Vielleicht verliebt sich doch jemand auf den zweiten Blick in Chipo. :verliebt:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig

für die Rosen, Brigitte! Das hab ich gern gemacht. Und ich komm wieder!!
Erst wollt ich ja Leni nehmen, aber als ich Chipo gesehen hab, da hab ich gleich gewusst, mit ihm komm ich zurecht. Irene hatte dann das Powergirl Lenie am anderen Ende der Leine. Der Spaziergang zu dritt war überhaupt kein Problem und alles ging ganz relaxed zu.
Chipo war suverän,  ein paar Bussi´s von Lenie da, ein paar Leckerchen von mir, es war wirklich ganz entspanntes Spazierengehen, obwohl uns der Wettergott gestern wirklich nicht hold war. Auto´s sind uns auch begegnet, Chipo ging ganz ruhig dran vorbei, kein hinziehen, nichts!
Das rührendste für mich war, als ich ihn abgetrocknet habe und mit meinem Kopf ganz unten bei ihm war, da hat er mir ganz verschämtund zart einen Lecker übers Gesicht gegeben, der kleine Charmeur! Ich muß schon zugeben, der Chipo gefällt mir schon außnehmend gut!
Es ist schon eigenartig, dass die Tiepensionshunde so lange warten müssen, bis sie ihren Lebensplatz bekommen. Ich kann nur sagen, ein jeder von den 5 Hunden, die ich gestern kennenlernen durfte, hätte sich einen Traumplatz mehr als verdient!
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Jacob09

Chipo läuft seit ein paar Tagen mit Jimmy im Auslauf und es funktioniert tadellos. Das ist natürlich ein wichtiger Punkt bei der Vermittlung. Chipo ist so ein toller Hund, ich versteh nicht, warum er noch immer keine Familie hat. Er ist absolut liebenswert und hätte es sich wirklich verdient endlich "entdeckt" zu werden.

Tasha

ich sah Chipo damals im Auslauf....

ich finde, er ist so der Georg Clooney und Sean Connery im Anzug !

Er ist ein total Feiner - auch von den Bewegungen her - das kommt bei den Fotos gar nicht so `rüber !

Wer gibt dem smarten Füchslein in einem Schäfer verpackt ein zu Hause ?

dackelbein

Tina hat ihr Versprechen gehalten und war heute wieder mit uns in der TP.  :applaus: Sie hat sich voll und ganz Chipo gewidmet, der es sehr genossen hat, soviel Zuwendung zu bekommen.

Lenie hat (widerwillig) ihren Apportierball hergeborgt und Chipo hat gezeigt, daß er ganz begeistert apportiert.







Chipo tut sein Bestes um Tinas Herz zu erobern





Mit Freund Jimmy klappt es bestens. Die zwei ergänzen sich gut.







Chipo ist ein ganz fantastischer Schäferhund, der keine allzugroßen Anforderungen an seine Familie stellen würde. Ein Schatz, der im verborgenen blüht.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig

es war mir eine Freude, mich ganz um ihn kümmern zu dürfen! Er ist so ein lieber Kerl und hatte solche Freude mit dem Ballspielen. Er hat den Ball ganz brav wieder hergegeben, damit ich ihn immer wieder werfen konnte. Überhaupt ist er ein ganz zärtlicher Hund, er nimmt alles ganz sacht, egal ob Balli oder Leckerlie und hat auch keinen Futterneid gegenüber Jimmy und Lenie. Er würde alles tun, um seiner zukünftigen Familie zu gefallen! Mein Herz hat er schon beim ersten Mal, als ich ihn sah, erobert.
Auch mit seinem Kumpel Jimmy geht er ganz lieb um, es war rührend, wie sich Jimmy beim spazierengehen immer wieder an Chipo angelehnt und Körperkontakt gesucht hat.

WO IST SEINE FAMILIE?  ;(
Dieser fantastische Schäferhund hätte soviel Liebe zu geben!
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ullimaus

ich hab in diesem thread auf ihn chipo hingewiesen!!! hab´s nicht ganz verstanden, war aber eine frage bzgl. katzenverträglichkeit?


Schäferhund gesucht

tina zippenfennig

magst dich an ikemi(Irene) wenden. Bzgl. Katzenverträglichkeit kann ich leider über Chipo nix sagen. Von meinem Eindruck her denk ich schon, dass er sich mit Katzen verstehen würde, eine Gewöhnungszeit daran sollte ihm aber schon zugestanden werden.
Aber wie gesagt, frag mal ikemi oder dackelbein danach, die kennen ihn schon länger!
Liebe Grüße und Danke für´s Vorschlagen ,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Als Abwechslung zum Tierpensionsalltag und als Vorbereitung auf ein Leben "draußen" haben wir mit Chipo und seinem Freund Jimmy (rechts im Bild) ein Caféhaus besucht. Seht selbst: Sind die beiden Buben nicht vorbildlich brav?

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

ullimaus

ja, das sind sie offensichtlich!!!  :O

dackelbein

Wenn nötig ist Chipo auch nachtaktiv.  :D

Die Spielstunde macht Chipo auch im Finsteren soviel Spaß, daß er sich samt seinem Ball wälzt. :D



Ein guter Apportierhund bringt den Ball auch im Dunklen.



Chipo ist ein ganz ein feiner Kerl, der auf seinen Schäferfan wartet.

LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ginangel

ZitatOriginal von dackelbein
Als Abwechslung zum Tierpensionsalltag und als Vorbereitung auf ein Leben "draußen" haben wir mit Chipo und seinem Freund Jimmy (rechts im Bild) ein Caféhaus besucht. Seht selbst: Sind die beiden Buben nicht vorbildlich brav?



Da lacht doch das Schäfer-Fan-Herz ...  :verliebt:

Und trotzdem - die beiden wunderschönen Hunde suchen noch ...  :rolleyes:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dackelbein

Erst Ballsport



dann Denksport




Professor Chipo löst die schwierigsten Aufgaben, wenn es dafür ein Leckerli gibt. :D
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Ein Spaziergang mit Freund Chipo ist schon was Feines. Besser allerdings wäre eindlich ein eigenes Zuhause mit täglichen Spaziergängen.  :rolleyes:



So aufmerksam ist Chipo! Da fällt das Arbeiten mit ihm natürlich leicht.


Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.