Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre

Begonnen von claudia :-), 25.02.2019 - 10:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudia :-)

Seit etwas über eine Woche wohnt Baily (ehem. Heiko) bei uns. Eine kleine Knutschkugel die zeitweise am liebsten in einen hineinkraxeln möchte so nah will er an einen ran   :-*
Er ist ein ca. 2-3 Jahre alter Labrador, der einen sehr angenehmen und (für so einen jungen Hund) ruhigen Charakter hat und ca. 55cm groß ist, somit eher ein kleiner Vertreter seiner Rasse. Er hat die typischen Merkmale eines Labradors: aufmerksam, immer gut gelaunt, verträglich mit Mensch und Hund, verschmust, verspielt,...

Am Anfang war er unser Schatten aber das hat sich schon gelegt. Er holt sehr viel Schlaf nach und dabei kommt ihn hin und wieder ein Schnacher aus  :alas: In der Wohnung ist er ein sehr angenehmer Mitbewohner der auch alleine bleiben kann und bei uns von Anfang an stubenrein ist. Er liebt Menschen, auch Kinder wobei man da natürlich darauf achten muss, dass er auch die Labradortypische Größe und ein Gewicht von ca. 27kg hat. Bei Kindern ist er aber besonders sanft.

Beim spazieren gehen ist er schon sehr aufmerksam. Typisch Jundhund will er andere Menschen und Hunde gerne begrüßen, lässt sich aber schon sehr gut abrufen - zu 100% aber noch nicht  :laugh:

Leider wurde bei ihm an beiden Knien Arthrose festgellt, die man ihm hinten an seinem x-beinigen Gang ansieht. Er hat mittlerweise Goldimplantate eingesetzt bekommen die seine Lebensqualität und Bewegungsfreude merklich verbessert haben. Trotzdem ist er kein Hund für Menschen die einen sportlichen Begleiter suchen. Für gemütlich Spaziergänge, wie es für die meisten Menschen üblich ist, ist er immer zu haben und auch bei jedem Spaß dabei.

Der Link zu seinem Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=heiko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

claudia :-)

Immer schön aufmerksam - zumindest so lange keine Ablenkung des Weges kommt  :laugh:

claudia :-)

Ob das bequem ist  :alas:

Artischocke

Was für ein lieber, hübscher Kerl!  :-* Der wäre ganz meines, sowas hab ich schon zuhause  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Coonies

Da sind ja die ersten Fotos vom süssen "Ex-Heiko"  :-*

Er fühlt sich sichtlich wohl bei euch  :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sita

ach, so ein süßer kerl  :8: :8: :8:
liebe grüße Melitta & Co.

julia1405

Oh man ist der süß  :-*
danke fürs aufnehmen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99


Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

claudianet

der Hübsche drückt auch bei mir alle Herzensknöpfe  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudia :-)

Bitte Baily's Steckbrief aktualisieren  :clap:

claudia :-)

Leider etwas unscharf  :alas:

claudia :-)

Ich liebe seinen Blick  :8:

Jordy

Zitat von: claudia :-) in 12.03.2019 - 08:14
Ich liebe seinen Blick   :8:

Der ist auch zum Verlieben  :-*  :-* :-*  *Schmelz*
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

claudia :-)

Der wunderschöne und sonnige Sonntag wurde gleich für ein Fotoshooting genutzt  :3:

claudia :-)

 :113:

claudia :-)

Petra, danke für den Kokos-Knochen.

Kaum war er ausgepackt war er auch schon wieder zerlegt und ich hatte einen Haufen an Kokosfasern am Boden  :laugh:

claudia :-)

Hallo, wir wollten uns mal wieder melden und um Aktualisierung seines Steckbriefs bitten   ;)

Heiko (Baily) hat keinen Kreuzbandriss sonder leider Arthrose. Dank Goldimplantate kann er nun wieder locker, flockig herumlaufen aber man muss natürlich aufpassen, dass er sich nicht überlastet. Er ist ein ruhiger, ausgeglichener Hund der sehr angenehm an der Leine geht und auf seinen Namen und "Zunge schnalzen" super reagiert.
Er ist mit anderen Hunden super verträglich und auch freilaufende Katzen lassen ihn nicht hysterisch werden  :113: Sie sind zwar interessant aber er zeigt absolut keine "ich will dich fressen"-Tendenzen.

Er liebt einfach alle Menschen - ob klein oder groß. Am Sportplatz war er der Liebling der Kinder  :-* 

claudia :-)

Ich glaube ich habe eine Schoßhund bekommen  :laugh:

julia1405

Er ist so eine Schönheit!  :-*
Danke dass du ihn aufgenommen hast
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudia :-)

Wir waren meine Ex-Pflegehündin Alenia besuchen und Baily durfte natürlich mit  :]

claudia :-)

Anhand dieser Gegenüberstellung finde ich sieht man super, wie sich seine Haut (Fell) gebessert hat.
Links am Tag seines Einzugs und rechts jetzt

Terryann

 :8: toller lieber Bursche!!

sag, hast du speziell was gemacht w Fell? Snickers/Amigos Nasenrücken ist auch etwas "abgeschabt"
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudia :-)

Ich denke, es liegt am Futter und an der Ruhe die er jetzt hat weil auch die Haare um die Augen wieder nachgewachsen sind.

Kathrin_Wien

So lieb :)

Akido und ich durften Baily auch schon live kennenlernen, er ist so ein herziger Bub  :115: