DONKO - Beagle nach Bandscheibenvorfall

Begonnen von Fennek, 01.04.2014 - 10:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24526.0

Donko ist nun auf der dringenden Suche nach einem Pflegeplatz. Kann jemand helfen?
LG
Irene

Mimi

Kann niemand helfen ? Für den hübschen Donko wird dringend eine Pflegestelle gesucht. Wo sind die Beagle-Fans ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

DONKO hat nach seiner OP jetzt mehr als 3 Monate in der Klinik in Brünn verbracht - es war eine sehr schwierige OP aber es war es - genauso wie die darauffolgenden, physikalischen Intensivbehandlungen - wert.  Donko ist wieder auf den Beinen  :be happy:
Wie Dr. Tomek gemeint hat - wäre er ein Dackel (mit etwas weniger Gewicht) würde er schon wieder durch die Gegend flitzen.... Donko ist jedoch ein etwas grösserer Beagle. Er hat sich zwar schon super erholt, jedoch schleift er tw. die Hinterbeine etwas nach was sich jedoch, wenn er ausreichend Bewegung hat und wieder ordentlich Muskeln aufbaut, noch bessern wird.
Donko sitzt - mangels Pflegestelle - leider noch immer im Käfig in der Klinik und wünscht sich nichts sehnlicher wie diesen so rasch wie möglich verlassen zu können, endlich wieder die Natur und die Sonne geniessen zu können.
Wäre super wenn sich für den Burschen - auch aus Kostengründen - so schnell wie möglich eine Pflegestelle in Haus mit Garten finden würde.

+Linchen+

Aber ist denn Haus und Garten unbedingt nötig? Theoretisch könnte man ihn ja auch Treppen tragen oder wie schwer ist er? Zumindest wenn man selbst kräftig ist  :enjoying: Also ich hab ja grad selber meinen Pflegefall da, aber irgendwer wird sich doch hoffentlich finden  :63:

Anna

Natürlich würde auch eine Wohnung im Grünen gehen. Aber nachdem er seine Hinterbeine tw. etwas schleift wäre es schon gut wenn er dies auf Gras und nicht am Asphalt machen würde  :kacsint2:

Sonja

Donko ist ja ein hübscher Bursche - hier ein Foto von vorher:



Er will endlich seinen Käfig in der Klinik verlassen und hofft auf Pflegefamilienanschluss  :77:

Sam08

3 Monate in der Klinik...... jetzt wird's aber höchste Zeit für eine liebevolle Pflegestelle. Wer kann dem hübschen Donko helfen  :63:?
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

dackelbein





Geh, das ist schon bitter. Da wird so für das Leben und Gesundwerden von Donko gekämpft und nun, wo er die Klinik verlassen könnte, will den lieben Kerl keiner haben.  :grave: Hoffentlich muß er nicht zurück ins Auffanglager, weil sich keine gute Seele findet, die ihm ein weiches Körberl zur Verfügung stellt.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

+Linchen+

Find ich auch echt traurig  :grave: Erstens für ihn und zweitens auch für das Geld, was das jeden weiteren Tag verschlingt... Das ist einfach nicht notwendig! Und die Resonanz auf FB lässt auch zu wünschen übrig, sooo traurig  :20:

bluedog

Zitat von: dackelbein in 08.04.2014 - 17:01
Geh, das ist schon bitter. Da wird so für das Leben und Gesundwerden von Donko gekämpft und nun, wo er die Klinik verlassen könnte, will den lieben Kerl keiner haben.  :grave:
LG
Brigitte

ja, das finde ich auch sehr bitter....
und ich stelle mir vor, dass es für die menschen vom verein, die täglich für die tiere kämpfen, sie holen, in die klinik bringen, die teuren behandlungen zahlen.... auch sehr bitter ist.
denn nun, wo er einen pflegeplatz braucht, findet er keinen.        :not:

wie soll der verein da den tieren helfen ?
wie soll er die rufe erhören und den tieren helfen, wenn alle hier im forum schrifteln: "mah, der arme !", "mah, helft ihm !", mah, kann man ihn nicht holen !?", "mah, kann man ihn nicht in die klinik bringen !?" - aber niemand dann mit einem pflegeplatz weiterhilft, wenn der verein genau das getan und dem hund geholfen hat ??       
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

#10
Bestimmt würden viele dem Donko mit einem Pflegeplatz helfen wollen,
lasst uns ganz stark hoffen, dass bald jemand die Möglichkeit hat, ihn aufzunehmen, damit er sich ganz erholen kann!  :63:

Wäre es hilfreich, wenn er anfangs fallweise eine Gehhilfe für hinten hat?
(zB bei Amazon und petphysio-shop werden welche angeboten)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#11
Ich glaub, Donko wird unendlich dankbar sein, wenn er wieder Familienanschluss haben und sich auf einem weichen Frühlingsrasen bewegen darf.

Der Beagle ist ja so ein Bilderbuchhund - und dass er nicht mehr so hyperaktiv sein kann, verhilft ihm vlt. sogar schneller zu einem Zuhause
- wo darf er ganz bald kennengelernt werden?  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Der arme Donko ist auch schon wieder in Vergessenheit geraten :grave:

Schaut so aus, als ob er auch die Osterwoche im Käfig verbringen müsste,.. :grave:

Terryann

Der arme Bub hat jetzt fast 4 Monate Klinikaufenthalt hinter sich!!

   :100:   Vlt. hat doch jemand schon dieses Wochenende ein Plätzchen für ihn?  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Katharina

Wirklich niemand der Donko bei sich aufnehmen kann????  :100:

+Linchen+

Was ist mit ... Thenhart auf FB? Hat man versucht mit ihr Kontakt aufzunehmen?

Anna

Biiiiitte, Donko muss aus der Klinik auf einen Pflegeplatz ! Er sitzt jetzt schon fast 4 Monate !!! in einem Käfig und wäre längst so weit dass er auf einen Pflegeplatz kann.

In Nitra wartet ein angeschossener kleiner Spitzmixrüde mit einer Kugel in der Wirbelsäule der dringendst operiert werden müsste. Er hat Gefühl in den Beinen, kann auch selbständig Harn und Kot absetzen, nur er kann nicht gehen oder stehen  :not:

Da Donko unnötig einen Käfig in der Klinik versitzt ist es nicht möglich den angeschossenen Kleinen auch noch nach Brünn zu bringen, da die Dackeline ja auch noch dort sitzt !

Anna

Obwohl es ausser mir (und der Vereinskassa  :whistle:) offensichtlich niemand interessiert... DONKO sucht DRINGEND einen Pflegeplatz, er hat das Käfigleben nach Monaten in Nitra und jetzt seit fast 4 Monaten !!!! in der Klinik in Brünn mehr als satt und will auch endlich sein Leben geniessen und nicht nur zu kurzen Spaziergängen aus dem Käfig genommen werden. Dem Muskelaufbau würde mehr Bewegung ganz sicher auch nicht schaden  :whistle:

Dr. Tomek fährt Mittwoch wieder nach Wien und würde ihn von Brünn nach Wien mitnehmen - vorausgesetzt wir haben eine Pflegestelle für Donko.

bluedog

#18
doch, mich interessiert es....
aber ich kann im moment leider nicht helfen, bei mir ist eh schon notstandsgebiet....

und ich verstehs nicht, hier ist ein (ehemaliger) notfall, für den alles getan wurde, und der jetzt einen pflegeplatz braucht, und jetzt gibt es niemanden, wirklich niemanden, der ein plätzchen für ihn hätte ??       :not:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig

Ich hoff so sehr, dass Donko und auch Liesle raschest einen Pflegeplatz bekommen :63: :63:!

Ich versteh es nicht, warum Donko so lang warten muss, noch dazu, wenn ein Pinschermix dringend operiert werden sollte und das nicht geht, weil Donko seinen Käfig in der Klinik besetzt!?
Geld, das der Verein dringend braucht, wird auch unnötig ausgegeben!

Hat denn vielleicht nicht doch jemand Platz für den armen Kerl und hilft ihm, wieder völlig gesund zu werden!?

Tina

Margit, deinen Post erst während dem Schreiben gelesen! Ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katharina

BITTE - wir brauchen ganz dringend ein Platzerl für Donko, er kostet uns Tag für Tag sehr viel Geld und wäre auf einer Pflegestelle noch dazu wesentlich besser aufgehoben.
Der Süße ist im besten Alter und hat sicherlich noch gute Vermittlungschancen. Wer hat ein Platzerl mit Garten ????

Ilse

Bitte!!!! Wer kann Donko zeigen, wie schön das Leben sein kann!

Wo ist sein rettender Engel!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Maria Moe

Hätte ich einen Garten, wäre der süße Kerl wohl schon bei mir :(
Mit Katzen ist er nicht verträglich, oder? Ansonsten würde ich meine Mutter fragen!

Terryann

#23
Zitat von: Anna in 06.04.2014 - 23:10
.... Er hat sich zwar schon super erholt, jedoch schleift er teilweise die Hinterbeine etwas nach was sich jedoch, wenn er ausreichend Bewegung hat und wieder ordentlich Muskeln aufbaut, noch bessern wird.

kommt u.U. doch auch ein Wohnungs-Pflegeplatz mit Lift in Frage ?
Der Weg 'Whg.tür -  Lift - Ausgang zur Straße' ist ev. auch gar nicht lang?

Der Zeitaufwand kann nicht viel größer sein, in einen Garten begleitet man ihn ja auch, und da gibt es doch meist ein paar Stufen hinaus.

Und eine GEHHILFE für hinten kann in der Übergangszeit vlt. auch helfen? Was sagt Dr. Tomek dazu?
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

DONKO hätte einen tollen Platz in  Deutschland in Aussicht.

Am 26.4. hätte er eine Mitfahrgelegenheit ..... wenn sich jetzt eine Übergangspflegestelle für ihn findet, dann könnte er morgen aus der Klinik und Dr. Tomek würde ihn nach Wien mitnehmen.