DONKO - Beagle nach Bandscheibenvorfall

Begonnen von Fennek, 01.04.2014 - 10:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Romana H.

Moi, süss schaut er aus, der Donko- Igelkopf!!
Bin zuversichtlich, dass es ihm bald besser geht!
Alles Gute!

Antonia_loidl

Genau das sagte auch der Arzt, der Donko op. hat ;) super sieht das aus :P Danke für die Behandlungen,die er von dir geschenkt bekommt <3 :)

bluedog

freut mich, dass noch ein paar leutchen anteil an Donko nehmen.
also ich will ja nix verschreien, aber heute lief er echt besser als die letzten tage.
er ist kaum gerobbt sondern hat sich wieder hochgestemmt, wenn er umfiel.
bisher ist er mit den beinen ja wirklich steif und wirr und über kreuz gelaufen, heute war er ein bissi elastischer und hat die beine geschwungen wie ein tangotänzer auf drogen.          :alas:
ich finde das lässt sich ganz gut an und hoffe es geht so weiter.       
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Wäre das schön Margit, wenn du das mit Donko hinbringen würdest!  :113:Klingt auf alle Fälle sehr positiv!
Freu mich! :))

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sita

das klingt ja echt ganz gut! wünsche Donko, dass die Behandlung hilft und es weiter bergauf geht!  :54: :54: :54:
DANKE  :53: Margit, dass du dich seiner erbarmt hast!!!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

lotti88881

Ich habe letzte Woche Sabine besucht und sie erzählte mir von Donko und seiner Suche nach einem Körbchen. Wie wäre es, wenn ihr ihn bei Beagle-in-not.de reinstellt? Ich würde ihn mit eurer Erlaubnis auch noch bei einigen Beagleforen vorstellen...

xenia 7

Ich stell mir gerade einen Tangotänzer vor :laugh: und das kann Donko mit 4 Füßen, alle Achtung. Ich hoffe natürlich auch, das daß ganze noch vieeeeeeeeeelllll Besser wird.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Sam08

Das ist ja schon mal ein toller Fortschritt, an Hochstemmen war ja die letzten Wochen nicht zu denken.  Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen das noch viele Fortschritte folgen. Ihr beide schafft das!
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Antonia_loidl

So Margit, jetzt denkst du vielleicht nicht mehr ganz dass ich gesponnen habe als ich sagte er kommt öfter mal von selber hoch und läuft ganz gut. Ich denke, viel draußen sein, viel Bewegung das ist seins ;) endlich gehts dem Burschen toll :) großes Danke! und Kuss an den Wuff :D

bluedog

#109
liebe antonia,
ich hab nie gedacht, dass du spinnst....         :thinking:
er braucht einfach training und muskelaufbau, wir arbeiten dran....          :icon_e_wink:
und ja, er ist wirklich gern draussen, die anderen animieren ihn auch, sich zu bewegen, weil er will natürlich überall dabei sein. man muss ihn eher bremsen, weil wenn er zu schnell sein will, klappts halt mit der koordination nicht mehr. aber er robbt immer weniger und steht immer wieder brav auf, heute verknotet er nur die haxn wieder ein bisschen mehr.       :alas:
kuss richt ich aus.       :4:

hallo lotti,
das ist lieb, danke.
aber lass dir zeit, zur zeit ist er noch nicht vermittelbar, erst müssen wir ihn aufbauen, dann sehen wir weiter.     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

+Linchen+

Es freut mich auch, dass er noch das Brustgeschirr trägt, welches ich ihm angelegt habe  :)) Er kam nämlich zu mir mit einem, bei dem man das Vorderbein immer durchstülpen musste, weshalb er beim Anziehen immer umgefallen ist  :alas: Gut, dass ich es noch daheim gehabt habe, weil alles andere war echt a bissl kontraproduktiv  :beee:

bluedog

oh.....
das wusst ich nicht, willst du es zurück haben ??
ähm, ja das glaub ich, dass das kontrproduktiv war ihm auch noch ein vorderbein wegzuziehen....            :alas:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

+Linchen+

#112
Nein es ist eh eins vom Verein! Normalerweise habe ich immer nur eins oder zwei für meine Pflegis daheim, aber Anna hat mich eh vor kurzem mal eingedeckt, weil ich in letzter Zeit doch relativ viel Besuch hatte  :kacsint2: Und Amanda und Mouk haben es auch damals schon getragen und haben beide super Plätze, vielleicht bringt es ja Glück  :be happy:

Antonia_loidl

Ja das mit dem Geschirr stimmt...hatte er aber glaube ich?! von der Klinik. Wir haben es eigentlich immer im liegen angezogen ;) hihi. Oh es ist soo toll dass es ihn gut geht :) denke nach wie vor oft an ihn. Bis er aufgepäppelt ist dauert bestimmt noch aber dann magst du ihn bestimmt nicht mehr abgeben :D

lotti88881

@bluedog: Ok, dann gebt mir einfach ein Zeichen, wenn Donko so weit ist. Bis dahin viiiiiiel Erfolg und Stabilität dem Burschen  :]

bluedog

Donko war heute das erste mal spazieren, wir haben eine ganze (kleine) runde geschafft.         :))
er geht brav und fällt nur noch selten um, allerdings ist die ataxie schon noch stark. er hat sich irre gefreutz und wollte natürlich gerne laufen, und ich muss ihn die ganze zeit zurückhalten, ich werd auch muckis kriegen.         :4:
auf den fotos sieht es durch den bliztz so dunkel aus, es war aber noch hell....





.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

Schön Donko so zu sehen wie ER alles anschnuppert süss. Ich wünsche das es noch besser wird und du nicht zu viel Muskeln bekommst.
Wie das wohl aussieht bei so einem zarten Persönchen wie dir... :68:

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Antonia_loidl

Oh Margit, hast du ihn schon gesehen, wenn er eine Spur aufnimmt :D Weißt du, wie gut er plötzlich läuft und vorallem wie weit :D Ich hab mir das mit Leine nicht angetan ;) Aber gut bei uns ist weit und breit außer Wald und Wiese nur Wald und Wiese :)) Aber ich glaube es dir, leicht ist er ja nicht gerade :) hihi
Schön ihn so glücklich zu sehen. Du machst das toll!

bluedog

antonia, ich würd ihn auch lieber laufen lassen.       :29:
aber er soll eben kontrolliert und geordnet gehen und muskel aufbauen.
wenn er zu schnell läuft, klappts mit der koordination nicht mehr und er schlingert rum und belastet falsch.
daheim im garten läuft er auch frei rum, aber wir müssen eben "schön gehen" auch üben....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

Hut ab Margit das Donko schon so schön auf den Beinen steht .das ist nur dir zu verdanken da du soviel Mühe in den süssen knopf investierst

GuNici

Ganz Lieben Fank an dich dass du immer den Notfellen eine Chance gibst!
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

eva2454

Ganz vorsichtige Frage: wie gehts euch denn???

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

bluedog

liebe eva, nett dass du fragst. Donko geht es gut, wir machen langsame fortschritte. das laufen geht immer besser, er fällt kaum mehr um und die ataxie ist nicht mehr ganz so schlimm.
morgen haben wir wieder akupunkturtermin.
er wird aber noch viel training brauchen, damit das ergebnis dann auch stabil bleibt.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katharina

Super dass es Donko besser geht und er Fortschritte macht. Danke dass du so viel Zeit und Geduld in den Buben investierst!!

andy und sabine

Erfreulich zu lesen das er Fortschritte macht