mein Würmchen Fini

Begonnen von Petra-Hasi, 28.08.2016 - 10:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Vor einiger Zeit ist ja noch der kleine Notfall Fini zu uns gekommen und hat sich gleich in mein Herz geschwindelt. :6:
Sie war in einen erbarmungswürdigen Zustand, kam schon kurzgeschoren und mit einer Wunde am Hinterteil zu uns.

Die Wunde musste drei mal täglich gesäubern werden wobei sie grosse Schmerzen hatte aber nie knurrte oder schnappte....so brav.
Sie schlief viel und war sehr ängstlich aber für Streicheleinheiten doch unheimlich dankbar.
Wenn sie einen mit grossen Augen ansieht .......schmelz  :105:

Nun gehts uns aber wieder gut und sie ist einfach toll. :113:
Saust mit den anderen durch den Garten und verliert mich nie aus den Augen. :3:
Wenn doch wirds hektisch, werde sofort gesucht und dann so lieb.................. angestrahlt. :6:
Finchen ist mein kleiner Schatten. :71:
Sie frisst brav ist mit allen verträglich und einfach ein kleiner Sonnenschein. :8:
Fotos folgen
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sita

danke, dass du die kleine Fini aufgenommen hast  :53:  und super, dass es ihr dank deiner liebevollen pflege
nun gut geht  :113: - sie war so eine arme socke!!!
freu mich schon auf fotos  :115:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

Fotos von den ersten Tagen bei uns....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

schon ohne Trichter  :4:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

und so werd ich heute angestrahlt  :105: :6: :12:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andy und sabine

#5
Mit Tränen in den Augen lass ich deinen Bericht und sah mir dabei jedes einzelne Bild dabei an .Ich wusste das Fini bei dir ist und habe oft nachgesehen ob du von ihr schreibst.
Daher sind es auch Freudentränen den kleinen Sonnenschein wutzelnt im Gras und kuschelnd in deinen Armen zu sehen ????.
Danke das du das kleine Häufchen Elend damals aufgenommen hast ????

Renate058

Das ist ja eine ganz süße kleine Maus   :8:   Unglaublich wie sie sich bei dir verwandelt hat von einem armen Hund mit traurigen Augen zu einem hübschen Hundemädchen mit leuchtenden Augen und einem ganz lieben Grinser im Gesichterl   :8:

claudianet

die kleine hätte auch ganz schnell mein herz erobert - es ist immer wieder wunderbar zu  sehen, was mit guter pflege alles möglich ist  :8:

in diesem fall: ein ganz toller start in ein neues, gesundes, geliebtes leben - von ganzem herzen DANKE, dass du es möglich machtest  :6: :6: :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Inge B.

Fini ist  so prächtig geworden! Petra da hast Du ein Wunder vollbracht!
Ich freue mich so unbeschreiblich über die Fotos von einem wunderschönen, glücklichen Hund - mit 2 großen Augen :whistle:!
Und wie froh sie schon wirkt! Es ist nicht zu fassen!
Danke Petra-Hasi, Du bist eine Zauberin.

Petra-Hasi

Hui,jetzt werd ich aber Rot.
Freue mich unheimlich über eure Antworten.

Die kleine Maus macht es einem aber auch sehr einfach.
Sie wuselt ja immer in meiner Nähe herum und freut sich so sehr wenn man sie Beachtet. :8:
Wenn ich Zeit zum streicheln hab kommt sie manchmal ganz alleine angerannt und drängt sich vor. :71:
Die anderen nehmen es ihr eh nicht úbel,gibt ja genug für alle. :6:

Hat sich schon gut eingelebt und meldet sofort wenn es etwas für sie aussergewôhnliches gibt.
Lässt sich aber Zuhause schon gut stoppen ausser wir sind zusammen spatzieren und andere Hunde nähern sich. :43:
Ist ja voll super wenn dann alle miteinstimmen.  :109:

Bei Fremden ist sie sehr zurückhaltent obwohl sie bei vorsichtiger Zwangsbeglückung die Streicheleinheiten geniesst.
Mein Mann hat seit kurzem die Ehre auch streicheln zu dürfen. :113:

Beim Fressen wollte sie den anderen immer das Stangerl stehlen hat aber schon gelernt das ich damit absolut nicht einverstanden bin. :68:
Bin ja etwas verwundert da sie ja in einem sehr schlechten Zustand war und trotzdem so ein dickes Bäuchlein hat.
Nein,sie ist nicht trächtig,war ja mein erster Gedanke.

Jetzt wünschen wir euch eine gute Nacht und nochmals Danke für eure netten Worte. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Unsere Fini ist schon ein Prachtstück.
Während sich meine Klara immer furchtbar aufregt wenn Jerry wieder einmal bei ihr anläuft ist es der Fini total egal.
Sie stellt gerne ihre Breitseite zur Verfügung um ihn abzufangen, macht ihr überhaupt nix aus.
Kein brummen, kein Beller nix.......so brav  :6:
Auch  wenn er beim Gassigehen hinter ihr geht,und ihr dann unabsichtlich aufläuft ,interessiert es sie gar nicht. :71:
Sie ist ein ganz entzückendes Würmchen.
Meine Tochter hat sie jetzt einfach mal gestreichelt. :be happy: Fotos folgen...
Weiblicher Hundebesuch auch voll ok.
Sie ist ganz easy. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

so süß und lieb   :8:

claudianet

bei euch möcht ich auch hund sein  :5:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Ich darf euch berichten das meine Süsse ihr Zuhause gefunden hat.
Sie wohnt ab heute in der Steiermark. :8:
Haben mit ihr am wunderschönen Freitag und Samstag noch einen grossen Spatziergang in unserem Wald,
der alten Trabrennbahn und zum Wasser gemacht.
Sollte zum Abschied nocheinmal, alles gesehen haben.
Wünsche meinem Schatz alle Liebe der Welt. :6: :6:

Möchte die letzten Zuhause Fotos von heute und die Fotos vom Spatziergang noch mit euch teilen.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Wollte euch eigentlich anfang der Woche berichten wie es meiner Kleinen im neuen Zuhause geht.
Da bekam ich die Nachricht das Fini davongelaufen ist.
Nur wer soetwas schon einmal erlebt hat kann wahrscheinlich verstehen wie es uns ging.
Ich möchte soetwas nie nie wieder erleben müssen.Nur soviel, es ist die Hölle........die Sorgen die man sich da macht.......

Aber nun ist sie ja Gott sei Dank wieder Zuhause.Sie wurde sofort Tierärztlich untersucht und hat ihren "Ausflug" gut überstanden.
Gestern war sie noch sehr fertig aber heute machte ihr der Spatziergang schon wieder Spass.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

anbei noch ein Foto von Fini nachdem sie wiedergefunden war.
Natürlich schon gesäubert und untersucht
wohlig in ihrem Betterl.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Dominique86

Das ist ganz bestimmt die Hölle. Vor allem wenn man selbst nichts machen kann.  :109:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Petra-Hasi

Bin auch sehr froh das sie ihren "Ausflug" unbeschadet überstanden hat.
Ihre Wunde ist auch schon wieder schön verheilt und der blöde Trichter schon lange weg.
Geniesst ihr Leben in vollen Zügen und lässt es sich gutgehen.Auch Nachts...............in Fraulis Betterl. :not speak:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dackelbein

Gott sei Dank ist der Ausflug gut gegangen.  :113: Trotz aller Vorsicht ist man vor so etwas wohl nie ganz gefeit. Daß da die Nerven blank liegen, ist klar. Hoffentlich haben Finis Menschen daraus etwas gelernt.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Dominique86

Wär ich Hund, würd ich auch im Frauli-Bett schlafen.  :5:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.