Autor Thema: Fotos und Videos von den Gassigehern  (Gelesen 28968 mal)

Offline Coonies

• Dogge
Re: Fotos und Videos von den Gassigehern
« Antwort #30 am: 15. September 2020, 00:38:53 »
Und weiter
« Letzte Änderung: 10. Juni 2021, 23:51:57 von Coonies »
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Offline Coonies

• Dogge
« Antwort #31 am: 15. September 2020, 00:44:05 »
Next
« Letzte Änderung: 10. Juni 2021, 23:52:33 von Coonies »
Petra und Coonie Carpo

Cooniemädl Xena (+ 2021)

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #32 am: 08. Oktober 2020, 20:41:30 »
liebe Petra, danke so sehr für die vielen wunderbaren Fotos, für deinen Aufwand!!  :53: :53: :53:

ich hoffe so sehr, dass Clooney irgendwann auch auf einem solchen Foto zu sehen ist, so wie Froggy und Kumo es geschafft haben    :54: :54: :54:

Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Coonies

• Dogge
« Antwort #33 am: 09. Oktober 2020, 00:55:37 »
Nitrafahrt 4.10.
« Letzte Änderung: 21. November 2020, 21:02:43 von Coonies »
Petra und Coonie Carpo

Cooniemädl Xena (+ 2021)

Offline Coonies

• Dogge
« Antwort #34 am: 09. Oktober 2020, 01:01:35 »
« Letzte Änderung: 21. November 2020, 21:04:00 von Coonies »
Petra und Coonie Carpo

Cooniemädl Xena (+ 2021)

Offline Coonies

• Dogge
« Antwort #35 am: 09. Oktober 2020, 01:08:05 »
Die Letzten
« Letzte Änderung: 21. November 2020, 21:04:38 von Coonies »
Petra und Coonie Carpo

Cooniemädl Xena (+ 2021)

Offline Martina68

• Dogge
« Antwort #36 am: 09. Oktober 2020, 06:26:26 »
Wie schön, dass Charleys Mädels auch schon mitgehen dürfen und sich das auch trauen  :8:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Offline Betti1

• Hovawart
« Antwort #37 am: 09. Oktober 2020, 08:13:29 »
Ich hab gesehen, dass Adrian auch mit spazieren war. Ist er also nicht mehr so schüchtern? :be happy:

Offline CaroIsitante

• Dogge
« Antwort #38 am: 09. Oktober 2020, 08:55:13 »
So schön, dass zumindest ein paar Zwingerinsassen auch mal richtig "Hund" sein dürfen. Man sieht jedem einzelnen an, wie sehr sie es genießen!
Ich vermisse Gucki auf den neueren Fotos - Zufall? Und Rexl ist doch sicher ein Bruder meiner Pflegehündin Aranka, zumindest optisch völlig ident....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit TIPPY, POLKA, LAURA, YIN, DIS, COCO, KALAF, 4 Meeris und 3 Schildis, mit  PINTA und QUE'MOI im Herzen)

Offline CaroIsitante

• Dogge
« Antwort #39 am: 09. Oktober 2020, 09:00:09 »
Sehe gerade, dass Gucky ein zuhause in SK gefunden hat!! Schön!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit TIPPY, POLKA, LAURA, YIN, DIS, COCO, KALAF, 4 Meeris und 3 Schildis, mit  PINTA und QUE'MOI im Herzen)

Offline Coonies

• Dogge
« Antwort #40 am: 09. Oktober 2020, 14:27:34 »
Petra übt schon länger, die Mädls an die Leine zu gewöhnen. Das funktioniert nun ganz gut und letztens wurden sie hinausgetragen und auf die Wiese vor dem Tierheim gesetzt. Die Mama ist noch seeeehr ängstlich, die sitzt nur da und schaut. Die Tochter wird schon neugierig und stapft auch schon neugierig herum. Charly ist hier sehr hilfreich, weil sie sich total an ihm orientieren. Bei Bibbo hats auch so begonnen auf der Wiese...

Charlys Mädls: https://www.youtube.com/watch?v=xH5KIlV2du4

Betti, Adrian ist eigentlich gleich mitmarschiert, er ist schon auf einigen Fotos zu sehen. Er ist glaub ich immer noch sehr unsicher und weicht Berührungen eher aus, wir haben ihn aber schon mal gebürstet. Und wenn man an seinem Zwinger vorbeigeht, wird man ordentlich verbellt.

Da ist er am Video: https://www.youtube.com/watch?v=84PBzET0ABY
Adrian: https://www.youtube.com/watch?v=isCOjVxKD_o

Und hier ein ganz armer Neuzugang: https://www.youtube.com/watch?v=qC8sHlP4WJU

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2020, 14:39:40 von Coonies »
Petra und Coonie Carpo

Cooniemädl Xena (+ 2021)

Offline Misho Mama

• Greyhound
« Antwort #41 am: 09. Oktober 2020, 19:08:01 »
Danke danke danke euch allen für die regelmäßigen Ausflüge...ihr bereitet den Hunderl ein paar schöne Stunden und zeigt ihnen gleichzeitig, dass es auch nette Menschen gibt, denen man vertrauen kann - speziell die Schüchtis und Unsicheren lernen soviel von euch, euer Einsatz ist unbezahlbar.
Ich kann mir vorstellen, wie schlimm es für euch dann ist, wenn ihr nach dem Spaziergang die Zwingertüre wieder schließen müsst  :not:

Einer ist lieber wie der andere, ganz besonders Tarek, Shogun, Adrian, Marley und Rexl haben es mir angetan  :8:.
Mich würde auch mal interessieren, ob der süße Langsitzer Clooney so gar keinen Menschenkontakt möchte :not:

Ich würde mich freuen, wenn ich mal mit euch mitgehen darf. Am 23. Oktober besuche ich Katka in Lucenec, aber als nächste Fahrt hab ich Nitra im Kopf :kacsint2:
Ganz liebe Grüße, Andrea
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2020, 08:08:40 von Misho Mama »
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Coonies

• Dogge
« Antwort #42 am: 10. Oktober 2020, 23:27:34 »
Liebe Andrea,

es wär fein, wenn du mal zum Gassigehen runterfahren möchtest. Unsere nächste Fahrt ist am 8.11. geplant. Von den Hunden, die es dir angetan haben, ist heute Rexl ausgereist, hab ich gehört :-)

Über Clooney kann ich leider gar nichts sagen, ich wüsste jetzt nicht, wo er untergebracht ist. Es gibt einen ganz ängstlichen Hund, um den sich zwei Gassigeher grad sehr bemühen, das könnte er vielleicht sein. Der versteckt sich in seiner Hütte wenn man bei ihm im Zwinger sitzt und bewegt sich keinen Meter von der Stelle, wenn man versucht, ihn an die Leine zu nehmen.
Petra und Coonie Carpo

Cooniemädl Xena (+ 2021)

Offline Misho Mama

• Greyhound
« Antwort #43 am: 11. Oktober 2020, 06:54:36 »
Danke liebe Petra für deine Antwort.
Am 8.11. ist es bei mir leider nicht möglich, ich würde gerne mal Anfang nächsten Jahres mit gehen, aber da frag ich einfach wieder nach, wann ihr eine Fahrt geplant habt.
Ja, vielleicht ist es Clooney, ich weiß, dass er total ängstlich ist, hat bestimmt nur Schlechtes mit uns Menschen erlebt  :not:, ich finde sein Gesichterl so lieb :8: und er erinnert mich vom Aussehen an Misho.
Jedenfalls ein großes Danke an die beiden Gassigeher, die sich grad um einen Schüchti bemühen, auch wenn es nicht Clooney sein sollte.....man liest ja oft bei euren Berichten, dass ihr mit viel Geduld, Ruhe und Zeitaufwand bei manchen Hunden Wunder vollbringt.
Ich finde euer Engagement jedenfalls superklasse  :be happy:

Mah, Rexl...auch wie schön   :be happy:
Ganz liebe Grüße, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Terryann

• Dogge
KUMO - Fotos und Videos von den Gassigehern
« Antwort #44 am: 11. Oktober 2020, 11:58:42 »
(dieser Post wird fallweise überarbeitet/ergänzt)

danke Petra  :53: ich bin so froh, dass KUMO nach all den Jahren diese seltenen schönen Momente erleben darf, wenn er nun bei Spaziergängen mit dabei sein darf!

seit Frühjahr 2022 ist eine Schäferhündin (ohne SB, weil "scharf" glaub ich) Kumos Zwingergefährtin (sie war davor glaub ich mit Canto zusammen, bis dieser ausreiste)

:79: Kumos Steckbrief konnte Sommer 2020 (seither ist er mit den Gassigehern unterwegs! https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32466.msg603657#msg603657) positiv in Bezug auf Leinenführigkeit überarbeitet werden:

SB ( Sommer 2020)https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Kumo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

…… Kumo ist ein - mittlerweile ca. 6,5 Jahre (Stand 04/22) alter - kastrierter Shar Peimixrüde ......  wartet er schon recht lange im Auffanglager darauf, endlich entdeckt zu werden .....
.... freundlich und zugänglich auch fremden Menschen gegenüber, wenn auch anfänglich etwas zurückhaltend und vorsichtig.
Er hat schon lange gelernt an der Leine zu gehen und freut sich, wenn er mit den Gassigehern ab und zu einen Ausflug nach draußen machen kann und etwas Abwechslung bekommt.
Er lebt mit einem anderen Rüden im Käfig zusammen und mit dem versteht er sich gut, .....

...
(der and.Rüde war ca. 1/2 Jahr lang Marley, danach folgten etliche Hündinnen!)

im SB steht derzeit noch :   
... andere Hunde muss er eher nicht haben und es entscheidet die Sympathie. Kumo sucht ein Zuhause bei Rassekennern in Haus mit Garten, idealerweise ohne andere Hunde. …

Aber:  Kumo zeigt(e) sich mit etlichen Rüden/Hündinnen verträglich !!
.... wir waren letzten Sonntag ja wieder spazieren und haben uns Kumo genauer "angeschaut" und auch mit Eva geredet.
Eva sagt, er ist im Freilauf mit ALLEN  Hunden verträglich, auch mit Hündinnen. Kein Problem. Ich hab beim Anleinen zugeschaut, überhaupt kein Problem, er lässt sich auch streicheln. Er war mit neuen Gassigehern unterwegs, sie waren zu dritt mit Kumo, Marley und Jericho war auch dabei. Die 3 hatten überhaupt keine Probleme und Kumo war der gemütlichste Hund von allen dreien.
Bei den ersten Gassirunden hat er manchmal gebockt im Geschirr, letztes Mal war überhaupt nichts davon, ganz im Gegenteil, er hat sich in der Wiese gewuzelt und den Spaziergang sehr genossen. Man könnte ihn fast zu den unkomplizierten Hunden geben. ...

Videos von Kumo (ein Spaziergang 2020):
https://www.youtube.com/watch?v=wC7UdbVbz1c
https://www.youtube.com/watch?v=NvNQsbABtOU
https://www.youtube.com/watch?v=lcThFTODIMY

https://www.youtube.com/watch?v=IRznp5zQ49A

noch zu Kumos Verträglichkeit:
Kumo wohnte einige Jahre mit SharPei-Mix Dulco, nach dessen Ausreise viele Monate mit StaffMix Marley harmonisch zusammen;
Marley durfte Nov.20 ausreisen, danach wurde eine HuskyMix-Hündin seine neue Zwingergefährtin, ging auch gut! sie durfte allerdings recht bald ausreisen, Kumo blieb wieder zurück ...  ;(
danach (März 21) wohnte Kumo mit einer freundlichen Schäfer(mix)Hündin zusammen, Carolein. ...

seit Frühsommer 22 mit Schäferhündin - siehe oben ....

längere Zeit solo ?

Frühjahr 21: zusammen mit KelpiemixHündin Carolein
(keine Zwingerfotos w Lockdown)

Winter 2020 -  zusammen mit HuskyMixHündin

knapp 1/2 Jahr mit Marley zusammen:

17.11.18 - solo - nach Dulcos Ausreise
neue Fotos von ihm + statement, dass er and. Hunde nicht wirklich mag, und dass er Einzelhund sein sollte
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31636.msg595042#msg595042
Kumo war in der Folge auch sehr lange allein im Zwinger,
bis er - siehe oben - Marley als Gefährten bekam, und in der Folge viele andere !!
Das könnte in seinem SB irgendwie vermerkt werden ??

fast 2 Jahre lang mit Dulco zusammen:

:79:  Welche/r SharPei(mix)Freund/in möchte Kumo-Bärli kennenlernen?

:54: :54: :54:
« Letzte Änderung: 08. September 2022, 18:12:24 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

anything