Nitrafahrt 15.11.20 und neue Hunde bis zur nächsten "Annafahrt"

Begonnen von Sonja, 18.11.2020 - 08:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Aus der Tötung gerettet wurden auch WÖLFCHEN und MIXI



WÖLFCHEN ist ein ca. 11 - 12 Monate alter Zwergschäfer (vtl. mit Husky gemixt) mit ca. 50 cm Schulterhöhe. Er ist ein freundlicher Bursche, anfangs nach der Zeit in der Tötung aber noch etwas unterwürfig




MIXI ist eine ca. 11 Monate alte Mischlingshündin, die kleiner ist als sie auf den Fotos wirkt (ca. 53 cm Schulterhöhe). Sie ist auch anfangs etwas unterwürfig, aber sehr lieb und freundlich



Misho Mama

mei, sind Wölfchen und Mixi hübsch  :8:...das erste Foto ist ja sowas von süß......als würde  Wölfchen um Mixi werben und sie ziert sich noch ein bisschen  :whistle:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

E.T.

Mein Favorit wäre Mats. Schaut sehr lieb aus, gut händelbare Größe, schöne Fellzeichnung, nicht zu kurze Beine.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Misho Mama

ja, Mats hat auch eine sooo liebe Ausstrahlung und eine wunderbare Fellzeichnung.....soviele sooo hübsche Waukis
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Sonja

PEJKO ist ein ca. 3-4 Jahre alter Mixrüde, der vom Besitzer abgeben wurde weil sie umziehen und ihn nicht mitnehmen wollen/können. Er hat ca. 40 cm Schulterhöhe und seine Mutter war ein Shelie/Dackelmix und sein Vater ein Zwergspitz - tolle Mischung also  :)
Er war bei seiner Ankunft ziemlich ungepflegt, aber man sieht trotzdem wie hübsch er ist




Sonja

MAYBEE ist eine ca. 7 Monate alte Mixhündin, die ausgesetzt gefunden wurde. Das arme Mädl war so erschöpft, dass sie die erste Woche im Auffanglager nur geschlafen hat.
Jetzt ist sie wieder erholt und eine liebe, freundliche, verspielte und verträgliche Maus




Bidi


Der Blick von PEJKO ist sooo traurig, da zerreisst es gerade wieder ein Familienhundeherz
LG Bidi

Branca

och man pejko ist so ein Hübscher der wär was für uns ...leider sind drei das Limit in der wohnung .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

julia1405

Maybee erinnert mich so sehr an meine verstorbene Fay  :12:
Ich hoffe sie findet ganz schnell eine Pflegestelle oder gar ein Zuhause
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

tina zippenfennig

Zitat von: Bidi in 13.12.2020 - 12:54

Der Blick von PEJKO ist sooo traurig, da zerreisst es gerade wieder ein Familienhundeherz

Das habe ich mir auch grad gedacht, in seinen Augen ist das ganze Leid zu sehen, das macht traurig, sehr sogar.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sonja

Zitat von: Terryann in 16.12.2020 - 13:14
Zitat von: Terryann in 07.12.2020 - 10:47
Zitat von: Sonja in 07.12.2020 - 07:20


;(   ??
Zitat von: Dagmar D in 08.12.2020 - 09:19
Weiß man über diesen Zwerg Näheres?

:grave:   dieser flehende Blick ... 

glaube nicht, dass er es ist, da weniger Weiss um die Schnauze, aber so geht es wohl auch Oski (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32773.0)

vor allem die Kleinen - vlt. kann wer dieses WE vor Weihnachten noch wen aufnehmen - sie kommen oft mit TF und dem eiskalten Wasser kaum klar,   BITTE ....  :63:

Das war das letzte Käfigfoto von ihm, er ist schon auf einer PS! Es ist DARBY

Dagmar D

Vielen Dank für die Info! Es ist sehr schön zu hören, dass Darby schon auf einer Pflegestelle weilt  :)

Sonja

Und wieder gibt es ein paar, von Eva, neu fotografierte Hunde.

TAMARI wurde jetzt, kurz vor Weihnachten von ihren Besitzern abgegeben. Sie ist ca. 1,5 Jahre alt, lieb verschmust und kennt Kleinkinder, verträglich ist sie auch!




Sonja

UGGY ist ein ca. 1,5 Jahre alter Sheltie/Spitz/Dackelmixrüde, der gemeinsam mit einer abgemagerten Hündin und einem geschwächten Welpen auf einem Feld gefunden wurde.
Er ist anfangs bei Fremden ängstlich, taut aber schnell auf und ist dann ein richtiger Schmuser




Bidi


Tamari hat richtig liebe Teddybär Augen - und leider auch den einen traurigen Blick ...
LG Bidi

Sonja

RAKETA ist eine ca. 1-jährige Jagdterrier/Dackelmixhündin, die von ihrem Besitzer abgegeben wurde. Sie ist eine liebe Hündin mit ordentlich Temperament, ist aber auch sehr schmusig und kennt auch Kleinkinder





Sonja

SALMA ist eine junge Schäfermixhündin (evtl. mit Akita gemixt) mit nur ca. 55 cm Schulterhöhe. Sie hat in ihrem bisherigen Leben sicher nicht viel Schönes erlebt und wurde von ihren Besitzern, noch mit der Kette um den Hals abgegeben. Salma versteckt sich bei Fremden gleich, aber Eva liebt sie schon sehr






Sonja

PERSEUS ist ein junger Retriever/Langhaarcolliemixrüde, der ausgesetzt gefunden wurde.
Er ist freundlich, menschenbezogen, aktiv und für jeden Spaß zu haben






Misho Mama

soviele wunderschöne neue Hunde....
Perseus  :8:...besonders hübsches Gesicht und eine aussergewöhnliche Fellfärbung mit dem schwarz und hellbraun...der ist ja wirklich ein Zuckerbub :8:
und lieb ist er scheinbar auch noch
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Sonja

Natürlich sind in der letzten Zeit auch wieder neue Hunde angekommen und Eva hat wieder Fotos geschickt

MILKY ist eine ältere Maltesermixhündin, die bei einem Schafstall ausgesetzt gefunden wurde.
Die kleine Maus ist freundlich und sehr verschmust, nur offene, weite Flächen verursachen ihr Panik, da versucht sie zu flüchten.

Eva meint, sie hat eine großen Nabelbruch. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass sie schnell ein Pflegeplätzchen findet, sobald es wieder eine eine Ausreisemöglichkeit gibt









Sonja

SNOWBEAR ist ein Labi/Huskymixrüde aus der Tötung und lt. Eva ein richtiger Traumhund. Er hat 57 cm Schulterhöhe, ist freundlich, will gefallen und kennt auch Grundkommandos. Mit Artgenossen, egal ob groß oder klein, ist er problemlos verträglich.




Anna

Zitat von: Sonja in 31.12.2020 - 20:47
SNOWBEAR ist ein Labi/Huskymixrüde aus der Tötung und lt. Eva ein richtiger Traumhund. Er hat 57 cm Schulterhöhe, ist freundlich, will gefallen und kennt auch Grundkommandos. Mit Artgenossen, egal ob groß oder klein, ist er problemlos verträglich.






Schulterhöhe 57 cm stimmt nicht -  er ist ein kleiner "Riese" mit 67 cm Schulterhöhe, somit ein stattlicher Bursche !

Sonja

#72
CALLIOPE  ist eine ca. 7 Monate alte Bordercollie/jack Russellmixhündin. Sie war bei der Übernahme noch etwas ängstlich, wie man am 1. Foto sieht, aber mittlerweile ist total aufgetaut, lieb und schmusig. Sie ist kleiner als sie wirkt (40 cm Schulterhöhe) und ist nicht übertrieben aktiv, einfach wie ein Junghund sein soll: verspielt und verträglich.






Sonja

D'ARTAGNAN ist ein ca. 6 Monate alter Bordercolliemixrüde, der in seinem bisherigen Leben schon viel Schmerz, Hunger und Leid erlebt hat. Er ist anfangs ängstlich, aber wenn er merkt dass man lieb zu ihm ist, wird er wieder zum verspielten Welpen.
Er kennt Katzen und ist mit Artgenossen verträglich. Schulterhöhe hat er ca. 43 cm und lt. Eva ist er ein leidenschaftlicher Esser  :108:






Bidi


CALLIOPE, hoffe sie kann ihre Ängste bei Eva ablegen und es tut gut zu wissen, dass wenigstens wieder ein paar Hunde mehr in Sicherheit sind, aber halt auch leider wieder mehr Platz einnehmen, aber bei Eva, Georgia und Lucy sind sie mal in Sicherheit!!
LG Bidi