Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: LuisFriends in 15.02.2015 - 14:21

Titel: Cocomaus
Beitrag von: LuisFriends in 15.02.2015 - 14:21

Wir habern unsere Coco vor 3 Wochen in Empfang genommen. Wohl motiviert vom heutigen schönen Wetter verließ sie zum ersten Mal ihr geliebtes Bett um das neue Heim welches eigentlich als Pflegestelle gedacht war, zu erkunden. Mittlerweile kann man auch bei den anderen Rudelmitgliedern anstandslos vorbei gehen.  :113:
Coco ist unser erster Hund aus Nitra, aber sicher nicht der Letzte. Erschreckend wie lange es nun gebraucht hat, die Lebensgeister von dem Wuschelhaufen zu wecken. Und man glaubt es nicht das Fell ist aber tatsächlich weiß. Der dezente Braunton konnte abgelegt werden  :enjoying:

Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Artischocke in 15.02.2015 - 14:58
Wirst sehen, ab nun wird sie schnell dazulernen und neugierig werden auf die Welt da draussen!  :4:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Sita in 15.02.2015 - 15:31
so eine süße kleine prinzessin! sie wird sicher bald "auftauen" - ich wünsche euch weiterhin alles gute  :54:
lg, melitta
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Renilein in 15.02.2015 - 15:54
Habe schon sehnsüchtig auf Nachrichten von Coconut alias Coco gewartet! So eine herzige!!
Bleibt Coco bei euch oder sucht ihr nach einem Fixplatz?
Bitte mehr Coco News....
Sonnige Grüsse
Renate
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Renate058 in 15.02.2015 - 16:03
Oh das ist ja ein ganz besonders hübsches und herziges Hundemädchen   :8:   :8:   :8:

Viel Freude mit der Süßen  :))
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: LuisFriends in 15.02.2015 - 20:06
Zitat von: Renilein in 15.02.2015 - 15:54
Habe schon sehnsüchtig auf Nachrichten von Coconut alias Coco gewartet! So eine herzige!!
Bleibt Coco bei euch oder sucht ihr nach einem Fixplatz?
Bitte mehr Coco News....
Sonnige Grüsse
Renate



Also eigentlich wäre sie ein Pflegehund gewesen. Aber irgendwie war schon vorher klar, dass die Maus bei uns bleibt. Nach der ersten Tierarztanalyse wars dann fix, dass sie bleibt.
Sie ist schon so um die 10 Jahre alt, hatte sämtliche Parasiten und leider hat sie Tumore bei der Milchleiste.
Aber es ist ja noch nicht alle Tage Abend. Jetzt muss sie mal brav fressen und a paar Kilo zunehmen, damit sie operiert werden kann. 1 Kilo haben wir fast schon mehr drauf. Wir sind auf einem guten Weg. Zumindest ist sie gut aufgehoben in unserem Rudel mit uns beiden crazy Chicken an der Spitze.  :beee:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Renilein in 16.02.2015 - 14:16
Toll, dass Coco bei euch bleiben darf!
Daumen für die OP sind fest gedrückt.
LG
Renate
Titel: Cocomaus und Mimo
Beitrag von: LuisFriends in 22.02.2015 - 15:52
Gestern ist dann auch noch Mimo bei uns eingezogen. Keine Spur von Trennungsschmerz bezüglich Melmo. Natürlich noch etwas schüchtern aber neugierig und offen gegenüber dem Rudel. Noch kein einziges Knurren oder Bellen. Weiß gar nicht ob er das kann  :enjoying:
Heute dann der erste Spaziergang. Wie es der Zufall so will, waren gleich 10 Hunde auf einem Haufen beieinander. 8 davon von uns  :icon_e_biggrin:
Mimo war sehr brav und wurde gleich der Nachbarin an die Leine gegeben. Ein bissl verliebt hat sie sich schon. Wenn der Mann nicht so stur wäre  :icon_mad: Naja vielleicht brauchts noch Zeit aber eigentlich kann man dem kleinen Mann gar nicht wiederstehen.
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: andy und sabine in 22.02.2015 - 16:38
Mimo????

Ich wünschbdir den himmel auf erden und wies aussieht hast du ihn bereits wenn du die Nachbarin schon um den finger gewickelt hast .
Gestern bei der abreise warst du sehr nervös und ich hab an dich gedacht .Meine sorgen waren wohl wenn man die Bilder sieht unbegründet. ....
DAAAAAANNNNNKKKKKKEEEEE :53:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Artischocke in 22.02.2015 - 16:48
Danke dass Mimo bei euch sein darf!  :53:
Vielleicht könnte der Mann der Nachbarin Mimo ja ganz 'zufällig' kennenlernen, vielleicht verliebt er sich ja auch  :be happy:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Maila+Minnie in 22.02.2015 - 17:25
Das freut mich sehr für Mimo :113: ...hatte mir echt Sorgen gemacht um meinen ehemaligen Patenhund!
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Fennek in 22.02.2015 - 21:55
Eva, auch hier noch einmal:  :8: :8:  :be happy: :be happy:

Danke, dass ihr ihn aufgenommen habt. Es war die richtige Entscheidung, sie zu trennen und ich bin so froh, dass er sich so rasch bei euch eingelebt hat!!
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Sita in 23.02.2015 - 19:08
danke  :53: - ich freu mich sehr für Mimo!!!

lg, melitta
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: LuisFriends in 01.03.2015 - 13:51
So heut gibt's wieder neue Fotos von Mimo (Nemo) und Cocomaus. Beiden geht's recht gut. Nemo ist ein vorbildlicher Vielfraß der auch schon brav ohne Leine spazieren geht. Coco taut phasenweise auch schon auf. Das sind Phasen von 2 Minuten  :enjoying: :enjoying:
Wie stand in ihrer Beschreibung: Eine eher ruhige Vertreterin ihrer Rasse   :be happy:
Aber wir haben sie lieb, ob als flauschiger Knopf in ihrem Bett oder als hüpfender Wuschelhaufen.

Nächste Woche kommt der Espace statt dem Passat. Langsam gibt's Platzprobleme beim Transport und zu Hause wird keiner gelassen  :21:

lg und schönes Wochenende aus dem Innviertel
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Giovanna in 01.03.2015 - 17:05
Superrudel habt ihr da!!  :113:
Titel: Mimo hat seinen Platz gefunden
Beitrag von: LuisFriends in 03.03.2015 - 13:47
Gestern hat der Familienrat getagt. Das Ergebnis: Mimo bleibt oder besser gesagt wird ein Teil unseres Rudels. Wir sind wohl die schlechteste Pflegestelle die es gibt, da wir es nicht übers Herz bringen, einen Hund wieder wegzugeben. Aber da mir Irene sagte, dass Mimo schon lange sucht, ist es glaube ich ganz gut, wenn er bleiben kann. Andauernd umziehen macht ja wirklich keinen Spass  :be happy:
Also ein suchender Hund weniger :1:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Maila+Minnie in 03.03.2015 - 13:51
Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue :be happy: ...DANKE!
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Hundesabine in 03.03.2015 - 14:11
Ich hab mich grad gewundert, dass ich Mimo unter "Vermittelt" gesehen hab :39:
Gratuliere zu eurem neuen Familienmitglied :69:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: tina zippenfennig in 03.03.2015 - 14:18

Da gratulier ich euch auch ganz herzlich!!!!

Ich kann euch soo gut verstehen, ich hätt unsere Miri mit ihren 10 Jahren damals auch nie mehr hergeben können und sollte wieder ein Pflegehund einziehen, dann wird es wohl genau so sein!

Alles, alles Liebe für euch, Coco und Mimo,
Tina
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Sita in 03.03.2015 - 15:12
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fcommunity%2Ffreu.gif&hash=4e67c5f5f3fbae9a86066d6d0141fa6164c05b1f) so schön, dass Mimo nun endlich angekommen ist bei SEINER  familie!!!
ihr seid spitze  :113:
alles gute für euch und euer tolles rudel  :54: und lg, melitta
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Petra aus Linz in 03.03.2015 - 22:16
Mah, das freut mich so für Mimo, er ist endlich angekommen ! Viel Freude zusammen  :113:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Knöpfchen in 03.03.2015 - 22:29
echt eine süße maus :) alles gute euch!
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Giovanna in 04.03.2015 - 19:17
 :113: super! Happy Familienvergrößerung!
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: LuisFriends in 17.03.2015 - 10:55
So Gestern war mal wieder Tierarzt an der Reihe. Nemo (Mimo) war so brav, wirklich vorbildlich. Der Bub ist kerngesund und mit seinen geschnittenen Krallen nun auch top vorbereitet auf den Frühling  :4: Mann muss schon gerüstet sein für etwaige Begegnungen mit vierbeinigen Damen. Obwohl er immer noch ziemlich an unserer Beinen klebt beim Spaziergang. Muss wohl noch Selbstvertrauen tanken der Kleine.

Mit von der Partie beim Tierarzt war auch unsere Coco. Bei der sieht es leider nicht so gut aus. Dank der Bachblüten hat sie zwar richtig Temperament entwickelt und frisst auch mittlerweile brav, nur leider hat sie so viele Tumore, dass sie einen Reißverschluss vom Kinn bis zum Hintern benötigen würde. Resüme: Alles in einer OP nicht machbar. OP sinnvoll? Vermutlich nicht. Zumindest wachsen diese sch... Dinger nicht oder nur sehr langsam. Wirklich schade, gerade jetzt wo sie ein schönes Leben hätte.  :2:
Mal sehen, was das Lungenröntgen sagt.  :63:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: andy und sabine in 17.03.2015 - 11:06
Omg ...ich wünsche euch mit Coco noch sehr viel zeit und drück die daumen das das Lungenröntgen gut ausgeht .

Freut mich natürlich das Nemo auf zack ist und er nur noch Selbstbewusstsein braucht um unbeschwert durchs leben zu laufen. ...
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Giovanna in 17.03.2015 - 18:09
alles Gute fürs Cocolungenröntgen!
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: LuisFriends in 17.03.2015 - 20:51
Nemo ist so ein Lump, beim Spaziergang spielt er den Feigling aber zu Hause traut er sich sogar das Betti von Coco zu entern  :beee:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: andy und sabine in 17.03.2015 - 21:27
????Wie süss ist das denn? ....ein wunderschönes Paar ????
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Maila+Minnie in 17.03.2015 - 22:27
Tja, zuhause ist man ja auch in Sicherheit...zu schön die beiden :8:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: LuisFriends in 28.03.2015 - 08:17
Wir sind untröstlich  :grave: :grave: :grave:
Gestern Abend ist Coco`s bester Freund gestorben. Mogli unser Kater wurde von einem Auto erwischt. Mit seinen 8 Monaten noch viel zu jung. Es wäre soooo viel Platz rundherum aber die Straße bleibt leider immer interessant.
Bin jetz schwer am überlegen, Mia, die Schwester von unserem Buben herzugeben, bevor sie auch so endet.
Vielleicht hat jemand ein Plätzchen fernab einer Straße für eine junge Katze, schwarz-weiß, bereits kastriert und sie liebt Hunde. Sie hört auch super auf ihren Namen.
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: LuisFriends in 28.03.2015 - 08:20
Jetz richtig herum!
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: LindaC in 28.03.2015 - 11:56
 :kerze:  Komm gut rüber kleiner Kater
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Sita in 28.03.2015 - 12:00
 :grave: gute reise, kleiner Mogli  :kerze: :53:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Cosima in 28.03.2015 - 12:10
 :kerze: :53:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: andy und sabine in 28.03.2015 - 13:19
 :kerze:....R.I.P.


Viel zu jung  :grave:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Hundesabine in 28.03.2015 - 14:04
Das ist leider das Los vieler Freigänger Katzten ;(  :kerze:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Jasi in 28.03.2015 - 21:21
 :kerze: :53:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Jessy+Chilly in 28.03.2015 - 22:43
 :kerze:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: tina zippenfennig in 29.03.2015 - 00:21

Komm gut an im Licht, kleiner Mogli!

:53: :kerze: :53:

Tina ;(
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Luisfriends9 in 07.12.2018 - 15:58
Nach einer doch noch verhältnismäßig langen Zeit ist unsere Coco heute leider gestorben. Sie war eine so schrullige alte Hundedame die man nur gerne haben könnte. Wir haben dich lieb kleine Coco.  :kerze:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 07.12.2018 - 16:26
Das ist sehr traurig, mein aufrichtiges Beileid zu Coco`s Verlust. :kerze: :53:

Es mag nur ein schwacher Trost für euch sein, aber Coco hatte das Glück durch euch, bei euch erleben zu dürfen, was es heißt ein schönes Leben zu haben, beschützt, geliebt, dazu warm, trocken und satt. Vielen Dank, dass ihr Coco so etwas Tolles gegeben habt. :53:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: nina99 in 07.12.2018 - 16:58
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: kkosh in 07.12.2018 - 17:32
 :53: :kerze: :53:

komm gut im regenbogenland an, du hübsche kleine coco.
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: dackelbein in 07.12.2018 - 20:02
 :grave: :kerze: :53:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Sita in 07.12.2018 - 20:12
 :grave: mein beileid!
gute reise, kleine Coco  :kerze: :53:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Lucy in 07.12.2018 - 20:13
🌈⭐️🌈
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Doris B. in 07.12.2018 - 20:39
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: julia1405 in 07.12.2018 - 20:54
Tut mir sehr leid  :kerze: :53:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Anna in 07.12.2018 - 21:10
Auch wenn es immer zu früh sein wird ist es doch fast ein Wunder dass es die kleine Maus doch noch  so lang geschafft hat - zeugt davon dass sie glücklich war und leben wollte und ihr Leben bei euch offensichtlich noch in vollen Zügen genossen hat.
Danke dass ihr ihr damals diese Chance gegeben hat.

Gute Reise kleine Coco  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Jessy+Chilly in 07.12.2018 - 22:52
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Cosima in 08.12.2018 - 08:36
  :kerze: :53:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Diana_N in 09.12.2018 - 08:37
 :53: :kerze: :53:

:grave:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Terryann in 09.12.2018 - 14:06
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: sera in 09.12.2018 - 19:05
 :kerze: :53:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Spitzi in 09.12.2018 - 20:15
 :kerze: viel Glück auf Deinem Weg!
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: Fennek in 09.12.2018 - 20:34
 :kerze: :53:
Titel: Re: Cocomaus
Beitrag von: gaby in 10.12.2018 - 14:40
 :53: :kerze: :53: