Maja, weibl., ca. 1 1/2 Jahre

Begonnen von Alex, 08.01.2009 - 12:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex

Maya ist eine 1 ½ jährige Schäferhündin. Sie wurde völlig abgemagert in einem Zigeunerdorf in der Slowakei gefunden, wo man sie essen wollte.  Sie durfte schon kurze Zeit darauf nach Österreich ausreisen, wo ein Bruch des Lendenwirbels und des Kreuzbeins festgestellt wurde. Durch die beiden Brüche haben ihr Kot- und Urinabsatz nicht funktioniert! Da die Nerven dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurden, wird der Heilungsprozess noch länger dauern. Inzwischen haben sich die Nerven soweit regeneriert, dass sie bereits nur noch im Freien Wasser lässt.

Mittlerweile kann Maja uneingeschränkt gehen, laufen und beherrscht die Grundkommandos, beim Gehen an der Leine macht sie Fortschritte. Sie ist anfangs scheu gegenüber Menschen, taut jedoch schnell auf. Ihren Bezugspersonen gegenüber ist sie sehr verschmust, kommt auf Zuruf und ist willig zu lernen.

Für Maja wird ein Platz mit Garten gesucht, da sie ein perfekter Wachhund wäre (sie meldet brav).

Aus Unsicherheit und Angst, dass ihr ihre Bezugspersonen weggenommen werden, bellt und knurrt Maja andere Hunde vorsichtshalber einmal an. Nach einer gewissen Gewöhnungs- und Kennenlernphase ist sie  aber verträglich und spielt mit der Zweithündin auf der Pflegestelle bereits ausgelassen im Garten.















Wir lieben Maja über alles - sollte jedoch jemand auftauchen, der ihr einen Traumplatz bieten kann, wird sie abgegeben und wir können weiterhin Pflegehunde aufnehmen!!!!
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

angy

habt ihr super gemacht,  die hübsche hat sich ja prächtig entwickelt!  :O

Bine

Da habt ihr schon viel geleistet!!
Sie ist ein Traum von einem Schäfer,..
Daß sie schon so gut zugenommen hat ist auch spitze!!! :D :D :D
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

lissy31

Hallo Alex!!!!!!!!

Es ist ein Wahnsinn wie sich Maja, das Häufchen Elend, zu einer traumhaft wunderschönen Schäferhündin entwickelt hat.

Einfach U N G L A U B L I C H!!!!!! :respekt:

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Eisprinzessin

einfach toll was ihr da geleistet habts.  :O maja hatte glück bei euch zu landen. sie hat sich so was von gemausert. schön dass sie sich bereits so gut erholt hat. schade dass unsere shiva so eine zicke und so furchtbar eifersüchtig ist. wir könnten einen hund, der neben fressen und schmusen auch meldet gut gebrauchen....  :D nordische tun dies halt mal nicht und unsere alte heidi wird schon schön langsam schwerhörig

drücken die daumen, dass maja ihr traumplätzchen findet, die maus hats wirklich verdient!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Alex

So, kleines Maja-Update:
Maja ist zu 100% stubenrein - ihr passieren keine Missgeschicke mehr und sie erledigt ihre "Geschäfte" alle im Freien!!!
Sie geht mittlerweile sehr brav an der Leine, ohne gröbere Ablenkungen (z.B. andere Hunde, kleine Kinder etc.) geht sie sogar schon relativ brav bei Fuß.

Sie ist ein so verschmuster Hund, der für sein Leben gerne kuschelt und gekrault wird. Für jede noch so kleine Kuschel- und Streicheleinheit bedankt sie sich mit tausenden Bussis und manchmal, so scheint es, würde sie einen gerne zurückkraulen!

Sie ist wirklich ein wunderschöner, gesunder, freundlicher und braver Hund!
Sie folgt und lernt sehr schnell!!! Sie ist der typische folgsame Schäferhund!
Ballis holt sie mit Vorliebe (am Zurückbringen wird noch gearbeitet ;) )

Bis jetzt hat sich noch keiin einziger Interessent für sie gemeldet :(

Wo bleiben nur die Schäfer-Liebhaber???!!!

Wenn sie noch sehr lange bei uns bleibt, dann wird der Abschied für alle Beteiligten unerträglich :(
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

lissy31

Maja ist mit Sicherheit ein wahrer Goldschatz!!!!!!!  :O :O :O :O :O :O :O

Also, wo bitte sind die Schäferliebhaber??????????? Noch ist sie zu haben!!!!!!!  :O :O Aber sicher nicht mehr lange.........  ;)
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

marion1970

ZitatOriginal von Alex
So, kleines Maja-Update:
Maja ist zu 100% stubenrein - ihr passieren keine Missgeschicke mehr und sie erledigt ihre "Geschäfte" alle im Freien!!!
Sie geht mittlerweile sehr brav an der Leine, ohne gröbere Ablenkungen (z.B. andere Hunde, kleine Kinder etc.) geht sie sogar schon relativ brav bei Fuß.

Sie ist ein so verschmuster Hund, der für sein Leben gerne kuschelt und gekrault wird. Für jede noch so kleine Kuschel- und Streicheleinheit bedankt sie sich mit tausenden Bussis und manchmal, so scheint es, würde sie einen gerne zurückkraulen!

Sie ist wirklich ein wunderschöner, gesunder, freundlicher und braver Hund!
Sie folgt und lernt sehr schnell!!! Sie ist der typische folgsame Schäferhund!
Ballis holt sie mit Vorliebe (am Zurückbringen wird noch gearbeitet ;) )

Bis jetzt hat sich noch keiin einziger Interessent für sie gemeldet :(

Wo bleiben nur die Schäfer-Liebhaber???!!!

Wenn sie noch sehr lange bei uns bleibt, dann wird der Abschied für alle Beteiligten unerträglich :(



hab dir pn geschickt
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Bine

Das ist ja beinahe ein Wunder!!
Ihr könnt stolz auf euch sein! Nicht jeder hätte die Ausdauer - die ihr aufgebracht habt!!!
Das Bild wo sie den Kopf so schief hält gefällt mir am Besten,... Als wolle sie sagen spiel mit mir oder komm jetzt endlich - kraulen,... :D :D
Ich drück euch die Daumen, damit ihr ein tolles Platzerl findet!!! :O
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

stoepsl7

Was ist eigentlich aus Maya geworden???? Ist sie vermittelt? Sucht sie noch???
Finde sie auch nicht auf der HP  ?(  ?(

stoepsl7

OOHHH hab sie schon gefunden! Gibts da irgendwelche News?

Alice

Sie sucht nach wie vor ihren Traumplatz.

Es gab zwar 1-2 Interessenten, aber die waren nicht wirklich geeignet bzw. haben sich dann doch nicht mehr gemeldet  :rolleyes:

Laut Alex merkt man ihre ehemalige Verletzung kaum noch, sie ist stubenrein, geht brav an der Leine und beherrscht die Grundkommandos.
Auf einem Einzelplatz wäre Maya am glücklichsten ;)