Apache - junger Huskyrüde

Begonnen von +Linchen+, 26.09.2015 - 19:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

+Linchen+

Wie einige ja schon erraten haben ist jetzt vor ein paar Stunden Apache bei mir eingezogen. Ehrlich gesagt konnte ich einfach nicht widerstehen als ich bei Irene gelesen hab, dass ein armer Huskyrüde einen Pflegeplatz sucht. Und als sie mir die Fotos geschickt hat wo er arm ganz allein im Käfig liegt und kein Essen anrührt wars um mich geschehen.

Heut kommt dann ein quietschvergnügtes Etwas zu mir. Immer diese verwöhnten Huskys, wehleidig bis zum geht nicht mehr. Wie lang ich allein bei meiner gebraucht hab bis sie mir Essen anrührt, jetzt ist sie ein Staubsauger   :49:
Also angekommen, mal kurz Gassi gegangen. Bisher denkt er noch ziehen ist die Möglichkeit nach vorne zu kommen. Aber so blöd ich werd dann immer blockiert, wenn ich vor meinem Pflegefrauli geh  :evil:
Dann hoch und mit meiner zusammengeführt, haben sich gut verstanden. Und dann in die Badewanne. Ooooh Mann, ich hoffe ich hab bald wieder mal einen Hund der nicht so ein Drama gestaltet, wenn es ums Waschen geht. Vor allem wenn sie über 20 kg haben und groß sind, gestaltet sich das alleine echt oft schwierig. Fabia hat auch einen Affentanz gemacht, aber mit Apache war es echt ein Kampf und ich hab ihn gewonnen  :4: Aber deswegen musste er natürlich ganz viel weinen, weil Wasser ja so weh tut  :kacsint2: Immer diese wehleidigen Huskys...

Markiert hat er bis dato nicht, obwohl unkastriert. Bin heilfroh. Allerdings findet er meine extrem interessant, wenn sich das nicht ändert kommt ein Hormonchip noch bei mir.
Er ist extrem neugierig und alles was auf Ablagen in der Küche ist, ist natürlich sehr interessant. Leider hat er Futterneid, da trainieren wir jetzt schon, damit es nicht zu Zwischenfällen kommt. Eigentlich bin ich ganz froh, dass die zwei nicht für einander geschaffen scheinen. Dann ist die Versuchung nicht so groß  :kacsint2:

Er ist der typische Husky: aktiv, neugierig, gegenüber Menschen aufgeschlossen, stur, wehleidig und lebt ein wenig in seiner eigenen Welt.

Ich suche auf jeden Fall hundeerfahrene Menschen, die viel Sport treiben. Der muss nämlich glaub ich echt ausgelastet werden, ein Faulpelz ist das sicher nicht.
Bin auf jeden Fall froh, dass er eigentlich überhaupt nicht schwach ist und auch total verfressen, obwohl das ja eigentlich das Problem war.

Morgen kommen dann hoffentlich die guten Fotos.

Kleines Update: währenddem ich das geschrieben hab, hat er mir zweimal den verschlossenen Mistkübel ausgeräumt. Als ich beim zweiten Mal rein gekommen bin, hat er sich gleich unterworfen. Ich glaub ich hab den Machtkampf schon gewonnen  :alas: Die zukünftigen Besitzer sollten auf jeden Fall auch etwas souveräner sein, ein zartes Blümlein wirds bei ihm schwer haben   :whistle:

Giovanna

ui, die schaun ja lieb aus miteinand! Täten echt gut zusammenpassen  ..  :65:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Terryann

 
:53:  irre schön ist er!!

Bei der Zwischenstation war er etwas ungnädig, als der kleine Maxo ihn beschnuppern wollte, aber im Auto ist er ganz ruhig im Kofferraum gelegen und hat sich um den Kleinen auf der Rückbank nicht mehr gekümmert.



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

+Linchen+

Zitat von: Terryann in 26.09.2015 - 20:03

:53:  irre schön ist er!!

Bei der Zwischenstation war er etwas ungnädig, als der kleine Maxo ihn beschnuppern wollte, aber im Auto ist er ganz ruhig im Kofferraum gelegen und hat sich um den Kleinen auf der Rückbank nicht mehr gekümmert.

Ah interessant das zu erfahren. Ja mit anderen Artgenossen werde ich auch Vorsicht walten lassen. Er ist halt bisher noch ein Macho, ich sag nur schnippschnapp  :evil: Aber bei ihm reicht eigentlich schon ein scharfes Wort bzw. deutliche Körpersprache. Bald weiß ich mehr, schätze aber es wird kein Problem. Danke nochmal fürs Taxi spielen!

Hundesabine

Ein schönes Paar :8: da wirst sämtliche Blicke auf dich ziehen  :icon_e_geek:  ich glaube auch das nach dem schnippeln vieles besser ist. Ich hab 6 rüden zu hause und nie Probleme  :113:

Katharina

Einen hübschen neuen Pflegi hast du da wieder ergattert, schön dass er bei dir unterschlüpfen darf. Du wirst schon einen artgerechten Platz für ihn aussuchen, da bin ich mir sicher.

andy und sabine

linchen .....Andy hätte ihm gern ins auto gepackt. Das wär ja sein traumhund. ..

+Linchen+

Das hab ich mir gedacht, dass er ihm gefällt  :105:

andy und sabine

ein wenig kennst ihm ja doch schon ....????

Fennek

Danke, dass der hübsche Kerl nun bei dir sein darf. Er hat ja glücklicherweise schon in Nitra nach ein paar Tagen doch beschlossen, zu fressen, nachdem Eva ihm wirklich schon das Feinste vom Feinen angeboten hat. Hat Anna eh irgendwo geschrieben. Als ich Ophelia holte und von ihm Fotos machte, war er noch ein Riesenhäufchen Elend und ein ganz dünner Bursche.
Na ja, jetzt hat er ja deine Mistkübel.  :alas:
LG
Irene

sarah-antonia

Super, dass du bereits wieder einen Hund auf Pflege genommen hast! Sieht ganz nach deinem Typ aus und klingt auch danach als hättest du dir bereits den nötigen Respekt verschafft :)) Ich drück jedenfalls die Daumen, dass sich bald ein toller Platz für den Prachtkerl findet!

+Linchen+

Heute bin ich ganz begeistert von dem Süßen. Er ist ein riesiges Flauschibärli und nach ein bisschen Machtkampf gestern wer hier der Chef ist klappt es unglaublich toll!
Gestern hatten wir ja noch einen kleinen Zwischenfall. Da er ein wenig lästig war mit Müll ausräumen etc. hab ich mir gedacht ich sollte ihn vielleicht auspowern. Wir sind dann nachts in eine Hundezone, weil da eben nix los ist und auch keine Hunde draußen. Lange Rede, kurzer Sinn in einem Moment ist er dann natürlich über den Zaun gesprungen, weil irgendein Pärchen mit ihm Augenkontakt aufgenommen hat. Na toll, ich gsd die Ruhe selbst, erst den Passanten gesagt sie sollen ihn anlocken. Hat natürlich nicht funktioniert, dann ich raus und versucht ihn anzulocken, meiner gesagt sie soll drinnen bleiben. Hat auch nicht funktioniert, dann meine gerufen, dass sie über den Zaun springen soll (Husky halt) und dann haben wir so getan als würden wir spazieren und dann in einem Moment hab ich ihn gepackt. Husky halt, Freiheitsdrang und dann Scheuklappen. Bin aber froh, dass es so harmlos war, jetzt gibts halt keine Hundezone mehr für den Herren  :29:

Er ist stubenrein, schläft viel und ist ein verspieltes, verkuscheltes Flauschi. Und er hält sich auch mit seinen Hormonen super im Zaum, ich glaub da muss ich jetzt gar nichts machen. Mit dem Leine gehen klappt es auch schon gut. Morgen kommt dann der neue Steckbrief wenn ich mehr von ihm weiß.











Isabelle

Jaja, die Zäune der HZ in Wien ...  :tongue: Er schaut aber echt lieb aus, der Bär  :8:

Terryann

#13
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

+Linchen+

Zitat von: Terryann in 28.09.2015 - 12:20
:)) ... für die Wunschliste ans Christkind:
http://www.danler-sleds.com/hundeschlitten/Schlitten/husky-buggy.php?navanchor=2210013

Ja hätte ich sooooo gerne, am liebsten noch mit Rädern, weil Schnee haben wir ja nicht so viel und oft. Leider ist sowas sehr teuer  :not:

Terryann

vlt. ist er ein guter Gefährte, wenn du laufen gehst ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

+Linchen+

Zitat von: Terryann in 28.09.2015 - 12:30
vlt. ist er ein guter Gefährte, wenn du laufen gehst ?

Dafür ist er leider noch nicht fit genug an der Leine. Damit man problemlos Joggen kann braucht es ein wenig Übung. Meine ist da auch noch nicht perfekt...

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

tina zippenfennig


Tät mich auch interessieren, wie es dem feschen Hundemann geht!???

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

+Linchen+

Es geht ihm sehr gut! Und es gibt auch schon tolle Fixplatzinteressenten  :4:

ulli72

Keine Überraschungen mehr geliefert der süße. Na ist ja schnell sehr brav geworden. LG ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

Artischocke

Wow, schon ein Platz in Sicht, ich freu mich für den Süssen!  :4: Wie hast du denn das dann mit der Box hingekriegt, anscheinend hat er sie akzeptiert?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Diana_N

Was gibt es "Neues" von Apache ? Man hört ja gar nix mehr . Is er nun brav in der Wohnung ?
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

+Linchen+

Er ist halt typisch Husky, der einfachste ist er sicher nicht... Aber es gibt sehr gute Interessenten, Husky-geeichte Personen, wo er seinen Traumplatz hätte!

Hundesabine

Hoffentlich wirds was mit den Interessenten  :54: da kann ich auch ein Lied davon singen, was ein junger husky-(mix) alles anstellt, wenn er nicht müde ist  :tongue: