Gimli sucht sein Glück

Begonnen von Rennratte, 16.07.2018 - 14:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rennratte

Es hat geklappt und der knuffige Gimli ist bei uns gelandet - Da er leider nur bis spätestens 25. August bleiben kann, bitte ich um Unterstützung das perfekte Fürimmerzuhause für den Süßen zu finden. Ich hoffe, wir sind hier richtig -ansonsten bitte an den richtigen Platz verschieben

Gimli ist ein echter Happydog. Waschen und Föhnen war zwar nicht super aber wurde ohne Murren und Knurren erledigt.  Nachem die Nitra-Odeur der Vergangenheit angehört, wird sich auch Alberich bald einkriegen, der auf den Geruch immer sehr negativ reagiert. Tosca war ursprünglich auch nicht begeistert und sehr zickig zum Kleinen - der hat das mit sehr charmanter Deeskalation beantwortet und mittlerweile wird auch schon gespielt miteinander. Da wir derzeit auch einen kleinen Kater  auf Besuch haben, hat Gimli jetzt auch den Katzentest mit Auszeichnung bestanden. Auch Mäuse sind bei ihm in besten Pfoten.
Gimli mag meine Hunde und sie geben ihm Sicherheit - ich glaube er kann beides, als Zweithund zu einem geduldigen und/oder spielfreudigen Partner oder aber auch zu SEINEM Menschen - nach zwei Tagen ist er schon recht auf mich fixiert und folgt mehr als Tosca nach fast zwei Jahren :silence: ....
ER kann schon SITZ und KOMM sowie Hungrig schaun ( das hat er schon mitgebracht). Der Durchfall ist auch schon Geschichte, so ganz stubenrein ist er noch nicht - eventuell hängt das mit der kürzlichen Kastration zusammen - er trinkt sehr viel und macht deshalb auch sehr viele Lackis - Haufis haben wir schon komplett in den Wald outgesourct.
Er pieselt auch noch wie ein Mäderl , vielleicht ist er auch jünger als ein Jahr - kann aber auch sein, dass er einfach aufgrund seiner nicht vorhandenen Lebenserfahrung so welpenhaft ist :8: :8:
Sein größtes Manko: er ist nicht besonders fotogen - in echt ist er viel knuffiger und herziger als er auf den Fotos rüber kommt - ich werde aber weiter üben sein bezauberndes Wesen adequat in Bildern einzufangen

Rennratte

ein pot-pourri der vergangenen 2 Tage - immerhin hab ich es an Tag 1 geschafft, dass er  nicht im Bett schläft - ich gebe zu, dass noch vorhandene Nitra Parfum hat diese Entscheidung unterstützt - mittlerweile riecht er rudelkonform und darf deshalb auch so schlafen

Rennratte

im Bett herrscht Burgfriede

York

super toll, wie Du das dreier-Foto hinbekommen hast , dass die alle auf dem Baumstamm sitzen geblieben sind  :41: .. sensationell!

Ilse

Ganz tolle Fotos und tolles Rudel! :]
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Duffy

Der ist ja sooo zuckersüß!!!

Jendara

Ich find den sowas von süß  :71:
Bin mir ganz sicher, dass sich das innerhalb der "Frist" ausgeht, für ihn ein passendes Zuhause zu finden. Bei so einem Unikat müssen die Bewerber doch Schlange stehen.

julia1405

Ich bin auch ganz verliebt in den süßen Kerl  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sakia

Der ist ja Zucker - sieht irgendwie aus wie ein schäfackel (Schäfer-dackel)  :whistle: :8: :8:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Edith

Voll süße Fotos - danke, dass er zu dir durfte.....Halte alle Daumen, dass er zeitgerecht "sein" Zuhause findet!

dandy

Die Dreierfotos sind der Wahnsinn. Solche Musterschüler (oder sollt ich sagen Streber  :tongue:). Und der Gimli ist einfach nur süß.  :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Petra-Hasi

Es freut mich sehr das es der Süsse geschafft hat und ausreisen durfte.
Gimli ist ein so ein süsser Kerl und es ist schön seinen Werdegang verfolgen zu können.
Danke und Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Rennratte

Tag 1 ohne Malheur... leider ist heute unsere Urlaubskatze wieder abgeholt worden - seitdem ist viel weniger los  :kacsint2:
aber so haben wir die Gelegenheit am Alleinbleibenkönnen zu üben ( wobei allein in Gimlis Fall heisst im Rudel ohne mich) - er ist diesbezüglich allerdings ein echter Schäfer - die anderen Hunde sind zwar nett, so richtig zählen tut aber nur sein Mensch

Rennratte

Es gibt nur Löbliches von Gimli zu berichten - Er ist mittlerweile stubenrein, hört auf seinen Namen, ist folgsam und aufmerksam , im Rudel und im Beisein eines Kauleckerlis ist Alleinbleiben kein Problem mehr, er fürchtet sich ein bisserl vor Läufern und Walkern ( vor Männern wenn sich sich schnell bewegen) da ist er aufgeregt und bellt, lässt sich aber gut ablenken und beruhigen
Er muss nicht unbedingt in ein Rudel kommen, Gimli braucht in allererster Linie seinen Menschen den er bewundern, bekuscheln und folgen darf  - er hat einen ausgeprägten "will to please" und wenn ich nicht alleinstehend und meine Hündin nicht selber noch so jung wäre, dann hätt ich schon zugeschlagen - mir bricht schon jetzt das Herz wenn ich dran denke, dass er nicht bleiben kann - also nur allerbester Bestplatz kommt in Frage :6:

Rennratte

...

Petra-Hasi

Er ist aber auch ein "Sahnestückchen". :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Rennratte

Da wir bereits in 4 Wochen wegfahren, wäre es schön, wenn Gimli bis dahin sein Fürimmerzuhause hätte, damit ihm ein Herumschieben auf Pflegeplätzen erspart bleibt - kann man bitte ein Facebookposting für ihn verfassen und allgemein ein bissl die Werbetrommel rühren - er ist so ein Lieber und es wär schön, wenn seine Familie, die irgendwo da draußen ist, von seiner Existenz erfahren tät  :105:
dankeschön!

Tamara-Louisa

Ich mach mich gleich an ein Steckbriefupdate  :6:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Rennratte


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

sonnenklar

Wenn sich bis dahin kein Fixplatz für den Süßen findet, könnte er zu uns kommen  :8:  vielleicht findet er ja in Kärnten dann sein Für-Immer-Glück  :whistle: :54: :8:

Edith

 HI!!!!! Viiiielen lieben Dank für dein Angebot  - voll toll von dir!!!!

Rennratte

Vielen Dank Sonnenklar, mit so einem Angebot lebt sich gleich wieder entspannter - Ich habe gerade Freunde, die überlegen, verliebt wären sie schon, jetzt wird Familienrat gehalten -ich lasse sie in Ruhe überlegen, so eine Entscheidung muss von Herzen kommen - vermutlich weiss ich in einer Woche mehr
Ansonsten hier alles gut - Gimli war gestern im Angelibad schwimmen - er ist auch eine kleine Wasserratte und hat mich beim Rausschwimmen begleitet

sonnenklar

Hallo! Das wäre ja perfekt, wenn aus dem Verliebtsein ein Für-Immer-Glück für Gimli entstehen würde :8:
Ansonsten kann er bei uns auch jeden Tag schwimmen gehen, denn wir wohnen am Ossiacher See und ich freue mich riesig über Begleitung :69: unser Simon ist nämlich sowas von wasserscheu...sogar bei dieser Hitze  :enjoying:
Sonnige Grüße  :16:

Rennratte

liebe Sonnenklar, ich hab Dir eine PN geschickt mit meiner Tel. Nummer _ vielleicht können wir in den nächsten Tagen telefonieren - meine Freunde haben sich dafür entschieden, dass sie Gimli derzeit leider nicht das zuhause geben können, dass er braucht, wir sind also noch auf der Suche
lg