Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

Luna ist eine ganz süße maus  :8: :8: - ich wünsche euch weiterhin so tolle fortschritte  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Deine Geduld trägt Früchte.  :113: Es ist wunderschön zu sehen, daß Luna die Streicheleinheiten genießen kann.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Terryann

 :79: ich freu mich auch sehr, dass Luna/Frederika bei euch auftauen darf !  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Luna ist so eine liebe und wahnsinnig schöne hündin. Sie wäre genau meines. Und sowohl der fixplatz von jimno als auch von mogli würden sie am liebsten nehmen ( dabei können wir noch nicht mal raus gehen  :] )
Ich denk wenn ihr mal der knopf aufgeht dann wird das eine tolle hündin.  :105:

Terryann

Zitat von: Mitzi in 03.04.2018 - 14:29
.... dabei können wir noch nicht mal raus gehen  :] )
Ich denk wenn ihr mal der knopf aufgeht dann wird das eine tolle hündin.  :105:

Bei Anja/Ella war es (nach 7 Wochen bei mir und ) nach zwei Monaten bei ihrer neuen Familie so weit, dass sie begann, das Spazierengehen zu genießen ... Gut Ding braucht Weile ...  :))
vielleicht kommt es ja auch bei ihr dazu, dass Menschen sie zu sich nehmen wollen, die es übernehmen, sie weiter auf die Außenwelt vorzubereiten?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Zitat von: Terryann in 03.04.2018 - 18:19
Zitat von: Mitzi in 03.04.2018 - 14:29
.... dabei können wir noch nicht mal raus gehen  :] )
Ich denk wenn ihr mal der knopf aufgeht dann wird das eine tolle hündin.  :105:

Bei Anja/Ella war es (nach 7 Wochen bei mir und ) nach zwei Monaten bei ihrer neuen Familie so weit, dass sie begann, das Spazierengehen zu genießen ... Gut Ding braucht Weile ...  :))
vielleicht kommt es ja auch bei ihr dazu, dass Menschen sie zu sich nehmen wollen, die es übernehmen, sie weiter auf die Außenwelt vorzubereiten?

Nein das kommt definitiv nicht in frage.  :kacsint2: luna ist stark auf fluchtmodus und kein Gartenzaun ist ausbruchsicher genug ( außer eine hohe steinmauer)  auch bei mir darf sie nicht raus solang ich ihr kein Geschirr anziehen kann ( dazu ist noch zu wenig vertrauen da) und monatelang ins haus machen mögen die wenigsten, davon abgesehen das ich dieses vertrauen in die menschen nicht habe. Sie muss mir vertrauen, dann kann ich ihr die welt zeigen. Erst dann gehen wir auf fixplatzsuche.
Luna war in der garage 2 jahre in lucenec. Kam nur selten raus in den auslauf, oft wurde sie tagelang nicht gesehen nur anhand der futterschüssel die leer war wusste man das sie da war ( diese garage ist wohl sehr groß mit viel versteckmöglichkeiten) katka und co haben oft versucht ihr vertrauen zu gewinnen aber keine chance, dazu hatte sie zu viel versteckmöglichkeiten. Sie muss wohl stark negativ geprägt worden sein.  :grave:
Aber es macht nichts. Ich wusste das sie ängstlich ist und ich liebe diese schüchtis. Es dauert nur länger weil ich im gegensatz zu früher ( pippizeit 2015) weniger intensiv zeit habe und mit den neuen pflegis die 1 woche später kamen ebenfalls erschwert ( teddy wollte sie ständig besteigen und ich musste ihn an die leine nehmen, jetzt hat sich alles eingespielt)

Mitzi

Billy hat sein zuhause gefunden. Er zieht heute zu einem sehr rüstigen pensionistenpärchen in ein kleines haus mit garten. Es gäbe auch noch eine eigentumswohnung in der aber der son derzeit wohnt. Die zwei sind absolute dackelliebhaber und sehr symphatisch. Dachte nie das ich mal so begeistert von menschen in pension sein kann.  Mag lieber fixplätze bis ca 50 jahre. Die zwei sind aber anders. Billy ist ihr dritter dackel. Sie waren gestern 2 h da und es gab ein tolles gespräch. Sie haben so liebevoll über ihre 2 ehemaligen dackeln erzählt. Heute wird alles eingekauft und demnächst fahr ich los. Billy hat sich immer zum herrli gelegt und als sie gefahren sind hat jeder noch ein bussi bekommen. Agnes  war ganz aufgeregt und meinte sie könne die nacht nicht schlafen und freut sich schon so. Er bleibt ein billy und wird wohl den spitznamen billyboy erhalten, ganz genauso wie bei mir. Sein herrli hat sogar whatsapp auch wenn er es selten benützt. Ich freue mich für ihn. Jetzt kann er bald alleiniger prinz sein und braucht sein spielzeug nicht mehr mit störenfried teddy teilen oder sich darum streiten :be happy:
Insgesamt hatte ich von mittwoch bis heute 20 anrufe für ihn da er am mittwoch in der zeitung war. Ich war schon ganz verwirrt wer wer ist, die heutigen Besuche hatte ich abgesagt. Für teddy hat sich keiner begeistern können eh klar, ist ja auch ein dackel.  :be happy:

Ich werd ihn sehr vermissen. Er hat charakter und charme.

Also wenn ihr dackel für pensionisten geeignet bei euch  habt lässt sie in die krone tierecke stellen und los gehen die anrufe, zumindest in OÖ und für dackeln die viel vom dackel haben.

Teddy...tja für den kräht kaum ein hahn. Wer hätte das gedacht :alas:

Karo

Hurra! Dackel haben 'ihre eigene Klientel' und das ist gut so  :)).

Ilse

Es gibt viele ältere Leute die es mit dem Internet nicht so haben, die schauen gerne in die Kronen-Zeitung bzw. Tierecke.
Vielleicht könnte man die Interessenten auf andere Dackel aufmerksam machen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Snoop Dogs

 Aha, was mach ich da nun mit fast 67 und 2 doggies aus lucenec/nitra? Zurückgeben an jüngere?

Snoop Dogs

Ich hab es übrigens sehr mit dem internet, und das seit 1997

Mitzi

Zitat von: Snoop Dogs in 06.04.2018 - 13:39
Aha, was mach ich da nun mit fast 67 und 2 doggies aus lucenec/nitra? Zurückgeben an jüngere?

Ich sag ja nicht das es nicht infrage kommt und ich jab auch schon an pensionisten vermittelt aber ich hatte schon einige sehr seltsame und schreckliche anrufe von älteren leuten. Das man hier gleich wieder alles so negativ sieht. Sei selbst pflegestelle und vermittle 40 hunde und mach dir dann dein eigenes bild. Komm runter. Ich weiß auch das es  hier einige gibt die älter sind ubd die ich sehr schätze.. so hab ichs doch nicht gemeint :kacsint2:

Snoop Dogs

Ich brauch nicht runterkommen, ich bin nämlich nicht oben, gg diskriminierung jeglicher art hab ich aber was
Ich lese auch keine krone, sondern den standard
Ich habe übrigens 32 jahre lang hunde gehabt, und bin vorher mit hunden aufgewachsen, 5 jahre meines lebens war ich ohne hund, und komisches verhalten hat mit dem alter null zu tun, meist hängt es davon ab, ob man mit tieren aufgewachsen ist
Jedenfalls: schön, wenn jemand pflegehunde nimmt, ich habe lieber fixhunde, damit gleich eine fixe bindung entsteht
Irgendwie hatte ich den eindruck- nicht bei dir übrigens, manche sind der meinung, ältere leute seien etwas seltsam und begnügen sich geistig mit der kronenzeitung, das ist völlig altersunabhängig, sondern könnte was mit bildung zu tun haben

julia1405

Ich freu mich sehr für Billy!  :8:
Teddy wird ja auch bald seinen Deckel finden, er sieht ja zum abknutschen aus!  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

#1489
Zitat von: Snoop Dogs in 06.04.2018 - 14:14
Ich brauch nicht runterkommen, ich bin nämlich nicht oben, gg diskriminierung jeglicher art hab ich aber was
Ich lese auch keine krone, sondern den standard
Ich habe übrigens 32 jahre lang hunde gehabt, und bin vorher mit hunden aufgewachsen, 5 jahre meines lebens war ich ohne hund, und komisches verhalten hat mit dem alter null zu tun, meist hängt es davon ab, ob man mit tieren aufgewachsen ist
Jedenfalls: schön, wenn jemand pflegehunde nimmt, ich habe lieber fixhunde, damit gleich eine fixe bindung entsteht
Irgendwie hatte ich den eindruck- nicht bei dir übrigens, manche sind der meinung, ältere leute seien etwas seltsam und begnügen sich geistig mit der kronenzeitung, das ist völlig altersunabhängig, sondern könnte was mit bildung zu tun haben


Hallo, was regst du dich so auf! Es geht nicht darum, welches Publikum welche Zeitung liest, sondern darum, dass wir über die Tierecke, die nun einmal zur Kronen-Zeitung gehört, Hunde vermitteln.
Übrigens, habe ich Mitzi's Beitrag nicht diskriminierend empfunden. Ach ja, ich bin 68 Jahre, habe seit meinem 13 Lebensjahr immer Hunde. Lese die Kronen-Zeitung. Hatte Pflegehunde zu meinen Fixhunden, bis die Fixhunde zu viel wurden! :be happy:
So und jetzt freuen wir uns, dass wieder ein Pflegehund einen supertollen Fixplatz gefunden hat. :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mitzi

Sorry wenn es falsch rüber gekommen ist.
Franzl  ( billy) ist zu seinem franz gekommen :be happy: und ich habe gerade 2 menschen seeehr glücklich gemacht. Wundervolles gefühl   :))

Agnes sagt ja immer franzl zu ihrem mann.  Ich musste so schmunzeln. Gesucht und gefunden. Eindeutig.

claudianet

bitte snoop dogs  :63:  kehren wir wieder zurück zu den hunden als die hauptakteure in diesem tagebuch-thread !

für alles persönliche gibt es die "Plauderecke", in der eigene threads eröffnet werden können - danke

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Snoop Dogs

Mein vorschlag: wenn sich jemand (auch meine vorposter) über ältere menschen/ hunde äußert, sollen sie das gleich in der plauderecke tun, dort gehört "alt" offenbar hin, dann werde ich dort antworten
Wenn man das altwerden vermeiden will, gibts nur eins: sich rechtzeitig über die regenbogenbrücke zu vertschüssen, am besten gleich beim eintritt in die pension...

Mitzi

An die moderatoren.

Kann man bitte die letzten einträge( gerne auch meinen) löschen. Ich will das nicht in meinem tagebuch haben. Hab mich falsch ausgedrückt und werd mich hüten wieder  gewisses zu schreiben.  :alas:

Tamara-Louisa

#1494
Du lieber kleiner Bub hast mir ja schon beim ersten Foto, das mir dein Pflegefrauli geschickt hat, den Kopf verdreht  :8: umso mehr freue ich mich, dass du so schnell entdeckt wurdest... deine Menschen dürften richtige Herzensmenschen sein, so wie dein Pflegefrauli von ihnen schwärmt...

Jetzt fehlt nur noch der passende Action-Platz für deinen Kumpel Teddy... ich bin sicher, dass auch dieser bald auftauchen wird... ich drücke jedenfalls die Daumen  :63:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Snoop Dogs

Ich bin gegen zensur
Man sollte sich rechtzeitig überlegen, was man schreibt

Mitzi

Tamara teddy bekommt morgen besuch. Gerade angerufen  :be happy: wäre nicht weit von mir.

Tamara-Louisa

Ich freue mich über den nächsten Bericht der entzückenden Luna, ich finde sie einfach bildhübsch und hoffe, dass sie bald noch mehr Vertrauen fasst und langsam Schritt für Schritt in die Welt raus gehen... es gibt so viel zu erleben, trau dich kleine Luna!  :105: :105: :105:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Tamara-Louisa

Zitat von: Mitzi in 06.04.2018 - 19:06
Tamara teddy bekommt morgen besuch. Gerade angerufen  :be happy: wäre nicht weit von mir.

Suuuuper -  da drück ich die Daumen  :113:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Mitzi

Zitat von: Tamara-Louisa in 06.04.2018 - 19:07
Ich freue mich über den nächsten Bericht der entzückenden Luna, ich finde sie einfach bildhübsch und hoffe, dass sie bald noch mehr Vertrauen fasst und langsam Schritt für Schritt in die Welt raus gehen... es gibt so viel zu erleben, trau dich kleine Luna!  :105: :105: :105:

Jaaa sie ist bildhübsch und sie wäre genau meines. Ich hoffe auch das sie bald mehr vertrauen hat damit ich ihr das sicherheitsgeschirr anziehen kann. Aber sie ist einfach noch nicht soweit. Möchte durch einen anziehversuch nicht das sie wieder zurückfällt. Davon abgesehen spür ich das sie Panik bekommen würde und mir wieder mehr misstraut. Das will ich natürlich nicht :alas: