Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

 :53:  Danke!! und alles gute für Jimno und Lola!! :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Jimno hat die erste Nacht gut überstanden  :beee:
Er war total brav und hat nichts markiert, da er den unteren Bereich so gar nicht mag hat er gestern bei uns heroben bleiben dürfen. Aufs Bett haben wir ihn noch nicht lassen, dazu stinkt er noch nu sehr.

Er liebt das Menschensofa, nach 100 mal runterscheuchen haben wir ihm es gestern erlaubt, Decke drüber und er hat seelig darauf geschlafen.

Heute morgen hab ich ihn an die Leine genommen, er hasst es noch angeleint zu werden, das dauert immer ein paar Minuten. Dann waren wir über eine Stunde spazieren. Er hängt sich sehr an Nalo, wenn er weit hinten ist geht Jimno keinen Schritt mehr weiter. Aber für den ersten Spaziergang war er total brav. Nur vor einem Traktor ist er zusammengezuckt. Kinder, Autos und Kinderwagen kein Problem (ich bin aber immer in die Wiese ausgewichen damit er ja keine Panik bekommt und sich vom Brustgeschirr befreien kann)
Danach im Haus hat er gemeint er darf jetzt munter weiter markieren. Ich hab ihn gleich geschimpft und somit ist nichts passiert. Ok ja vorm Spaziergang einmal und zuerst auch. Aber er hat bestimmt 5 mal angesetzt.

Dann gabs Fressi, das verschlingt er als ob er noch nie etwas zu essen bekommen hat.

Und daaaann musste ich ihn leider Baden. Ich hab ihn genommen und in die Dusche gesteckt. Tja sein Herz hat geschlagen, so schnell hab ich noch nie ein Hundeherz schlagen hören. Das hat ihm gar nicht gefallen und am Ende waren wir  beide von oben bis unten nass.

Er lässt sich zeitweise streicheln, ich hab ihm heute 1kg fell rausgebürstet bevors zum baden ging. Er ist trotzdem sehr verschreckt, Vorhang aufmachen schrecklich, Staubsauger Roboter schrecklich (ich musste ihn einschalten, die Haare lagen überall umher) ich auf ihn zugehen schrecklich, aber er schnappt nicht zu. Wenn man ihm Zeit gibt wirkt er sogar als ob ers schon etwas genießen kann gestreichelt zu werden.

Heut ist er total brav und hat erst einmal versucht die Couch zu beanspruchen. Ab heute darf er das nämlich nicht mehr.







Ursprünglich bin ich da ganz seelig gelegen aber Frauli packt immer dieses Fotodings aus das ich so gar nicht mag




Maila+Minnie

Supi, dass Jimno auch ausreisen durfte  :] ...das mit der Couch kommt mir auch von Jucky sehr bekannt vor  ;)

Zitat von: Mitzi in 19.10.2014 - 19:41
Wenn er auf der couch liegt (das er eig nicht darf)



Giovanna

Wow, da geht der Signore schon an der Leine! Das sind ja Turboschritte!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Mitzi

Zitat von: Giovanna in 20.10.2014 - 19:03
Wow, da geht der Signore schon an der Leine! Das sind ja Turboschritte!!

Ja aber es gefällt ihm nicht sonderlich angeleint zu werden bzw. abgeleint.  :not: Aber wenn wir mal draußen sind funktionierts gut und ich denke es gefällt ihm auch.Er hat ja seinen Rudelführer Nalo.  Heut war er über 2 1/2 Stunden spazieren, der wird morgen einen ordentlichen Muskelkater haben. Momentan geht und rennt er noch als ob er schon über 10 Jahre alt wäre. Wenn die Kondi und die Muskeln dann da sind wird er bestimmt wie seine Mami ganz flott.

Sonst bin ich ganz zufrieden mit ihm. Er weiß sich zu benehmen. Kein Versuch mehr sein Haxi im Haus zu heben seit der früh, ganz wenig Versuche aufs Sofa zu wollen und generell zerstört er nix, er knappert höchstens ab und zu am Körbchen (wenn er mal drinnen liegt, anfangs ist der Boden immer aktuell, war auch bei Lola so)

Man merkt ihm aber an das es ihm lieber wäre wenn er keine Menschen in der Umgebung hat. Er weicht einem immer aus ABER er hat auch schon gelernt das er liegen bleiben kann wenn ich nah an ihm vorbei geh.

Mitzi

So Jimno hat heute schon seinen Schalter etwas umgelegt. Er kommt schon auf mich zu und das Spazierengehen gefällt ihm schon voll gut. Er setzt manchmal an zum laufen, dass ich Angst haben muss er kommt mir irgenwie aus wenn die Flexi dann nach 8 Meter spannt. Voll süß.  Ich bin ganz stolz auf ihn.
Momentan liegt er mit Nalo im körbchen, was sehr gut ist, Nalo teilt nicht mit allen. Leider kann ich ihn nicht viel fotografieren, er hasst es aber ich habs geschafft ohne das er es mitbekommen hat:





So und seit 18:30 ist die kleine Bazy von Lucenec, bei mir Bibi, bei mir. Sie ist eine Zuckermaus, dieser Blick  :8:
Ich hab ihr gleich das Brustgeschirr rauf. Am Boden gestellt. Alle 3 haben sie beschnuppert und für gut befunden. Leine genommen und raus gegangen. Ein paar Meter gegangen. Leine fürchtet sie noch sehr, aber das ham ma in a paar Tagen. Ich muss schon sehr aufpassen, dass sie mir nicht auskommt, sie ist eine, "Kopf hinunter und zurückzieh" Kandidatin.

Danach gings wieder hinein. Alles wurde beschnüffelt. Sie ist sehr neugierig und rennt mir viel nach. Morgen gehört unbedingt ein Friseurtermin für dies Woche ausgemacht. Ihr Kopf ist sooo süß..der Rest...naja  :alas:

Hier noch schnell ein paar Handyfotos:








Fennek

Ich bin begeistert! Brustgeschirr rauf und Leine und rausgehen. Das ist wohl das beste Beispiel dafür, dass man mit der entsprechenden Sicherheit, die man an den Tag legt, sehr viel erreichen kann. Danke Mitzi, dass ihr sie noch bei euch 'reinquetschen' konntet.  :be happy:
LG
Irene

eva59

Morgen kommt das Sicherheitsgeschirr, willst du eine Sicherheitsleine (2 Karabiner) und ein Halsband auch dazu, dann setzt ich mich schnell noch an die Maschine.

Petra_L

jaaaaaa
schon alleine wie süß Mitzi von Bazy erzählt...
Danke Danke ich bin sicher Bazy nützt ihre Chance  :69: :69:

____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Mitzi

Zitat von: eva59 in 21.10.2014 - 19:59
Morgen kommt das Sicherheitsgeschirr, willst du eine Sicherheitsleine (2 Karabiner) und ein Halsband auch dazu, dann setzt ich mich schnell noch an die Maschine.

Nein danke es genügt das brustgeschirr.

dackelbein

Bin auch sehr erleichtert, daß Bazy die Rückreise erspart bleibt. Das ist auch für Deinen Freund, der JA gesagt hat. So wie Du den Einzug von Bazy beschreibst, bin ich mir sicher, daß es Dir gelingen wird, schnell ihr Vertrauen zu gewinnen. Bin schon neugierig auf weitere Berichte.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

+Linchen+

Ich glaube auch manchmal ist es gar nicht so gut sich im vorhinein so viele Gedanken zu machen etc., meist erreicht man einfach mehr, wenn man die Sachen bedenkenlos anpackt... Die Schüchtis brauchen einfach einen ganz normalen Umgang, Brustgeschirr und Leine drauf und gleich los ist genau der richtige Weg... Da müssen sie halt am Anfang durch... Hast du die Sicherheit, haben sie es bald auch... Aber wir haben mit diesen Dingen auch alle schon die nötige Erfahrung. Danke dass du dich ihrer annimmst! Ich glaube bei dir wird sie bald Sicherheit gewinnen  :111:

Mitzi

Bazy bzw Bibi ist gar nicht sooo schüchtern. Heut hab ich sie sogar schon zum Spaziergang mitgenommen weil sie schon so fleißig läuft. Hat ihr voll Spaß bereitet. Autos und Kinder waren ihr egal. Sie hatte die Schnauze immer am Boden und ist uns nach. Anfangs hat ich ja etwas Angst mit 2 Schüchtis, aber Jimno hat sich auch schon so gut entwickelt, ich glaub er mag mich schon.  :silence: Wenn sie läuft, also so richtig, dann sieht das so witzig aus, dann fliegen ihre Hinterbeine so weit in die Höhe. Ich bin gespannt wie sie nach dem Hundefriseur aussehen wird, ich kann ihre Proportionen durch das viele Fell nicht genau sehen aber ich glaub ihre Hinterhand ist etwas höher und ihr Kopf sowieso zu klein für den Körper  :be happy: Aber vl täuschts auch. Ich bin auf alle Fälle hin und weg von ihr.  :8:

Jetzt hab ich wieder ein tolles 4er Rudel.

Renate058

Jö das freut mich sehr dass du so gut zurecht kommst mit Bazy-Bibi   :))

Ist sicher nicht einfach mit zwei Schüchtis spazieren gehen, toll wie du das schaffst, da wird Bibi schon bald bereit sein für ihren Fixplatz   :113:

Tina91

Großes Danke an dich und an deinen Freund, dass Bibi bei euch sein darf :77:
Es ist immer ein großer Schock, wenn man liest, dass der Hund sonst zurück hinter Gitter muss, aber das ist Bibi dank euch gottseindank erspart geblieben   :18:

Und so wie sich deine Berichte lesen lassen, fühlt sie sich schon richtig wohl!  :113:
Also auf die neue Frisur bin ich ja schon sehr gespannt...bitte gleich Fotos posten.  :clap:


Mitzi

Bibi entwickelt sich gut. Dir wird bestimmt mal a Lausmensch, aber ein total liebes. Sie kommt schon schwanzwedelnd auf mich zu. Gestern hat sie sich zu mir ins Bett gekuschelt, ist nachts zwar wieder runter. Um 1 Uhr hab ich sie am Sofa erwischt, sie stand drauf mit Spielzeug daneben, keiner Schuld bewusst, eher: He toll spielst du mir mir ne Runde. Dann wurde das Wohnzimmer zugemacht. Um 6 Uhr früh ist sie dann wieder ins Bett gekommen und wir haben noch eine Stunde gekuschelt.  :8:
Spaziergänge liiiebt sie, ihr kann es gar nicht zu kalt oder regnerisch sein, sie ist immer mit dabei. Zwar mag sie die Leine noch immer nicht sonderlich aber sie tolerierts. Sie liebt das Wasser, fetzt durch die Pfützen soweit es die Flexi zulässt. Es macht spaß ihr zuzusehen. Wenn sie dann mal soweit ist sie frei laufen zu lassen wirds bestimmt lustig mit ihr.
Heut morgen hat sie schon die ersten Spielaufforderungen von Nalo angenommen.
ZUsammenzucken tut sie bei jeder Kleinigkeit z.B harte Butter mit dem Messer runter schneiden  :beee: das ist rein eine Frage der Zeit.
Friseurtermin ist erst für Mittwoch um 9 Uhr. Bis dahin muss sie halt noch so ausschauen  :alas:


Und Jimno? Jimno ist gestern abend auch ins Bett gekommen  :clap: Ist zwar dann wieder mal runter und um 1 Uhr wieder rauf und hat sich zwischen meine Füße gelegt. Leider kann ich euch nicht so viele Fotos zeigen, er mag die Kamera bzw. das Handy einfach nicht. Und ich möcht ihm noch etwas Zeit geben.
Draußen? Draußen wirkt er schon soo souverän. Er wartet oft auf mich oder kommt zu mir um dann wieder los zu gehen. Er wirkt draußen als ob er schon immer bei mir gewesen ist. Im Regen müsst er nicht unbedingt spazieren gehen aber er geht dann schon recht gerne mit. Anleinen nach wie vor blöde aber wenns sein muss.
Auch er ist noch etwas schreckhaft bei Geräuschen aber nur im Haus. Draußen hat er bis jetzt noch vor nichts Angst gehabt (naja wir haben ja nicht viele Einflüsse, ist ja sehr ruhig bei uns und auch wo ich immer hinfahre mit meinen Wauzis.
Gestern mittag ist er nach dem Spaziergang schon alleine ins Auto reingehüpft. Ist nämlich nicht so ohne wenn von 4 Hunden nur einer reinspringt. Meine Dackelmaus Milla heb ich auch immer rein.



So liegt Prinzessin des öfteren da:










Maila+Minnie

Gott sei Dank...nein, Dir sei Dank, dass alles noch mal gut ausgegangen ist mit Bazy/Bibi! Wie hast du das nur so schnell hingekriegt? Ich nehme an, es liegt u. A. an deiner Erfahrung...schön dass die Süßen davon profitieren können!!!

Mitzi

Zitat von: Maila+Minnie in 23.10.2014 - 13:07
Gott sei Dank...nein, Dir sei Dank, dass alles noch mal gut ausgegangen ist mit Bazy/Bibi! Wie hast du das nur so schnell hingekriegt? Ich nehme an, es liegt u. A. an deiner Erfahrung...schön dass die Süßen davon profitieren können!!!

ich weiß nicht  :alas: sooo viele Schüchtis hat ich auch noch nicht. ich glaub ich hab ein Händchen dafür den für sehr dominante Hunde wär ich zu weich. Jedem das seine. Für mich ist des das Schönste Schritt für Schritt zu sehen wie sie auftauen und ich muss dazu sagen Bibi fällt ja nicht in die Kategorie Karim z.B. bzw. Fennek Irenes Schüchtis.  die hat eher Angst vor Umwelteinflüsse als vor Menschen. Menschen vertraut sie recht schnell.

Heut waren wir 1 1/2 Stunden in der Hundezone. Zum Glück waren nicht so viele Hunde da, den Bibi hat extreme Angst vor anderen Hunden. Da geht sie auf "rückwährtsgehen und Kopf runter" also auf Befreitung vom Brustgeschirr. Da hab ich mich zu ihr runter bücken müssen und sie zwischen meine Beine einklemmen müssen, sonst wär sie weg.
Obwohl sie mit meinem Nalo schon sooo gerne ausgiebig laufen würde

Heut hab ich aber zum Glück das supertolle Sicherheitsgeschirr von Eva59 bekommen. VIIIIEELEN DANK dafür, mir gefällts sehr gut und es passt  :be happy:

Jimno merkt man an das er üüüüüüüüüberhaupt keine Kondi hat. Er geht teilweise neben mir her als ob er schon 15 Jahre alt wär  :alas:
Aber das war bei Lola genauso. Ich muss das eig. genießen. Das Ziehen an der Leine kommt schon noch.

Und noch was. Nächste Woche Freitag um 14 Uhr darf Jimno seine Mami Lola wiedersehen. Ich bin schon soooo gespannt wie sie reagieren. Ich freu mich schon auf Lola und darauf, dass die zwei sich wiedersehen.  :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

hutze

Nur so eine Idee ...: Wennst Jimno jetzt fleißig fürs "neben die herzotteln wie ein Greis" mit Leckerlis bestätigst, fällt vielleicht später das Leinenziehen weg, wenn er dann genügend Kondi dafür hätte ...
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Mitzi

Zitat von: hutze in 23.10.2014 - 18:22
Nur so eine Idee ...: Wennst Jimno jetzt fleißig fürs "neben die herzotteln wie ein Greis" mit Leckerlis bestätigst, fällt vielleicht später das Leinenziehen weg, wenn er dann genügend Kondi dafür hätte ...

Stiiimmt gute idee. Warum bun ich noch nicht drauf gekommen???  Viielen dank

Mitzi

Bibi geht's total gut. Sie ist schon voll aufgetaut und springinkerlt um mich herum. Totaaal süß  :105: Spielt mit Nalo und mit Spielzeug.
Einzig vor Spaziergängern oder anderen Hunden hat sich noch Angst draußen. Da bleibt sie immer stehen, manchmal zieht sie rückwährt aber ich hab ja so ein tolles Sicherheitsgeschirr gekriegt, da kann sie gar nicht aus.
Sie geht aber voll gerne raus, weiß jetzt auch schon das Leine und Brustgeschirr nicht schlimm sind, obwohl sie schon noch ab und zu skeptisch schaut.

Anfangs hat sie meinen Freund 1-2 mal angeknurrt, jetzt hat sie schon Sicherheit, auch von meiner Mum hat sie sich heute brav streicheln lassen.

Herrli war heut kurz für 3 Stunden oder so in der Arbeit, ich hab zu ihr gesagt sie soll ja brav bleiben da ich schon die Befürchtung hab sie stellt was an weil ich heut auch arbeiten muss. Und dem war so. Herrli hat mir schon berichtet, dass sie das Wohnzimmer etwas auf den Kopf gestellt hat.  :beee:
Aber da muss sie durch. Ich glaub aber eher dass ihr langweilig ist oder wird.

Jimno fängt beim Spaziergang auch schon an mit mir oder Nalo spielen zu wollen. Da lächelt er mich immer so süß an. Beide haben immer Blickkontakt und kommen von alleine her bzw. warten auf mich des öfteren.

Gestern war Jimno das erste mal in einem fremden Haus. Ich hab ihn reingetragen weil die Zeit hatte ich nicht ihm da langsam reinzulocken. Danach hatte er relative viel Angst. Ich hab ihm gut zugeredet und viel gestreichelt. Am Ende war er schon etwas entspannter. Raus ging er dann auch nicht mehr, hab ich ihn wieder getragen aufgrund von Zeitmangel.

GuNici

Schön von euch so viel positives zu hören :D

Freut mich das du klein "bibi" noch reinzwicken konntest und gerade die Schüchtis sind die Besten (an Zwergi denk)  :beee:

Jetzt wird's vl mal Zeit für einen Spaziergang wenn deine gefestigt sind?

Lg
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Petra_L

schööööööööööööööööööööööön  :111: :111: :111:
ist sie ja doch schon im Bett  :4: :4:

____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Mitzi

Zitat von: Petra_L in 27.10.2014 - 22:11
schööööööööööööööööööööööön  :111: :111: :111:
ist sie ja doch schon im Bett  :4: :4:

Peeeetraaa, das war sie doch schon in der zweiten Nacht.  :be happy: Und auch das Sofa gefällt ihr, sie lernts irgendwie nicht, dass sie zwar aufs Bett darf, aber nicht auf das Sofa.

Heut hab ich mir vor dem Nachtdienst ins Bett gelegt, Bibi gleich rauf und schon gingen ihre narrischen 5 Minuten wieder los, wusel um mein Gesicht, wuzl, Füße in meinen Bauch, Nalo zum spielen aufgefordert, das war ein..ähmm..keine Ahnung. Einmal lag Nalo am Rücken sie drauf, oder umgekehrt usw. Die fetzt da im Bett rum das man nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist. Nalo hat sie zwar immer angeknurrt aber das macht er sowieso beim Spielen. Einmal etwas lauter aber ihr ist das egal, sie macht munter weiter bis es ihr passt. Dann hat sie sich noch ein Spielzeug geholt und ins Bett gebracht und dann hat sie Ruhe gegeben und geschlafen

Heute haben wir einen Shi Tsu getroffen und sie hat sich gar nicht gefürchtet, hat sich von der Frau beschnüffeln lassen, war alles kein Problem.

Und heut am Abend hatte sie ihre 5 Minuten beim Abendspaziergang. Wusel rauf und wusel runter soweit es die Flexi zulies. Sie hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Normalerweise hat sie da immer nur kurze Ansätze.
Na ich bin ja wirklich ganz hin und weg von ihr.

Jimno ist sowieso der Oberhammer, ich habs gewusst, er hats von seiner Mama. Er darf schon mit Schleppleine frei laufen wobei er die Schleppleine meist nicht ausnützt und sowieso immer zu mir zurück kommt nach ein paar Metern.

Morgen gibt's ein paar Fotos. Und bald ein paar schöne professionelle.

Petra_L

heyyyyy das ist aber auch verwirrend... Bett JA Couch NEIN - das muss man schon öfter ausprobieren  :24:  :78:
Ich freu mich wirklich das die Puppe jetzt so tolle Fortschritte macht  :6: :6: :113: :113:

iiiiiiiiich mag dann ein Bild sehen wenn ihr beim Friseur wart gell  :105:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]