Kesy hat jemanden gebissen!

Begonnen von fini, 19.09.2008 - 16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Meine ängstliche Kesy, 7-8 Monate, Dackel-Schnauzermix, ist sei Sonntag läufig und völlig durcheinander. Leute angebellt hat sie schon immer gerne, aber das haben wir eigentlich in den Griff bekommen. Heute bin ich nur kurz neben unserem Haus Löwenzahn für die Kaninchen,... holen gegangen, plötzlich ist Kesy um die Kurve, hat gebellt und ist gleich zurückgekommen (eine Minute). Eine viertel Stunde später hat es bei mir geläutet und ein furchtbar aufgebrachtes Ehepaar hat sich beschwert, dass einer meiner Hunde sie gebissen hat. Die Frau hat wirklich eine ordentliche Bisswunde! Leider konnte ich nicht ernsthaft mit ihnen reden, da der Mann gleich auf mich losgegangen ist und darauf gleich zur Polizei gefahren ist, um eine Anzeige zu machen. Scheiße! ich bin mir sicher, dass die Frau hingetreten hat, kann natürlich nichts beweisen. Tollwutbescheinigung bekomme ich morgen von meiner Tierärztin! Aber was passiert sonst noch und wie gewöhne ich meinem Hund das Beißen wieder ab?

Lucy

Ohje, das tut mir leid. Trotz allem glaube ich, dass etwas vorgefallen sein muss, weshalb Kesy zugebissen hat.
Kann dir keinen Tipp geben, aber es wird sicher alles gut. War die Polizei bei dir, oder kriegst du eine Anzeige? Ich weiß nur von meiner Freundin, deren Hund einen Jogger gebissen hat, dass sie da einige Wege hatte. Amtstierarzt, Gericht..usw.
bitte mach dir keine Sorgen...es wird wieder.
Weiß auch gar nichzt wie man dem Hund das abgewöhnen kann....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

missfly

Wer weiss was die mit ihr gemacht haben? und warum sind sie nicht gleich gekommen.manche verhalten sich einfach komisch da wundert es mich nicht.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Dirty

Ich würde dem hund, solange bis du das im griff hast, einen beisskorb raufgeben.....
ist zwar nicht die endgültige lösung, aber für den moment das beste.
anschliessend in die hundeschule oder hundetrainer privat nehmen und hund auf dich konditionieren.....
das lässt sich abstellen, egal wie alt der hund ist!!! :O
Hast du einen Hund, dann bist du reich.(Louis Sabin)

Tamara

hm, schon eine ungute sache.
zumal Hündinnen, wenn sie läufig sind, sowieso unruhiger als sonst sind, und manchmal auch leichter reizbarer, (jaja, das kenn ich selber auch von mir..)
in diesen Tagen ist es wahrscheinlilch besser, sie immer im Blickfeld zu haben (schon allein wegen der Rüden!!!)
es ist halt jetzt schwierig nach zu vollziehen, was vorgefallen ist, und warum sie gebissen hat.
kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Hund ganz ohne Grund zu jemanden hinläuft und mal beisst..
leider kann Kesy selber keine Aussage machen..

wenn die Leute  zum Arzt gehen (würde ich auch, wenn ich eine tiefere Bissverletzung habe) wird automatisch Anzeige erstattet und automatisch eine Tollwut-unwahrscheinlichkeits-Nachweis verlangt.
(eine relativ unspektakuläre untersuchung)
 ist halt Gesetz.

Hat Kesy schon mal gebissen oder ähnliche Anstalten wie hinschnappen oder so gemacht?
(nur anbellen ist nich gleich beissen)
also, so lange sie läufig ist, würde ich sie auf jeden Fall keine Sekunde aus den Augen und um die Kurve düsen lassen, und danach wirklich mal eine Hundeschule / Trainer aufsuchen...
und bis dahin Leine und  / oder ev. Beisskorb...
ist halt ein Problem, wenn so was wieder vorkommt.... ;( - dann könnte es schwieriger werden....
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



fini

Sie haben sofort eine Anzeige gemacht und wollen mich auch auf Schmerzensgeld verklagen!
Kesy besucht die Hundeschule, war anfangs so ängstlich, dass sie nach allen Menschen, die sie angreifen wollten geschnappt hat, an der Leine sehr gebellt hat,... Aber sie lässt sich nun von fast allen angreifen, hat nie mehr geschnappt, geht an der Leine entspannt,... und ohne Leine hat sie immer einen großen Bogen um fremde Menschen und Hunde gemacht!  Mir ist das Verhalten neu und ich bin sicher die Frau hat nach ihr getreten. Ich weiß auch, dass die Frau große Angst vor Hunden hat, keine Tiere besitzt, der Mann alle Leute wegen irgend einer Kleinigkeit anzeigt.

gertraud

Na toll,das sind genau die Typen, die sich dann bei allem und jedem Geld rausschlagen wollen. Bestimmt hat sie min. 1/2 Jahr arge Schmerzen usw. Wenn du Privatrechtschutz hast, sprich mit denen. Möglicherweise kann ein zweites ärztl. Gutachten eingeholt werden.

Unser Rambo hat gerauft. Das Frauli des anderen Rüden griff dazwischen und sie sagte selbst, sie weiß nicht, welcher sie dann gebissen hat. 1. War sie selbst an der Rauferei schuld, 2. Als mein Mann sie und ihren Hund zum TA brachte, blutete sie zwar an der Hand, aber auf die Frage ob sie auch verletzt ist, meinte sie nur, ja, aber das ist nur ein Kratzer.

Wenige Tage später kam sie mit Verband daher und meinte auch, sie verlangt Schmerzensgeld. Ich hab sofort mit meiner Versicherung geredet und den w a h r e n Sachverhalt erzählt. Sie mußte dann zu einem anderen Arzt, der feststellte, bei dieser Verletzung hätte ein Pflasterl auch genügt usw. Der behandelnde Arzt ist auf jedem Fall, auch bei kleinen Verletzungen verpflichtet, Anzeige gegen den Hundehalter zu machen.  Sie bekommt dann auch von der Versicherung ein entsprechendes Schmerzensgeld, aber eben ein entsprechendes.

Sabine

Was ich an der Geschichte nicht ganz vestehe, aber am Sachverhalt nichts ändert: du schreibst, die beiden kamen nach einer Viertelstunde und meinten der Hund hätte gebissen. Warum sind sie nicht gleich zu dir gekommen als der Vorfall passierte? Gibt es Zeugen für den Vorfall? Ich mein, da könnte ja jeder kommen... bist du sicher, dass das wirklich Kesy war, die gebissen hat????

Rechtschutz ist, wie Gertraud schon gesagt hat, sicher eine gute Idee!

Es tut mir auf jeden Fall sehr leid für dich - denn sowas trifft einen sicher sehr - vor allem darfst du nicht das Vertrauen zu deiner Kesy verlieren - berücksichtige die Ratschläge mit Leine und Beißkorb solange die Kleine läufig ist, aber arbeite weiter mit ihr! Grundlos hat sie sicher nicht gebissen - und anders können sich Hunde nicht wehren. Leider können Hunde keine Anzeige gegen "Fußtritte von Menschen" machen....

fini

Also heute Vormittag war ich zuerst bei meiner Tierärztin den zettel für die Polizei holen, habe auch etwas für ihren Hormonhaushalt zur Unterstützung mitbekommen, dann bei einem wirklich netten Polizisten (hat selbst einen Hund), dann bin ich mit großem Blumenstrauß und  Pralinen bewaffnet zu den Menschen und habe mich entschuldigt, habe es zum Glück angenommen, verklagen mich nicht wegen Schmerzensgeld, dann habe ich ihnen noch das Geld für die Tetanusspritze gegeben, hat angeblich über 40€ + 10€ für die Impfung gegeben! Die Wunde ist gar nicht mehr blau und wirklich nur zwei Zahnlöcher! Lächerlich!
Ich hoffe das Medikament wirkt, da Kesy wirklich ganz außer sich ist, sogar auf uns bellt, wenn wir ins Haus gehen!

Tamara

auf Schmerzensgeld verkalgen... :evil:
wie schon erwähnt wurde, Retsschutz und Zeugen wären sehr von Vorteil!
man weiß ja nicht, was die Leute vorher mit Kesy getan haben, dass sie überhaupt schnappte... ?(

die Bedenken von Sabine schwirren auch die ganze Zeit durch meinen Schädel...

hm, du sagtest, "einer meiner Hunde hätte sie gebissen"---
haben die Leute denn genau gewüßt, dass es dein Hund war?
und wo wurde die Frau gebissen? ins Bein, in die Hand??

kann das mit der Größe von Kesy (und ihrem Gebiss!) übereinstimmen?

konnten diese Leute den Hergang schildern, warum Kesy zubiss?
ohne dass sie sich bedroht gefühlt hatte--- 8o ?(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



fini

war dabei, aber sie hat meinen Hund sehr genau beschrieben, Bisswunde schaut von der Größe her leider richtig aus, zum Glück nicht mehr so schlimm wie gestern. Die Frau hat sicher hingetreten, aber das werde ich nie erfahren.

Neufi

Sorry Leut, aber ihr seids da a bissl im Irrtum.

Ich bin als Hundehalte verpflichtet meinen Hund so zu verwahren, dass er niemand anderen beißt. D.h. ich hab ihn persönlich unter Kontrolle, sprich Leine oder Maulkorb, oder er ist im Haus ordnungsgemäß verwahrt.
Die Behauptung, dass die Frau mit Sicherheit hingetreten hat, bedeutet, dass mein Hund nicht unter Kontrolle war, sonst hätt ich es verhindern können.

Auch die Ankündigung der Schmerzensgeldklage ist gerechtfertigt. Schließlich ist die Verletzung durch den Hund eingetreten und die Schmerzen sind da.

Da läuft nämlich einerseits die strafrechtliche Schiene bzgl. " fahrlässiger Körperverletzung" gem. § 88 StGB und die Zivilrechtsangelegenheitbzgl. Schmerzensgeld.
Die Tollwutuntersuchung geht auf die zust. BH, welche eventuell einen Maulkorbzwang erteilen kann - an öffenltichen Orten natürlich.

Sicher sind div. Rechtschutz-Versicherungen  und Hundehaftpflichtversicherungen nicht schlecht, da man einerseits die Vertretung bei Gericht hat und die Haftpflichtvers. die Schmerzensgeldforderung abdecken sollte.
Die neue HP ist online!  

Dirty

Puh Neufi jetzt wissen wirs ganz genau.Bin auch deiner meinung....aber so sieht das nur die polizei...und das gesetz im buch....


ganz so streng siehts in wien auf der strasse dann doch keiner, gott sei dank. Auch die netten polizisten nicht......derer mehrer ich hier kenne und nebeneinander wohn.

Fini soll nur so weit sein, dass sie jetzt mal beisskorb obenlässt und mit dem hund arbeitet.
sollte sie das nicht hinkriegen, muss der hund halt ein leben lang mit beissi rumrennen....
Hast du einen Hund, dann bist du reich.(Louis Sabin)

fini

Was soll das Dirty ich arbeite mit Kesy von Anfang an!!! Lies den Text genauer!!!

Dirty

Ach so ja darf ja von mir nicht auf andre schliessen, vergaß ich ganz....wurd eh schon ermahnt vorher....
tut mir sooooo leid. ?(
Hast du einen Hund, dann bist du reich.(Louis Sabin)

Neufi

Das war ja auch nicht gegen Fini gerichtetm es war eher allgemein gemeint :O

Ich kenn Fini ganz gut und bin mir sicher, dass sie eine verantwortungsbewußte Hundehalterin ist. Aber sowas passiert einfach - auch wenn es der Gesetzgeber nicht sehen will. Dafür muss man halt dann "grade" stehen.

Mein Kuscheldusty hat auch schon ein Kind "gebissen" 8o
Meine Tochter hielt in an der Leine und die (dummen X() Burschen, 15-16Jahre, mußten sich mit Steinen bewerfen. Einer lief ganz knapp bei Dusty vorbei und dieser zwickte ihn in den Oberarm. Kein Tropfen Blut lediglich eine Hautabschürfung!!!!! Die Eltern des Buben machten ein riesen Tamtam und die ganze Schiene wurde durchgezogen. Polizei, 2x Tierarzt, letzlich kam die Einstellung des Verfahrens vom Gericht und alles war vorbei. ;)
Aber Schuld hatte ich.
Die neue HP ist online!  

fini

So sehe ich das auch: Schuld habe ich und ich glaube, dass haben die Leute auch begriffen. Kesy hat halt ihr Vorleben und wird es immer haben und ist zum Glück eine eifrige Schülerin und gibt immer ihr Bestes. Zur Zeit gehen wir halt nur mit Leine spazieren, üben fleißig in der Hundeschule und sonst auch bei jeder Gelegenheit! Aber ich glaube uns allen muss bewusst sein, so etwas kann einfach jedem passieren und Schuld hat NIE der Hund!!!!

Lucy

Geb dir da auch voll Recht fini. Leider hat Lucy auch schon mal auf meine kleine Nachbarin hingeschnappt. Aber es ist nix passiert. Sie wollt der Kleinen nur mitteilen, dass sie ihr Ruhe haben will....mittlerweile gibt sie der Kleinen sogar schon Bussis...ganz lieb. Aber ich passe immer ganz genau auf, denn ich hab schon immer ein mulmiges Gefühl, weil ich mir nicht sicher sein kann.
Also, wie gesagt, ich bin verantwortlich und muss gut aufpassen dass nix passiert...denn, so wie du schreibst, es kann uns Allen passieren...denn unsere Hunde haben nun mal leider eine Vergangenheit, die wir nicht kennen.

Alles Gute für dich und Kessy.

P.S. hab überall geschaut, aber kann es sein, dass es im Forum kein Foto von Kessy gibt, oder habe ich nicht gut genug gesucht??
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sabine

... du hast nicht gut genug geschaut.... :D :D :D

Sindy

Lucy

DANKE SABINE
[/SIZE][/COLOR]


was würde ich nur ohne Dich machen ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

fini


damit ihr nicht suchen müsst!