Halsbandprobleme

Begonnen von 6ermami, 27.07.2011 - 16:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

6ermami

argh, kaum ist Linda da, beginnen die Probleme.
Ich habe erstmal auf dem Rasen mit ihr Gassigehen geübt und sie hat sich aus dem Halsband gezurrt. Panik! Ich will das nicht enger machen, habe Sorge, ich würge sie, aber wenn sie sich nun beim Gassigehen draußen auf einmal rauswindet?

Lennox

Hallo !

Ja, wenn du so einen "wlidfang" hast würde ich dir zu einem Brustgeschirr raten !
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)

6ermami

ZitatOriginal von Lennox
Hallo !

Ja, wenn du so einen "wlidfang" hast würde ich dir zu einem Brustgeschirr raten ![/quote

hm, das ist sie sonst nicht.
Ich schätze, ich werde nochmal ihre PS löchern müssen :)

sophie

Ich bin allgemein mehr der brustgeschirr-fan , ist auch gesundheitlich besser.

http://www.hunde-forum.at/pages/denken/geschirr.htm

http://www.mensch-mit-hund.de/20119.html

Terrorterrier

Ich hab zwei Hunde die so gut wie gar nicht ziehen,
trotzdem verwende ich Brustgeschirre, es sei denn
sie rennen gerade FREI. Halsbänder sind bei ziehenden
Hunden Müll.  :O

KathyK

ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von Lennox
Hallo !

Ja, wenn du so einen "wlidfang" hast würde ich dir zu einem Brustgeschirr raten ![/quote

hm, das ist sie sonst nicht.
Ich schätze, ich werde nochmal ihre PS löchern müssen :)

Ich glaub, du kannst ihre PS sicher jederzeit löchern.
;)

Wenn du Sorge hast, dass sie dir ausbüxt, kannst du ihr Halsband UND Brustgeschirr raufgeben. Es gibt Verbindungsteile, die man normalerweise an die Geschirre von 2 Hunden geben kann, dass man trotzdem nur eine Leine halten muss.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Andrea_Luka

Hallo,
inzwischen ist es anscheinend schon wieder gut - aber ich will hier trotzdem noch schreiben:
Prinzipiel bin ich ganz bei euch, und verwende selbst nur BG, aber Linda darf aufgrund ihrer starken Arthrosen im Rücken keinesfalls mit BG geführt werden, das habe ich in ihrem Tagebuch auch deutlich geschrieben, sie will eigentlich nicht einmal am Rücken gestreichelt werden weil ihr das unangenehm ist.
Und Bettina, ich hab ja gesagt, bei allen Problemen und Fragen einfach sofort melden, ich beiße nicht, und dafür bin ich ja da!
LG,
Andrea (heute den ganzen Tag unterwegs war und müde und k.o. ist)

6ermami

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Hallo,
inzwischen ist es anscheinend schon wieder gut - aber ich will hier trotzdem noch schreiben:
Prinzipiel bin ich ganz bei euch, und verwende selbst nur BG, aber Linda darf aufgrund ihrer starken Arthrosen im Rücken keinesfalls mit BG geführt werden, das habe ich in ihrem Tagebuch auch deutlich geschrieben, sie will eigentlich nicht einmal am Rücken gestreichelt werden weil ihr das unangenehm ist.
Und Bettina, ich hab ja gesagt, bei allen Problemen und Fragen einfach sofort melden, ich beiße nicht, und dafür bin ich ja da!
LG,
Andrea (heute den ganzen Tag unterwegs war und müde und k.o. ist)

anbei nur noch: ich habe da wirklich gepennt - ich hätte _zuerst_ Andrea anschreiben sollen und war schlichtweg in Panik, wofür ich insbesondere Andrea um Entschuldigung bitten möchte.
Sie hat extra gesagt, dass ich mich jederzeit an sie wenden könnte und ich hätte sie auch per Handy erreichen können und war, wie gesagt, einfach panisch weil es mein erster Hund ist und ic da einfach nicht nachgedacht habe, wo ich frage - da hat einfach etwas "ausgeklinkt".

Insofern kann der Thread hier auch geschlossen werden - das war einfach ***+blöd von mir, bitte entschuldigt das. Ich bin immer nur Katzen"halter" gewesen und war da einfach dann der typische Fall von "kreisch! was tun?"

Danke, Andrea, für deinen Kommentar und auch dafür, dass ich mich jederzeit an dich wenden kann. Linda schläft übrigens hier gerade neben mir und 50% meiner Chaoten sind drinnen, es wird also.

Andrea_Luka

Es ist alles ok, Bettina, ich hatte einen etwas anstrengenden Tag, aber in der ersten Panik ruft man natürlich erstmal um Hilfe!
Danke für das Lob, freut mich wenn es jetzt langsam ruhiger wird!
Schlaf gut,
Andrea