Haelics Dog Trainer

Begonnen von Amymaus, 17.05.2014 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amymaus

Hat jemand in diesem Forum Erfahrung mit diesem Halsband? Soll angeblich total unschädlich sein für die Hunde.
Helga, Daisy, Tizian, Simba, Kathinka, Maxima und Amy :-)
Daisy ist leider nach 18, Simba nach 10 und nun auch Tizian nach 16 gemeinsamen und liebevollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

sophie

Wozu soll so etwas gut sein? Systematisches Training wäre sinnvoller.

Teufel9999

Frag ich mich auch. Damit schüchtert man den Hund ein - wir hatten so eine Antikläffhalsband - ich kann es NICHT empfehlen. Trainier lieber konsequent.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

+Linchen+

Das Problem ist eher, wenn der Hund beispielsweise auf Grund von Angstverhalten etc. kläfft und er darauf einen Wasserimpuls erhält er auch die negative Verstärkung generalisieren kann. Da dann ein entgegen kommender Hund gleich "Bestrafung" bedeutet und der "Feind" erst recht in die Flucht geschlagen werden soll. Bei unüberlegtem Einsatz kann es meiner Meinung nach eher mehr Schaden anrichten... Da ist Körpersprache, Konsequenz und im absoluten Notfall eher noch Wasserflasche (obwohl das auch nur überlegt und wenn man den Hund lesen kann) einzusetzen ist, da der Hund dann weiß, dass DU nicht möchtest, dass er dieses Verhalten zeigt... Ansonsten ist er nur irritiert und nach dem Irritationsmoment wird weiter gekläfft etc  :59: Ich arbeite eigentlich nur mehr mit Körpersprache...