Spaziergang mit "ein paar (15) Hunden

Begonnen von angelikabauer, 30.04.2015 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

angelikabauer

So leute, ich hab lediglich ein paar fotos und einen bericht gepostet....den rest habt ihr erledigt und hut ab .....super meinungen, gratulation an alle,  :112:          und ich bin froh, wie viele super gescheite members, oberlehrer, hellseher wir hier im forum haben :be happy:         das wars für mich,ich widme mich wieder den nitrafahrten, zwinger und dächer bau und den notfellen,

Isabelle

Wenn du keine anderen Meinungen dazu hören wolltest, hättest du das ja nur dazusagen brauchen. Das ist aber ein Forum, wo's eigentlich um (Meinungs-)Austausch geht. :))

Chiquita28

Zitat von: bluedog in 05.05.2015 - 19:42
also für mich schliessen tiere töten und tierliebe einander aus.
womit ein solcher trainer sich - für mich - von vornherein selbst disqualifiziert hat.

Seh ich genau so!! Bevor ich unsere jetzige Hundeschule entdeckt hab, wollte ich bereits zu einer anderen gehen. Die Trainerin war mir von dem was auf ihrer HP stand sehr sympathisch, wirkte kompetent und einfühlsam. Tja, bis ich gesehen hab, dass sie Weimaraner züchtet und mit denen erfolgreich an Treibjagden teilnimmt  :102: Gibt auch Fotos von ihr, wo sie richtig posiert mit ihrem Gewehr... nein danke, mit solch schizophrenen Ansichten kann ich nichts anfangen  :112:

Um beim Thema zu bleiben: Ich fand die Bilder anfangs zwar auch beeindruckend, aber ich hab ein Problem damit, wenn sich ein Hundetrainer als "Gott" darstellt. -wir brauchen keine Leckerlis, die Hunde liegen mir von ganz allein zu Füßen und haben auch noch Spaß dabei- Das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. Ich bin froh dass es Leckerlis gibt, denn ohne wäre ich mit meinem Hund ganz bestimmt noch nicht so weit gekommen, wie ich es jetzt bin. Aber jedem seine Methode (solange die Tiere nicht darunter leiden und mit Liebe und Würde behandelt werden!!).
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

wontolla

also ich hab mit der jagerei gar nyx am hut und auch das fischen nicht wieder begonnen - letzteres hatte ich aus zeitmangel eingestellt und gegen ende auch die freud daran verloren, eben weil die fische bei hohem angeldruck haeufig verletzt (und gestresst?) werden. zudem weiss ich, dass viele jaeger mehr als verachtenswert mit ihren hunden in der ausbildung und auch danach umgehen. dazu erzaehlen auch jaeger selbst angewidert haarstraeubende geschichten ueber ihre kollegen.

aus einem beruf und/oder hobby auf den generellen umgang mit tieren zu schliessen bzw. jemandem deshalb die faehigkeit abzusprechen, ein guter dogsitter/trainer sein zu koennen, ist fuer mich aber eine ganz billige verbal-keule und/oder zeigt eher eingeschraenktes schwarz-weiss-denken auf.

kenne den trainer nicht, werde ihn wohl auch kaum kennenlernen.

uebrigens: wenns wirklich spannend wird, kann man sich die glorifizierten leckerlies bei manchen ansonsten mega-verfressenen waus selbst zufuehren - die art der verabreichung duerfts euch dazudenken..

   
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Tirolerin

Jäger als Beruf, wenn man so aufwächst und das gut macht - okok. Aber als Hobby?! Töten weils Spaß macht? Nein danke! Ich kenn selbst 3 Jäger etwas besser und alle Züchten Hunde. Aber nur einer davon hat einen guten Umgang. Es werden in Tirol auch ganz besonders gern Hunde geschossen welche ohne Besitzer rumlaufen, auch wenn sie nicht jagen. Hab sogar schon Geschichten gehört wo die Jäger mit einer läufigen Hündin gewartet haben bis einer kommt ohne Besitzer und sowas ist einfach nur krank! Hunde erschließen, Füchse töten,... die kann man nit essen! Der Jägerhund erfüllt dann auch nur seinen Zweck, zB Treibjagt oder Enten aus dem Wasser holen,... Wenn ein Hund halt mal nimma ist mit dem muss ma rechnen. Wenn er bei der Jagt verletzt wird wird er erschossen. So eine Einstellung hat einer davon. Der andere gibt die Hunde ab einem gewissen Alter wieder ab weil er was besseres braucht... Da kann einfach die Bindung zum Hund nit so stark sein.

Und welcher normale Mensch mit sozialer Kompetenz ist fähig ein anderes Lebewesen zum Spaß zu töten??? Ganz feig im Tarngwandl mit einem Bierbauch und Gewehr, von sicherer Entfernung einfach abknallen.

Es sind natürlich nit alle gleich. Aber i kann mit Jäger nix anfangen und kanns a nit verstehen. A bissl anders ticken sie schon. Wobei wir im Forum halt a nit ganz normal sind und bei uns Tiere einen überdurchschnittlich hohen Stellenwert haben. Es soll jeder seine Meinung haben und in dem Forum wos um Tierschutz geht wird man halt eher auf Jagt-Gegner treffen als in einem anderen.

Teufel9999

uebrigens: wenns wirklich spannend wird, kann man sich die glorifizierten leckerlies bei manchen ansonsten mega-verfressenen waus selbst zufuehren - die art der verabreichung duerfts euch dazudenken..

Da kennst Bambam nicht - der nimmt zuerst die Leckerlies und dann isser weg  :be happy: So ein Gfrast - ich sags euch.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

E.T.

uebrigens: wenns wirklich spannend wird, kann man sich die glorifizierten leckerlies bei manchen ansonsten mega-verfressenen waus selbst zufuehren -


Ja das stimmt, ist aber für mich absolut kein Grund auf Leckerlis zu verzichten. Ist für mich eine ewige Herausforderung, dass wir in solche "spannenden Situationen" möglichst nicht kommen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Chiquita28

Ich denk solche Situationen kennen wir alle zur Genüge ;) Mein lieber Efendi ist auch oft der Meinung, dass ich die Leckerlis selber essen kann. Noch dazu ist er kein wirklich verfressener Hund und ich hab erstmal rausfinden müssen, welche Goodies er überhaupt frisst und mir nicht sofort wieder ausspuckt  :icon_rolleyes: Trotzdem helfen mir die Belohnungen enorm beim Training am Platz und bei unsren täglichen Spaziergängen! Er merkt ja auch, wenn ich gezielt mit ihm arbeiten möchte und da geb ich ihm neben verbaler Bestätigung (bzw. Clicker) auch gerne ein Leckerli, wenn er was richtig gemacht hat. Dass es Momente gibt, wo ich anders reagieren muss und ihm nicht mit nem Leckerli nachlaufe, brauch ich wohl nicht extra hervorzuheben.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Teufel9999

#58
Mein Hund ist da noch besser - Bambam nimmt Leckerlie - tut so als ob er jetzt total abgelenkt wäre  :be happy:, ich freu mich - lob, gebe Leckerlies - sobald die verschwunden sind- zack Bambam ist auf 180 ... als hätt er NIE etwas bekommen  :be happy:

-------------
aus einem beruf und/oder hobby auf den generellen umgang mit tieren zu schliessen bzw. jemandem deshalb die faehigkeit abzusprechen, ein guter dogsitter/trainer sein zu koennen, ist fuer mich aber eine ganz billige verbal-keule und/oder zeigt eher eingeschraenktes schwarz-weiss-denken auf.
------------------------

Guck dir mal die Fotos an und dann beurteile selber. Da liegen mindestens 15-20 Wildschweine, sowie 15-20 Füchse tot aufgeschlichtet herum. Ist das noch Bestandserhaltung???? Nein.....  Es gibt gute und schlechte Jäger (ich würde mal auf 80% schlechte tippen).
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!