Little Markiert Bitte Um Tipps

Begonnen von Katharina, 29.11.2009 - 12:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Hallo hab ja Little den Dackelmix seit gestern. Er ist wirklich ein total süßer und braver Hund der auch absolut stubenrein ist. Unser einziges Problem ist, dass er markiert und zwar alles was er finden kann. Dazu zählt unter anderem die volle Futterschüssel unserer Bulldogge und ihre Schlafplätze.
BITTE UM TIPPS WIE ICH IHM DAS KLARMACHEN KANN!!! ?( ?( ?(

JulieK.

:D Naja, das zeigt einmal dass er ofensichtlich einen starken Charakter hat . .

Wenn du ihn erst seit gestern hast, ist das eine ganz gewöhnliche "Nebenerscheinung" :rolleyes:

Nun ja, dass heißt für dich eben aufpassen(aber gib ihm Zeit! Wenn du jetzt schon mit ihm schimpfst ists ja nicht förderlich) und ich würde ihm zeigen was seine Sachen sind und sein Platz . . . besonders viele Tipps hab ich da nicht auf Lager.

Mein Rüde hat dass immer gemacht in fremden Gebäuden(war sehr unangenehm für mich X()   so lange, bis er kastriert wurde  8)

lg julie

Katharina

Danke für die Antwort. Geschimpft hab ich bisher nicht mit ihm, ich hab halt immer nur laut pfui gesagt. Werd mal abwarten ob sich das in nächster Zeit gibt wenn nicht wird ihm nix anderes übrig bleiben, als kastriert zu werden - weil ich glaube neue Besitzer würden das auch nicht so schätzen wenn er ihnen alles vollpinkelt.

E.T.

Wir haben einen kastrierten Rüden, er ist sauber, nur wenn eine neue Hünidn einzieht (wir haben keinen weiteren Rüden), fängt er an zu markieren, ich glaube er macht dies da er sein Gebiet bedroht sieht. Nach ein paar Wochen hört er wieder auf damit.
Ich sage "nein" wenn ich merke, dass er markieren will, und wir haben als die "Markiererei" zu arg wurde (E.T. hat ins Bett gepinkelt) die Hunde
vorübergehend aus dem Schlafzimmer verbannt (das hat geholfen).
LG
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Da ich auch einige pinkelnde Pflegemonster  ;) hatte, kenn ich das Problem.
Abgesehen davon dass ich wenn es sein muss ein lautes Organ habe  :D, war eins der ersten Wörter die sie auf deutsch gelernt haben ''nein"... natürlich war das am Anfang meist nicht ausreichend also hab ich mir zwei "Waffen" zugelegt: 1.) Blumenspritzerl (auf Strahl gestellt) und 2.) eine blecherne Metalldose (alte Sparbüchse oder so)  mit ein paar Münzen drin (eine sog. "Schütteldose").
Die Dose ist ein bis zwei Mal, wenn ich gemerkt habe, dass sie zum Markieren ansetzen wollen, direkt neben sie "gefallen". Was denkst du wie schnell sie da zusammenzwicken wenns auf einmal neben ihnen "klingelt"  ;). Spätestens nach dem zweiten Mal hat es gereicht, dass ich die Dose geschüttelt habe....
Das Blumenspritzerl gefüllt mit Wasser macht zwar auch etwas Unordnung, nur der Geruch fällt weg und die Hunde mögen es nicht besonders wenn sie völlig unerwartet nass im Gesicht sind ....

Katharina

Dankeschön für die tollen Tipps. Mit dem Blumenspritzerl haben wir es auch schon probliert, da zuckt er dann schon zusammen. Ich glaube wir brauchen einfach etwas Geduld, heute hat er noch gar nicht markiert und gestern auch nur mehr 2 Mal ( auf den Kauknochen meiner Hündin -die ist aber eh so ein Schweindl das sie das überhaupt nicht gestört hat und seelenruhig weitergefressen hat)

WIR SIND GANZ ZUVERSICHTLICH DAS WIR DIESES EINZIGE PROBLEM IN DEN GRIFF BEKOMMEN - SONST GIBT ES JA WIRKLICH ÜBERHAUPT NICHTS AUSZUSETZEN AN LITTLE. ER TUT SO ALS WÄRE ER BEI UNS AUFGEWACHSEN!