Nitrafahrt 27.7.

Begonnen von Sonja, 27.07.2019 - 22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Hier sind schon Anna's Käfigfotos von heute






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Traumhund

Was ist da passiert?

Ein Bild  ist vom 12.07 , die anderen zwei sind vom 27.07.

Traumhund

Ist das Ruzenka 2?

Wir haben gerade im Steckbrief gesehen, dass sie schon immer dünn war - aber nun ist sie ja klapperdürr - besorgniserregend. Und das Gesicht spricht Bände.

Gibt es Erkenntnisse, weiss man mehr über sie, wie z.B. Verträglichkeit?

Danke für Infos.



Anna

Ich denke nicht dass da viel Unterschied zwischen den Fotos gestern und denen vor 2 Wochen ist... zumindest in natura nicht, vielleicht kommts auf den Fotos so rüber, ist aber tatsächlich nicht so.
Ruzenka steht permanent "unter Strom" - das Lager stresst sie sehr - egal ob die anderen Hunde oder auch  Menschen. Sie ist nicht verträglich und sie hat leider auch ein Problem mit fremden Menschen, ein ziemlich massives sogar  :whistle: Ihre Hemmschwelle zuzubeissen ist/wäre  äusserst gering.
Obwohl sie mich jetzt schon länger kennt und sie auch mit Futter gut "bestechlich" ist (sie bekommt bei jedem Besuch- wie viele "Langsitzer" und Einzelsitzer auch spezielle Kausachen und natürlich die allseits heiss geliebten Milchbrötchen  :kacsint2:) und jetzt nicht mehr gegen das Gitter "fliegt" wenn ich nur in die Nähe komm,  möchte ich ihr nicht ohne einem Gitter dazwischen begegnen  :not:

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna


E.T.

Danke für die Antwort.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

UMBERTO ist ein ca. 10 - 12 Monate alter Bordeauxdoggenmixrüde, der an beiden Beinen gefesselt bei praller Hitze auf einem Feld ausgesetzt wurde und einen qualvollen Tod erlitten hätte, wäre er nicht zufällig von einem Mann entdeckt worden, der mit seinem Hund unterwegs war und die Polizei verständigt hat.

Umberto war anfänglich total durch den Wind und unsicher, hat jedoch innerhalb kürzester Zeit verstanden dass nicht alle Menschen böse sind. Er ist ein absolut liebenswertes, tollpatschiges Riesenbaby, freundlich und offen auch zu ihm nicht bekannten Menschen.
Er hat es in seinem bisherigen Leben sicher nicht gut gehabt, vermutlich - wenn überhaupt - nur sehr schlechtes Futter bekommen wovon seine derzeit noch "rachitischen" Vorderbeine und sein schlechter Allgemein- und Fellzustand zeugen. Außerdem hat er ein "Cherryeye" das im Zuge einer Kastration mit operiert werden sollte.





Sonja

Und noch ein armer Bursche mit besonders traurigem Schicksal:

WATERLOO
ist ein ca. 5 - 6 Jahre alter Langhaarschäferrüde - Er war der Hund eines Pfarrers der in eine andere Pfarrgemeinde versetzt wurde und den Burschen nicht mitnehmen konnte. Sein Nachfolger hat ihm angeblich zugesagt dass er sich um seinen Hund kümmern werde. Dieser hatte jedoch nichts besseres zu tun als im Auffanglager anzurufen und wollte den Hund abzugeben. Da das Auffanglager total überfüllt ist wurde er gebeten mit der Abgabe zu warten bis wieder Platz ist bzw. er gebeten in anderen Tierheimen anzurufen ob Platz ist.
Der herzlose Pfarrer aber hatte nichts besseres zu tun als den armen Burschen in die Tötung zu bringen und es war ihm völlig egal, dass er ihn damit zum Tod verurteilte. Von dort wurde Waterloo - völlig abgemagert und verwahrlost - ganz kurz vor Ablauf der Frist gerettet.

Waterloo ist total durch den Wind, versteht die Welt nicht mehr und scheint mit seinem Leben abgeschlossen zu haben da er nur noch todtraurig in der Hütte im Auslauf liegt und einfach nur trauert.  :grave:

Der arme Bursche braucht dringend Hilfe!




Traumhund

Hallo Anna,

danke für die Infos über Ruzenka.
Schade, dass die Chancen für sie so dezimiert sind, weil sie Menschen nicht mehr trauen mag.

Terryann

Zitat von: Sonja in 29.07.2019 - 09:21
...
Waterloo ist total durch den Wind, versteht die Welt nicht mehr und scheint mit seinem Leben abgeschlossen zu haben da er nur noch todtraurig in der Hütte im Auslauf liegt und einfach nur trauert.  :grave:

Der arme Bursche braucht dringend Hilfe!



:grave:  omG, ich hoffe, dass jemand, der die unendlich treue Seele eines Schäfers versteht, ihn zu sich holen und ihm wieder Lebensfreude schenken kann!  :63: :63: :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Ach Waterloos Geschichte bricht mir das Herz  :grave:
Wie kann man nur so grausam sein
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

#19


RONALDO
ist ein ca. 1-jähriger kastrierter Labradormixrüde, der aus der Tötung gerettet wurde. Er durfte sein bisheriges Leben als Wohnungshund verbringen und wurde wegen Urlaub in der Tötung abgegeben. Er ist ein absolut liebenswerter, freundlicher und menschenbezogener Hund und verträglich mit Artgenossen ist er auch






Sonja

Die nächsten 3 Hunde wurden auch aus einem leerstehenden Haus geholt, das ihre Besitzer illegal in Beschlag genommen hatten und vor kurzem räumen mussten wie Amely, Sorka und Eleny, die schon bei der letzten Nitrafahrt fotografiert wurden.

MÜCKE
ist eine ca. 2 Jahre alter Mixhündin, die in der Zwischenzeit schon etwas aufgetaut ist. Bei Fremden ist sie natürlich noch etwas vorsichtig, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat ist sie eine sehr anhängliche Maus.




RAMIRO
ist ein ca. 2 Jahre alter Spitzmixrüde, der ein richtiger kleiner Kasperl sein kann wenn er aufgetaut ist




TAREK ist ein ca. 2 - 3 Jahre altwe Spitz/Schäfermixrüde und ein absolut liebenswerter und freundlicher Bursche, pfiffig und lustig.




Einer aus der 7er Gruppe fehlt noch,...

Ilse

Wieder so viele arme, liebe Hunde!
Ich hoffe, dass sie schnell ausreisen dürfen!  :63:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi


RAMIRO ist noch unsicher, vertraut aber Eva jetzt schon, hat mich immer wieder angebrummelt und gleichzeitig angewedelt wenn ich ihm zu nah gekommen bin aber mit Frankfurter durfte ich dann doch näher ran - also der ist jetzt schon ein Kasperl, wenn der ordentlich auftaut ist er sicher
der ur freche Lausbua - einfach lieb!
LG Bidi

Anna

#23

Zitat von: Sonja in 29.07.2019 - 09:21
...
Waterloo ist total durch den Wind, versteht die Welt nicht mehr und scheint mit seinem Leben abgeschlossen zu haben da er nur noch todtraurig in der Hütte im Auslauf liegt und einfach nur trauert.  :grave:

Der arme Bursche braucht dringend Hilfe!



Das was Waterloo passiert ist regt mich dermassen auf dass ich platzen könnte. Natürlich war die erste Idee sein "ursprüngliches" Herrchen zu kontaktieren - er ist jedoch in seine Heimat Polen zurückgekehrt und nicht mehr erreichbar.
Sehr wohl erreichbar ist aber derjenige der sich bereit erklärt hat ihn zu übernehmen und der dann nichts besseres zu tun hatte als ihn in die Tötung zu bringen  :beee: :beee:
Ich bin grundsätzlich  ein gläubiger Mensch - die katholische Kirche hat sich aber für mich schon länger  durch die vielen Missbräuche und die "Deckung der Schuldigen" disqualifiziert - jetzt ist jedoch für mich der Punkt erreicht endgültig aus der katholischen Kirche auszutreten da sich offensichtlich jetzt auch noch Tierhasser "Pfarrer" schimpfen dürfen  :beee: :beee:
In den nächsten Tagen bekommt dieser Typ ein Mail von mir ! Kotzen möcht ich wenn ich nur denk an dieses herzlose .....

dackelbein

Zitat von: Sonja in 29.07.2019 - 21:15




So ein liebes Gestrüpp  :-* Eindeutig ein "Sabine&Andy-Modell"  :not speak:
Aber bestimmt verliebt sich da noch jemand anderer.  :54:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.