Schäferhund oder Schäfermix gesucht

Begonnen von Alex70, 13.10.2011 - 15:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex70

Hallo!

Mein Name ist Alexandra Heinz und ich wohne mit meinem Mann und unseren 2 kleineren Hunden und etlichen Kleintieren in Deutschland(Coburg).

Wir würden sehr gerne einem weiteren Hund, am liebsten einem Schäferhund bzw. Schäfermix ein liebesvolles zuhause geben.

Wir leben seit 20 Jahren mit meist 4 Hunden, aber leider sind 3 unserer alten Schätze in den letzten 12 Monaten im hohen bis sehr hohen Alter verstorben.

Unsere jetztigen Hunde Amy und Jimmy wurden aus Polen und Rumänien gerettet. Unsere beiden Mäuse haben einiges mitmachen müssen, aber mit Hilfe einer tollen Tiertrainerin können sie mittlerweile ein normales Hundeleben führen.

Da ich nicht beruftstätig bin, sind unsere Hunde immer um mich und auch überall dabei. Wir haben ein kleines Haus(ca. 100 qm) und einen recht großen Garten(900qm) der komplett hoch eingezäunt ist. Da mein Mann und ich sehr aktiv sind, sind tägliche Spaziergänge zwischen 2-4 Stunden normal, wobei wir allerdings immer mit dem Auto rausfahren, weil wir am Stadtrand wohnen und ich lieber zwischen Wald, Wiesen und Feldern mit den Hunden laufe.

Derzeit bin ich auch Pflegestelle für einige Meerschweinchen udn 5 Kaninchen mit denen sich unsere Hunde sehr gut verstehen.

Ich hab mich schon auf der HP umgesehen, aber es gibt ja soooviele arme Seelen, dass eine Entscheidung sehr schwer fällt, zumal manche Updates auch schon recht alt sind.

Wir würden einen sanften bzw. sehr gut verträglichen Hund suchen, damit Amy und JImmy nicht gemobbt werden. Amy hat vor sehr stürmischen dominanten Hund Angst, Jimmy nicht, aber unangenehm dominiert werden möchte er auch nicht. Jagdtrieb nicht stark ausgeprägt, damit er/sie an die Kleintiere gewöhnt werden kann. Ausserdem sollte soweit er/sie fit sein, dass er unsere Wanderungen, Fahrrad touren mitmachen kann. Wobei natürlich klar ist, dass da erst Kondition aufgebaut werden muss, aber ein Hund mit mittlerer/schwerer HD wäre wohl nicht geeignet.

Könnt ihr uns mit Tips weiterhelfen?

Ganz lieben Dank schonmal im voraus. Sorry für den langen Text

Viele Grüße
Alexandra

ullimaus

mir fällt spontan die wunderschöne anaka ein:-)

ANAKA sucht ein Zuhause

dani599

Ich hätte Adika bei mir, eine wunderschöne, junge, aktive graue Schäferhündin:

Adika - graue DSH-Hündin sucht ihre Familie

edit: sie ist auch mit Katzen verträglich! :O

Alex70

Danke dir für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe mir den Text von Anaka  und natürlich auch die Bilder angesehen. Eine tolle Maus. Äusserlich gefällt sie mir sehr und wenn ich es recht verstehe, dann ist ihr einziges Problem, dass sie wohl sehr viel Energie hat, was mich absolut nicht stört. Im Gegenteil - ichl liebe aktive Hunde.

Weiss du, wie sie sich bei kleineren Hunden verhält und ob man sie an Kleintiere gewöhnen kann?

Viele Grüße
Alexandra

Bella

Wie das Herrl so das Gscherrl  :D
Liebe Grüsse Alfred und Martina, Capi und Bella

Victoria

Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Bella

Wie das Herrl so das Gscherrl  :D
Liebe Grüsse Alfred und Martina, Capi und Bella

ullimaus

wie du auf den fotos sieht, versteht sich anaka mit allen hunden blendend:-)

in ihrem thread ist auch ein kontaktlink:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5289&Itemid=26

ich finde sie einfach wunderschön:-)

aber natürlich: in nitra warten auch gaanz viele liebe schäfer auf ein zuhause, wie beispielsweise rossini!!

Alex70

Danke euch!!

Ich glaube wir müssen noch stärker eingrenzen, denn sonst fällt einem die Wahl ja immer schwerer.

Die Mädels scheinen alle passend zu sein, bei Chico steht, dass er bei Rüden nicht so verträglich ist und Rossini lebt noch im Auffanglager.

Ich glaube der arme Kerl wäre mit einem Leben bei uns erstmal total überfordert.

Ich hab noch 2 Großmütter die in einer anderen Stadt wohen und meine Hunde gehen da immer mit. Sie fahren also recht viel Auto, sind in anderen Umgebungen und wie gesagt ein GANZ WICHTIGER Punkt ist auch wie die Kleintierverträglichkeit ist. Da kann ich keine Experimente wagen.

Da meine beiden eher sensibel sind sollte der/die neue eher souverän sein.

Bleibt es nach meiner Eingrenzung noch bei den 3 Mädels als Vorschlag?

So, jetzt müssen meine beiden Mäuse nochmal ausgiebig toben, komme nachher nochmal wieder.

Viele Grüße
Alexandra

ullimaus

also anaka, adika oder janda ...  :O

ich freu mich wirklich für jede maus, wenn sie ein schönes zuhause bekommt!!!

dani599

ZitatOriginal von Alex70
Danke euch!!

Ich glaube wir müssen noch stärker eingrenzen, denn sonst fällt einem die Wahl ja immer schwerer.

Die Mädels scheinen alle passend zu sein, bei Chico steht, dass er bei Rüden nicht so verträglich ist und Rossini lebt noch im Auffanglager.

Ich glaube der arme Kerl wäre mit einem Leben bei uns erstmal total überfordert.

Ich hab noch 2 Großmütter die in einer anderen Stadt wohen und meine Hunde gehen da immer mit. Sie fahren also recht viel Auto, sind in anderen Umgebungen und wie gesagt ein GANZ WICHTIGER Punkt ist auch wie die Kleintierverträglichkeit ist. Da kann ich keine Experimente wagen.

Da meine beiden eher sensibel sind sollte der/die neue eher souverän sein.

Bleibt es nach meiner Eingrenzung noch bei den 3 Mädels als Vorschlag?

So, jetzt müssen meine beiden Mäuse nochmal ausgiebig toben, komme nachher nochmal wieder.

Viele Grüße
Alexandra

Für die anderen kann ich nicht sprechen, aber Adika ist eine sehr souveräne, junge, aktive Schäferhündin. Sie fährt gerne im Auto mit (problemlos), ist wie gesagt mit allem und jeden verträglich, auch Katzen gehören zu ihren Freunden, sie war auch schon mit auf einem Turnier mit sehr vielen Menschen, anderen Hunden und war dort einfach nur ein Traum - ist in ihrem Tagebuch aber eh auch genau beschrieben.  :O

lemming

Willkommen! Das ist ja toll, dass endlich wieder mal jemand einen Schäferhund sucht... davon warten SOOO viele in Nitra, es ist graunhaft. Und natürlich auch auf Pflegestellen... danke!

Tina91

Jino, Schäfermix(40cm) versteht sich super mit Hunden und ist auch sehr verspielt und aktiv.

--> JINO, verspieltes Schmusemonster mit ,,Wehwehchen" sucht ein neues Zuhause

Kleintierverträglichkeit kann ich nicht garantieren, weil wir leider keine Kleintiere, wie Meerschweinchen haben. Beim Autofahren sollte man ihn halten, ansonsten ist er ein super und hübscher Kerl.

Binsi1986

Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Alex70

So gemein es ist, aber unser Neuzugang sollte "relativ" gesund sein. Im Moment leben wir mit jungen gesunden lauffreudigen Hunden, da kann ein Hund mit z. B. Knochenkrankheiten nicht mithalten und zuhause bleiben müssen wäre ja auch nicht Sinn der Sache.

An Lebershunt hat gerade eine Freundin von mir ihren 11 Monate alten Hund verloren. Die Leidensgeschichte die beide erlebt haben, wünsche ich keinem. Jino hat vielleicht eine leichtere Art dieser Krankheit, ich wünsche es ihm von Herzen!!

Versteht mich nicht falsch. Wenn unser Rudel naturgemäß altert, dann wäre auch ein Schatz mit Handicap usw. willkommen. Wir haben auch schon einen 10jährigen Hund aufgenommen, weil unser Rudel damals auch in ähnlichem Alter war. Strolchi ist dieses Jahr am 14.7 mit knapp über 18 Jahren verstorben.

Im Moment passt wirklich nur ein Hund der keine schwerwiegenden Krankheiten hat, sehr verträglich ist und meine Kleinen nicht mobbt.

Liebe Grüße
Alexandra

Branca

wiewäre es mit Pinon,der letzten Samstag aus Nitra nach Österreich gekommen ist.
Ein ganz entzückender Bub,sehr geduldig ,und sicher froh um aktive Leute.
Trotz grosser Schmerzen,habe ich von ihm nicht einen Knurrrer gehört als er den Weg nach Wien auf meinen Füssen im Auto zurücklegte.
Seine Verletzung(Ohr) ist sicher bald verheilt und er wird nichts zurückbehalten.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=40&sobi2Id=6265&Itemid=26
Pinon,jetzt ist er da
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Tirolerin

Ich kann von Janda sprechen.
Sie ist mit Katzen verträglich, sportlich, nicht zu groß, anfangs eher der ruhige schüchterne hund jedoch recht schnell ein sehr angenehmer verschmußter zeitgenosse. Sie ist auch nicht stürmisch.

Hab auch Hasen welche im Käfig nicht sonderlich interessant sind.Hätte sie zu euren kleintieren freien zugang?

Janda ist gesund und kann auch mit uns gut mithalten - wir sind auch sportlich und meine Hunde sind 1,5 und 3 auch sehr aktiv. Autofahren ist auch kein Problem da ich auch immer ins grüne fahr.

Alex70

Mensch ihr macht es einem aber auch nicht leicht :)

So schöne und liebe Schätze und EINEN soll man aussuchen. Echt schwierig.

Ich muss also noch weiter einkreisen.

Charakterlich würden Adika und Janda wohl sehr gut passen. Bei Anaka hab ich im Profil noch gelesen, dass sie bei Hündinnen auch mal durchaus zickig sein kann. Net sooo gut, weil Amy durch ihre Unsicherheit anfangs selbst erstmal zickig sein wird.

Äusserlich steh ich total auf dunkle Hunde, also da begeistern mich Janda und Anaka am meisten, wobei ich Janda fast bisschen klein finde.

Jimmy ist 49 cm groß und 14 kg schwer und da ich eigentlich einen großen Hund wollte...

Meine grauen Zellen arbeiten weiter.

Alex70

Sorry, ich hab die eine Frage ganz unterschlagen.

Ja, die Hunde und Kleintiere haben RICHTIG Kontakt miteinander. Die Kaninchen und Meeris haben tagsüber Freilauf im Garten und die Hunde sind natürlich auch immer mal wieder im Garten.

Ich hänge mal noch ein paar Bilder an.



Viele Grüße
Alexandra

ullimaus

du wirst mit sicherheit den richtigen hund für euch finden!!  :O

vielleicht redest du einfach mal persönlich mit felicitas / +43-699-177247935 wegen anaka? vieles kommt beim schreiben/lesen oft anders rüber und im persönlichen gespräch erfährt man sicher viel mehr über ein tier ...

freu mich aber für jeden hund, wenn er SO ein tolles zuhause findet!

Tirolerin

Mei nett! Aber kleintiere sind das auch keine mehr... :D

Die Janda hat ca. 17 - 18 Kilo.
Sie hat einen tollen Charakter und ist ein sehr schöner mischling.
Leider hab i schon 2 und kein Haus sonst würd i sie nicht mehr hergeben.
Aber sie ist halt kein Riese.

Victoria

Hab mal auf der Homepage nach Hunden auf Pflegestellen gesucht, die katzenverträglich wären (man kann  zwar von dem einem nicht aufs andere schließen, aber ich denke es gibt nur Ausnahmefälle, die Kleintiere mögen/lieben und dafür Katzen hassen?!)

Wie wärs mal optisch bzw vom Text her mit Remus:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5998&Itemid=26

Der sollte definitiv in die Kategorie großer Hund fallen :) Vielleicht hat ja die Pflegestelle die Möglichkeit die Kleintierverträglichkeit zu testen?!

Ansonsten vielleicht auch noch Bono:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6307&Itemid=26
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Lisie

Bei mir lebt Kikusch/Kimmi schon seit längerer Zeit und ist absolut katzenverträglich, bei Kleintieren weiß ich es nicht, aber unsere kleinste Katze hat zurzeit nur 2 kg und wenn ich mir da deine Hasen anseh  :tongue: dürft das kein Problem sein

Ich kann leider wieder mal ihren Steckbrief nicht einfügen aber auf der Homepage ist sie auch drinnen.

Victoria

Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

marion1970

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=4721&Itemid=26

wie wäre es mit unserem Joschi!!!???

Er ist eine wahre Frohnatur,...
Joschi mag Kinder, Hunde, Katzen, geht super brav an der Leine, kann auch ohne Leine problemlos mitlaufen und ist einfach immer fröhlich!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!