Schäfer-Windhund-Mix gesucht

Begonnen von Anja, 06.02.2012 - 16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anja

Hallo zusammen,

ich weiß das meine Suche sehr speziell ist und sie erstmal sehr abgehoben wirkt, aber ich weiß, dass es meinen Traumzweithund irgendwo da draußen gibt!

Vielleicht erinnern sich manche an Laci oder Face - genau so einen Hund such ich! Einen Windhund-Schäferhund-Mischling als Zweithund zu meinem Loki (ungarischer Windhund - Schäferhund - Mix).

Meine speziellen Wünsche führ ich erstmal noch ein bischen aus und begründe sie anschließend, nicht dass ihr meint, ich hätte nen Vollschuss.  ;)

Er sollte idealerweise noch unter einem Jahr alt sein, da ich einen jüngeren Hund zu meinem (2,5 Jahre) möchte. Die spezielle Rassemischung hätte ich gerne, da solche vom Spiel- und Bewegungsverhalten am besten zu Loki passen würden, er hat einen sehr hohen Bewegungsdrang und ist super verspielt, am liebsten rennt er mit anderen Hunden um die Wette, bischen Rangeln und Zerrspiele sind auch okay, aber am besten kann er mit ausdauernden Läufern. Der Traumprinz sollte Menschen gegenüber aufgeschlossen sein (ich erwarte keine Wunder von einem Tierschutzhund, aber ein scheues Exemplar hab ich schon), Schüchternheit ist okay, aber er sollte keine Angst haben.

So - was hab ich zu bieten?
Leider hab ich keinen eigenen Garten, aber es gibt einen großen Gemeinschaftsgarten, wo man zum Tollen rausgehen kann, Loki und ich haben eine Wohnung mit 63qm und wohnen am Standrand von Augsburg, d.h. wir haben riesige Wiesen und wildarme Wälder mit vielen Bächen und ein paar Seen. Ich gehe eigentlich täglich Joggen oder wenigstens Fahrradfahren, wenn mich die Faulheit packt, nachmittags geh ich dann nochmal ausgiebig mit meinem Hund raus. Auf dem Hundeprogramm steht noch Waldagility, Unterordnung (wie ich dieses Wort hasse - Gehorsamstraining eben) auf der Wiese, Schnüffel-Such-Spiele und Mantrailing (das dafür richtig mit einem Trainer  ;))
Glücklicherweise darf man hier Hunde ohne Leine tigern lassen und wir treffen auch täglich viele andere Hunde mit denen ausgiebig gespielt werden darf.

Ich wurde auch gefragt, was ich nach meinem Studium mit dem Hund/den Hunden machen will. In 3 Jahren (ich hab noch 6 Jahre Studium + Referendariat vor mir) geht meine Mutter in Rente und kann dann die Hunde während meiner Arbeitszeit zu sich nehmen. Momentan bin ich tagsüber maximal 4h am Stück weg, wenn ich über Nacht arbeite, schläft entweder mein Freund hier oder eine Freundin nimmt sie/ihn zu sich.

Falls noch Fragen bestehen, bitte stellen!

Liebe Grüße,
Anja

Mitzi


Anja

Ich hätte sehr gerne einen Rüden, keine Ahnung wieso genau, aber irgendwie sind sie mir lieber (auch wenn ich noch nie eine Hündin hatte...).

Da fällt mir grade auf, dass meine Haustiere eigentlich immer männlich waren, die Kater meiner Eltern, unser 1. Hund und meine Ratten - alles Mannen.

Mitzi

ZitatOriginal von Anja
Ich hätte sehr gerne einen Rüden, keine Ahnung wieso genau, aber irgendwie sind sie mir lieber (auch wenn ich noch nie eine Hündin hatte...).

Da fällt mir grade auf, dass meine Haustiere eigentlich immer männlich waren, die Kater meiner Eltern, unser 1. Hund und meine Ratten - alles Mannen.

es gibt immer ein erstes mal... :D

also gefällt dir jasmina nicht?

Rinnschi

Wenn ich mir deinen schon vorhandenen Hund und Jasmina so ansehe, dann kann ich nur sagen: Jasmina würde (zumindest vom Aussehen her) doch perfekt zu euch passen! Und vor allem ist sie genau das was du suchst! ;)
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Mitzi

ZitatOriginal von Rinnschi
Wenn ich mir deinen schon vorhandenen Hund und Jasmina so ansehe, dann kann ich nur sagen: Jasmina würde (zumindest vom Aussehen her) doch perfekt zu euch passen! Und vor allem ist sie genau das was du suchst! ;)


 :O  :O genau das hab ich mir auch gedacht :O :O

Anja

ZitatOriginal von Mitzi

also gefällt dir jasmina nicht?

Das klingt gleich so gemein, wenn ich sage, sie gefällt mir nicht. Aber irgendwie springt da der Funke nicht über...

Einige von euch kennen sich da sicher besser aus, Nero/Melchior kommt mir auch so schlank vor:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=6022&Itemid=26

Könnte da auch was windiges mit drin sein?

Anne

für mich sieht er aus wie ein podenco-schäfer mix :)
aber wie kommt ein podenco in die slowakei..

bei jasmina seh ich garnix windiges  ?(
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Nebraska

ZitatOriginal von Anja
ZitatOriginal von Mitzi

also gefällt dir jasmina nicht?

Das klingt gleich so gemein, wenn ich sage, sie gefällt mir nicht. Aber irgendwie springt da der Funke nicht über...

Einige von euch kennen sich da sicher besser aus, Nero/Melchior kommt mir auch so schlank vor:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=6022&Itemid=26

Könnte da auch was windiges mit drin sein?

Nur so als Tipp:
Bitte nicht so von den Fotos täuschen lassen. In "echt" sind die Hunde meist um einiges hübscher als auf den Fotos!! Vor allem bedenke die "Rahmenbedingungen" :rolleyes: ;(
Sobald sich die Hunde mal richtig im neuem schönem Daheim eingelebt haben- blühen sie richtig auf! die Ausstrahlung ändert sich total (natürlich absolut zum positiven) dann kommt natürlich noch das Lächeln, ein förmlich strahlendes Gesicht und die funkelnden Augen hinzu.  :D Das ist 1000:1 :O:O

Fennek

ZitatOriginal von Anja
ZitatOriginal von Mitzi

also gefällt dir jasmina nicht?

Das klingt gleich so gemein, wenn ich sage, sie gefällt mir nicht. Aber irgendwie springt da der Funke nicht über...

Einige von euch kennen sich da sicher besser aus, Nero/Melchior kommt mir auch so schlank vor:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=6022&Itemid=26

Könnte da auch was windiges mit drin sein?


Näheres zu Nero/Melchior kann dir Sandra (Fini) sagen. Du erreichst sie unter 0699 11 28 7394
Und nein, es klingt nicht gemein. Viele, die einen Hund suchen, haben ganz bestimmte Vorstellungen von ihrem Hund. Wenn man schon einen hat, sollte der zweite natürlich dazu passen. Ich glaube zwar, dass du auch bei anderen Hunden, bei denen nicht unbedingt ein Windhund dabei ist, dein Glück finden könntest und der Funke überspringen kann, aber das musst letztendlich du alleine wissen. Das Gesamtpaket muss halt passen für dich und deinen Hund.  ;)
Schön ist es in jedem Fall, dass du einen Hund aus dem Tierschutz die Chance geben willst.
LG
Irene

Branca

wenn es nicht unbedingt ein Schäfer windiger sein muss,der liebe Ricky ist ein Beagle Whippet mix ,hockt seit er ein Junghund war in Nitra und kann bestimmt mit deinem Schäfer mithalten,er ist auch ein quirliger!
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4975&Itemid=26
So schüchtern wie es im Steckbrief steht ist er ,finde ich,gar nicht mehr.

Oder wie wäre es mit Arano?
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=6721&Itemid=26
hier der Link zu seinem Tagebuch
Arano

Ansonsten würde ich Anna oder Fini anrufen die haben den besten Überblick über die Hunde und können dich sicher gut beraten!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

mikema

Ah Leute, sie sucht nen Rüden und nen Schäfi-Windhundmix... Ich bin sicher, dass Anja schon Animalhopehomepage durch hat...

Ich verstehe es schon, hatte immer nur Hündinnen und ein Rüde kam für mich nie in Frage...  :rolleyes: Keine Ahnung wieso, es wird sich vielleicht jetzt mit meinem Pflegi ändern...

Gibt es in Nitra/ Lucenec denn keine Schäfi-Windhundmixe?  :rolleyes:

Anja Geduld, Du findest sicher den richtigen!  :D
liebe Grüße von Mirka, Sunday und Charlie :verliebt:

Martina68

Na ja, schade; da kann mein Pflegi Tajo, der ein gestromter Pinscher-Whippet-Mix und 1,5J alt ist, ca. 50 cm groß, 15 kg schwer, wohl nicht mithalten; vom Bewegungsdrang her bin ich mir sicher, dass er Deinen Wuffi abhängen würde, und wahnsinnig verspielt ist er auch. Mit den anderen Pflegehunden spielt er oft Nachrennen und er gewinnt immer! Er ist Wohnungshaltung gewöhnt, braucht aber natürlich seinen Auslauf, und mit allen Hunden, Katzen, Kindern verträglich.  
Zu finden ist Tajo unter Tiervermittlung/Rüden Ö.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Jasmin

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

mikema

Oooh ich finde Tajo echt entzückend!  :O
liebe Grüße von Mirka, Sunday und Charlie :verliebt:

dragonfly

hallo, liebe schäfer/windhundfrau,

ich kann es gut verstehen, dass du bestimmte vorstellungen von einem zweithund hast, möchte aber auch zu bedenken geben, dass das leben einen immer wieder überrascht :O

drum möchte ich dir von herzen die hübsche schäfer/windhunddame yasmina ans herz legen. sie wohnt seit gestern bei mir, ist schäferig und windig zugleich.
sie muss, wie viele tierheimhunde ein bisschen trainiert werden, dort gabs einfach zu wenig bewegungsmöglichkeit.

aber dann hast du eine elegante und sehr bewegungsfreudige hündin. sie ist extrem liebevoll und anschmiegsam, eine diplomatin ohne agressives verhalten. noch ist sie jung (ca. 7 monate alt, viell. ein bissi plus) und möchte in die schule genommen werden.
ich werde in den nächsten tagen sicher fotos in ein tagebuch stellen und mehr von ihr erzählen.

bitte gib ihr eine chance, sie ist bereits kastriert.


lg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

mikema

Ja die hab ich auf Foto gesehen, ne entzückende Dame....  :O
liebe Grüße von Mirka, Sunday und Charlie :verliebt:

Linda F

Vielleicht wäre ja einer der Beiden was für dich.  ;)
Raffi und Lady suchen dringend ein neues Zuhause
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

Mimi

ZitatOriginal von dragonfly
hallo, liebe schäfer/windhundfrau,

ich kann es gut verstehen, dass du bestimmte vorstellungen von einem zweithund hast, möchte aber auch zu bedenken geben, dass das leben einen immer wieder überrascht :O

drum möchte ich dir von herzen die hübsche schäfer/windhunddame yasmina ans herz legen. sie wohnt seit gestern bei mir, ist schäferig und windig zugleich.
sie muss, wie viele tierheimhunde ein bisschen trainiert werden, dort gabs einfach zu wenig bewegungsmöglichkeit.

aber dann hast du eine elegante und sehr bewegungsfreudige hündin. sie ist extrem liebevoll und anschmiegsam, eine diplomatin ohne agressives verhalten. noch ist sie jung (ca. 7 monate alt, viell. ein bissi plus) und möchte in die schule genommen werden.
ich werde in den nächsten tagen sicher fotos in ein tagebuch stellen und mehr von ihr erzählen.

bitte gib ihr eine chance, sie ist bereits kastriert.


lg, sigrid

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6714&Itemid=26
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

janschi

es geht mich wirklich gar nichts an aber eine rüden - hündinnen kombination ist meistens besser wie rüde - rüde.
entschuldigung fürs einmischen.
janschi und rudel

mikema

ZitatOriginal von janschi
es geht mich wirklich gar nichts an aber eine rüden - hündinnen kombination ist meistens besser wie rüde - rüde.
entschuldigung fürs einmischen.
Das weiß die Anja ja.  ;) Wir kennen uns doch aus einem HUNDEforum, dort hatten wir das Thema schon 10Mal  :D :D :D
liebe Grüße von Mirka, Sunday und Charlie :verliebt:

janschi

ZitatOriginal von mikema
ZitatOriginal von janschi
es geht mich wirklich gar nichts an aber eine rüden - hündinnen kombination ist meistens besser wie rüde - rüde.
entschuldigung fürs einmischen.
Das weiß die Anja ja.  ;) Wir kennen uns doch aus einem HUNDEforum, dort hatten wir das Thema schon 10Mal  :D :D :D
*omg* darum das sorry :floet:
janschi und rudel

mikema

ZitatOriginal von janschi
ZitatOriginal von mikema
ZitatOriginal von janschi
es geht mich wirklich gar nichts an aber eine rüden - hündinnen kombination ist meistens besser wie rüde - rüde.
entschuldigung fürs einmischen.
Das weiß die Anja ja.  ;) Wir kennen uns doch aus einem HUNDEforum, dort hatten wir das Thema schon 10Mal  :D :D :D
*omg* darum das sorry :floet:
Nö nix mit Sorry, ist ja schön, dass man helfen will und Rat gibt.  :O
liebe Grüße von Mirka, Sunday und Charlie :verliebt:

Anja

Danke für die vielen Antworten!

Ich hab vor einigen Tagen mit der PS von Melchior/Nero telefoniert und glaube, dass der kleine Mann recht gut zu uns passen würde. So "geklickt" wie bei Laci hat es zwar leider nicht, aber ich verlass mich da auch nicht auf Bilder - keine Sorge.

Ondina würde mich auch interessieren - ich finde, irgendwie hat sie was. Kann mir armen Bayern vielleicht jemand sagen, wo geographisch gesehen Niederösterreich liegt?  ?(

Liebe Grüße,
Anja

dackelbein

ZitatOriginal von Anja
 Kann mir armen Bayern vielleicht jemand sagen, wo geographisch gesehen Niederösterreich liegt?  ?(

Liebe Grüße,
Anja

http://de.wikipedia.org/wiki/Nieder%C3%B6sterreich

Schau mal da.  ;)
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.