Pflegestelle NEU

Begonnen von ruthricardo, 15.03.2012 - 11:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ruthricardo

Hallo,

Nach heutigen Treffen wurde entschieden, dass wir uns nun auch bald einen Pflegehund nehmen dürfen um ihm/ihr bei der Vermittlung auf einem Traumplatz zu helfen  :verliebt:

Vielleicht kennt ja jemand hier im Forum einen lieben Hund in Nitra, der noch auf die passende Pflegestelle wartet....

Alter/Rasse/Größe prinzipiell egal wobei ein eher kleiner Hund wahrscheinlich passender ist, da wir in einer Wohnung wohnen, auch wenn wir sehr aktiv sind.

Außerdem habe ich einen 6jährigen Sohn, somit ist ein liebes, kinderfreundliches Wesen Vorraussetzung!

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand vielleicht einen Hund "empfehlen" könnte, da es hier - denke ich- ja auch jemanden geben wird der immer wieder mal in Nitra ist!

LG :D

Tina91

Vielleicht Leos?
Der wartet schon so lange.

Steckbrief
Leos

Christine A.

Hallo!  :)

Schön, dass wir wieder eine neue Pflegestelle haben! Wo genau im Bezirk Baden seid ihr denn daheim? Wir haben ein Haus in Bad Vöslau, daher kenn ich die Gegend ein bisschen.  ;)

Also, kleinere, kinderfreundliche Hunde gibts ja Gott sei Dank genug!  :D
Mir fallen da z.B. ein:

Ria 4
Zofka
Lady 9

Und ein paar Hunde in der Tierpension:

Jakob 2
Rehlein
Senta 2

So, ich denke, das reicht erstmal!  :D

lg, Christine

ruthricardo

danke christine!!! Kennst du die Hunde auch persönlich? Vorallem Zofka hört sich sehr passend an!
Wir sind übrigens auch aus bad vöslau ;)

carrotflower

Meld dich wegen Zofka doch mal bei Sandra. Sie betreut das Tierheim in Lucenec, in dem sich Zofka aktuell befindet  :O

0043/699/11287394
lucenec@animalhope-nitra.at

ullimaus


ruthricardo

liebe ulli,

wie gesagt ist kinderverträglichkeit das allerwichtigste und leider dürfte das auf diese beiden nicht zutreffen da mein sohn erst 6 jahre alt ist und das leider für diese armen nicht passend zu sein scheint :(

Isabelle

Hallo, herzlich Willkommen! :) Ich bin die Zwillingsschwester von Christine A. ;) Unser Haus (gehörte unserer Oma, die vor zwei Jahren gestorben ist) ist in Gainfarn, direkt gegenüber von Feldern...leider sind wir immer nur am We und in den Ferien dort, da wir in Wien studieren.

Freu mich jedenfalls, dass wir jetzt auch noch etwas mehr vertreten sind! :D Im Moment fallen mir keine weiteren Vorschläge ein, aber es wurden eh schon sehr viele arme Hundsis genannt. Enrico wär aber wohl nicht soo geeignet für Kinder..

lg

ruthricardo

in und rund um vöslau gibt es zum glück ja viiiiiiele möglichkeiten spazieren zu gehen ;)

ullimaus

ZitatOriginal von ruthricardo
liebe ulli,

wie gesagt ist kinderverträglichkeit das allerwichtigste und leider dürfte das auf diese beiden nicht zutreffen da mein sohn erst 6 jahre alt ist und das leider für diese armen nicht passend zu sein scheint :(

ok, schade ...
du wirst aber ganz sicher einem anderen armen hund helfen können ..., vielleicht auch einem kleinen armen hund aus der tierpension, die christine vorgeschlagen hat .. die tierpension ist ja auch ziemlich teuer und das geld könnte anders verwendet werden .. und die hunde sind genauso arm und weggesperrt ...
eine pflegestelle ist für die pensionshunde wirklich das sprungbrett in ein neues leben ... leider werden sie zu oft übersehen ...  ;(

freu mich aber für jeden, der aus einem zwinger raus gerettet wird :O

ruthricardo

senta würde mir auch gut gefallen vielleiht hat zu ihr jemand infos


Isabelle

Leider kenn ich Senta nicht persönlich, aber hier ist ihr Thread:
KLEIN-SENTA will aus der Tierpension

Und hier ist der Thread von den Tierpensionshunden, da kommt sie auch vor:
Zu vergebene Hunde in der Tierpension Scheer

Christine A.

ZitatOriginal von ruthricardo
senta würde mir auch gut gefallen vielleiht hat zu ihr jemand infos

Da würd ich am besten die Leute anschreiben, die Sentas Thread (siehe Post meiner Schwester) erstellt haben und immer die Fotos posten. Diese genialen Leute besuchen die Tierpensionshunde regelmäßig und gehen mit ihnen spazieren. Die können dir da sicher weiter helfen.  :O

ullimaus

ZitatOriginal von Christine A.
ZitatOriginal von ruthricardo
senta würde mir auch gut gefallen vielleiht hat zu ihr jemand infos

Da würd ich am besten die Leute anschreiben, die Sentas Thread (siehe Post meiner Schwester) erstellt haben und immer die Fotos posten. Diese genialen Leute besuchen die Tierpensionshunde regelmäßig und gehen mit ihnen spazieren. Die können dir da sicher weiter helfen.  :O

ja bitte mach das ... die arme maus wurde erst kürzlich ganz arg gebissen:-(

tina zippenfennig

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mimi

Nachdem wir Beide heute schon telefoniert haben, wird sich auch Anna mit Dir in Verbindung setzen. Du bist herzlich willkommen am Samstag in Nitra und kannst dann Deinen 1. Pflegi selber aussuchen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

MichiEla

QUINY - Cavalier King Charles Hündin wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Sie ist klein, lieb und mit allem und jedem verträglich!