Suche zweite Hündin!

Begonnen von aaandreas, 15.08.2012 - 21:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

ich würd auch vorschlagen das du am besten versucht mit anna kontakt aufzunehmen, aber ned böse werden wenn das ned gleich klappt, die gute ist ansprechperson für alles, und ein privatleben hat sie auch!  ;)

also such dir mal in aller ruhe in frage kommende hündinen raus... aber lass dir ja zeit dabei ;) und ich finds soooooooooo schön das es endlich doch wieder einen schäfer(mix)fan gibt!! :verliebt:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

aaandreas


aaandreas

Das mit Wanda/Wendy verschiebt sich erstmal um eine Woche. :rolleyes:

daniela2010

Ich finds auch ganz toll, dass du ein Schäferherz hast.

Lg
daniela mit ihren Zweien und Robin im Herzen

ullimaus

ZitatOriginal von aaandreas
Das mit Wanda/Wendy verschiebt sich erstmal um eine Woche. :rolleyes:
?(

aaandreas

ZitatOriginal von ullimaus
 ?(
Sie wird diese Woche abgeholt und dann zeigt es sich, wie sie mit den Hunden bei denen zu Hause auskommt. Wenn dort alles passt - schlecht für mich. ;) Ansonsten darf ich es wahrscheinlich mit ihr probieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :uffz:

ullimaus

alles klar ;) sie  ist schon eine sehr hübsche lady, aber wenn nichts daraus wird, gibt es ja sicher noch andere nette hündinnen, die goof gefallen könnten ...

 ;)

aaandreas

ZitatOriginal von ullimaus
...aber wenn nichts daraus wird, gibt es ja sicher noch andere nette hündinnen, die goof gefallen könnten... ;)
Auf jeden Fall! :D

Bekam vorhin einen Anruf von Fennek (Irene), die mir von noch einer Hübschen erzählt hat. Bakira heißt sie und macht auf mich schon mal einen sehr guten Eindruck. Vor allem sucht sie derzeit dringend eine Pflegestelle bzw. einen Fixplatz. Und wenn ihr mich fragt, sieht sie Goof schon sehr ähnlich. ;D Groß und stämmig ist sie auch. Das passt!

BLOSSA

Finde ebenfalls, dass die Bakira eine traumschöne Hündin ist! Vielleicht wirds was? LG

belgierspitz

Aura wäre ev. auch eine Option. Sie ist bei mir in OÖ., Kleinzell im Mühlkreis in Pflege und kann gerne besucht werden. Ihr Bein ist schon fast wieder in Ordnung. Sie ist eine sehr angenehme Schäferhündin - bisher mit allen Hunden und Menschen verträglich. Sie war gerade 3 Tage in der Hundepension einer Freundin von mir und hat sich dort gut mit ihren Kindern und allen anderen Hunden, auch den kleinen, vertragen. Sie ist sehr bemüht zu lernen und freut sich, wenn sie in der Nähe ihres Menschen sein kann.  

Schäferhündin Aura in OÖ

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8241&Itemid=26

ullimaus

wow, eine schöner als die andere, da wird es sicher schwer, sich zu entscheiden ...

aaandreas

Derzeit sieht es ganz gut bei Bakira aus. Zumindest für die erste Probezeit. ;) Vielleicht sogar schon morgen.

Nebraska

Lieber Andreas,

Ich möchte dich wirklich zu nichts drängen aber evtl. könntest du es dir wirklich noch mal überlegen Britta in Pflege zu nehmen? Denn es brennt wohl wirklich mehr als der Hut bei Britta... ;(
Ich verstehe natürlich deine Bedenken auch wenn du sagst es wäre nicht die idealste Lösung aber es wäre immerhin mal eine Lösung. (es ist halt leider öfter so dass sich nicht immer gleich die idealste Lösung finden lässt, und man somit auf nicht unbedingt ideale Lösungen zurück greifen muss um zu einer Lösung zu kommen.) Britta ist ja verträglich und notfalls könnte man einen der Hunde ja kurzzeitig mittels Box abtrennen oder evtl einen Teil der Wohnung mittels "Gitter (oder sonstigem)" abtrennen. ? Nur als Idee  ;)

Du könntest das ganze ja mal mit Irene besprechen ob es überhaupt gehen würde....

Katharina

ZitatOriginal von Nebraska
Lieber Andreas,

Ich möchte dich wirklich zu nichts drängen aber evtl. könntest du es dir wirklich noch mal überlegen Britta in Pflege zu nehmen? Denn es brennt wohl wirklich mehr als der Hut bei Britta... ;(
Ich verstehe natürlich deine Bedenken auch wenn du sagst es wäre nicht die idealste Lösung aber es wäre immerhin mal eine Lösung. (es ist halt leider öfter so dass sich nicht immer gleich die idealste Lösung finden lässt, und man somit auf nicht unbedingt ideale Lösungen zurück greifen muss um zu einer Lösung zu kommen.) Britta ist ja verträglich und notfalls könnte man einen der Hunde ja kurzzeitig mittels Box abtrennen oder evtl einen Teil der Wohnung mittels "Gitter (oder sonstigem)" abtrennen. ? Nur als Idee  ;)

Du könntest das ganze ja mal mit Irene besprechen ob es überhaupt gehen würde....

Auch Bakira muss ganz dringend von ihrem Platz weg und damit würde uns Andreas ebenfalls sehr helfen. Bakira ist also auch ein Notfall!

aaandreas

ZitatOriginal von Nebraska
Lieber Andreas,

Ich möchte dich wirklich zu nichts drängen aber evtl. könntest du es dir wirklich noch mal überlegen Britta in Pflege zu nehmen? Denn es brennt wohl wirklich mehr als der Hut bei Britta... ;(
Ich verstehe natürlich deine Bedenken auch wenn du sagst es wäre nicht die idealste Lösung aber es wäre immerhin mal eine Lösung. (es ist halt leider öfter so dass sich nicht immer gleich die idealste Lösung finden lässt, und man somit auf nicht unbedingt ideale Lösungen zurück greifen muss um zu einer Lösung zu kommen.) Britta ist ja verträglich und notfalls könnte man einen der Hunde ja kurzzeitig mittels Box abtrennen oder evtl einen Teil der Wohnung mittels "Gitter (oder sonstigem)" abtrennen. ? Nur als Idee  ;)

Du könntest das ganze ja mal mit Irene besprechen ob es überhaupt gehen würde....
Bin mit Irene derzeit in Kontakt wegen Bakira.
So leid es mir tut, aber die Variante wäre wenig sinnvoll. Einen der Hunde "kurzzeitig" in eine Box geben oder einen Teil (einer 1-Raum Wohnung) abtrennen, während ich arbeiten bin?! Mal abgesehen davon, dass ich weder Britta eine Box zumuten würde, käme dies bei Goofy schon gar nicht in Frage. Ganz zu schweigen von der Absperridee. So hoch/sicher könnte man es bei mir gar nicht absperren, dass Goofy es nicht überwindet und falls etwas wäre, bin ich nicht sofort da. Britta irgendwo mehrere Stunden wo einsperren, geht sicher auch in Deutschland wo. Dazu müsste sie nicht extra zu mir gebracht werden. Denke nicht, dass das der Sinn der Sache ist. Das ganze sollte nicht auf biegen und brechen passieren.

Wobei ich mich auch frage, wieso das überhaupt ein so großes Problem darstellt?! Ich wurde sogar 2x gefragt, was ich mit Goofy machen könnte/würde, wenn ich krank, im Krankenhaus, o.Ä. bin. In dem Fall hätte ich auch Abnehmer, die mich während dieser Zeit unterstützen. Warum ist dies nicht auch bei Goofy und seiner Frau der Fall? Nicht böse gemeint, aber ich kann keine 2 Hunde aufnehmen, wenn ich im Grunde gar nicht weiß, was ich in einem Schickalsfall, wie z.B. diesem, mit ihnen tun kann. Und das ist ja derzeit so, oder? Tut mir leid, aber Britta ist kein geeigneter Hund für/bei Goofy. Dafür ist er zu stürmisch/aktiv! -> Meine Meinung!

Nebraska

Entschuldigung dass wusste ich nicht! Ich wollte es nur vorschlagen  ;) ich freue mich natürlich für jeden Hund der einen guten Platz bekommt.  :O

Fennek

ZitatOriginal von Nebraska
Entschuldigung dass wusste ich nicht! Ich wollte es nur vorschlagen  ;) ich freue mich natürlich für jeden Hund der einen guten Platz bekommt.  :O

Gut gemeint, das konntest du ja nicht wissen.  ;) Leider haben wir momentan wirklich ein paar Notfälle (Tara, Britta und Bakira). Für Andreas käme am besten Bakira in Frage, da sie auch seinem Typ Hund entspricht. Das wäre toll, wenn es klappen würde.
LG
Irene

Nebraska

ZitatOriginal von aaandreas
ZitatOriginal von Nebraska
Lieber Andreas,

Ich möchte dich wirklich zu nichts drängen aber evtl. könntest du es dir wirklich noch mal überlegen Britta in Pflege zu nehmen? Denn es brennt wohl wirklich mehr als der Hut bei Britta... ;(
Ich verstehe natürlich deine Bedenken auch wenn du sagst es wäre nicht die idealste Lösung aber es wäre immerhin mal eine Lösung. (es ist halt leider öfter so dass sich nicht immer gleich die idealste Lösung finden lässt, und man somit auf nicht unbedingt ideale Lösungen zurück greifen muss um zu einer Lösung zu kommen.) Britta ist ja verträglich und notfalls könnte man einen der Hunde ja kurzzeitig mittels Box abtrennen oder evtl einen Teil der Wohnung mittels "Gitter (oder sonstigem)" abtrennen. ? Nur als Idee  ;)

Du könntest das ganze ja mal mit Irene besprechen ob es überhaupt gehen würde....
Bin mit Irene derzeit in Kontakt wegen Bakira.
So leid es mir tut, aber die Variante wäre wenig sinnvoll. Einen der Hunde "kurzzeitig" in eine Box geben oder einen Teil (einer 1-Raum Wohnung) abtrennen, während ich arbeiten bin?! Mal abgesehen davon, dass ich weder Britta eine Box zumuten würde, käme dies bei Goofy schon gar nicht in Frage. Ganz zu schweigen von der Absperridee. So hoch/sicher könnte man es bei mir gar nicht absperren, dass Goofy es nicht überwindet und falls etwas wäre, bin ich nicht sofort da. Britta irgendwo mehrere Stunden wo einsperren, geht sicher auch in Deutschland wo. Dazu müsste sie nicht extra zu mir gebracht werden. Denke nicht, dass das der Sinn der Sache ist. Das ganze sollte nicht auf biegen und brechen passieren.

Wobei ich mich auch frage, wieso das überhaupt ein so großes Problem darstellt?! Ich wurde sogar 2x gefragt, was ich mit Goofy machen könnte/würde, wenn ich krank, im Krankenhaus, o.Ä. bin. In dem Fall hätte ich auch Abnehmer, die mich während dieser Zeit unterstützen. Warum ist dies nicht auch bei Goofy und seiner Frau der Fall? Nicht böse gemeint, aber ich kann keine 2 Hunde aufnehmen, wenn ich im Grunde gar nicht weiß, was ich in einem Schickalsfall, wie z.B. diesem, mit ihnen tun kann. Und das ist ja derzeit so, oder? Tut mir leid, aber Britta ist kein geeigneter Hund für/bei Goofy. Dafür ist er zu stürmisch/aktiv! -> Meine Meinung!



Es wäre NIEMALS mein Vorschlag- meine Idee gewesen einen Hund mehrere Stunden in eine Box zu sperren  :rolleyes: aber ist ja jetzt auch egal

Ich Drücke auf jeden Fall für Bakira die Daumen dass alles klappt! Wie schon geschrieben wusste ich nicht dass sie auch ein akut Notfall ist und selbstverständlich freue ich mich für sie, (wie für jeden anderen Hund auch) wenn sie ein schönes Plätzchen bekommt.  :O

aaandreas

Optisch würden die zwei doch schon mal wunderbar zusammenpassen, oder?! :D :lieb:

Christine A.

Mah, das würd mich soo freuen für Bakira!! Sie ist ja schon länger mein heimlicher Liebling, und jetzt hab ich gar nicht mitbekommen, dass sie schon in Österreich ist.   :)
Und sogar schon unter "reserviert"...  :D

Sie ist wirklich wunderschön!  :verliebt:

aaandreas

ZitatOriginal von Christine A.
Und sogar schon unter "reserviert"...  :D
Das ist eine andere Geschichte. Hat nichts mit mir zu tun. ;)

Petra aus Linz

Jaaa, die Bakira ! Ich halte ihr sehr die Daumen, dass die Chemie bei euch dreien passt. Ansonsten ist ihr ja auch mit einem Pflegeplatz bei dir sehr geholfen.
Alles Gute !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

aaandreas

N E U I G K E I T E N
[/COLOR][/B][/SIZE]
Mittlerweile ist es eigentlich fix, dass Bakira in den nächsten Tagen zu mir bzw. uns kommt. :) Falls dann alles klappt mir ihr und der neuen Umgebung, wird sie auch hier bleiben. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ich bin schon sehr aufgeregt. :D Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Danke für die vielen "Vorschläge". Hoffe, dass auch all die anderen möglichst bald ein neues und vor allem gutes Zuhause bekommen. :taetschel:


Dieser Thread kann nun geschlossen werden! :kaffee: