Suche kleinen Hund

Begonnen von +Linchen+, 22.11.2013 - 20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

+Linchen+

Liebe Alle,
ich hatte bei meiner Pflegehündin (Barbara) zwei Bewerberinnen und musste mich zwischen zwei tollen Plätzen entscheiden. Das habe ich auch getan, wobei ich der einen morgen schweren Herzens absagen muss. Aber ich würde ihr gerne ein paar Vorschläge bezüglich Animalhope-Hunden mit auf den Weg geben.

Hier mal die Infos zu der Situation:
Familiensituation: Single (w), lebt mit Mutter zusammen (Mutter pensioniert und immer daheim)
Kinder: nein
andere Tiere: nein
Berufstätig: ganztags, aber dürfte Hund mit ins Büro nehmen (oder Mutter passt eben auf)
Hund wäre eig. nicht allein, würde ihn gern überall mit hinnehmen
Wohnsituation: Wohnung, mit Lift, kein Garten, Stadt (Wien), Auslauffläche in Umgebung
nicht wirklich sportlich, aber bringt Hund gerne Sachen bei und spielt mit ihnen
sie hatten bis vor kurzem einen Hund (14 Jahre Pinscher), seit Kindheit schon immer Hunde gehabt

Gesamteindruck: sehr hundeerfahren und ist super mit meiner kleinen Hündin umgegangen, ganz herzlich und beide waren vernarrt ineinander (war bloß leider bei anderen Bewerberin auch ;-))
Ich glaube es wäre ein guter Platz für einen unserer Pflegis

Anforderungen an Hund:
nähe Wien bzw. direkt Wien vorteilhaft (weil kein Auto)
sollte Öffis fahren können
viell mit ins Büro nehmen können
kleiner Hund (vielleicht weiblich? Hatten bis jetzt immer kleine Hunde)


vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Vorschläge machen oder vielleicht sucht ihr selber als Pflegestelle gerade dringend einen Fixplatz?


Glg Linchen

Morli

Hallo, Pippie ist zwar nicht ganz klein, hat ca. 10 kg - ist aber eine super tolle Hündin. Sie ist keine Kläfferin, sehr ruhig und kuschelt für ihr Leben gern. Sie wäre von den Anforderungen optimal für deine Bekannte.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=11227&Itemid=26

Nebraska

#2
Das würde ja Super für Giglo passen!!!
Ein 2 jähriger reinrassiger Zwergpinscher!! Er sucht dringend! Pinscher Erfahrung vorteilhaft.

Nähere Infos gerne per PN! Der Steckbrief ist nicht aktuell

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Terryann

#4
Es wär lieb, wenn du auch ARIELA vorschlägst, sie ist zwar nicht ganz klein, aber wirklich eine ganz liebe Hündin, mit der man auch super unterwegs sein kann:

Thread in "Fixplatz gesucht": http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24092.msg401088#msg401088

Steckbrief (Standort Wien): http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=10732&Itemid=26
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Yaris&Mokosch

Unsere Nala sucht auch dringend ihr neues zu Hause!
Sie ist unheimlich verschmust und kuschlig.
Hundeerfahrene Menschen sicher von Vorteil, weil sie Zeit braucht um aufzutauen. Einzig Leine gehen kennt sie nicht und müsste man üben - Brustgeschirr lässt sie sich jedoch problemlos anlegen.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9769&Itemid=26
Elena & Russellbande

Isabelle

Also ohne Leine in der Stadt ohne Garten wird wohl eher nicht so gut sein, denke ich mal... :wonder:

+Linchen+

Danke für die raschen Antworten von euch, ihr seid die Besten! Allerdings einen Hund, welcher nicht leinenführig ist, werde ich in Wien besser nicht vorschlagen! Aber vielen Dank!

Tamara P

Zitat von: Terryann in 22.11.2013 - 23:44
Es wär lieb, wenn du auch ARIELA vorschlägst, sie ist zwar nicht ganz klein, aber wirklich eine ganz liebe Hündin, mit der man auch super unterwegs sein kann:

ARIELA ist zwar kein Zwergal wie der süße Giglo, aber dennoch recht klein und die Voraussetzungen würde sie ja voll und ganz erfüllen! Wie Terryann schon sagte, sie ist eine total liebe Hündin und eine grooooooße Schmuserin...

...und gemeinsam mit ihrem Menschen unterwegs sein zu dürfen, macht sie voll glücklich :]

Terryann

Zitat von: +Linchen+ in 22.11.2013 - 20:45
......bringt Hund gerne Sachen bei und spielt mit ihnen ...  hundeerfahren  ... ganz herzlich .....

Das sind doch sehr gute Voraussetzungen, dass Nala an die Leine gewöhnt wird - wie soll sie's denn sonst lernen?
Das geht doch normalerweise sehr rasch, auf ihrer dzt. PS ist halt leider keine Zeit dafür.

Mal BG anlegen und mit Leckerlis Richtung Auslauffläche - wäre ein Kennenlernen wert!
Also Steckbrief würd ich schon weiterleiten und dazusagen, worin die Herausforderung liegt ...

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Nebraska

Giglo ist leinen führig.
Ich bin 3x Zug gefahren mit ihm das war gar kein Problem er ist sofort von selber ein und ausgestiegen also öffis fahren sollte klappen.

Karo

Linchen, was heißt denn in dem Fall "nicht sportlich" ca.?

Isabelle

#12
Zitat von: Terryann in 23.11.2013 - 13:24
Zitat von: +Linchen+ in 22.11.2013 - 20:45
......bringt Hund gerne Sachen bei und spielt mit ihnen ...  hundeerfahren  ... ganz herzlich .....

Das sind doch sehr gute Voraussetzungen, dass Nala an die Leine gewöhnt wird - wie soll sie's denn sonst lernen?
Das geht doch normalerweise sehr rasch, auf ihrer dzt. PS ist halt leider keine Zeit dafür.

Mal BG anlegen und mit Leckerlis Richtung Auslauffläche - wäre ein Kennenlernen wert!
Also Steckbrief würd ich schon weiterleiten und dazusagen, worin die Herausforderung liegt ...

?? Wenn sie sich bis jetzt noch nicht mal an die Leine gewöhnt hat, wie soll sie dann das stressige Wien mit Wohnung, ohne geschützten Auslauf wie Garten, schaffen? Dann soll sie auch mit ins Büro und mit Öffis fahren können, das ist ohne Leine überhaupt nicht möglich (auch nicht erlaubt) und die Maus wäre sicher total überfordert und unnötig gestresst. Es gibt doch genügend andere Hunde, die gut zu diesen Kriterien passen. Auch Nala wird sicher bald ihr Zuhause finden, das soll dann aber auch für sie passen.

+Linchen+

Hey ihr,
kleines Update: habe mit ihr telefoniert und ich darf ihr die Hunde weiterleiten. Mit nicht sportlich, meine ich, dass sie mit dem Hund nicht joggen oder radfahren gehen würde (so wie ich es immer tue) und auch wahrscheinlich nicht in einem professionellen Sinn Agility ausüben.
Wichtig ist ihr, dass der Hund um die 6 Kilo hat, weil sie ihn vielleicht im Notfall mal bei einer Flugreise in der Kabine mitnehmen möchte (auf keinen Fall nämlich im Frachtraum).

+Linchen+

Kann mir vielleicht wer sagen wie schwer Sanya ist? Auf den Fotos schaut sie relativ groß aus, ist bei unseren Kategorisierungen aber als klein eingestuft...

Tina91


+Linchen+

in weiser Voraussicht habe ich Flocke und Dasdy schon vorgeschlagen... die beiden Kleinen brauchen ja dringend einen Platz...

Nebraska

Ich hätte dir eh gestern schon eine PN geschrieben.....

Giglo hat 5.8 kg.
Vielleicht kannst du mir ihre Mail Adresse geben (per PN!) dann könnte ich ihr Fotos und aktuelle Beschreibung zu schicken.

Giovanna

Hallo! Habs jetzt erst gesehn.. Sanya hat 10 kg, sie ist ein Zwutschkerl, so groß wie ein kleines Spitzi. Sie würd sicher in eine größere Tasche ins Handgepäck passen
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Terryann

Zitat von: Giovanna in 24.11.2013 - 16:31
Hallo! Habs jetzt erst gesehn.. Sanya hat 10 kg, sie ist ein Zwutschkerl, so groß wie ein kleines Spitzi. Sie würd sicher in eine größere Tasche ins Handgepäck passen

Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=10638&Itemid=26
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Nebraska

Es werden nur weibliche Hunde bis 4 kg gesucht.
Giglo ist schon zu schwer.  :wonder:

+Linchen+

hey ihr... ja, das habe ich auch gerade erfahren! ich glaube wir können ihr bis 4,5 kilo gerade noch vorschlagen... hier die genaue Beschreibung, was sie sucht:

"Wir suchen ein Weibchen im Kleinformat, die für den Flug in eine Transporttasche von max. 55 cm x 40 cm x 23 cm passen müsste. Je nach Fluglinie darf der Hund inkl. Behältnis 6 bis 8 kg wiegen, unsere Tasche samt Hund wurde am Flughafen meistens auch abgewogen L. (Da unsere Zwergpinscher-Jessie max. 3,8 kg wog, war das nie ein Problem gewesen.) Einmal sind wir ohne den Hund in den Urlaub gefahren und meine Mum wurde fast wahnsinnig, weil die Hündin 3 Tage das Fressen verweigerte und obwohl sie bei ihrer Schwester untergebracht wurde...
Außerdem muss ich auch an die Kondition meiner Mutter denken, die sich mit dem Hund intensiv beschäftigt und ihn hochheben würde.

Ich weiß,  dass diese Voraussetzungen die Suche nach einer geeigneten Hündin ziemlich schwierig machen, sorry dafür, und deshalb nochmals ein großes Dankeschön von uns beiden für die freundliche Unterstützung.

Nun zu den vorgestellten Kandidaten:
Sanya: sehr süß, nur leider zu groß und zu schwer L

Burschen
Giglo: Rasse super, aber fast 6 kg schwer (habe ein Mail von Simone bekommen)
Piano: zuckersüß und klein, sein Gesicht erinnert mich bisschen an Baba (die hat uns echt verzaubert!), den muss ich dennoch meiner Mutter zeigen, hat er keine Schwester?

Die Restlichen passen eher weniger...
Ich werde die AH-Website aufmerksam beobachten, solltest Du etwas passendes finden – bitte, bitte melden!"

Ich glaub so eine Hündin haben wir momentan nicht wirklich, oder? Wie schaut es in Nitra etc. aus? Schwierig, schwierig...


Giovanna

ist nicht noch ein Malteser in der Slowakei, der auf einem Augerl blind ist?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)