Suche kleinen Hund

Begonnen von +Linchen+, 22.11.2013 - 20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nebraska

Nur weiblich und bis 4 kg.
Hobsi der Knuffel erfüllt beides nicht.

Terryann

#26
ja, zB. Air Berlin gestattet inkl. Transportbox 6kg,
aber zB Lufthansa 8 kg, German Wings und  Swiss auch 8kg  ... dürfte also eher die Regel sein.

Pflegis ... auf die Waage!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

+Linchen+

oder Diät machen ;-) Size zero für den modernen jetset hund ;-)

Nebraska

#28
Ja aber wenn sie nur bis 4 kg will dann kann man es auch nicht ändern. ...
So sind dann halt die Vorgaben-
(Wenn Giglo der zierliche zarte Kerl schon zu schwer ist....)

Da kommt dann halt eher ein Chihuahua oder Yorkshire Terrier in frage.

Terryann

#29
... nur eine Frage, wieviel wiegt Barbara, die sie so gerne gehabt hätten?

ich glaub, wenn Hunde vorgeschlagen werden, die zw. 4 und knapp 6 kg wiegen, ist das o.k.,
wenn sie sich in einen 5,8 kg-Hund verliebt, wird sie halt die geeignete Fluglinie aussuchen ....
(die meisten gestatten 8 kg inkl. Box od. Tasche)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

+Linchen+

Barbara wiegt 3,9 Kilo, sie ist aber viel zu dünn u müsste eigentlich so auf 4,4 etc... Die Interessentin hat mir gerade gesagt, dass sie sich schon vor einem Monat bei uns im Forum registriert hat, aber noch nicht freigeschalten wurde... Wisst ihr woran das liegt? Sie hätte nämlich gerne selber ein Gesuche aufgegeben bzw. würde sich gerne an Diskussion beteiligen...

Nebraska

Am besten mal einen Admin fragen

Morli


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Morli

Na da kann ich ja mal mithalten. Heute vom TA gewogen 3,9 kg. lg :6:

Nebraska

 Na dann könnte es klappen.
Link habe ich ihr schon per Mail gesendet.

Terryann

ich glaub die Dame liest ja hier im Thread mit, und ist in unmittelbarem Kontakt mit Linchen!?

In jedem Fall wird sie die neuen Eindrücke jetzt mal in Ruhe überlegen ....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Nebraska

Na dann doppelt hält besser.  :))

+Linchen+

Ihr Lieben,
ja ich bin in Kontakt mit ihr und keine Sorge, bin auch sehr dahinter ihr einen Animalhope-Hund zu vermitteln. Ich leite ihr dann gerne die Kandidatinnen weiter, bzw. vermute ich auch, dass sie die Beiträge hier verfolgt...
Vielen Dank euch

Pflegis

Hallo, ich habe seit letzten Samstag Mili als Pflegehündin bei mir. Genaue kg Angabe habe ich leider keine, aber in eine Tasche passt sie auf jeden Fall. Sie ist bis jetzt total problemlos, sehr anhänglich und zuckersüß.

Terryann

Zitat von: Pflegis in 26.11.2013 - 10:05
Hallo, ich habe seit letzten Samstag Mili als Pflegehündin bei mir. Genaue kg Angabe habe ich leider keine, aber in eine Tasche passt sie auf jeden Fall. Sie ist bis jetzt total problemlos, sehr anhänglich und zuckersüß.

... und das Gewicht? das Gewicht!!!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pflegis

Ca 5 kg, hoffe es wird bald mehr, wir arbeiten dran...

Nebraska

Dann kommt's wohl nicht in frage. Da zu schwer  :wonder:

Terryann

#43
nu lass mal ....ein Hund bis 6 kg ist ein Federgewicht, und kann auf den allermeisten Flügen an Bord mitgenommen werden.

Die Dame wird sich jetzt hoffentlich alle Hunde, auf die das zutrifft, ganz in Ruhe anschauen ...
Ein def. Statement, dass er nur 4 kg wiegen darf, steht sonst nirgends, nur dass er eben an Bord mitkommen dürfen muss!

Zitat von: +Linchen+ in 24.11.2013 - 11:08
...
Wichtig ist ihr, dass der Hund um die 6 Kilo hat, weil sie ihn vielleicht im Notfall mal bei einer Flugreise in der Kabine mitnehmen möchte (auf keinen Fall nämlich im Frachtraum).
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

+Linchen+

Hey ihr Lieben,
hier mal in zensiertem Auszug ein Dank und Feedback an euch alle von der Interessentin:

"Die ganze Diskussion im Forum verfolge ich natürlich mit großem Interesse. Ich dachte gar nicht, dass dort so eine Eigendynamik entstehen kann. Es zeigt aber, wie leidenschaftlich sich die AH-Leute für die armen Tiere engagieren, vielen Dank an alle!

Inhaltlich kam da nichts wirklich Neues für mich, da ich die Hündinnen / Junghunde aus der AH-Tiervermittlung schon fast auswendig kenne. Bei konkretem Interesse hätte ich die auf der Website angegebenen Personen schon längst kontaktiert.
Dass momentan keine so wirklich passende Hündin dabei ist, ist ja kein Problem, es eilt nicht. Ich hoffe nur, dass ich niemanden im Forum dadurch gekränkt habe...

Ich befürchte, dass um Weihnachten herum viele neue Hunde im Tierheim / Auffanglager landen werden...
Ich behalte die AH-Website weiterhin im Auge und bin überzeugt, bald eine Traumhündin dort entdecken zu können, vielleicht klappt es dann auch mit der Vergabe?

Falls Du dazu kommst, bedanke Dich bitte in meinem Namen für die rege Beteiligung und an der Diskussion im Forum und für die Vorschläge. Ich beobachte das Geschehen aufmerksam und werde mich melden, sobald mir eine passende Hündin ins Auge springt. Kommt Zeit, kommt Hund, ganz bestimmt!"


Ich würde also vorschlagen, dass ihr dieses Gesuche einfach mal im Hinterkopf behaltet und wenn ihr die passende Hündin in Nitra etc. entdeckt, könnt ihr es ja hier posten. Die Interessentin wird es euch sicher danken und ich bin überzeugt, dass sie die Forumsdiskussion weiter verfolgen wird!