Familenhund - Welpe - gesucht...

Begonnen von Yaris&Mokosch, 22.02.2015 - 10:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yaris&Mokosch

Hallo! Freunde möchten ihre Familie vergrößern. Sie haben ein Kleinkind (2 Jahre) ein Haus, Garten und wohnen in ländlicher Umgebung. Sie wünschen sich einen Welpen (eventuell Junghund:-)). Er soll mittelgroß bis groß sein - allerdings wohnen sie im ersten Stock des Familienhauses (unten lebt die Mutter) und der Hund muss jeden Tag mehrmals Stiegen steigen - ich hab so in Erinnerung, dass große, schwere Hunde (wie Berner o.ä.) nicht viel Stiegen steigen sollen - hab aber mit großen Hunden selber keine Erfahrung... Sie wollten sich ursprünglich einen Hund vom Züchter holen... Ich bin dankbar für Tipps und Vorschläge die ich gerne weiterleite.
Elena & Russellbande

Mimi

Auch Welpen sollen bis 6 Monate keine Stufen steigen, da das Knochengerüst noch nicht gefestigt genug ist.

Ist das Grundstück eingezäunt, ist immer jemand zu Hause ? - Vielleicht wollen die Leute einmal bei Junghunden Österreich schauen, da sind "Welpen" ab 4 Monate drinnen. Vielleicht spricht sie ja einer an. Jagdhundmässig ist im Moment nichts dabei.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

eva59

In vielen anderen Foren stehen "Welpen" sogar bis zu 8 Monaten drinnen. Also sind unsere Junghunde auch noch Welpen so gesehen.

Mimi

Zitat von: eva59 in 22.02.2015 - 11:05
In vielen anderen Foren stehen "Welpen" sogar bis zu 8 Monaten drinnen. Also sind unsere Junghunde auch noch Welpen so gesehen.

Auf der homepage bei den Kategorien ist klar ersichtlich:   

Welpen 0-4 Monate

Junghunde 4-12 Monate
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#4
vlt. kommt ja auch ein erwachsener, total lieber, gutmütiger Hund in Frage, der nahtlos ein wunderbares Familienmitglied werden könnte
(die Pflege und Erziehung eines Welpen/Junghundes ist doch eine große zusätzliche Aufgabe)

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27136.msg467980#msg467980  (SB braucht noch Update, aber der Thread spricht für sich)

Sheena ist dzt. für viele Stiegen noch nicht bereit, hat auch noch nicht ihre Idealfigur, aber von der Mentalität her wär sie toll?

vlt. gibt es ja andere Hunde auf Pflegestellen, die mit Kindern glücklich leben, ganz brav und gutmütig  und keine aktiven Wirbelwinde sind?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Yaris&Mokosch

Danke Terryann!!! Ich leite gerne auch kinderliebe, gutmütige erwachsene Hunde weiter welche auf einer Pflegestelle mit kleinen Kindern leben. Entscheiden müssen sie sich dann. DANKE!!!
Elena & Russellbande

Diana_N

Bei mir wäre zur Zeit " Elvira 5" !

-sehr Kinderlieb
-Hunde und Katzenverträglich
-lustig und verspielt (ist kein dominater Hund )
-wird einmal ca. mittelgroß werden
-für mich der ideale Familienhund mit Kindern

lg Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Yaris&Mokosch

Hallo Diana! Hast Du einen link für mich? Danke und liebe Grüße Elena
Elena & Russellbande


Yaris&Mokosch

Danke Dir Melitta! Hab ich gleich weitergeleitet!
Elena & Russellbande

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Diana_N

@Melitta Dankeschön , für den Link einstellen ! :11:

Hab grad erst wieder hier rein geschaut .

lg Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Terryann

#12
Zuzka klingt ganz besonders lieb! (Die Beschreibung, nicht der Name ....)

Alter: ca. 1,5 Jahre (02/15) Rasse: Spaniel-Mix Geschlecht: Hündin kastriert Größe: mittel

Thread: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27249.0

Standort: Wien
Kontaktperson: Petra Telefon: 0660/7395030 (ab 17:00 Uhr)
petra.leitner@animalhope-nitra.at

(SB wird glaub ich noch aktualisiert)
(und sie ist erst vor einer Woche angekommen)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

+Linchen+

Zitat von: Terryann in 06.03.2015 - 16:42
Zuzka klingt ganz besonders lieb! (Die Beschreibung, nicht der Name ....)

Alter: ca. 1,5 Jahre (02/15) Rasse: Spaniel-Mix Geschlecht: Hündin kastriert Größe: mittel

Thread: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27249.0

Standort: Wien
Kontaktperson: Petra Telefon: 0660/7395030 (ab 17:00 Uhr)
petra.leitner@animalhope-nitra.at

(SB wird glaub ich noch aktualisiert)
(und sie ist erst vor einer Woche angekommen)


Die wollte ich auch gerade vorschlagen! Scheint perfekt zu passen!