Pet- Fit Erfahrungsberichte?

Begonnen von rascal, 11.12.2010 - 01:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

Füttert jemand seinem Hund oder seiner Katze das Futter der Fa. Pet-Fit?

//www.pet-fit.net


Ich habe es für meine Cushing-Hündin empfohlen bekommen und da meine Hunde sowieso mäkelig beim Fressen sind, möcht ich das mal probieren.

Eine Probierdose wurde von meinen Hunden regelrecht verschlungen :tongue:
Wollten gar nicht mehr weg von mir....


65-70 % Fleisch, Kaltabfüllung und ein scheinbar tolles Lieferservice (kriegt man nicht im Laden).

Hat jemand Erfahrung mit idesem Futter?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

bluedog

ja, es war einmal gut.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Gina & Chris

Ja Rascal, ich füttere meine Pflegehunde ausschließlich damit.
Wir können uns gerne am Tel drüber unterhalten.
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

inge

JA, füttere es ebenfalls! War mal bei einem Vortrag eines TA dabei, der darauf schwört ! Bin zwar immer recht skeptisch, aber da auch meine Zicke Gina es liebt und ich auch von der Zubereitung überzeugt bin, kriegens meine (inkl. ev. Pflegis!! ;)) jetzt auch  --  ist zwar teuer, aber "wirkt"  :D
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

ksc2113

Hi Rascal,

ich bekam es von meiner Schwester empfohlen (die es wiederum von ihrer Hundetrainerin hat). Ich wiege gerade div. Alternativen zu BARF ab, daher würden mich deine Erfahrungen mit Pet-Fit irre interessieren.

Danke und LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

robin67

Labrador Lucy und Katze Mimi werden mit Pet Fit ernährt. Unser Hund Max,er war unser erster Hund,ein traumhafter Mali-Mix wurde nahezu 16,5 Jahre alt.Er wurde mit 7 Jahren von Trockenfutter umgestellt.
Unser geliebter,vermißter Sven bei dem eine Allergie diagnostiziert wurde bekam, seit er bei uns war,nach Rücksprache mit einen befreundeten TA, Pet Fit.Er hat es gut vertragen,
Die Umstellung von Trockenfutter auf Pet Fit sollte zunächst mit dem Karottengranulat,daß auch mitbestellt werden kann, unterstützt werden.
In der Phase der Umstellung ,kann es ,bedingt durch die Entgiftung zu unangenehmen Gerüchen und Blähungen kommen. ;)
Schließlich und das muß ich auch sagen,sind wir befangen,da der Generalvertreter für dieses Produkt ein Freund von uns ist. :D
Nichts desto trotz würde ich meinen Tieren kein Produkt geben von dem ich nicht vollkommen überzeugt bin.
Pet fit ist teuer,sparrt jedoch TA-Kosten
Herbert,Labrador Lucy samt Anhang

sophie

Wollte es als "alternative" zum barf - also zB für urlaub oder ähnliches. aber bonny hat mit juckreiz reagiert. :rolleyes:

Quintus

Bin Pflegestelle für Welpis, denen ich ausschließlich Pet-Fit füttere.
Zur Zeit  sind ja noch immer Hope und Padou bei mir. Wie viele vielleicht wissen, kam Padou mit sieben Wochen zu uns. Duch schweren Missbrauch war bei ihm alles "kaputt" und er entleerte sich laufend - Tag und Nacht.
Nach kurzer Zeit war er nur noch Haut und Knochen. Hab ihm anfangs
ein spezielles Aufbaufutter gefüttert, Durchfall wurde nur noch schlimmer.
Er konnte gar nichts bei sich behalten und ich hatte wirklich Angst,
dass er verhungert. Habs dann mit Pet-Fit probiert - 8x tgl. ganz kleine
Mengen. Wenn auch langsam, wurde der Durchfall doch weniger.
Kurz nach Padou kam Hope schwer misshandelt und verletzt.
Sie hat wochenlang vor Schmerzen geschrien und war in ihrer Bewegung sehr eingeschränkt. Trotzdem hatte sie nie Verdauungsprobleme.
Mittlerweile hat sie sich prima entwickelt, ein gllänzendes Fell und außer ihren unzähligen Narben errinert nichts mehr an ihren urspünglichen Zustand.
Hr. Kitzler hatte damals von der Geschichte der beiden gehört und kam
uns besuchen (er ist der Vertriebsleiter von Pet-Fit und lebt in NÖ und ich in Graz). Er war sehr berührt von der Geschichte dieser beiden geschändeten Hunde und ich hat das Futter gesponsert, wofür ich mich auf diesem Weg nochmals herzlich bedanke, da das für mich eine grosse
Hilfe ist. Meine "Pflegis" finanziere ich mit meinen beiden Therapiehunden Quintus und Isis (einer Hündin aus der Tötungsstation in Nitra).
Pet-Fit hat mich auch schon vor den beiden überzeugt, denn ich
hatte immer wieder Problem-Welpis mit massiven Durchfall und anderen
Problemchen.
Außerdem ist Pet-Fit einige der wenigen Firmen, die auf Tierversuche
(im Gegensatz zu allen großen Tierfuttermitellelhersteller) verzichten.
Link der Liste von Firmen, die Tierveruche machen (bzw. nicht).
http://www.iamsgrausam.de/
Romana, Quintus, Isis, Padou und Hope

TMH Team Mensch und Hund
Tel.:    0664/4467316
mail:    team-mensch-und-hund@gmx.net
home: //www.mensch-und-hund.at

InMaDa

@ http://www.iamsgrausam.de/

damit hast du mich jetzt ziemlich frustriert, muss ich ehrlich sagen.  :rolleyes:

ich wusste zwar, dass es sowas gibt, aber ich hatte nur iams im hinterkopf und hab mich daher auch immer an die anderen marken gehalten. jetzt muss ich mir überlegen, ob es bei mir in der umgebung überhaupt alternativen gibt...
meine hunde werden prinzipiell eh gebarft, aber die tatzis mögen das rohe fleisch leider nicht so.
hm, naja, mal überlegen...
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

ksc2113

Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Ich habe Herrn Kitzler noch gestern per Mail kontaktiert weil mich halt div. Literatur (katzen würden Mäuse kaufen, Schwarzbuch Tierarzt etc.) ziemlich aufgerüttelt hat und mir jetzt auch klar ist, warum meine Katzen beim Futter so herum mäckeln.
Und ich muß echt sagen, er hat sehr ausführlich und persönlich geantwortet. Also keine Standardantwort und mir noch div. Material zur Durchsicht mitgeschickt (ich weiß jetzt also, wie ich meinen heutigen Arbeitstag verbringe ;) )

Jetzt müssen meine 3 (1 Hund und 2 Katzen) das Futter halt auch noch gut vertragen und annehmen.

Danke und lG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ksc2113

Gott, das war wirklich sehr lieb von ihm. Ich glaube ich werde - sofern es dir net unangenehm ist - ihm sagen, dass ich das von dir und von hier weiß ... da gebe ich mein Geld dort ja noch viel lieber aus  :O
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ksc2113

Für all jene zur Info, die mal diesen Beitrag ausgraben um Erfahrungsbreichte zu Pet-Fit zu lesen:

Meine Katzen haben Pet-Fit keines Blickes gewürdigt und mein Hund verträgt es nicht. Eine homeopathische Dosis Pet-Fitim Futter reicht und Dünnpfiff bzw. Juckreitz geht los. Aber Balou verträgt offenbar Ente und Pute net besonders gut und da Geflügel so gut wie überall d'rinnen ist ... kurzum: Wir barfen seit gestern und der Kot schlagartig super!!

Was aber super gut beim Trainieren ist, sind die Pet-Fit Perlen. Die sind lecker und darauf reagiert er weder mit DF noch mit Juckreiz/Kratzerei.

Diese größeren Hundekeckse sind leider auch nix für uns - > Juckreiz/Kratzerei.

Trotzdem, unterm Strich muß es jeder für seinen Hund selbst versuchen, denn meine ehem. TA in NK füttert ihrem Hund privat seit Jahren Pet-Fit und ist damit super zufrieden!
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

_melanie_

Hallo alle zusammen,

Ich selbst füttere meiner Katze und meinem Hund Petfit,und bin sehr zufrieden damit  :O und überzeugt.

Da ich soviele positive Veränderungen bei Hunden und Katzen gesehen habe,auch in unseren Familien und Bekanntenkreis,habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschlossen Teampartner zu werden.
Denn ich möchte es echt gerne weiterempfehlen.
Ich habe mich sehr stark mit Petfit befasst und war auch auf Vorträge bei ihnen.

Meine Erkenntnisse ......

* Katze frisst Petfit nicht?
Katzen sind meist wählerischer als Hunde,und man bringt sie manchmal sehr schwer weg von ihrem bisherigen Futter.Am schlimmsten wenn sie über Jahre Sheba gefressen haben.Lockstoffe,Duftstoffe,ect. findet die Katze in Petfit Futter nicht,und denkt sich "He,das riecht komisch,da fehlt ja was,....."

* Hundeallergiker?
Füttert man am besten mit der Dose Petfit - Pferdefleisch.
Ist besonders verträglich.Und die Allergie Anzeichen wurden z.B. bei der Hündin meiner Schwägerin besser.Und sie verträgt es ohne sehr gut.

* Hund hat von Petfit Durchfall
Viele vergessen das eine Futterumstellung langsam erfolgen sollte.
Hauptsächlich bei Hunden die eh schon anfällig sind (Durchfall,Erbrechen,Allergien,....)
Genaueres darüber (Infoblätter) kann ich euch bei Interesse gerne zusenden!

* Hund kratzt sich wegen Petfit
Ihr müsst euch das so vorstellen.Anfang ist nichts,irgendwann beginnt ein Entgiftungsvorgang.Der Hund stoßt auch durch die Haut die ganzen Giftstoffe/Konservierungsstoffe,.. die er bisher mitgefressen hat aus,
und manchmal beginnt er sich zu kratzen.Das vergeht,das war bei meinem Hund auch der Fall.


Erfolgs - Beispiele bei meinem Tieren:
Mein Hund Jamie hatte Übergewicht,Schuppen und regelmäßig Durchfall
..... jetzt Normalgewicht,keine Schuppen mehr,kein Durchfall mehr

Meine Katze Mandy hatte stumpfes,glanzloses Fell und hat selten ihr Futter mal ganz zusammengefressen dadurch bekam sie Untergewicht
..... jetzt schönes glänzendes Fell,und sie lässt keinen Krümel mehr in ihrem Futterschüsserl,wird alles zusammengefressen und ihr Gewicht passt auch wieder
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

_melanie_

ZitatOriginal von Quintus
Bin Pflegestelle für Welpis, denen ich ausschließlich Pet-Fit füttere.
Zur Zeit  sind ja noch immer Hope und Padou bei mir. Wie viele vielleicht wissen, kam Padou mit sieben Wochen zu uns. Duch schweren Missbrauch war bei ihm alles "kaputt" und er entleerte sich laufend - Tag und Nacht.
Nach kurzer Zeit war er nur noch Haut und Knochen. Hab ihm anfangs
ein spezielles Aufbaufutter gefüttert, Durchfall wurde nur noch schlimmer.
Er konnte gar nichts bei sich behalten und ich hatte wirklich Angst,
dass er verhungert. Habs dann mit Pet-Fit probiert - 8x tgl. ganz kleine
Mengen. Wenn auch langsam, wurde der Durchfall doch weniger.
Kurz nach Padou kam Hope schwer misshandelt und verletzt.
Sie hat wochenlang vor Schmerzen geschrien und war in ihrer Bewegung sehr eingeschränkt. Trotzdem hatte sie nie Verdauungsprobleme.
Mittlerweile hat sie sich prima entwickelt, ein gllänzendes Fell und außer ihren unzähligen Narben errinert nichts mehr an ihren urspünglichen Zustand.
Hr. Kitzler hatte damals von der Geschichte der beiden gehört und kam
uns besuchen (er ist der Vertriebsleiter von Pet-Fit und lebt in NÖ und ich in Graz). Er war sehr berührt von der Geschichte dieser beiden geschändeten Hunde und ich hat das Futter gesponsert, wofür ich mich auf diesem Weg nochmals herzlich bedanke, da das für mich eine grosse
Hilfe ist. Meine "Pflegis" finanziere ich mit meinen beiden Therapiehunden Quintus und Isis (einer Hündin aus der Tötungsstation in Nitra).
Pet-Fit hat mich auch schon vor den beiden überzeugt, denn ich
hatte immer wieder Problem-Welpis mit massiven Durchfall und anderen
Problemchen.
Außerdem ist Pet-Fit einige der wenigen Firmen, die auf Tierversuche
(im Gegensatz zu allen großen Tierfuttermitellelhersteller) verzichten.
Link der Liste von Firmen, die Tierveruche machen (bzw. nicht).
http://www.iamsgrausam.de/
Romana, Quintus, Isis, Padou und Hope

TMH Team Mensch und Hund
Tel.:    0664/4467316
mail:    team-mensch-und-hund@gmx.net
home: //www.mensch-und-hund.at

Hi,kann es sein das du einen Erfahrungsbericht mit Fotos deiner Hunde
an Petfit geschickt hast?
Denn ich habe einen Erfahrungsbericht gefunden wo über ATN berichtet wurde.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

MichiEla

ZitatOriginal von Quintus

http://www.iamsgrausam.de/


Ok, das ist echt böse. Da recherchiere ich ewig um meinen Tieren gutes Hunde bzw. Katzenfutter auszusuchen und dann komm ich drauf, dass die Tierversuche machen?
Das war bei der Auswahl des Futters echt kein Kriterium für mich weil ich in meiner Naivität nie angenommen hätte, dass Tierfutterhersteller Tierversuche machen.... X(

Ich füttere Animonda und Royal Canin und geb somit ein Vermögen dafür aus um Firmen zu unterstützen die Tierversuche machen. So ein Sch...

Ich werd mir jetzt mal Infos über Pet-Fit raussuchen. Ich hab aber Bedenken nur auf Nassfutter umzustellen. Bisher bekommen meine 1 x täglich eine Trockenfutter-Mahlzeit und ansonsten Naßfutter. Und sie lieben das Trockenfutter.

ksc2113

Melanie, du bist Teampartner und natürlich wirst du um jeden Preis dieses Futter als super "verkaufen". Ich glaube auch, dass es für viele Tiere ein tolles Futter ist, aber Fakt ist halt auch  (und ich habe das Glück eine Teampartnerin zu haben, die das versteht!), dass nicht alle Tiere gleich sind.

Und deine Argumente pro PF habe ich inzw. 100x gehört, gelesen etc. ... ABER es ändert nix daran, dass das alles für mich Larifari ist, weil warum "entgiftet" mein Hund bei Pet-Fit und nicht bei Barf?
Pet-Fit (1/4 TL auf 400g Dose) = Durchfall
Barf = normaler Kot
oder
Pet-Fit (1/4 TL auf 400g Dose) = Juckreiz
Barf = kein Juckreiz
Pute oder Ente = Juckreiz
(Anm. Geflügel ist so ziemlich überall in PF enthalten, und logo könnte ich meinen Hund nur noch von Pferd und Kartoffel ernähren, aber warum sollte ich?! Er verträgt alles andere gut und soll doch auch Freude am Futter haben!).
Klarer Fall: Balou "entgiftet" Pet-Fit und sonst schon nix!

Jedes Tier ist anders und mein Hund verträgt es nicht und meine Katzen mögen es nicht. Ich wiederum habe das Glück meine Tiere verwöhnen zu können weil Futter muß nicht nur gesund sein sondern auch schmecken!
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

_melanie_

ZitatOriginal von ksc2113
Melanie, du bist Teampartner und natürlich wirst du um jeden Preis dieses Futter als super "verkaufen". Ich glaube auch, dass es für viele Tiere ein tolles Futter ist, aber Fakt ist halt auch  (und ich habe das Glück eine Teampartnerin zu haben, die das versteht!), dass nicht alle Tiere gleich sind.

Und deine Argumente pro PF habe ich inzw. 100x gehört, gelesen etc. ... ABER es ändert nix daran, dass das alles für mich Larifari ist, weil warum "entgiftet" mein Hund bei Pet-Fit und nicht bei Barf?
Pet-Fit (1/4 TL auf 400g Dose) = Durchfall
Barf = normaler Kot
oder
Pet-Fit (1/4 TL auf 400g Dose) = Juckreiz
Barf = kein Juckreiz
Pute oder Ente = Juckreiz
(Anm. Geflügel ist so ziemlich überall in PF enthalten, und logo könnte ich meinen Hund nur noch von Pferd und Kartoffel ernähren, aber warum sollte ich?! Er verträgt alles andere gut und soll doch auch Freude am Futter haben!).
Klarer Fall: Balou "entgiftet" Pet-Fit und sonst schon nix!

Jedes Tier ist anders und mein Hund verträgt es nicht und meine Katzen mögen es nicht. Ich wiederum habe das Glück meine Tiere verwöhnen zu können weil Futter muß nicht nur gesund sein sondern auch schmecken!

1. muss ich dazu sagen das ich nicht um jeden Preis versuche das Futter zu vertreiben!Du kennst mich überhaupt nicht,und ich finde es nicht ok von dir das du mich hier im Forum so darstellst  X(!
Ich verkaufe dieses Futter nicht sondern empfehle es nur Interessenten,weil ich selbst davon überzeugt bin  :O

2. meine Tiere und die Tiere in unserer Familie fressen es sehr gerne, und vertragen es super gut,Hunde und Katzen.

3. ich habe nie behauptet das alle Tiere gleich sind,und ich habe barfen auch nie schlecht gemacht.Ich finde Petfit eine gute Alternative zum Barfen!Ich selbst finde es praktischer eine Dose zu öffnen und gleich füttern zu können,da ich nicht soviel Zeit habe wie manch andere vielleicht.

4. ich weiß nicht warum du dich so angegriffen von meinem Beitrag fühlst  ?( wenn du Petfit nicht fütterst ist das doch okay,ich und meine Familie füttern es uns sind voll zufrieden.

5. ich kann bei meinem eigenen Hund und bei meiner Katze selbst sehen wie gute es ihnen jetzt geht.Du weißt überhaupt nichts von den Durchfall/Fell/Schuppen/Will nicht fressen - Problemen die wir zuhause hatten,also lass das mit deinen Unterstellungen bitte.

Und ich bin nicht die einzige die damit zufrieden ist
http://www.pet-fit.net/shop/system/?func=htmlserv&tmpl=shop_text_win.html&content=my_erfahrung_main&wkid=97086741372733215
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

bluedog

naja, nur um das klarzustellen.....
wenn du teampartner bist, dann bekommst du fürs "nur-empfehlen" provision, oder ??
ich war auch bei petfit, und ich kenn die masche "ich verkauf ja nix, ich empfehle nur.....".
man sollte aber bitte schon ehrlich bleiben.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

_melanie_

ZitatOriginal von bluedog
naja, nur um das klarzustellen.....
wenn du teampartner bist, dann bekommst du fürs "nur-empfehlen" provision, oder ??
ich war auch bei petfit, und ich kenn die masche "ich verkauf ja nix, ich empfehle nur.....".
man sollte aber bitte schon ehrlich bleiben.

Ich mach auch kein Geheimnis draus,Ja ich bekomme bei Neukunden eine Provision und spende dieses Geld an diverse Tierschutzorganisationen vorallem an ATN Nitra.Kaufe für diese Tiere Spielsachen,Kuscheltiere und was sie sonst noch so brauchen.
Also was soll das ganze?
Fragt vorher einfach,und unterstellt einem nicht immer gleich was schlechtes!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

bluedog

ZitatIch verkaufe dieses Futter nicht sondern empfehle es nur Interessenten,weil ich selbst davon überzeugt bin

weisst du, das ist genau der grund, warum ich mit dem geschäft aufgehört habe - weil es verlogen ist.
du bekommst für jeden kunden monat für monat provision.
es ist ein geschäft und du verkaufst futter an kunden.
das ist okay, solange du ehrlich bist und dazu stehst, und nicht behauptest, es "nur zu empfehlen, weil du überzeugt davon bist".
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

TarraLunaLeaAlice

Ich war auch mal teampartnerin von einem Hundefutterhersteller ( war wirklich gut ). Jedoch nicht so gut wie Barf und seit ich barfe empfehle ich dieses Hundefutter nicht mehr, da ich gesehen habe wie viel " noch " besser es ihnen gehn kann. Dieses Hundefutter gibts dann nur noch als Leckerli wenn wir unterwegs sind und fleischstückchen kaputt werden würden im Sommer in der Tasche.

MichiEla

Ich hab jetzt mal Petfit bestellt. Sobald ich die Lieferung bekommen fang ich mit der Umstellung an.

Ich selbst verzichte für mich und meine Familie sogut es geht auf Lebensmittel mit chemischen Zusätzen, kaufe saisonales heimisches Obst und Gemüse und versuche uns so gesund und gut wie möglich zu ernähren. Dasselbe möchte ich gern auch meinen tierischen Familienmitgliedern bieten.

Bisher füttere ich Naßfutter von Animonda und Tockenfutter von Royal Canin. Ich denke, dass auch das hochwertiges Tierfutter ist, leider musste ich aber erfahren, dass beide Firmen Tierversuche machen. Das entspricht so gar nicht dem was ich mir wünsche.
Mit dem barfen haben meine Tochter und ich das Problem, dass uns vor rohem Fleisch furchtbar graust und mir schon schlecht wird wenn ich den Begriff "Kopffleisch" oder ähnliches auch nur höre. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das ausschaut. Das ärgert mich etwas, weil ich denke, dass diese Ernährungsweise sicher eine Ausgezeichnete wäre.

Ich hoffe, dass meine Lieben das Petfit vertragen und die Umstellung problemlos erfolgt. Haltet mir die Daumen.
Ich werd dann auch von meinen Erfahrungen berichten.

sophie

ZitatOriginal von _melanie_

* Hund kratzt sich wegen Petfit
Ihr müsst euch das so vorstellen.Anfang ist nichts,irgendwann beginnt ein Entgiftungsvorgang.Der Hund stoßt auch durch die Haut die ganzen Giftstoffe/Konservierungsstoffe,.. die er bisher mitgefressen hat aus,
und manchmal beginnt er sich zu kratzen.Das vergeht,das war bei meinem Hund auch der Fall.

Tut mir leid der Hund wurde vorher gebarft, sprich da gabs sicher nichts zum Entgiften...

Seit ich barfe bin ich mit keinem Dosenfutter zufrieden ;) Mein hund bekommt einfach nur das Beste, und das ist nunmal Barf, weil es noch am natürlichsten ist...
Ich hab schon öfters von vegetarischen/veganen Hundebesitzern gehört... Naja, ich verstehs nicht......warum nehm ich mir dann einen Fleischfresser wenn ich ein Problem mit Fleisch habe. Naja, gibt bestimmt schlimmeres, aber verstehen kann ich es auch nicht... Und Royal Canin zählt bei mir definitiv NICHT zu qualitativ hochwertigen Futter... Nur weils der Tierarzt vertreibt heißt das nicht dass es gut ist..

MichiEla

Liebe Sophie,
es mag sein, dass du nichts von dem hältst was ich meinen Tieren bisher gefüttert habe allerdings hab ich mir bei der Auswahl des Futters schon Mühe gegeben und Gedanken gemacht und dabei sicher auch nicht gespart. Ich bin noch nicht sehr erfahren in der Hundehaltung und muss einfach erst herausfinden womit wir (Mensch und Tier) am Besten fahren. Auch bin ich kein Vegetarier oder Veganer und ich hab mir das "Barf-Futter" wohl mal angesehen kann aber damit einfach nicht - auch wenn es sicher eine sinnvolle Ernährungsweise ist. Ich denke meine tierischen Mitbewohner haben es dennoch gut bei mir und fühlen sich wohl. Ich tu was in meinen Möglichkeiten liegt damit es meine Süßen wirklich gut haben.
Sollte ich keine Hunde und Katzen haben weil ich ein Problem mit rohem Fleisch habe? Ich denke, dass Anan und Sari schon froh sind nicht in Nitra zu sein sondern hier obwohl ich sie nicht barfe.....
Wobei ich auch nicht aufgebe - vielleicht schaff ichs mit dem Fleisch ja doch noch! Und da du scheinbar sehr überzeugt vom barfen bist und da auch erfahren bist wär ich dir dankbar wenn ich mich gegebenfalls mal mit einer Frage dazu per PN an dich wenden dürfte.
LG, Ela.  :)

TarraLunaLeaAlice

Ich bin auch seit 14 jahren vegetarier , grausen tuts uns schon sehr, mein Freund schafft es gerade so noch... es schaut wirklich nicht lecker aus, aber wir überwinden uns für die Monster. Sie sind auch schreckliche Esser... sie nehmen es mit ins Wohnzimmer oder der Kater schiesst es mit den Pfoten an die Wand.. . also lecker ist was anderes.

Mein Tipp : fang mit magerem Kopffleisch an, das riecht nach naja rindfleisch eben so wie faschiertes.. und dann nimm erst das wirklich Blutige oder mit Pansen. Den Pansen essen sie am liebsten ;-)

Meine Mutter kann auch nicht Barfen, sie schafft das bei ihren 2 auch nicht, aber ich sag nicht das sie sie nicht gut ernährt nur wiel sie keine Barferin ist, jeder tut sein bestes.