Frolic (Ringerl) Hundefutter geeignet ??

Begonnen von _melanie_, 11.08.2011 - 16:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_melanie_

Mein Hund bekommt hauptsächlich Trockenfutter.
Da er sehr wählerisch ist stieg ich jetzt auf Frolic Ringerl um.
Die sind schön weich und die frisst er sehr gerne.

Jetzt hat Jamie 1,2 kg zugenommen und ich befürchte das das an dem Futter liegt.
Ich dachte das Frolic ein Alleinfuttermittel ist!???
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Goliath

Sie frießt es sicher gerne weil da ne menge lockstoffe dsrinnen sind. Nein es ist KEIN Alleinfuttermittel. Als leckerchen sicher toll als futter ne. habs damals als ich noch net so plan hatte immer mit nem anderen Futter kombiniert sogar schon.
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

Katharina

Also ich halte von Frolic überhaupt nix und schon gar nicht als Alleinfutter. Du brauchst ja nur schaun wie die riechen und was für "salzartiges Zeug" man auf den Finger kleben hat wenn man sie angreift, da kann weder etwas Gutes noch etwas Gesundes drinnen sein. So ab und an als Leckerli ok, sonst würde ich das meinem Hund nicht geben!!

InMaDa

ich gebe zu, frolic sind praktisch als leckerli beim spaziergang oder so. da sie nicht so leicht schlecht werden (wie zb der käse/putenschinken für die huschu) und alle meine hunde sie gern fressen. also hab ich fast immer welche einstecken, wenn ich spazieren gehe. na zumindest wenn pflegis dabei sind ;)

als mahlzeit würd ich ihnen keine geben. aber da werden meine monster sowieso gebarft :).
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Goliath

Einem wählerischen Hund das futter aussuchen zu lassen ist generell keine gute Idee. Klar sollte man einen Hund zu nichts zwingen was er GAR nicht mag aber bei ein bißchem mäkelei sollte man net gleich wechseln, so erzieht man sich das nur schlimmer an. irgendwann mag er dann auch das nimmer weil frauchen/herrchen ja eh soo brav dann nach was neuem schaut, und irgendwann genügt nur noch das Fressen das der mensch am teller hat den ansprüchen von Mister Hund :) Schau nach etwas das er innerhalb von zwei tagen selbst fressen möchte. Manche bei denen das swchon mehr eingefahren ist kanns sogar nocht länger nötig sein, aber man erkennt eigentlich ob ein Hund es wirklich ekelhaft findet (bei jessy wars Bestes Futter - Lachs ^^) oder sich nur denkt, naja da gibts besseres..
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

_melanie_

Oh Mann ich bin schockiert  8o ich dachte Frolic es ist ein Alleinfuttermittel.
Weils ja im Geschäft beim Futter steht und auch in großen Mengen verkauft wird.
Oje oje,dann muss ich wechseln bevor mein kleiner zum Dickerchen wird  :tongue:

Vielleicht kann mir jemand einige Trockenfutter (Alleinfutter) empfehlen?,
die bsp. bei euren Hunden gut ankommen und nicht ungesund ist.
Am besten die leistbaren  :D

@Goliath du hast vollkommen Recht!Ich lass ihm wirklich zuviel aussuchen.Er wartet sicher schon ab ob es etwas besseres gibt,upps.
Jamie ist mein 1. Hund und er überlistet mich sehr oft.

Meine Katze hingegen frisst einfach ALLES jede Marke  :katze:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

InMaDa

auch wenns kein trofu ist: probiers wirklich mit barfen :D

ist nicht so schlimm, wie es sich anhört und ich finds klasse. kann man auch schön variieren.

fürs wegfahren gäbe es noch zb dieses wolfsblut
http://www.wolfsblut.com/
fällt aber nicht unbedingt unter günstig ;)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Goliath

Es gibt nicht DAS Futter. Du mußt probieren, hab gehört Markus Mühle soll net so schlecht sein für wenig Geld. Hab am anfang auch viel billiges supermarktfutter gefüttert, weil ich es nicht besser wußte, aber wenigstens drei verschiedene Marken, da war sicher in jedem was anderes drinnen was der hund braucht ^^ erst im alter habi mich mehr damit beschäftigt und herumprobiert. aber mehr nach der Zutatenliste auf den Packungen net was jemand empfiehlt. weil was für den einen hund gut ist muß net fürn anderen gut sein. Da kommt man dann auch automatisch in die höherpreisigen und besseren Marken dann.
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

ccd3

Hallo!

Bei der Zusammensetzung von Frolic wird mir schlecht   8o

Zusammensetzung: Getreide (min. 4% Reis), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Geflügel), Öle und Fette, Gemüse (min. 4% Karotten), Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker.

Ein Haufen Getreide und sonstige Nebenerzeugnisse bähhhhhh

Bevor ich roh gefüttert hab gabs bei uns Orijen.

Acana und Wolfsblut zählen auch zum hochwertigen Trockenfutter.
Dieses Taste of Wild von Zooplus soll auch relativ gut sein.


Klaro sind diese Marken teurer als Supermarktfutter und natürlich wird nicht jedes von jedem vertragen nur man muss bedenken das Müll billiger ist als Fleisch aber wenn dann eines vertragen wird tut man dem Hund sicher nur Gutes.

Noch dazu braucht man von den hochwertigen Marken nicht so viel füttern und somit gleicht sichs wieder aus.
Liebe Grüße Sandra

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer

Branca

Ich füttere,wenn ich auf Reisen bin oder grad kein Feuchtfutter da hab,HAPPY DOG Neuseeland,das gibt es beim Fressnapf,ich finde den Preis erträglich und meine zwei (wählerisch und Allergiker) fressen es gern und vertragen es auch gut.Von Happy dog gibts einige Sorten  und kleine 200 g packungen zum probieren ,meinem grossen schmeckt nämlich nur Neuseeland.
Frolic ist echt der letzte Schrott,voll mit Chemie,aber man weiss es oft nicht besser,unser erster Hund hat es auch lange bekommen,bis wir dann auf feucht+flocken umgestiegen sind.Der zweite war dann allergiker sowie meine jetzigen,denen kann ich genau NICHTS geben was man im supermarkt kaufen kann.Meiner meinung nach ist es für den Hund feiner gebarft zu werden oder eben wenigstens jeden tag eine andere dose zu bekommen(ich füttere Aras und bin sehr zufrieden),man selbst will ja auch nicht jeden tag dasselbe essen.
Wenn ich meinen mal was gutes tun will gibts zB Reis mit Pute und hüttenkäse.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Terrorterrier

Ich füttere zurzeit Platinum (http://www.platinum-natural.com) und bin sehr zufrieden, werde allerdings wieder auf die Rohfütterung umsteigen.

Lisie

Ich habe auch mal mit den Hundetrainern von meiner Hundeschule wegen dem Futter gesprochen und die meinen alle, dass bei der Zusammensetzung das Fleisch (also Lamm, Rind etc) immer als erstes stehen soll und dann erst die Getreidezusammensetzung, eben weil Hunde Fleischfresser sind. Bei den billigen Hundefutter ist das eben genau umgekehrt.
Also ich füttere Pro Plan, das ist ein Alleinfuttermittel und gibts auch beim Fressnapf. Das ist zwar nicht so billig, aber meiner ist auch ziemlich wählerisch, aber das frisst er echt gerne  ;)

dani599

Wir haben früher gebarft und werden auch wieder damit anfangen sobald wir eine Tiefkühltruhe haben.

In der Zwischenzeit bekommen alle Wolfsblut.  :)

ksc2113

ZitatOriginal von Terrorterrier
Ich füttere zurzeit Platinum (http://www.platinum-natural.com) und bin sehr zufrieden, werde allerdings wieder auf die Rohfütterung umsteigen.

Das Trockenfutter von denen sind bei uns die Leckerlis :D... Balou (und auch die Miezen) finden das ungemein lecker   :O
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Lennox

Wie Roland schreibt kann ich Markus Mühle sehr empfehlen (wir füttern es unseren beiden auch) es es Getreidefrei, ohne chemischen Zusatzstoffe und es ist kaltgepresst - Preis passt auch :-)
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)

Kischa

Früher Trockenfutter gehabt, versch. dann nachgelesen bzw. durch das Forum hier mitbekommen, was da alles so drin ist und auf Nassfutter gewechselt.

Jetzt barfe ich seit mehr als einem Jahr und meine Hunde lieben es. Und wenn ich mal was zusammen"gekocht" habe was Mitra nicht schmeckt (Kischa frisst alles) dann hat sie halt mal in der Früh und/oder am Abend nix in den Magen bekommen (abgesehen von Leckerlies). Da kanns zwar dann passieren das sie Magensäure hochkotzt, aber siehe da am nächsten Morgen oder Abend mundet es ihr plötzlich sehr. Wenn sie Hunger hat, dann ist sie nicht wählerisch.

Mitra würde sicher auch TF fressen, so wie Kischa - aber ich habe mich für mich und vorallem für Kischa entschieden nur noch zu barfen.

Kischa hat die ersten Jahre alle 2-3 Monate so schwere Augenentzündungen bekommen das sie immer Cortisonsalben etc. bekommen hat müssen. (Damals war ich noch nicht hier angemeldet und kein Tierarzt hat mir gesagt das sowas am Futter liegen kann)
Auch sonst hatte sie öfters Probleme, hat leicht Durchfall bekommen, ihr Fell war nicht so schön etc.
Dann auf Nassfutter umgestiegen, die Probleme mit den Augen wurden weniger ca alle 5 Monate nur noch (das war damals für uns schon toll) und seit ich barfe, musste sie erst ein einziges mal augentropfen bekommen und das war einmal im Frühling als sie anscheinend auf Gräser oder so allergisch reagiert hat. Und es musste keine Cortison oder starke Augensalbe sein.

Seit dem Barfen - haben beide keinerlei Durchfall mehr, das Fell ist schöner und glänzt etc.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie dankbar ich bin das Kischa keine Augenprobleme mehr hat, und das nur durch das Futter. Ich kann es immer noch fast nicht glauben, das sie jahrelang Probleme hatte weil ich es nicht besser wusste und mir kein Tierarzt gesagt hat, es könnte am Futter liegen. X(

Edit: Kischa neigt leicht zum Übergewicht sie war immer schon eine etwas faulere ruhige Dame, vorallem nach der Kastra. Aber seit dem barfen ist es in Ordnung, sie ist zwar nicht vollschlank wie man gerne sagt, aber ihr Gewicht haben wir im Griff, obwohl ich nicht genau ausrechne wieviel g fleisch, wieviel g Gemüse etc.
Und ich muss zugeben, man merkt wie sehr es ihnen schmeckt. ;)
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Victoria

Meine Kleine ist bei TF sehr wählerisch (bzw generell ist sie wählerisch, meistens bekommt sie aber Nassfutter). Mittlerweile habe ich das Orijen gefunden, was ihr sehr mundet und laut Zusammensetzung scheint das auch in Ordnung zu sein. Gibts beim Zooplus zu bestellen, natürlich  nicht das billigste, aber meiner Meinung nach nicht übermäßig teuer (gibt auch eine 400g Packung zum Probieren). Ich hab auch gehört, dass es beim Tommys Zoo mittlerweile zum Kaufen ist.

Von Barfen hab ich leider keine Ahnung, zum anderen zahlt sichs für einen 9kg Hund (der eigentlich unter 8kg haben sollte *pfeif*) nicht wirklich aus bzw. jeder der mich mal kochen gesehn hat, rät mir ab das jemals wieder zu probieren ^^

Ich bin mal so frech und frag zwecksentfremdet: Hat wer was an Orijen auszusetzen? (als Nassfutter bekommt sie Terra Canis bzw Hermanns...- wobei sie Hermanns bevorzugt ^^)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Goliath

Einige behaupten orijen hätte zuviel Proteine drinnen. Aber Jessy bekam trotzdem die Seniorversion davon weil es mir oft vorkam als hätte da jeder nur seine persönliche meinung dazu, die irrelevant für mich ist ^^. Gab für mich eigentlich nix auszusetzen.
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

TarraLunaLeaAlice

Hallo Melanie,

Ich mag Trockenfutter zwar nicht besonders seit ich Barfe, aber wenn mal die Zeit wirklich fehlt oder jemand anderes meine Hunde füttern muss, dem es graust oder der was falsch machen kann, kaufe ich "Fenrier". Ich denke das ist nicht so übel. Das ist auch eines der von mir ausgesuchten ( gemeinsam mit einer Kinesiologin TA ), sie hat mir mehrere ausgetestet und aus den paar übrigen hab ich dann geschaut was sie gern essen. Und Fenrier blieb übrig.
Bestell ich per internet :
http://www.bestesfutter.at/hunde_erwachsene/index.html

Fals jemand schlechte nachrichten von Fenrier Trofu kennt bitte sagen, ich bin für alles offen.

Ich nehm es auch Zwischendurch als Leckerli.
Die Kinesiologische Tierärztin hat auch Frolicringerl ausgetestet und die waren für meine hudne 100% Negativ.. seit dem bekommen sie sowas nicht mal mehr als Leckerli bei meiner mutter. Ich sag dann imer zu ihr "fütter die Enkelkinder nicht immre mit Mc. Donalds ";-)

Will aber keine Werbung für Fenrier machen, gab auch zB. von Fedor die Trofusorten die gut abgeschnitten haben, nur meine wollen sie nicht essen ;-)

ccd3

ZitatOriginal von Lennox
Wie Roland schreibt kann ich Markus Mühle sehr empfehlen (wir füttern es unseren beiden auch) es es Getreidefrei, ohne chemischen Zusatzstoffe und es ist kaltgepresst - Preis passt auch :-)

Durch den Maismehlanteil scheidet dieses für mich aus.
Liebe Grüße Sandra

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer

Kascha

ZitatOriginal von Lennox
Wie Roland schreibt kann ich Markus Mühle sehr empfehlen (wir füttern es unseren beiden auch) es es Getreidefrei, ohne chemischen Zusatzstoffe und es ist kaltgepresst - Preis passt auch :-)
Markusmühle ist sicher kein schlechtes Futter, aber getreidefrei ist es nicht (aber immerhin Vollkorn ;))

ZitatOriginal von Victoria
Meine Kleine ist bei TF sehr wählerisch (bzw generell ist sie wählerisch, meistens bekommt sie aber Nassfutter). Mittlerweile habe ich das Orijen gefunden, was ihr sehr mundet und laut Zusammensetzung scheint das auch in Ordnung zu sein. Gibts beim Zooplus zu bestellen, natürlich  nicht das billigste, aber meiner Meinung nach nicht übermäßig teuer (gibt auch eine 400g Packung zum Probieren). Ich hab auch gehört, dass es beim Tommys Zoo mittlerweile zum Kaufen ist.

Von Barfen hab ich leider keine Ahnung, zum anderen zahlt sichs für einen 9kg Hund (der eigentlich unter 8kg haben sollte *pfeif*) nicht wirklich aus bzw. jeder der mich mal kochen gesehn hat, rät mir ab das jemals wieder zu probieren ^^

Ich bin mal so frech und frag zwecksentfremdet: Hat wer was an Orijen auszusetzen? (als Nassfutter bekommt sie Terra Canis bzw Hermanns...- wobei sie Hermanns bevorzugt ^^)
Wir füttern auch Orijen, zwar ncht hauptsächlich, aber wenn Trockenfutter, dann Orijen (gilt für Hund und Katz). Und ja, Tomy's Zoo führt Orijen.

Für's Barfen brauchst eh nicht kochen, nur ein bissl was zsammmantschen :D
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Victoria

tja, bei mir scheiterts scho am Ei aufschlagen ^^

Wenn ich koch, gibts a Lebensmittelvergiftung inklusive ^^
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Lennox

ZitatOriginal von Kascha
ZitatOriginal von Lennox
Wie Roland schreibt kann ich Markus Mühle sehr empfehlen (wir füttern es unseren beiden auch) es es Getreidefrei, ohne chemischen Zusatzstoffe und es ist kaltgepresst - Preis passt auch :-)
Markusmühle ist sicher kein schlechtes Futter, aber getreidefrei ist es nicht (aber immerhin Vollkorn ;))

Mit "gtreidefrei" meinte ich nur die "Füllstoffe" die in vielen TF Sorten enhalten sind und schwer verdaulich sind:    
Markus Mühle ist frei von schwer verwertbaren pflanzlichen Nebenerzeugnissen wie Kleie, Schalen, Sojaextrakten, Weizenkleber - frei von pflanzlichen Eiweißextrakten.
Diese "Sachen" waren bei unserem Lennox der Grund für 7 Mon. Dauerduchfall.
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)

_melanie_

Danke für eure zahlreichen Tipps  ;)

Ich habe mich jetzt entschieden und werde auf Nassfutter umsteigen und zwar auf das von Pet fit.


War heute mal im Fressnapf und habe mir alle möglichen Futter angesehen.
Ich war schockiert  8o Fleischanteil meistens 10 - 15% allerhöchstens 30%,
das ist ja gar nix für einen Fleischfresser !!!!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Singu

möchte jetzt keine werbung machen, aber wenn wir schon mal dosenfutter füttern dann "Quality Line" mit mind. 60% Fleischanteil... und das ist schon ein highlight bei dosenfutter  :D