Schwarzbuch Tierarzt

Begonnen von robin67, 21.07.2011 - 17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von filou
also, ich gebe meinen hunden jedes monat ein flohmittel drauf ..
hilfts nix, schadets nix .. flöhe hatten sie bisher (außer nach ihrer ankunft aus nitra :D ) nie ..

wenn ich immer bis zum Flohbefall warte, dann haben die Viecher sich schon überall eingenistet, ich kann die ganze Bude ausräuchern usw. Daher lieber Prävention.

kann ich beides nicht bestätigen!

chemie schadet!! vor allem einmal monatlich.

entflohe (oder auch entwurme) auch nur dann wenn ich flöhe entdecke und bei uns hat sich noch nirgends was eingenistet oder musste ich irgendwas ausräuchern.

ist leider überall sehr viel panikmache dabei.

das buch ist toll und wirklich auch schon notwendig gewesen!
Kathi mit Lara, Nici und Mango

filou

also, ich verlasse mich da schon auf meinen tierarzt! ;-) der zwar prinzipiell auch nicht viel von chemie hält (deswegen: entwurmen nur nach gaxi-probe), aber der trotzdem der meinung ist, dass man sein tier präventiv gegen flöhe und zecken schützen kann!

und ich gebe 6ermami völlig recht - wenn sie mal da sind, dann holla die waldfee! alles ausräuchern, sprayen, auskochen, wegschmeißen - auch nicht wirklich reizvoll!
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

6ermami

ZitatOriginal von filou
also, ich verlasse mich da schon auf meinen tierarzt! ;-) der zwar prinzipiell auch nicht viel von chemie hält (deswegen: entwurmen nur nach gaxi-probe), aber der trotzdem der meinung ist, dass man sein tier präventiv gegen flöhe und zecken schützen kann!

und ich gebe 6ermami völlig recht - wenn sie mal da sind, dann holla die waldfee! alles ausräuchern, sprayen, auskochen, wegschmeißen - auch nicht wirklich reizvoll!

Den Spaß hatte ich einmal.
Da waren zwar die Miezis dann flohfrei, aber dafür waren die Viecher dann noch hier und da - also jegliche Ecke nochmal absaugen und wischen, möglichst mit Dampf saubermachen, da sich manche dann ja auch in Ecken bei Sofas usw. verkruemeln war dann Nebeln angesagt (teuer und ekelig) usw.

filou

ohhh ja, mein leider mittlerweile verstorbenes katzi hatte das auch .. hans dampf war mein held! :D
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

ksc2113

ZitatOriginal von 6ermami
Da waren zwar die Miezis dann flohfrei, aber dafür waren die Viecher dann noch hier und da - also jegliche Ecke nochmal absaugen und wischen, möglichst mit Dampf saubermachen, da sich manche dann ja auch in Ecken bei Sofas usw. verkruemeln war dann Nebeln angesagt (teuer und ekelig) usw.

Echt? Krass!
Wir behandeln unsere Tiere nur wenn es einen Befall gibt und das hat bis dato super funktioniert!

Lediglich gegen Zecken wird vorbeugend behandelt, denn ich fand mal innerhalb einer Woche 3 vollgesaugte, fette Zecken in meinem Bett und das war mir dann nimmer wurst...
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Goliath

ich hab mir damals einfach mal das impfpräperat ergoogled und kam auch auf eine Wirkdauer von zwei jahren. Dann habe ich auch nur noch alle 2 jahre impfen lassen da wir eh nie ins ausland gefahren sind. Blöd ist das halt alles wenn man ins Ausland will mit dem Hund, da kann man schnell in Teufels Küche kommen :( Und Chemie wie zeckenschutz udg kam so und so nie auf den Hund. Hab aber auch das glück bei Jessy als auch bei verry keinen sonderlich starken Zeckenköder bekommen zu haben *GGG*
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

ksc2113

ZitatOriginal von Goliath
Hab aber auch das glück auch bei verry keinen Zeckenköder bekommen zu haben *GGG*

Da hast du wirklich Glück! Beim Nikki dachte ich mir schon, dass er durch die Gegend streift, dabei wild mit den Vorderpfoten gestikuliert und lauthals brüllt "Hallo Zecken! Hier bin ich! Hier! Nehmt mich!" ...  :rolleyes:
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Ronja125

Ich hab mir das Buch gestern gekauft und ich finde es sehr interessant, meine Katzen werden ab jetzt nicht mehr jährlich geimpft.....

Semmi

Zitatalso, ich gebe meinen hunden jedes monat ein flohmittel drauf .. hilfts nix, schadets nix .. flöhe hatten sie bisher (außer nach ihrer ankunft aus nitra  :D) nie ..

also ich weiß nicht.. eine maus bringt schon ein tropfen frontline spot on um..(stronghold vertragen sie aber soweit ich weiß  :rolleyes:)... dh so gesund kann das flohmittel auch für säuger nicht sein :/ und einmal im monat find ich extrem unnötig. ich mein.. wo sollte sich deine hunde flöhe holen? die chance is extrem gering. selbst wenn sie gebissen werden.. der floh bleibt ja nicht am hund. (bzw nur die aller, allerwenigsten flöhe nutzen das hundetaxi)..
ich gestehe, dass ich meinen hund noch nie entfloht hab. und es war auch noch nie was. (allerdings is sie eine schwarze nudel.. dh man würde es wohl auch nicht sehen *hust*  :D)

Ich wollt eh fragen, wie ihr das mitn impfen machts..?! Wie erklärt ihr das eurem TA? Legt ihr ihm das Buch ans Herz?  :D
Sprecht ihr ihn event auch auf den Verkauf von Royal Canin an? Wenn sich nämlich mehr Leute beschweren würde, würde sich vielleicht (irgendwann) mal was ändern..  :O
(Denn RC macht mich so wütend.. die haben so eine extreme Gewinnspanne, weil sie im Prinzip 10 kg Müll, der der Firm vl ein paar Euro kostet um 60 Euro dann verkaufen... Und dabei lügen sie die Leute noch so derb an.. =(.. Das ärgert mich echt voll. Und NIEMAND schaut auf die Inhaltsstoffe.. Unglaublich -.-)
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben, inmitten von Leben, das auch leben will. (Albert Schweitzer)
[/SIZE]