Waldi liebt Tobinampur

Begonnen von greyhound, 07.11.2011 - 13:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greyhound

Habe heute das wunderbare Wetter genutzt und Laub gerecht, Blumen von A nach B getragen, usw.
Im Süßkartoffelbeet sind unter dem Laub noch zwei Knollen gelegen, die ich bei meiner ersten, heurigen Ernte übersehen habe. Ich habe sie Waldi zugeworfen, der sie genüsslich verspeist hat! Er frisst eigentlichsehr gerne Obst und Gemüse, sogar Datteln und Kaki (davon bekommt er aber nur wenig).

Ich kann euch, wenn ihr Garten habt, die Süßkartoffeln nur empfehlen. Sie sind praktisch pflegefrei, winterhart, enthalten Inulin (für Diabetiker!!!) und schmecken roh oder gekocht sowohl Menschen, als auch (roh) Nager und angeblich das Laub sogar Pferden. Da sie ab November geerntet werden natürlich eine willkommene Spätfrucht. Man kann sie im Beet lassen und den ganzen Winter ernten, wenn der Boden nicht gefroren ist.

greyhound

Wenn jemand Knollen als Saat möchte, kann ich gerne welche abgeben. Man sollte aber rundherum eine ca. 40cm tiefe Wurzelsperre machen, da sie gerne ausbüchsen  ;).
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

Heute hat er die Gingkofrüchte entdeckt, sollen ja riechen wie Katzensch.... und Kotze, aber er konnte gar nicht aufhören. Gott sei Dank! sind sie nicht giftig und sollen vor Alzheimer schützen  :opa: :oma:

greyhound   ;)
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Raffaella

hi,

das ist ja toll! Ginko hast auch im garten?

Wir haben ja jetzt erstmals eienn garten und ich bin am planen was wir nächsten Jahr alles anbauen, Topinambur ist natürlich eine klasse Idee, danke dafür !

Wer mal testen ob sich Sahphiro udn Bonita auch dafür begeistern können....
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

greyhound

Nein, Raffaela, der Gingko steht im Park!!!
Der hätte keinen Platz bei mir. Obwohl ich schon fast acht Jahre hier wohne und Gassi gehe, sind mir die Früchte nie aufgefallen. Bei einem zweiten Baum habe ich extra geschaut, doch der ist wohl männlich.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?