wer kennt Aras ?

Begonnen von Gabriela, 29.03.2013 - 10:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriela

Kennt jemand Aras Hunde- oder Katzenfutter? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Und weiß jemand, woher die ihr Fleisch beziehen?
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Tirolerin

Ist nit so schlecht aber das beste Dosenfutter mit mind. 90% Fleischanteil ist das Anifit! Haben wir zum BARFEN als alternative.

Wolfsfreund

ich liebe tierische Nebenerzeugnisse
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080915030655AAoDN9L

Ich finde das Vertriebssystem bei einigen Heimliefern auch interessant. Jeder verdient etwas dran und am Ende ist das eigentliche Futter gar nicht so teuer, wenn man die Provisionen bedenkt.
Manche nehmen hier in D auch das Futter nicht zurück, auch wenn es unangetastet ist, was Versender oder Geschäfte hier schon tun.
Ein interessantes Buch ist das Buch: Katzen würden Mäuse kaufen, lohnt die Ausgabe.
liebe Grüße

Gabriela

Was hat das jetzt mit den tierischen Nebenerzeugnissen zu tun?????
Laut Beschreibung verarbeitet Aras zu 100% Fleisch. Stimmt das nicht? Kenn mich jetzt nicht aus.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)


Tirolerin

Ja genau dann schaust dir Anifit genau an Wolfsfreund. Da steht ganz genau wieviel Fleisch und wieviel Innerein. Und glaubst du der Fressnapf, der Lieferant und Co machen alles umsonst? Als Berater bekommt man bei Anifit 15%. I steh voll und ganz hinter dem Futter (nach barfen).

Wolfsfreund

genau  zB 94,0 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse beim falschen Hasen
thanksgiving 91,6 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse

Branca

#7
Ich füttere seit JAHREN Aras  und bin vollkommen zufrieden.Die Dosen sind nur unwesentlich teurer als anderes gutes Dosenfutter(oder teilweise sogar preisgleich)und dafür muss ich sie nicht einkaufen sondern bekomme sie in die wohnung geliefert,was als Autofreier Haushalt einiges an Mühe erspart.(wir füttern die grossen Dosen,das ist am günstigsten)
Anifit kenne ich jetzt nicht,aber Aras futter hat einen Hohen Fleischanteil,und wenn du eine monatsration (30 Dosen)bestellst sind es ca.10 unterschiedliche Geschmacksrichtungen.Die meisten mit Gemüseanteil und auch etwas ballaststoffen wie Geflügel mit Reis und gemüse z.B.Es gibt auch eine hypoallergene Sorte in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen,damit füttere ich meine Hunde nach Durchfall wieder auf,funktioniert besser als selbstgekochter Reis mit Huhn.Ich möchte ja auch nicht jeden Tag dasselbe essen.
Wenn man merkt,ein Hund hat am liebsten z.B.lamm, ente,kaninchen,kann man auch nur ausschliesslich diese Sorten haben,aber ich bestell immer bunt gemischt,meine mögen alles.
wenn ein Pflegi kommt bekommen sie die ersten wochen ausschliesslich aras,dann stelle ich auf barf oder teilbarf um,denn vom Aras bekommen sie sehr schnell ein unglaublich tolles Fell,,und der Gesamtzustand der Hunde bessert sich sehr rasch.
Ach ja:Mit dem Umtausch bw der Rückgabe vonFutter hatte ich bei ARAS noch nie Probleme -mein Lieferant macht das anstandslos..und ein packerl leckerli gibts auch jedesmal gratis.....
Die Hunde stinken auch nicht und haben kaum "eigengeruch",die kotmenge reduziert sich sehr,generell wird das Futter bisher  von allen gemocht und vertragen.
Mein aktueller Pflegi kam hier zaundürr,müffelnd(auch nach dem Bad) und mit einem fell wie ein rauhaardackel an-nach 3 Wochen war sie kaum wiederzuerkennen.
Ich habe leider nicht die kapazität an Tiefkühlplatz um meine Hunde komplett zu barfen,deswegen ist Aras für mich eine sinnvolle und gute Alternative,meinen Hunden gehts spitze damit,Fell,Zähne ,Verdauung alles tipptopp,und mein"Großer" ist recht empfindlich mit dem Futter und hakelig auch.Ich hab echt viele (GUTE) Futtermittel anfangs probiert und war schon verzweifelt,weil er es entweder nicht mochte oder nicht vertrug-Aras hat mich gerettet.
Es gibt auch eine-teuerere-BIO Fleisch Sorte,wenn man auf die herkunft des Fleischs viel wert legt,aber wir bestellen immer classic oder hypoallergen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Katharina

Kann mich Branca nur anschließen, ich füttere Aras Dosen in der Früh und barfe am Abend. Meine Kleine verträgt es sehr gut, hat ein superschönes Fell und ich finde es einfach praktisch dass die Dosen geliefert werden. Schleppe mich schon mit dem Fleisch genug ab, da muss ich nicht auch noch Dosen heimtragen.

Tirolerin

Entweder bin i blöd oder aras hat die Inhaltsstoffe auf der Homepage nicht angeführt. Bei Anifit wenn man weiter liest steht genau wieviel Prozent von was drinnen ist. THANKSGIVING DAY (39% Truthahn, 23% Geflügel, 22% Rind und 9% Lunge) wo steht das schon so genau drauf? Als Tierische Nebenerzeugnisse kommen nur: Lunge, Pansen, Nieren, Herz, Strossen, Leber, Geflügelmägen und Karkassen rein.

Für mich ist Anifit eindeutig das beste Dosenfutter. Es gibt ja mehr solche zB Xantara oder Dinner for  dogs. Aber die kommen alle nit hin. Aras hab i noch nie in der Hand gehabt und im Net find is auf die schnelle nit. Sehr schad würd mi jetzt selber interessieren was daran besser sein soll.  I denk ihr kennt nur das Anifit nicht  :65:

Gabriela

Aras wird auch nur direkt vertrieben. Die Besitzerin des Hauses, das ich so gerne kaufen wollte, hat das gemacht und ich hätte ihren Kundenstock übernehmen können. Wär gut für die Kasse gewesen, aber ich wollt mich vorher informieren, ob ich das auch vertreten könnte. Bin jetzt in punkto Ernährung kein hardliner, aber "sauber" solls halt doch sein; sprich: keine Tierversuche, keine Zusatzstoffe und hoher Fleischanteil aus möglichst biologischer Landwirtschaft und die aus dem Inland. Und den Hunden solls natürlich schmecken und ihnen gut tun.
Was ich der homepage von Aras entnehmen kann, trifft das zumindest auch die sensitiv Produkte zu. Aber sehr viel konkretes gibt die homepage nicht her und das macht mich eher stutzig.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Dana

Wir füttern seit einigen Jahren unsere Hunde mit Aras-Trockenfutter. Kommt meistens noch was dazu, entweder etwas Topfen, Joghurt oder auch etwas gekochtes Hühnerfleisch oder rohes Rindfleisch - je nach dem, was ich grade koche.
Es sollen keinerlei Geschmacksverstärker oder Farbstoffe drinnen sein und was mir vor allem wichtig ist, kein Versuchshund muss da leiden- wie z.B. bei Eukanuba.
Meine Hunde haben keinen Durchfall, unsere Pflegis haben sich auch immer schnell wieder von ihren Verdauungsstörungen erfangen, wenn sie dann bei uns waren. Und unsere Hunde riechen auch nicht unangenehm. Außerdem bekomm ich es ab 2 Säcken gratis zum Haus geliefert.
Wir sind sehr zufrieden damit, der Preis passt auch.
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Artischocke

Also ich finde was diejenigen, die Aras kennen, darüber berichten, klingt ja wirklich interessant und so bin ich neugierig geworden. Ich barfe eigentlich, aber manchmal brauchen wir auch mal schnell eine Dose Nassfutter.

Aber was mich extrem stört: wieso findet man keine Preise auf der homepage, oder bin ich blind? Wenn die Qualität gut ist, kostet es halt mehr als andere Marken, hab damit kein Problem, aber diese Geheimniskrämerei? Würde es ja gerne mal probieren, oder muss man sich erst eine halbe Stunde niederschwafeln lassen von einem Vertreter...dann verzichte ich gleich drauf.

Wär es ok ein paar Preise zu nennen, damit ich mich orientieren kann?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Lucy

Für mich klingt anifit sehr interessant ...werde es ausprobiere. Wir bestellen immer vetconcept . Ich hoffe halt, dass all die Angaben der Wahrheit entsprechen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

MilkaCat

jetzt misch ich mich noch mit nem 3. Produkt ein: kennt jemand Paneon?
http://www.paneon.net/index.php?option=com_content&view=article&id=137&Itemid=294

Seit Freunde ihren Hund damit füttern, hat sich Fell und Stuhl extrem verbessert. Den weiteren Vorteil sehe ich darin, dass Paneon ein Österreichisches (Brunn am Gebirge, NÖ) Unternehmen ist.

Gibt's da auch schon Erfahrungsberichte?
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Branca

OH doch auf der ARAS HP sind die preise! du musst unten das produkt auswählen dann siehst du die verschiedenen größen und Preise!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Angie1808

ZitatWürde es ja gerne mal probieren, oder muss man sich erst eine halbe Stunde niederschwafeln lassen von einem Vertreter...dann verzichte ich gleich drauf.

Genau, muß man. War voriges Jahr auf einer Hundeausstellung, der Vertreter vom ARAS-Stand wollte gleich am nächsten Tag zu mir nach Hause kommen und den monatlichen Bedarf bei mir ausrechnen, ach ja, im Zuge dessen würden meine Hunde auch eine Kostprobe bekommen. Gratisprobe gabs sonst keine. Der war so aufdringlich, ich sagte dann ich melde mich ..... sowas will und brauche ich nicht! :68:
Nachdem ich das Buch von Fr.Dr.Ziegler gelesen habe und letzten Sommer auch bei ihr war, kommt sowieso nur mehr barfen bzw. manchmal die Dosen oder Würste (weniger Abfall) von ihr in Frage. Alles 100 % Fleisch.
Und Blähungen, Durchfall etc. gibts nicht mehr. Nur bei den Pflegis (Mascha ....) die mußten ja Trockenfutter kriegen.

Branca

Also mein Aras Vertreter hat mich noch nie niedergeschwafelt und ich habe anstandslos 3 Dosen zum probieren gratis bekommen.Ich glaub das hängt sehr vom einzelnen Menschen ab kann man nicht verallgemeinern.Mein Aras Vertreter ist sogar SO nett das er mir bei der Pflegivermittlung hilft.Wenn ich könnte würde ich ja auch komplettbarfen,aber das Glück hat eben nicht jeder.Das hier soll ja auch kein dieses,jenes Futter ist das Beste -und barfen sowieso das allerbeste(wiss ma eh alle)-Thread sein,sondern es ging um eine KONKRETE Nachfrage zu einer Futtersorte.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Gabriela

Danke Branca.
Hab mich diesbezüglich schon durch diverse Foren gelesen. Der Tenor war: die meisten warn mit dem Futter sehr zufrieden - aber die meisten Vertreter sind ausgesprochen lästig.
Da ich überlege, ob ich Aras vertreiben will, kann ich Euch versichern, ich bin bestimmt nicht von der lästigen Sorte. Aber ich will halt auch nichts verkaufen, hinter dem ich nicht stehen kann. Und Erfahrungsberichte aus erster Hand sind halt doch ziemlich aussagekräftig.
Branca, welche Sorte fütterst Du eigentlich?
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Branca

Ich füttere Classic Dosenfutter alle Sorten gemischt und Hypoallergen Dosenfutter Alle Sorten.Hypo bekommen sie bei mir nach Durchfällen oder die Pflegis wenn sie sehr empfindlich sind und Darmprobleme(Würmer/Giardien)haben.
TRockenfutter  von Aras mochte mein Großer ned fressen(aber der ist echt total hakelig).Das Biofutter habe ich noch nicht probiert,ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig,hauptsache den Hunden schmeckts und es tut ihnen gut.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)